-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Windows => Thema gestartet von: -=30+=- Ice am Oktober 30, 2015, 19:22:07 Nachmittag

Titel: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: -=30+=- Ice am Oktober 30, 2015, 19:22:07 Nachmittag
Ich wollte mal fragen wer denn hier schon auf Win 10 umgestellt hat und welche Erfahrungen er gemacht hat?
Gibt es Sachen zu beachten, oder kann ich bei Nichtgefallen einfach wieder auf Win7 zurückspielen?

Greetz der Ice
Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Oktober 30, 2015, 21:00:07 Nachmittag
ja, gut außer die datensammelwut, ja
Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: -=E30+=- aTTenTion am Oktober 31, 2015, 23:56:40 Nachmittag
Habe auch schon umgestellt und bin zufrieden.
Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: Isno am November 01, 2015, 16:45:18 Nachmittag
Läuft seit Monaten mit W10. ALle meine PC und Laptop inkl. PC von Dady.

Intel, AMD, mixed etc. nirgends Probleme.

Was allerdings immer am Start rumzickte, war der Virenkiller. Da musste ich jedesmal stark Hand anlegen
weil W10 immer alles abgeriegelt hat.

Drüfte aber mittlerweile gelöst sein, da die ganzen Software Hersteller ihre Virenkiller nun auf W10 angepasst haben.

Irgendwie habe ich den Verdacht das W10 zu Anfang auf dem W7 PC die Handbremse angezogen hatte (der wurde immer langsamer)
um sie nach der Installation von W10 wieder auf einen Schlag zu Lösen.
Nach der Installation ist die Kiste gerannt wie Sau. (Tutse immer noch :-) )

Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: -=30+=- Ice am November 01, 2015, 18:07:03 Nachmittag
danke bis hierher, gibts auch jemanden der wieder zurückgespielt hat?
Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: -=30+=- MooDs am November 02, 2015, 13:38:23 Nachmittag
Ne ist aber kein Problem solange du das Backup nicht von irgendnem Programm löschen lässt :P
Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: Isno am November 02, 2015, 19:52:34 Nachmittag
Ice: Mach ein komplettbackup der Partition, dann ist zurück auch kein Problem.
Titel: Re: Umstellung auf Windows 10
Beitrag von: -=30+=- Petzi am November 02, 2015, 23:34:58 Nachmittag
Zurück ist kein Problem, hab ich selbst gemacht, weil mein Bank-Programm nicht lief. War alles wieder so wie vor dem update.