User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:46:48 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?  (Gelesen 4800 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: März 30, 2009, 07:55:30 Vormittag »

An die Netzwerk-Profis:

Wie kann ich z.b. meine Seagate externe Festplatte in einem Netzwerk frei geben?
Irgentwie schaffe ich das nicht  >:(

Weiss jemand Rat?
DANKE
Gespeichert
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.249


Zeit für Veränderungen
« Antwort #1 am: März 30, 2009, 20:56:13 Nachmittag »

Bei welchem Betriebssystem?
Gespeichert
MFG
LongJohn
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: März 31, 2009, 09:18:37 Vormittag »

lol  :clown

Hätte ich eigentlich auch mitschreiben können aber für mich gibt es außer XP nichts anderes  ;D
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: März 31, 2009, 20:42:08 Nachmittag »

Wenn die HD erkannt wurde, geht das über das normale Kontext-Menü im Explorer, sprich Rechtsklick auf die HD und dann auf Freigabe und Sicherheit.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: April 01, 2009, 18:28:46 Nachmittag »

Danke Tomy aber sowas weiß ich ja, meinte vielmehr wenn ich diese Freigabe gemacht habe das XP dieses trotzdem nicht im Netzwerk erkennt.
Gespeichert
-=30+=- Caracho
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 583


Vollpfosten Hotline

« Antwort #5 am: April 02, 2009, 09:03:06 Vormittag »

HI

Es muss sichergestellt sein das alle Rechner in der Gleichen Arbeitsgruppe sind, es sollte auch immer unter Sicherheit der angegebene Benutzer drin stehen. Du kannst auch einfach in ausführen CMD eingeben, dann enter und jetzt \\192.168.***.*** ( ip Adresse des Rechners wo die Festplatte dran angeschlossen ist. ) Normalerweise ( wenn du die HDD Freigeben hast ) würde jetzt der Explorer aufgehen, und dir die HDD Verzeichnisse anzeigen. Wenn jetzt die Berechtigung richtig sind, dann hast du lese und Schreibzugriff drauf .

Wenn es immer noch nicht geht ( und deine Rechner einen i-net Zugang haben ) kann ich dir vorschlagen per Fernwartung zu helfen.

Melde dich dann einfach.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 24 Abfragen.