User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 08:48:40 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  vermehrt lags seit dem letzten update
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: vermehrt lags seit dem letzten update  (Gelesen 2453 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: März 08, 2004, 19:31:50 Nachmittag »

huhu
grade auf http://www.counter-strike.de gelesen :


 Ursache für die vermehrten Lags seit dem letzten Steam-Update - AJ Alpha   08.03.2004 14.03  
Wer hätte das gedacht: Ein Bug.

Vielen Usern - vor allem denen mit schnellen Verbindungen - sind vermehrte Lags und Pingchwankungen seit dem letzten Steamupdate aufgefallen.
Der Grund: Durch das Update wurde der "rate"-Wert auf einen viel zu niedrigen Wert gesetzt. Rate sollte für T-DSL 768 auf einem Wert um 8000 stehen.

Einstellen kann man den Wert in Steam unter Settings - Internet, wo man seine Leitung auswählt. Dies geht laut Valve aber auch erst nach dem nächsten Update wieder zuverlässig.
Wer mehr Kontrolle will, kann den Wert in der Registry einstellen:
HKEY_CURRENT_USER - Software - Valve - SteamRate

Valve empfiehlt:
5000 für 256kbps DSL,
7500 für 512kbps DSL und schneller,
20000 für LAN.

Diese Bekenntnis wurde eher kleinlaut von Valve in ihrem Forum veröffentlicht.
Dank an [TFB]Arnold. Links:
Thread im Steamforum
 

hilft vieleicht ,  MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #1 am: März 09, 2004, 10:50:34 Vormittag »

Hab gerade mal geschaut, weil mir gestern auf dem Quado Server einzelne Lags aufgefallen sind (hatte ich dort vorher nie), aber mein Rate Wert in der Registry stand auf 20000... (den habe ich jetzt mal auf 12000 eingestellt)

hm, ob ich das manchmal mit den Werten übertreibe?

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: März 09, 2004, 13:43:06 Nachmittag »

hmmm bei mir stand die auf 4000, kein Wunder  :angry:
Thx @ Paule  :)  
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.