User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 23:47:10 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Autoexec.cfg ???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Autoexec.cfg ???  (Gelesen 10744 mal)
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« am: Januar 25, 2005, 20:08:27 Nachmittag »

Hallo,
ich habe da ein für viele ein kleines Problemchen, für mich allerdings ein riesiges !
Ich möchte gern den "Duckjump" auf eine Taste binden. Die Bindung steht, allerdings funktioniert diese nicht.
Jetzt habe ich in einem Forum www.counterstrike.de gelesen, man soll einen neuen Ordner mit dem Namen "autoexex.cfg." erstellen.
und dort diverse Befehle eintragen.

Nun meine Fragen:
1. Wo muss der Ordner hin ?
2. Was muss in dem Ordner stehen ?
3. Und wie trage ich etwas in diesen Ordner rein ?

Jetzt werden wahrscheinlich viele Leser laut lachen, :D  allerdings habe ich beruflich ziemlich wenig bzw. gar nichts mit Computern zu tun.  :weelchair:
Aus diesem Grund wäre ich für diese Hilfe dankbar. :cheers:
Gruß
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Januar 25, 2005, 20:57:37 Nachmittag »

erst mal hier lacht keiner , jeder hat mal angefangen !
also der ordner kommt hier rein :

zu  1 :
X:\......\e@mail.de\Counter-Strike Source (german)\cstrike\cfg

zu 2  :

naja in die autoexec kommt normalerweise rein wenn du etwas ausführen willst zbs . :
exec      "screenshot.cfg"

damit startet dann steam automatisch  das script screenshot.cfg .

was du brauchst ist eine userconfig , in der du dann deinen duckjump eintragen kannst .


zu 3  :
du kopierst einfach deine config.cfg , bennenst die dann um in *userconfig.cfg*  und löscht dann einfach denn  inhalt .  das kannste dann ein paar mal machen bist du genung ordner hast .

-------------------------------------------------------

ok der reihe nach :

du machst eine autoexec.cfg
du machst eine userconfig.cfg


in die userconfig.cfg kopierst du deinen duckjump .
( und alle anderen sachen die du ausführen möchtes (  wie blut usw .)

in die autoexec.cfg schreibst du dann :
exec   "userconfig.cfg"

in deine config must du dann bind     "deinetaste"      "+dj"     ( oder wie immer das aussehen muss )

das alles kommt in denn ordner   cfg   .

-----------------------------


hier nochmal ein paar gute links zum nachlesen :

http://www.mymtw.de/community/forum/showpo...topic_id=174122

http://www.mymtw.de/community/forum/showpo...topic_id=174503

http://www.mymtw.de/community/forum/showpo...topic_id=174525

http://www.mymtw.de/community/forum/showpo...topic_id=174525

http://www.mymtw.de/community/forum/showpo...topic_id=180733

ich hoffe das war einfach bzw gut erklärt  , ansonsten melde dich bei mir im icq oder per pm oder mail .

cu MP

 
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Januar 25, 2005, 23:01:03 Nachmittag »

Kann mich da Paule nur anschliessen, denn hier halten wir das eher nach dem Motto ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN NUR DUMME ANTWORTEN ;)

Bevor du nun alle sachen von Messerpaule abarbeitest solltest du nachsehen ob es überhaupt einen CFG ORDNER in Deinem COUNTER-STRIKE: SOURCE Verzeichnis gibt.

Du schaust also zuerst im WINDOWSEXPLORER unter X:\Steam\SteamApps\Deine eMailadresse\counter-strike source\cstrike (wobei X für das Laufwerk steht) nach ob dort ein Unterorner CFG vorhanden ist.
Falls nicht klickst du mit der rechten Maustaste im rechten Fenster und wählst NEU und dann ORDNER aus.
Diesen kannst du dann auch gleich in cfg umbenennen.

In diesen Ordner kommen alle Deine *.CFG Dateien hinein.

Bei COUNTER-STRIKE 1.6 ist das etwas anderst, denn hier legst du die *.CFG Dateien unter X:\Steam\SteamApps\Deine eMailadresse\counter-strike\cstrike direkt ab.

sollte hier keine AUTOEXEC.CFG vorhanden sein, dann kannst du, wie auch bei COUNTER-STRIKE: SOURCE, einfach eine erstellen.
Hierfür das NOTEPAD öffnen und eine Datei als AUTOEXEC.CFG im dem o.g. Ordner abspeichern.
Diese sollte dann im Explorer dann als CFG DATEI angezeigt werden und NICHT AS TXT DATEI.

Bei letzterem klickst du mit einem Rechtklick auf diese Datei, wählst UMBENNENEN benennst dann diese Datei AUTOEXEC.CFG  (ohne das .TXT).
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #3 am: Januar 26, 2005, 21:16:44 Nachmittag »

klappt nicht.........

Also ich habe folgendes getätigt !
1. Ich habe die config kopiert und in autoexec umbenannt.
2. Habe die config nochmals kopiert und in userconfig umbenannt.
( Das *.cfg dahinter habe ich im Namen nicht geschrieben, da diese Ordener ja cfg-Datei heißen, ich hoffe das war korrekt ?)

Nun habe ich in die autoexec folgendes geschrieben:
alias +djump "+jump;wa2;+duck;wa2;-jump"
alias -djump "-duck"

In der userconfig steht bei mir:
exec "userconfig.cfg"

Und in meiner config steht:
bind "SHIFT" "+djump"

Aber nun hängt sich CSS komplett auf.  :crybaby:

Irgendwas habe ich  falsch gemacht nur was ?
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #4 am: Januar 26, 2005, 21:24:20 Nachmittag »

Zitat
In der userconfig steht bei mir:
exec "userconfig.cfg"
Da hätten wir eine Endlosschleife, da die userconfig sich immer wieder selbst aufruft ;)
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #5 am: Januar 26, 2005, 21:29:19 Nachmittag »

hast du auch alles gelöscht
und das cfg muss da stehen

gruss Korrekturleser
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Januar 26, 2005, 21:39:42 Nachmittag »

Da hast du wirklich einiges falsch gemacht.

