User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 14:29:26 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Sinn- und Unsinniges  |  Advent, Advent....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Advent, Advent....  (Gelesen 9411 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: November 21, 2003, 20:35:30 Nachmittag »

:motz:  :bash: Sind die von der regierung eigentlich nur noch bescheuert ?
jetzt sollen sogar die adventssonntage verkaufsoffen sein.
ja wann soll man sich denn da noch ausruhen?
als kunde werd ich mein geld auch  ohne langen samstag viel zu schnell los, da brauch man keinen sonntag mehr zu shoppen.
sollen sich doch die von der regierung sonntags da hin stellen, mal sehen wie lange die durchhalten.
wenn ich mich freitag mittag aus meinem bürosessel erhebe und ins we gehe , kann ich das auch sagen, aber es gibt noch leute die richtig für ihr geld schaffen müssen , auch samstags 10 stunden lang, die wollen bestimmt nicht auch noch sonntags da stehen,
die haben nämlich auch am 24 . 12 zu schaffen und zu hause auch weihnachten.
ich bin doch nicht nur zum schaffen auf dieser welt,
und wehe einer ist für die offenen adventssonntage  :boxing:  :boxing:  :argue:  :argue:  :motz:  :bash:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #1 am: November 21, 2003, 21:44:29 Nachmittag »

huhu pickmück,

ich stimme dir 100% zu, für die kunden mag es wohl ganz angenehm sein auch mal sonntags einkaufen
zu können, aber für die beschäftigten im dienstleistungsbereichist das  :shit:

selbst mir als monteur mit täglich ca 12 stunden ausser haus reichen die derzeitigen öffnungszeiten
voll und ganz um einzukaufen. zumal dafür ja auch keine neuen stellen geschaffen werden, die vorhanden
mitarbeiter müssen einfach mehr arbeiten.

tys
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: November 21, 2003, 23:21:49 Nachmittag »

sonntags öffnen? was soll das? dann gibts ja für mich gar keinen sinn mehr für die tanke? OMG mein weltbild wird durcheinander gebracht :o
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #3 am: November 22, 2003, 01:08:09 Vormittag »

Hmm ... also wenn ich ehrlich bin ... wenn man auch mal Sonntags in nem normalen Laden (keine teure Tanke) einkaufen könnte fände ich das schon gut. Muss zum einen ja nicht jeder Laden sein, so daß zB jeder mal alle 4-5 Wochen drann ist mit Sonntags auf und zum anderen kann man dafür ja 1 oder 2 normale Wochentage streichen ... Mittwochs oder Dienstags und Donnerstags.

Aber dafür demonstrieren oder so würde ich jetzt auch nicht. Das mit den Adventssonntagen fände ich ok, wenn dafür die November Gehälter nicht besteuert würden :) :) *dermacsichselberfürdenvorschlaglobentut*

Dann hätte man/frau auch was zum konsumieren ...

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: November 22, 2003, 01:09:09 Vormittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #4 am: November 22, 2003, 02:04:20 Vormittag »

wenn solche einsätze ja wenigstens vernünftig entlohnt werden ist das ja noch ok, solange das auf freiwillger basis läuft.
ansonsten muß man sich halt sein zeug kaufen wenn die normalen geschäftszeiten gelten!

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #5 am: November 22, 2003, 02:32:55 Vormittag »

huhu,

na es sollte dann wohl jeder der dem was gutes abfinden kann mal ein paar Jahre in den einzelhandel gehen um das nachvollziehen zu können.

Das ganze hat mehrere Haken die von der Schwachsinnigkeit der erfinder künden :

Zum einen ist die eigentlich eher ruhige Adventszeit eh schon ein Kommerzrummelgeworden der die eigentlich besinnliche Zeit eher zum dauerstress macht. Aber mal ehrlich, könnten wir nicht alle diese paar Tage der Besinnung und Erholung in der immer hektischer werdenden Zeit gut gebrauchen ??? Ich denke ja.

Das nächste wäre wohl Tatsache das im einzelhandel genug Frauen arbeiten. Und meist sind es die Frauen die ja zur Adventszeit eher mehr als weniger Streß haben. Also ist es echt ne mehr als schwachsinnige Idee gerade die Frauen dann mehr arbeiten zu lassen.

Zum anderen haben weder der lange Donnerstag, die langen Samstage oder die mittlerweile sehr langen Öffnungszeiten effektiv mehr Geld eingespielt. Denn die Mehrumsätze werden durch die erhöhten Kosten aufgefressen. Nur will das natürlich niemand der hohen Herren zugeben.

Die Liste könnte 3 Seiten lang werden soviele gegen Argumente gibt es da.

Das mein heutiger Berufszweig halt an 365 Tagen im Jahr ran muss ist ebenso wie bei rettungskräften und Polizei halt nicht anders machbar.

