User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 22:36:07 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Spiele Forum des -=30+=- Clans  |  Sonstige Spiele  |  Sim City
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sim City  (Gelesen 4429 mal)
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« am: März 13, 2013, 10:09:28 Vormittag »

Hat wer das Spiel ? Will es sich wer kaufen ? Meine Persönliche Meinung zu dem Spiel auf unserem Blog :

http://www.soldato.de/sim-city-erfahrung-neuanfang-vom-ende/

Falls es wenn Interessiert ^^
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #1 am: März 13, 2013, 12:47:44 Nachmittag »

Interesse hatte ich schon ein wenig

aber nachdem ich gelesen hatte das "online" Bedingung ist, war der Trops schon gelutscht  :(

und nachdem ich deinen Bericht gelesen habe bin ich mir da auch völlig sicher  >:(
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #2 am: März 13, 2013, 18:01:39 Nachmittag »

also ich zock auch...und ich hab bis jetzt jedes simcity seit dem snes gezockt. simcity 4 ist auch auf platte.
ja es ist vom system ein bissel anderes simcity, dennoch ist es genial...trotz der startschwierigkeiten. diese kommen eh bei fast jedem neuen spiel..gabs in den letzten monaten bei bf3 und d3 ebendso .... und hater gibts auch immer =)
und dre multiplayer modus ist auch genial...man kann gut zusammenarbeiten und vieles teilen...wie polizei, feuerwehr, krankenwagen odre resourcen....wer zockt, kann mich gern adden ;)
Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #3 am: März 14, 2013, 07:31:16 Vormittag »

Hey,

ich hab auch jedes Sim City bis jetzt gespielt, auch Sim City 4 Deluxe habe ich wie du auf dem Rechner. Ich mag das jetzige Sim City auch und bin bestimmt kein Hater. Aber irgendwie ist es nicht mehr das alte, dazu viele Bugs und Logik Fehler. Beispiele ?

 - Verkehr : Wozu haben Feuerwehr etc eine Sirene wenn sie sich brav hinten in Stau reinstellen. Bei Feuer fahren alle freie Autos sofort zu der Stelle wo es brennt, der der den kürzesten Weg hat gewinnt, anstatt das nur der eine losfährt der am nächsten dran ist. Straßen und Bus haltestellen werden Kreuz und Quer angefahren und nicht nach Priorität. Auch 6 Spurige Autobahnen oder überhaupt werden die Spuren total falsch genutzt. Kreuzungen darfste in dem Spiel eigentlich auch nicht bauen. Davon wird aber vieles per Patch behoben wie Maxis schon im Blog sagte.

Das Prinzip mit der kürze ist sowieso total in die Glasbox Engine Programmiert. Auch das jeder Sim Simuliert wird wie ein Agent und nicht wie ein Mensch .... Morgens alle Sims stehen auf, sucht sich kürzesten Weg zur Arbeit , Laden usw. Danach alles wieder zurück. Am nächsten Tag kommt aus dem Haus aber ein anderer Sim raus.

Das Wasser geht auch zu schnell zu Ende und füllt sich zu langsam wieder auf. Bauste ne Stadt aufm Berg bist am Arsch. Du musst dann irgendwann von Nachbarn einkaufen oder Klärwerk und daneben die Große Pumpe bauen, am besten noch mit Filter :)

Ein Richtiges Schulsystem gibt es auch nicht mehr, wurde auch von Maxis bestätigt. Das heißt du brauchst nicht mehr Grundschule -> Gymnasium -> Höhere Schule -> Universität . Praktisch ist es in dem Spiel so : Gymnasium ersetzt Grundschule und Uni die Höhere Schule. Ich mein auch schon gelesen gehaben das Leute nur noch die Uni hatten und keinerlei Problem mit der Bildung. Auch so ein Ding das davon kommt das jeder Sim ein "Agent" ist und keine Simulation.-

Ich könnte nun noch weiter machen, hab aber keine Lust mehr. Mal sehen was sie per Patches noch retten können ..... Ich hoffe viel, Spielprinzip genial, auch mit Regionen Umsetzung Mangelhaft. Man merkt total das Maxis nicht mehr Maxis ist, Dank EA behaupte ich mal frei raus.

Mein Origin Name ist MooDs81 , MacGywer, bin aber auf EU West 4 und hab nur das Normale Sim City wenn du mal spielen willst ^^
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #4 am: März 14, 2013, 17:50:53 Nachmittag »

hab dir ne anfrage geschickt.
zusammen zocken wäre cool, da die spezialgebiete echt teuer sind...und man kann sich gut helfen mit den resourcen...wie du shcon sagtest, kann wasser eine herausforderung sein.
aber ist dir schon aufgefallen, dass wenn du die pumpe abreisst, da das grundwasser weg ist, und wo anders aufbaust, dass um so öfter es regnet, desto schneller sich der alte platz wieder mit grundwasser füllt? ich hab 1 platz für wasser einen für abwasser und wechsle die beiden immer. und um so näher du am fluss baust, um so weniger sinkt das grundwasser

solche kleinen gimmiks vermiss ich immer bei den ganzen kritiken :>
Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #5 am: März 14, 2013, 20:27:43 Nachmittag »

Klar hat das Spiel auch gute Sachen, fallen aber leider ja nie so ins Gewicht, kennst das ja, die Leute kommen immer nur wenn das Auto nicht fährt :) Mit dem Fluß ist schön und gut aber es gibt auch Stadt Gebiete ohne Fluß ^^ Aber da hilft es ja wie ich shcon geschrieben habe einfach Klär und Pumpenanlage nebeneinander zu bauen ^^ Die Kläranlage gibt das Wasser ja wieder in den Boden ab und die Pumpen ziehen es wieder raus ;)
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #6 am: März 16, 2013, 15:07:27 Nachmittag »

So MacGywer und ich haben uns mal an die größte Region gewagt und sind schon fleißig dabei :) Anbei ein kleiner Screenshot, mal schauen was wir so schaffen.

Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 24 Abfragen.