User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 23:24:57 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Im back....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Im back....  (Gelesen 11920 mal)
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #30 am: April 05, 2005, 16:01:47 Nachmittag »

@ fhdererste:

Habe ja meinen Tarifwechsel bei 1&1 storniert, ein Anruf am 1.4. :P  ergab das die Stornierung erfolgreich war und ich weiter meinen alten Vertrag (DSL-Comfort mit 2000MB für 9,90) habe.
Sehr witzig war das nun angeblich der Schalttermin vorliegt (wäre der 18.3  :lol:  gewesen).

Nach diesem ganzen Hickhack bin ich jetzt fest entschloßen bei 1&1 zu kündigen (geht zum 30.6.05) und meinen Anschluß auf jeden Fall bei T-Com zu lassen (hatte damit nie Probleme).
Damit habe ich die Möglichkeit den Provider frei zu wählen und auch wieder zu wechseln.

Es wäre mir bei 1&1 jetzt auch noch nicht möglich auf die neuen Tarife umzustellen (für Bestandskunden ab ca. August, laut Hotline). Also erstmal Neukunden anwerben und Bestandskunden in die Warteschleife.
Toller Kundenservice!!!!!!!!!

Mal sehen was für Angebote der Provider so kommen, hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.
Hab GMX schon mal im Auge, ich weiß, gehört irgendwie zu 1&1, muß aber den Anschluß nicht mit umziehen und ansonsten gibts Telefonie und Fritzbox wie bei 1&1.

Falls noch jemand Tips, Empfehlungen oder Sonstiges hat: immer gerne her damit.
Werde mich bei Arcor mal telefonisch erkundigen was möglich wäre.
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #31 am: April 09, 2005, 11:40:25 Vormittag »

Zitat
Agent Six genau so eine Einstellung ist der Grund warum Deutschland bei der Telekommunikation mit die höchsten Preise hat. Weil viele einfach Angst haben zu wechseln und weiterhin der Telekom die Kohle in den Rachen werfen. Ich hätte am liebsten nur DSL und keinen Telefonanschluß aber leider geht das nur bei QSC und nen paar Mini Anbietern und QSC ist bei mir leider nicht mehr verfügbar. Aber bevor ich nochmal der Telekom Geld in den Rachen werfe probiere ich alle anderen DSL Provider durch. Ich hoffe die Telekom merkt bald das ne Flatrate für 30 Euro einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Genauso ist die Sache mit Fastpath früher wurde es total abgelehnt weil schlechtere Qualität (Bug) und als sie merkten das man damit Geld verdienen kann wurde der Bug zum Feature und kostete Geld. Gopher das war in meiner alten Wohnung das gleiche laut Telekom Leitungsweg zu lang und kein DSL möglich aber Arcor hat geschaltet und es lief 2 Jahre ohne eine einzige Störung und mit Fastpath. Das war zu Zeiten wo es noch kein DSL Light gab und Fastpath schon garnicht.

Gruß Spitz
Da hast Du allerdings recht. Da ich mit der Telekom keine Probleme hatte, habe ich Angst woanderst hinzugehen und da in die scheiße zu reiten. Klingt komisch, ich weiß. Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 
Gespeichert
Ich habe fertig!
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #32 am: April 09, 2005, 13:55:49 Nachmittag »

Was mich persönlich am meisten stört ist dieses Zitat aus den FAQ's von 1&1:


"Bleibt der 1&1 DSL Anschluss bei Kündigung des Zugangstarifes erhalten?



Nein, wenn Sie Ihren 1&1 Zugangstarif kündigen wird automatisch auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss mitgekündigt.
Die Verwendung oder Beantragung eines 1&1 DSL-Anschlusses ohne 1&1 Zugangstarifs ist nicht möglich"

Das heißt falls man mal unzufrieden sein sollte und wechseln will braucht man auch einen neuen DSL-Anschluß.
Sollten zu diesem Zeitpunkt keine Aktionen ohne Anschlußgebühr laufen zahl ich wieder an die 100 Euro für den Anschluß (ja ich habe voll gelöhnt)

Als Neueinsteiger  würde ich das Angebot von 1&1 sicherlich auch nutzen.
Meinen Anschluß jetzt aber wechseln und eventuell irgendwann verlieren möchte ich nicht.

Gut, keiner weiß was die Zeit bringt und welche Sonderaktionen noch so kommen aber da bin ich lieber konservativ und geh kein Risiko ein.
 
 
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #33 am: April 09, 2005, 15:24:47 Nachmittag »

Danke MisterZed, damit hat sich 1&1 für mich auch erstmal erledigt. Ich werde wohl erstmal abwarten und bei der T-Com bleiben. Schade das bei uns Arcor noch nicht verfügbar ist.
Gespeichert
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #34 am: April 26, 2005, 21:49:10 Nachmittag »

Mein Schwager geht da nächsten Monat hin. Bin mal gespannt. Im Onlinekosten Forum liest man mehr negatives. Billige Flat = schlechter Support - meistens jedenfalls
Wenn ma nicht versteht wird am Telefon bei 1&1 weil dort welche sitzen die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, dann ists halt scheisse  :rolleyes:

steht im Onlinekosten.de Forum


 
Gespeichert
Ich habe fertig!
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #35 am: Mai 25, 2005, 00:39:41 Vormittag »

Ab heute habe ich wieder *vorerst* ein DSLModem. Die ganze Geschichte kommt morgen wenn ich Zeit habe
Gespeichert
Ich habe fertig!
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #36 am: Mai 25, 2005, 08:16:18 Vormittag »

Also bei meiner Schwester hat die Umstellung auf 1&1 ohne Probleme geklappt. Jetzt können sie auch noch günstiger Telefonieren über VOIP und bleiben über den alten analogen Anschluß problemlos erreichbar plus doppelte DSL Geschwindigkeit für weniger Geld was will man mehr.