@Mac, ist hoffentlich nicht dein ernst das Dir die jetzigen Öffnugszeiten *zu knapp* sind.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #6 am: November 22, 2003, 03:24:21 Vormittag »

Ich höre immer MEHR arbeiten , wenn einer ne 38 Stunden Woche hat. (tariflich) und dann Sonntags arbeiten
muss wird er am Ende immer noch 38 Stunden arbeiten. Es würde ein anderer Tag für die Sonntagsarbeiter frei sein. Auch bekommt man Sonn und oder Feiertagszuschläge.

Ja ja schimpft ruhig mit mir !
Ich arbeite auch jedes 2. Wochenende komplett von Freitag bis Samstag je 12 Stunden.
Genauso wie Krankenschwestern, Tankstellenverkäufer, Montageleute in Fabriken, Polizisten, Taxifahrer, Nachtwächter, Pizzaservice, Restaurants . . . usw. können es auch die Verkäufer/innen.

Wenn ein Unternehmen wie z.B. die Rewe Gruppe Sonntags und Feiertags geöffnet haben möchte dann machen sie das aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen und nicht weil sie den Himmel kommen möchten gg.
Da kommt schon was bei rum für die Unternehmen.

COYO
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #7 am: November 22, 2003, 04:48:59 Vormittag »

Ich bin ja für die komplette Abschaffung von vorgeschriebenen Ladenöffnungszeiten, dann könnt ich nämlich mein Geld gemütlich nachts im Verkauf verdienen, statt lauter pontentielle Jobs zu haben, bei denen ich morgens um 4 ausm Bett müsste. Coyo hat da nämlich nich unrecht. wenn ich 40 Std/Woche arbeite wierden die 40 Stunden nich plötzlich mehr, weil Sonntags offen is. Es wird nur mehr, weil das Ganze nur alle Schaltjahre stattfindet und somit die Angestellten zu Überstunden genötigt werden.
Mehr Geld verdient der Handel dadurch natürlich nich (egal wann und wielange offen is), es gibt ja nur einen begrenzten Bedarf. Man braucht halt nunmal keine 123. Scheibe Wurst aufm Brot und keinen 25. DVD-Player unterm Fernseher. Freie Öffnungszeiten wären reiner Kundenservice. Wer bis 20.00 Uhr arbeitet kann nicht um 19.00 Uhr einkaufen.
...und nicht jeder arbeitet in nem Supermarkt, in dem es vielleicht möglich ist in der Pause schnell einzukaufen.

Petzi
Gespeichert
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #8 am: November 22, 2003, 15:32:21 Nachmittag »

@ Coyote ,ich weiß ja nicht wer du bist und wo du schaffst, aber.............
ich  arbeite in einem unternehmen ,daß zum großteil rewe ist.
nun mal zu hintergrundinfos: wäre schön wenn 38 Std auch 38 Std bleiben würden.
da die langen öffnungszeiten nicht wirklich gewinn bringend sind ,muß natürlich irgendwo gespart werden. du darfst jetzt mal raten wo gespart wird. richtig ,am personal.

der eigentliche sinn der da hinter steckt war ja arbeitsplätze zu schaffen, aber der schuß ging voll nach hinten loß. es wird am personal gespart und zwar an den völlig falschen ecken.
da steht ne verkäuferin montags morgens alleine (für ca.3-4 Stunden),soll aber um 7 uhr (öffnungszeiten ) verkaufsbereit sein, geht nicht weil die 2. kraft fehlt.
wer ist dann wohl unzufrieden wenn er nicht das bekommt was er kaufen möchte ? ja, der kunde !!
die verkäuferin ist unzufrieden weil sie nichts verkauft hat(und somit ihr gehalt sichert)

dafür können die verkäuferinnen aber samstags/sonntags während der öffnungszeiten karten spielen,oder fußball.
weil die 2 kunden die dann ne dose cola haben wollen,oder n stück fleischwurst, kann mann auch alleine bedienen.
du kannst aber nicht alleine sein weil am letzten arbeitstag der woche die absolute grundreinigung statt findet .

selbst die knüllerangebote samstags von 16-20 uhr haben gezeigt ,es bringt nichts
und jetzt sei mal ehrlich, wenn du es nicht schaffst samstags bis 14 uhr einzukaufen, und dein geld loszuwerden ,schaffst du das auch nicht bis sonntag abend. du brauchst dich vielleicht nicht so abzu hetzen , aber dafür sollen in deutschland ca.300.00 verkäufer/innen parad stehen ?
mein tipp:
stell deine einkaufszeiten  etwas um und laß die 300.000 leute in ihr wohlverdientes WE gehen. :shit:  

und wenn ich dran denke wievielen leuten das weihnachtsgeld gestrichen wird,wovon sollen die denn dann noch die wirtschaft ankurbeln?
 