Hier nochmal die Reihfolge wie du nun am besten vorgehst:


1. Lösche alle Dateien im CFG Unterordner und starte CS:S einmal komplett neu.
Am besten ist es wenn du nochmals alle Einstellungen tätigst, sprich Grafik, Sound, Netzwerkeinstellungen sowie die Tasten für Deine Bewegungen.

2. Nach dem du CS:S beendet hast öffnest du das Notepad (Editor) und schreibst in diesen folgendes:
alias +djump "+jump;wa2;+duck;wa2;-jump"
alias -djump "-duck
Diese Sache speicherst du nun im CFG Unterordner bei CS:S unter dem Namen DUCKJUMP.CFG ab.

3. Öffne nun die AUTOEXEC.CFG und schreibe in dieser Datei folgende Zeile:
EXEC DUCKJUMP.CFG
(Mehr braucht nun für's erstemal nicht drin zu stehen), wiederum abspeichern.

4. Nun die CONFIG.CFG Datei öffnen und die Taste binden die du für diesen Duckjump benutzen möchtest.
Wenn es die SHIFT Taste ist, dann gibst du in dieser einfach
BIND "SHIFT" "+djump" ein.

Was die Änderungen im CFG Ordner angeht, hier hast du den Fehler gemacht das diese keine ENDUNGEN habe und somit auch nicht erkannt werden.
Es ist egal ob ein Ordner CFG, TEMP oder WAV heißt, in diesen Ordnern können ALLE Dateitypen liegen.
Wichtig ist das eine Datei eine ENDUNG hat, so das diese auch von einem Programm gelesen werden kann.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #7 am: Februar 02, 2005, 08:26:35 Vormittag »

Sorry seit nicht böse, aber ich geb es auf bis endlich ein vernünftiges Script /z.B. Palomino oder Einheizer) was sourcefähiges rausbringen.
Habe jetzt alle Varianten durch und nix funzt...kann teiweise gar nicht mehr springen sondern nur noch ducken usw... unzählige Abstürze taten ihr übriges. Ich kann warten.......komme ja so auch fast überall hin.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !

GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: Februar 02, 2005, 10:07:02 Vormittag »

Also das "wa2" erkennt die config nicht so, daß muss schon definiert werden:

----> alias "wa2" "wait; wait"

Wenn Du das so machst wie hier von mir beschrieben, dann funzt das auch:

cfg-Datei erstellen mit Namen:
duckjump.cfg

in diese Datei schreibst Du folgende Befehle:
alias "wa2" "wait; wait"
alias "duckjump" "+jump; wa2; +duck; wa2; -duck; wa2; -jump"

In Deiner Config.cfg noch dieses hier: bind "TASTE" "duckjump"
"Taste" ist dann beliebig
Zum Schluss noch in die config.cfg: exec duckjump.cfg

In diesem Script müssen 2 waitbefehle rein sonst funzt das nicht.
Und hinter einem Semikolion muss eine Lücke sein.
 
bye
franky
« Letzte Änderung: Februar 02, 2005, 10:07:53 Vormittag von -=30+=- Gladiator » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Februar 02, 2005, 12:23:33 Nachmittag »

Als Alternative kannst du mir auch mal Deine AUTOEXEC.CFG; CONFIG.CFG und USERCONFIG.CFG mailen, dann kann ich diese entsprechend bearbeiten und wenn du willst auch gleich ein einfaches BUYSCRIPT mit einfügen.

Beim Buyscript nennst du mir einfach die Tasten die du dürcken willst um dann die entsprechende Waffe/das Equitment zu kaufen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #10 am: Februar 02, 2005, 13:34:37 Nachmittag »

Zitat
Sorry seit nicht böse, aber ich geb es auf bis endlich ein vernünftiges Script /z.B. Palomino oder Einheizer) was sourcefähiges rausbringen.
Habe jetzt alle Varianten durch und nix funzt...kann teiweise gar nicht mehr springen sondern nur noch ducken usw... unzählige Abstürze taten ihr übriges. Ich kann warten.......komme ja so auch fast überall hin.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !

GMP
Aber es gibt doch schon das Sourcefähige Einheizerscript?!?!?!


Hier die Seite

http://www.ci-clan.de/esp

Und hier der direkte Download.

http://www.ci-clan.de/esp/download/version...ewest/cssource/
Gespeichert

GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #11 am: Februar 04, 2005, 18:50:58 Nachmittag »

Zitat
Als Alternative kannst du mir auch mal Deine AUTOEXEC.CFG; CONFIG.CFG und USERCONFIG.CFG mailen, dann kann ich diese entsprechend bearbeiten und wenn du willst auch gleich ein einfaches BUYSCRIPT mit einfügen.
Würde ich gerne tun, nur finde ich Deine E-Mail Adresse nicht !

Gruß
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Februar 05, 2005, 02:37:43 Vormittag »

Ist eigentlich recht leicht:

tomytom@30plus-clan.de
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #13 am: Februar 06, 2005, 18:52:54 Nachmittag »

Ah...ja !  :weelchair:

Habe das gerade rausgeschickt !
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Februar 06, 2005, 19:23:23 Nachmittag »

Alles klar, werde mal dann nachsehen und Dir die Sachen dann wieder zumailen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 25 Abfragen.