Gruß Spitz

P.S.: Umstellungszeit war 5 Wochen bei der Auftragslage aber völlig OK
Gespeichert
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #37 am: Mai 26, 2005, 20:52:39 Nachmittag »

So Freunde. Rechner neu aufgesetzt.

Zum Thema Telekom, DSL und die Post


Am 6.5. hatte ich per Internet eine 2mbit leitung bei TCom bestellt. Spart man immerhin 30€. Dann 1 Woche in Urlaub gefahren.
Am 14.5. wieder gekommen lagen erst mal 3 Splitter hier die mir TCom geschickt hatte + die Auftragsbestätigung das meine DSL Leitung am 13.5. freigeschaltet werden sollte. Doch die SYNC Leuchte leuchtet Rot. Angerufen warum, weshalb, wieso. Leitung gestört usw. Nächsten Tag ruft mich morgens einer an. Es wäre alles OK jetzt. Heimgekommen von der Arbeit - nix war OK. Wieder angerufen. Nächsten morgen wurde ich wieder zurückgerufen. Jetzt wäre alles OK und solle doch mein Glück versuchen. Heimgekommen von der Arbeit - nix war OK. Wieder angerufen. Ein Techniker rief mich dann noch am selben Tag zurück. Er meinte was ich denn hätte, es wäre alles OK. Bei war aber nix OK. Da ich kein Geld für den Techniker asgeben wollte, aber dann doch dachte warum das nicht hinhaut, ließ ich Ihn dann doch kommen. Er klemmte anderes Modem an und es funktionierte! Aber mein Modem ist nciht kaputt - es ist zu alt! Ich habe ein Modem der 1.Generation. Dieses könne nicht die neue DSL Technik von TCom welche mit 64 Bit arbeite. Das Modem könne aber nur 32 Bit. OK. Der Techniker selbst hatte das angeblich nicht gewußt. Er selbst rief dann bei der Kundenbetreung an und erklärte alles. Ich solle ein neues Modem bekommen. Das Teledat 430 LAN für 0€. Alles paletti... dachte ich. Am 19.5. bekam ich 2 Auftragsbestätigungen. Eine für das Teledat (sollte am 21.5. kommen) und eine wo aufeinmal unser Telefonanschluß geändert wurde. Von dem stinknormalen für 13,50€ auf Call Time für 19,50€. Warum jetzt dieses?! Habe ich NIE in Auftrag gegegeben. Wieder angerufen was das soll und stoniert. Stellen die einfach den Anschluß um. Frechheit!
Am 21.5. kam nix... bis gestern. Da platzte mir der Hals und ich bin zum T-Punkt gefahren. Dann kam raus daß das Päckchen zwar rausgegangen ist bei TCom, aber bei der Post nicht aufzufinden war. Kurzum, ich nahm das Modem dort mit, mußte 90€ berappen, es wurde ein neuer Auftrag augegeben für das Modem. Wenn ich dieses erhalte, soll ich das Modem vom Laden wieder zurück bringen und bekomme meine 90€ wieder.
So einen grottenschlechten Service hatte ich noch nie
Gespeichert
Ich habe fertig!
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #38 am: Mai 27, 2005, 17:30:08 Nachmittag »

Tja, dumm gelaufen.
Aber stell dir mal vor du müßtest bei jedem Anruf ne teure Service-Nummer wählen oder das ganze als Resale, Anbieter anrufen der ruft zu T-Com usw.
Bestimmt auch lustig, aber Hauptsache es funzt jetzt.
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #39 am: Mai 28, 2005, 11:44:59 Vormittag »

:offtopic:

naja ich hab mittwoch ein brief von ner anwaltskanzlei bekommen mit der *freundlichen* aufforderung 51.87 euro  zu bezahlen der ich der teledoof vom 1.1 2005 schulde . muss da wohl vergessen zu haben meine rechnung zu bezahlen.... tja dumm gelaufen Paule...


monnent mal...

ich bin seit  ca 2 jahren bei einen ortsanbieter , und zuwar komplett , sprich telefon und dsl .

in dem brief stand aussserdem das die teledoof vergeblich versucht hatt mich zu erreichen . ich muss wohl öfters umgezoggen sein...
tja Paule dumm gelaufen , hast wohl vergessen dich umzumelden...

monnet mal......

ich wohn hier schon seit 9 jahren.....

so , ich durfte nun losziehen , mir ne bescheinigung  von meinen anbieter suchen das ich von dann bis dann schon bei dem bin , muste nen fax an die anwaltskanzlei schicken und durfte noch zum t-shop laufen . wo mir der freundliche mann in seinen schicken 1.50  euro  anzug  dann sagte ( und zwar wortwörtlich )  


*tja , da müssen SIE ( also ich.. )  ja wohl einen fehler gemacht haben....*


nachdem mich dann 5 freundliche  männer in blau von den sehr kompetenten mann runtergezoggen haben muss ich sagen jo , ich hab nen fehler gemacht.. ich war mal bei der teleblöd .
 
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 26 Abfragen.