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #9 am: November 22, 2003, 18:17:44 Nachmittag »

kommt drauf an in welchem betrieb man arbeitet...der eine freut sich drüber weil er ganz relaxt nachm feierabend shoppen gehen kann und der andere sitzt hinter der ladentheke, wenn die anderen feierabend haben und ärgert sich
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: November 22, 2003, 21:27:27 Nachmittag »

Das Problem liegt einfach im DETAIL ;)

Klar würde man es gut finden wenn man auch an SONN- und FEIERTAGEN einkaufen gehen könnte !!!

Nur würde bzw. wird diese MEHRARBEIT auf jeden EINZELNEN MITARBEITER im UNTERNEHMEN zugerechnet.
Neue stellen werden dadurch auch nicht geschaffen, auch wenn die Regierung meint das dadurch neue arbeitsplätze geschaffen werden.

Dies war schon damals bei der Erhöhung der Landenschlusszeiten bis um 20:00 so und da wird/würde sich dann auch in diesem Falle NICHTS DRAN ÄNDERN !!!!!!

Hier müsste einfach die REGLUNG dann auch so vom staat gemacht werden das auch bei diesem Unternehmen dann auch beliebig viele Arbeitsplätze geschaffen und auch NEU BESETZT werden !!!!

Gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lagen kann es nicht angehen das VIELE LEUTE MEHRARBEIT leisten und andere auf der Strasse sitzen die arbeiten möchten !!!!
Das richtige Beispiel hat OPEL ja schon vorgeführt.
Hier wurde wegen der wirtschaflichen Lage die 30 Stunden woche eingeführt und die MEHRHEIT ist damit auch zufrieden.
Lieber einen 30 Stunden Woche Job mit WENIGER GELD als auf der STRASSE zu sitzen und ARBEIT ZU SUCHEN !!!!!!!!!!!

IMHO ist dies der richtige Schritt um Arbeitslose abzubauen und nicht MEHRARBEIT auf VORHANDENE MITARBEITER abzuwälzen !!!!!!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #11 am: November 22, 2003, 21:30:12 Nachmittag »

HI All,

tja Pickmueck hat leider Recht,man kann n Euro nur einmal ausgeben.
Sonntags offen ?Bitte,dann aber erst nach der Kirche um 10.00 Uhr !!!
Es werden von den Grosskonzernen seit 1997 kontunuierlich im Einzelhandel Arbeitsplätze abgebaut !!! Arme Kioskbesitzer......,denkt ma an die,wieviele von denen dicht machen müssen,wenn die Ladenöffnungszeiten fallen!!Und nur die Grossen Konzerne überleben und beuten nach und nach Ihre Angestellten immer mehr aus !!
Wer sich soetwas ausdenkt, sitzt wahrscheinlich gerade gelangweilt im Management,verdient da dicke Kohle  und geht so wie die in der Verwaltung am Freitag um 15.30 Uhr in WE !!!Und verspricht dadurch höhere Gewinne des Konzernz,LACHHAFT !!!!!
Längere Öffnungszeiten?? OK,dann aber auch die Ämter,Banken,Post und Behörden usw usw..,ma sehn was die dazu sagen würden,die Beamte und auch die grossen Manager der Konzerne müssten auch am Sonntag arbeiten gehen........ !!!!Und dann mal das Gehalt eines Verkäufer im EZH und von denen da oben mal vergleichen,mit ihrer pers. Leistung !!!Ob das dann noch im Verhältnis stimmt ???!!!
Und ausserdem: Beispiel ALDI,da werden jetzt SCANNERKASSEN angeschafft,damit auch Jeder die Kunden bzw.die Ware abkassiert werden kann.Das heisst: Jeder DEPP (z.B.der  für 3,5 EURO arbeiten würde, die Stunde), kann so n Ding bedienen !!!Es geht immer mehr in einem Bereich hinein,indem es immer weniger Fachpersonal gibt,habt Ihr das schon mal überlegt ??!!Alles Richtung : Billiglohn !!!
UND EINES TAGES WERDEN DIE,DIE KEINE ARBEIT HABEN,DIE BENEIDEN DIE EINEN ARBEITSPLATZ HABEN !!! So kommt es !!!
PS: Und Unser Staat subvensoniert teilweise noch Unternehmen ( z.B. Müller-Milch mit 50 Millionen.Euro) und wenn es dann um die Erbschaftssteuer gehen sollte,da wandern die schnell mal in die Schweiz aus,ja so ist das...aber nur ma zu kauft die vom z. B. grossen Star Dieter  Bohlen umworbene Müllermilch,weiterso... !!!Ok,die Mitarbeiter können nix dazu,aber das Management und die Firmeninhaber.Und das ganze geht von Unternehmen zu Unternehmen,die erlassen den AG s die Vermögensteuer,was machen die Unternehmen ?? NIX,nix mit neuen Arbeitsplätzen investieren ,nur auf PROFIT,Gewinn aus !!!Eher mehr das Gegenteil: Arbeitsplatzabbau oder Auslagerund ins billigere  Ausland.Ich sag nur arme Bayerische,Sächsische Industrie, wenn die Tsechen in die EU kommen,geht es da alles in den Billiglohnbereich !!! Na egal nich ???!!Die Teschen arbeiten doch für n Apfel und n Brot.Und dahin werden viele Konzerne abwandern,wetten ??!!!
cu
« Letzte Änderung: November 22, 2003, 22:12:03 Nachmittag von Steed » Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #12 am: November 22, 2003, 22:00:44 Nachmittag »

