User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 20:49:01 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Tuts (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Wie lege ich einen neuen Benutzer an?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie lege ich einen neuen Benutzer an?  (Gelesen 3971 mal)
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« am: Oktober 19, 2003, 17:51:35 Nachmittag »

So also einen neuen Benutzer anzulegen ist ja eigentlich ganz einfach.

Ich beschreibe es hier mal für Windows 2000, für XP sollte es eigentlich noch genauso gehen, kann aber sein, daß das eine oder andere in ein anderes Dialogfenster gewandert ist, da kann ja dann vielleicht jemand drauf hinweisen, der XP hat.

Normalfall : Computerverwaltung aufmachen(aus Systemsteuerung), "lokale Benutzer und Gruppen" auswählen, Benutzer auswählen, rechtsklick - Neuer Benutzer.
Dort Benutzername und Passwort eingeben, evtl. die Option "Benutzer muss Kennwort ändern..." abschalten - fertig.

Das hat jedoch den Nachteil, daß man beim neuen Benutzer einen leeren Desktop vorfindet und erst alle Icons und Verknüpfungen, die man so braucht wieder zusammesuchen muss.

Deshalb VORHER mit dem Explorer oder Windows-Commander ins Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen" gehen und dort das Verzeichnis "Default User" umbenennen, zB. in "OLD_Default User", danach das Verzeichnis eures normalen Benutzers nach "Default User" umkopieren, bei mir ist das Benutzer "Pepe", also gibt es da ein Verzeichnis namens "Pepe"...

Danach den neuen Benutzer anlegen, wie oben beschrieben, dann Benutzer abmelden und mit dem neuen Benutzer wieder anmelden. Dann sind alle Verknüpfungen eures normalen Benutzers noch da.

Dann müsst Ihr nur noch unter Systemsteuerung - Ordneroptionen, wieder Eure Ordneroptionen einstellen und evtl. unter dem Reiter Ansicht, die  doofen Standardoptionen von Win, wie zB. "Dateinamenerweiterung bei bekannten Typen ausblenden" etc. wieder umstellen.

Danach ist fertig und Ihr findet alles direkt wieder, was ihr auch vorher auf dem Desktop hattet.

Evtl.  das jetztige "Default User" -Verzeichnis wieder löschen und das alte wieder zurückbenennen, falls eh nur Ihr selber an dem Rechner arbeitet/spielt, könnt Ihr das aber auch lassen, nur daran denken, daß das jetzt die Vorlage für jeden neuen Benutzer ist.



Gruß Pepe


Nachtrag : Ihr müsst natürlich Administratorrechte haben, um das zu tun !

 
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2003, 17:59:31 Nachmittag von -=30+=- pepe » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 28 Abfragen.