User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 08:47:43 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  photobearbeitungsprogs..
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: photobearbeitungsprogs..  (Gelesen 4796 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: September 16, 2004, 17:44:09 Nachmittag »

hoi
ich brauch ein prog um Photos zu bearbeiten , sprich  heller  dunkler ,  oder rot stiche rausbekommen usw .
gibt es progs die sowas auch von selbst machen ?
und in  was für einer qualität ?

thx in vorraus ,

MP  
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #1 am: September 16, 2004, 19:21:14 Nachmittag »

Photoshop ist da die Nummer 1 !!!
Ansonsten wenn du kein Bock auf so ein mächtiges Proggi hast, dann kannste Irfanview (Freeware) nutzen, das kann sogar Rote-Augen entfernen, bzw. korrigieren.
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: September 17, 2004, 00:37:27 Vormittag »

Ich benutze Paint Shop Pro 7, damit kannst Du alles machen  ;)

PSP7
« Letzte Änderung: September 17, 2004, 00:40:28 Vormittag von -=30+=- Gladiator » Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #3 am: September 17, 2004, 10:33:59 Vormittag »

Hi,

geht mit allen genannten Proggs. Jedes hat halt seine vor und nachteile, aber die Grundbearbeitung geht mit allen. Corel Draw bzw Corel Photopaint ist auch sehr gut. Die auswahl des Proggs richtet sich eher nach dem gewünschten Verwendungszeck der Weiterverarbeitung.

Für uns als Laien können alle Proggs mehr als genug. ;)

Gruß
despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #4 am: September 17, 2004, 12:43:31 Nachmittag »

hoi
also es müste in erster line leicht zu bedienen sein . ich hab halt nicht so die zeit um mich da nun  durch meterdicke anleitungen zu lesen . was habt ihr denn da für erfahrungen gemacht ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: September 17, 2004, 13:04:56 Nachmittag »

ok, es soll automatisch bilder bearbeiten und einfach zu bedienen sein. versuch mal Photoshop Album 2.0 Starter Edition und schau, ob das deinen ansprüchen genügt. es korrigiert automatisch farbe und kontrast von fotos und beseitigt rote augen. die ergebnisse sind natürlich nie so gut, als würde man es von hand machen, dafür muss man sich auch nicht, wie bei photoshop, mit 1000en möglichkeiten des programms auseinandersetzen.

ich find die oben angeführten programme ja alle gut, aber für das schnelle photobearbeiten auch viel zu überladen.

für kleine änderungen per hand kannste dann noch IrfanView nehmen.

petzi
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #6 am: September 21, 2004, 16:02:53 Nachmittag »

so und wenn ihr mir nun noch sagt wie ich mehrere fotos auf ein a4 blatt bekomme, so das ich sie drucken kann und dann nur noch aus zuschneiden brauch, dann bekommt ihr ein bienchen!!!
« Letzte Änderung: September 21, 2004, 16:03:40 Nachmittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #7 am: September 21, 2004, 17:27:15 Nachmittag »

z.B. in Photoshop eine Arbeitsfläche in A4 Größe erzeugen 4 Fotos einfügen in der Größe anpassen, zurechtschieben, ausdrucken und glücklich sein :)

Das ganze geht eigentlich mit jedem Programm... sogar mit WinWord
« Letzte Änderung: September 21, 2004, 17:27:54 Nachmittag von Batou » Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Fred Feuerstein
Ex-Clanmember
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 19

http://
« Antwort #8 am: September 21, 2004, 17:41:52 Nachmittag »

ich benutz am liebsten corel draw  weil ich muß öfters mal  mehrere bilder auf ein blatt drucken muß und da ist mir corel draw am liebsten   ich tue immer 6 oder 8 bilder auf eine seite zum anschauen ist das optimal    und  geht ganz einfach  bilder importieren  bilder größe zurechtziehen  bilder verteilen ausdrucken und anschauen
Gespeichert
Wenn du an dich selbst glaubst, legst du den Grundstein für deinen Erfolg![/B]
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #9 am: September 21, 2004, 18:21:06 Nachmittag »

Hi,

4 Photos auf ein blatt sollten eigenlich die meisten Proggs können. Wenn nicht beorg dir mal das kleine, aber nette Tool Namens fineprint.

Über das Tool kannst du mehrere Seiten auf eine Drucken, so läßt sich doch was an Papier sparen.
Z.b. ne Config von CS kann man auch noch gut lesen wenn man da 4 Seiten auf 1 Druckt.

Das tool ist soweit ich weiß freeware, sollte also per google leicht zu finden sein, auf diversen PC-Zeitschriftn CDs ist auch oft mit drauf.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #10 am: September 21, 2004, 18:34:09 Nachmittag »

so leude, jetz kommt mal von den schweren programmen wie PS weg....

es geht am einfachsten mit PhotoImpact XL

das ist speziell für fotobearbeitung ausgelegt und wirklich sehr sehr einfach zu bedienen....
man öffnet die bilder, sucht sich aus dem menü den entsprechenden assistenen heraus und ab gehts....da brauch wirklich keiner nen speziellen kurs dazu, das programm ist selbsterklärend...

die version 8 tuts auch, ist halt billiger(es seih denn du planst...du wirst doch nicht etwa :)?)

XL kostet 100€ neu

8 kostet nur noch maximal 50 :) issn batzen geld aber dafür kannste mit dem prog auch so sachen machen wie...logos, avatare,....und das ganze in wenigen klicks...sehr zu empfehlen weil ich auch keinen bock hab n programm studieren zu müssen wie photoshop oder paintshop....
« Letzte Änderung: September 21, 2004, 18:35:04 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
ParaBellum[T21]
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97


http://www.team21.de
« Antwort #11 am: September 21, 2004, 22:09:57 Nachmittag »

Zitat
so und wenn ihr mir nun noch sagt wie ich mehrere fotos auf ein a4 blatt bekomme, so das ich sie drucken kann und dann nur noch aus zuschneiden brauch, dann bekommt ihr ein bienchen!!!
IRFANView http://www.irfanview.com/
Mit T auf  Thumbnails umstellen.
Bilder selektieren
Datei KatalogBildmit selektierten Bildern erstellen.
fertisch....
Para
Gespeichert
Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #12 am: September 22, 2004, 11:05:23 Vormittag »

ihr bekomm talle ein bienechen !!

@Para aber wie bekomme ich die grösse von 14x 10 ?

die bilder sind nun auf ein blatt aber nur in mini ausgabe und wenn ichdie cm einstelle passiert da nix gross artiges
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.