Zitat
UND EINES TAGES WERDEN DIE,DIE KEINE ARBEIT HABEN,DIE BENEIDEN DIE EINEN ARBEITSPLATZ HABEN !!! So kommt es !!!
 
Hast du die letzten 20 Jahre verschlafen? Is doch schon lange so.

Petzi
Gespeichert
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #13 am: November 22, 2003, 22:05:17 Nachmittag »

Zitat
Zitat
UND EINES TAGES WERDEN DIE,DIE KEINE ARBEIT HABEN,DIE BENEIDEN DIE EINEN ARBEITSPLATZ HABEN !!! So kommt es !!!
 
Hast du die letzten 20 Jahre verschlafen? Is doch schon lange so.

Petzi
Hi Petzi,

ich weiss das schon lange.Nur ich wollte es auch Einigen Anderen hier mal im Forum deutlich machen !!
cu
Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #14 am: November 22, 2003, 22:30:12 Nachmittag »

Zitat
Das Problem liegt einfach im DETAIL ;)

Klar würde man es gut finden wenn man auch an SONN- und FEIERTAGEN einkaufen gehen könnte !!!

Nur würde bzw. wird diese MEHRARBEIT auf jeden EINZELNEN MITARBEITER im UNTERNEHMEN zugerechnet.
Neue stellen werden dadurch auch nicht geschaffen, auch wenn die Regierung meint das dadurch neue arbeitsplätze geschaffen werden.

Dies war schon damals bei der Erhöhung der Landenschlusszeiten bis um 20:00 so und da wird/würde sich dann auch in diesem Falle NICHTS DRAN ÄNDERN !!!!!!

Hier müsste einfach die REGLUNG dann auch so vom staat gemacht werden das auch bei diesem Unternehmen dann auch beliebig viele Arbeitsplätze geschaffen und auch NEU BESETZT werden !!!!

Gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lagen kann es nicht angehen das VIELE LEUTE MEHRARBEIT leisten und andere auf der Strasse sitzen die arbeiten möchten !!!!
Das richtige Beispiel hat OPEL ja schon vorgeführt.
Hier wurde wegen der wirtschaflichen Lage die 30 Stunden woche eingeführt und die MEHRHEIT ist damit auch zufrieden.
Lieber einen 30 Stunden Woche Job mit WENIGER GELD als auf der STRASSE zu sitzen und ARBEIT ZU SUCHEN !!!!!!!!!!!

IMHO ist dies der richtige Schritt um Arbeitslose abzubauen und nicht MEHRARBEIT auf VORHANDENE MITARBEITER abzuwälzen !!!!!!
HI Tom,

nur wie lange will das die ADAM OPEL AG durchhalten ???
Wenn z.B: Ihr neuer Corsa im Frühjahr 2004 nicht den erwünschten Verkaufserfolg bringt.Was dann? Dann werden da auch über kurz oder lang Arbeitsplätze verloren gehen !!Es ist zwar ein löblicher Schritt vom Managemangt der OPEL AG ,aber wie lange geht so etwas gut???Bis doch Entlassungen folgen müssen ??Ein sogenanntes Deutsches Auto besteht heute sowieso  eh nur noch zu 30%iger Fertigung aus Deutschland.70% der Fertigung sind aus dem Ausland von Zulieferfirmen zugeliefert.Ein PKW zufertigen und zu vermarkten, machen schon lange keine Konstrukteure mehr , sondern werden vom kaufmännischen Belangen bestimmt !! Es geht nicht mehr um Technik,sondern das Auto wird mit dem Taschenrechner zusammen gespart,äh gebaut,billig,billig !!Alles aber MADE IN GERMANY !!!Kosten-Nutzenfrage !!Und dann kommt es halt eben ma zu den grossen Rückrufaktionen,der Deutschen Autoindustrie !!!Wenn Fehler in den Teilen auftreten !!!Tja und das ist die Wahrheit !!!
cu
« Letzte Änderung: November 22, 2003, 23:07:38 Nachmittag von Steed » Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 24 Abfragen.