User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:19:08 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Bücher
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Bücher  (Gelesen 11423 mal)
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« am: Juni 14, 2003, 21:04:38 Nachmittag »

aloha freunde des gedruckten wortes,

da ich mal wieder lust auf ein gutes buch habe, aber absolut nichts vernünftiges zu lesen im
haus ist, ausser fernsehzeitung, telefonbuch und lohnabrechnung  :D , hoffe ich auf ein paar
tips von euch. wer ein interessantes buch hat, kann ja mal hier ne kurze beschreibung posten.

ich fang auch grad mal an:

"Wenn die Musik verstummt" von Ross David Burke
die autobiographie von burke, der mit 19 an Schizophrenie erkrankte und seinem leben mit
anfang 30 ein ende setzte. dieses buch entstand aus diversen tagebuchaufzeichnungen,
es handelt von seinem leben als hippie in den 70gern, seinen drogentrips und seinem
unaufhörlichen abstieg in den wahn.
kein leichter stoff, stellenweise kann man kaum folgen (zumindest als gesunder mensch  :wacko: ),
aber trotzdem extrem fesselnd.

jetzt seid ihr dran

tys
 
Gespeichert
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #1 am: Juni 14, 2003, 21:27:03 Nachmittag »

Wehe hier fängt einer an zu lachen :)

Gespannt warte ich auf den neuen Potter zum Lesen fallen mir da ein paar Bücher ein die jedoch die meisten schon gelesen haben

Momo (Kinderbuch)
Nebel von Avalon (Mythology)
ES (Der Film war fürn Popo)
 
Gespeichert
bis denneBlindi
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #2 am: Juni 14, 2003, 21:55:09 Nachmittag »

Vorschläge : Noah Gordon
                     Ken Follet
                     Patrick Süsskind
                     John Grisham

was sonst hier bei mir steht ist konsalik,steel,pilcher..
Gespeichert
don´t break it up
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #3 am: Juni 14, 2003, 23:25:05 Nachmittag »

Hallo, na so hin und wieder les ich ja auch  :D , und keine Kitschromane
Ich les am liebsten Steven King, oder Bachmann(ist ja eh gleich)
Früher las ich mit Vorliebe John Sinclair
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Merlin
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 342


« Antwort #4 am: Juni 15, 2003, 09:39:09 Vormittag »

:huh: da ich mich etwas für Geschichte interessiere und besonders die zeite des 2 WK lesen ich sehr viel auf diesem Bereich Biographien etc. Die von Erwin Rommel war gut. Derzeit lesen ich "Caen 1944 der Untergang der Heeresgruppe West" beschreibt die Landung in der Normadie und die Zeit danach aus sicht der Allierten und Deutschen durch Zeitzeugen. Ein weiters Buch dieser Richtung  " Stalingrad" Von Alexander Mcfee ist im Gleich stil geschrieben aber ein mordsschinken knapp 1000 Seiten ( Ohne Bilder    :book: )

Merlin
Gespeichert
Am Anfang war die Finsternis[/size][/font]
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #5 am: Juni 15, 2003, 11:17:53 Vormittag »

Akif Pirincci - Felidae, ist ein "Katzenthriller" und ich weiß ja, dass es hier einige Katzenliebhaber gibt :)
Der zweite Teil (Francis) kommt zwar nicht an den ersten ran, ist aber auch nicht schlecht.

Scheibenwelt Storys sind natürlich auch klasse. (Terry Pratchet)

Was mir letzten in die Finger gekommen ist  undwas ich auch gut fand ist "Stark der Traum Detektiv" von Michael Marshall. Von ihm lese ich auch grade noch ein Buch, es heißt R.E.M. Bin aber noch nicht so weit und kann daher noch nicht sagen, ob es genauso gut ist.

Mein absoluter Liebling sind aber die Bände von "Per Anhalter durch die Galaxis" Douglas Adams ist der Meister.  :lol:  Wieso????? Eat this:

"Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.

Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem. die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.

Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.

Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.

Und eines Donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären, kam ein Mädchen, das ganz allein in einem kleinen Cafe in Rickmansworth saß, plötzlich auf den Trichter, was die ganze Zeit so schiefgelaufen war, und sie wußte endlich, wie die Welt gut und glücklich werden könnte. Diesmal hatte sie sich nicht getäuscht, es würde funktionieren, und niemand würde dafür an irgendwas genagelt werden.

Nur brach traurigerweise, ehe sie ans Telefon gehen und jemandem davon erzählen konnte, eine furchtbar dumme Katastrophe herein, und ihre Idee ging für immer verloren.

Das hier ist nicht die Geschichte dieses Mädchens.

Es ist die Geschichte dieser furchtbar dummen Katastrophe und einiger ihrer Folgen.

Außerdem ist es die Geschichte eines Buches, eines Reiseführers mit dem Titel Per Anhalter durch die Galaxis -, keines Erdenbuches: es wurde nie auf der Erde veröffentlicht, und bis die schreckliche Katastrophe eintrat, hat auch kein Erdenmensch je etwas davon gehört oder gesehen.

Trotzdem ein äußerst bemerkenswertes Buch.

Wahrscheinlich das bemerkenswerteste Buch, das die großen Verlage von Ursa Minor je herausbrachten - von denen ebenfalls kein Erdenmensch je etwas gehört hat.

Und dieses Buch ist nicht nur außerordentlich bemerkenswert, es ist auch außerordentlich erfolgreich - populärer als Der Himmlische Heimschützer-Almanach, es verkauft sich besser als Dreiundfünfzig neue Sachen, die man bei Schwerelosigkeit machen kann und ist streitlustiger als Oolon Coluphids drei philosophische Bombenerfolge "Wo Gott sich irrte", "Noch ein paar von Gottes größten Fehlern" und "Wer ist denn dieser Gott überhaupt?".

In vielen der etwas Kassieren Zivilisationen am äußersten Ostrand der Galaxis hat der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis die große Encyclopaedia Galactica als Standardnachschlagewerk für alle Kenntnisse und Weisheiten inzwischen längst abgelöst. Denn obwohl er viele Lücken hat und viele Dinge enthält, die sehr zweifelhaft oder zumindest wahnsinnig ungenau sind, ist er dem älteren und viel langatmigeren Werk in zweierlei Hinsicht überlegen.

Erstens ist er ein bißchen billiger, und zweitens stehen auf seinem Umschlag in großen, freundlichen Buchstaben die Worte KEINE PANIK.

Doch die Geschichte dieses furchtbar dummen Donnerstags, die Geschichte seiner außerordentlich bemerkenswerten Folgen und die Geschichte darüber, wie unentwirrbar diese Folgen mit jenem außerordentlich bemerkenswerten Reiseführer verknüpft sind, beginnt ganz einfach.

Sie beginnt mit einem Haus... "

Aus: Douglas N. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

Darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler.

Grüße
Stahlbanane
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
maXiMus
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 90

« Antwort #6 am: Juni 15, 2003, 11:23:28 Vormittag »

Ich habe tatächlich auch mal wieder was gelesen, hab ich vor einem jahr von meinem schwesterchen bekommen und dann doch mal vor 2 monaten angefangen... bin aber recht schnell durch gekommen.... ;)

"die tränen des teufels"  von Jeffery Deaver

handelt von einem massenmord mit erpressung in washington.
der erpresser hat leider nen komplizen, der alles platt mäht mit ner mac 10 und er selbst wird von nem auto überfahren.... also tötet der kerl weiter, da er keine infos bekommen hat, das er aufhören soll....

ist echt spannend und auch packend....

ausserdem kann ich nur allen, die american psycho gesehen haben und ihn gut fanden, das buch dazu empfehlen... ist hammer... alles super detailiert beschrieben...  aber ist natürlich auch a bissl krank...  :)
 
Gespeichert
wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... [/font]
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #7 am: Juni 19, 2003, 12:32:39 Nachmittag »

Zitat
Ich les am liebsten Steven King, oder Bachmann(ist ja eh gleich)
Früher las ich mit Vorliebe John Sinclair
Hehe

Sinclair hab ich früher verschlungen und konnts gar icht abwarten bis der neue draussen war :)

Bachmann und King da gibts jedoch nen kleinen feinen Unterschied . Wenns ein KING ist dann ist 100% Stephen drin bei Bachmann kann auch seine Frau geschrieben haben da sie meist unter dem Synonym publiziert.
Gespeichert
bis denneBlindi
maXiMus
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 90

« Antwort #8 am: Juni 19, 2003, 22:28:11 Nachmittag »

und bücher von weibern lesen wir nicht!!!!

oder was wolltest du uns sagen blindi... :P
Gespeichert
wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... [/font]
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #9 am: Juni 20, 2003, 22:37:35 Nachmittag »

@ Blindi, ich war voller Vorfreude als Sinclair als Film im TV lief.
Und war hinterher bitterlich enttäuscht.
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: Juni 21, 2003, 01:37:53 Vormittag »

Aktueller Buchtipp von mir, aus der Kategorie hmmm, Sachbuch, naja nich wirklich, aber auch kein Roman:

Stupid White Men von Michae Moore.

Eine bitterböse Bestandsaufnahme des Amerika unter George W. Bush (vor dem 11.9. geschrieben). Teils zum Brüllen Komisch, teils beängstigend.


Petzi
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #11 am: Juni 21, 2003, 03:03:46 Vormittag »

HUHU!

Also ich lese keine Romane dafür Literatur, Römische Geschichte, Antike allg. und Festspiele zur RZ!
Desweiteren steht bei mir die Bibel wo ich auch fast jeden Tag drin lese.

ciao
 
Gespeichert
Leffty
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 55

« Antwort #12 am: Juni 23, 2003, 23:34:02 Nachmittag »

Zur Zeit lese ich Schwert der Schatten eine Fantasy Saga von J.V.Jones absulute Klasse davor hab ich Midkemia Saga und Schlangenkrieg gelesen und davor die Belgarath Saga von David Eddings und für die Zukunft steht die Saga vom Dunkelelfen an ;)
Gespeichert
Es kann ja nicht immer regnen
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #13 am: Juni 24, 2003, 22:08:55 Nachmittag »

ich lese spiderman und die fighters :rolleyes:
sorry, bin halt ungebildet.
glaube die letzten 2 bücher waren "der todesmarsch (vom tyske bekommen)"(mein gott, da war ich noch beim bund!!!! :o  )
und das 2te hieß äähhhh irgendwas mit re-evolution oder so, war aber so wie onkel king geschrieben.
vielleicht sollte ich auch wieder anfangen zu lesen (ohne bunte bilder dabei)
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #14 am: Juni 24, 2003, 22:47:35 Nachmittag »

Huhu Sui ... Du meinst doch nicht etwa DEN Todesmarsch von Richard Bachman???

*ungläubigguckweilnochjemandaussermirdasbuchkennt*

loool ... :D
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.