-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Thema gestartet von: -=30+=- Vatikankiller2 am November 01, 2009, 09:36:00 Vormittag

Titel: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am November 01, 2009, 09:36:00 Vormittag
Moin ,
hab seit längerem die Razer Lachesis USB Maus , wenn ich den Rechner komplett vom Strom habe funzt meine Maus
nachdem hochfahren nicht!!!
Einmal USB Stecker ziehen dann geht sie .
Wenn ich den Rechner runterfahre und später wieder hochfahre aber den Strom nicht komplett abstelle läuft alles
einwandfrei mit der Maus.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Treiber für Maus , Mainboard und die USB Slots sind alle aktuell.
Betriebssystem ist Vista falls das wichtig ist.
Danke schonmal
Vati
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am November 01, 2009, 21:31:38 Nachmittag
Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch, sie wurden geGATESt!  :clown
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 02, 2009, 10:27:04 Vormittag
OK die TREIBER sind alle aktuell, aber wie sieht es mit dem BIOS für Dein MoBo aus ?
Schau mal auf die HP des Mainboard Herstellers ob es hier eine neue BIOS Version gibt, welche eventuell das Problem mit dem USB Geräten behebt.
Hatte erst letztens den Fall das eine G15 Tastatur nicht erkannt wurde, erst nach dem flashen auf das neuste BIOS funktionierte es dann einwandfrei.
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am November 02, 2009, 17:25:43 Nachmittag
Ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch, sie wurden geGATESt!  :clown


so ganz spontan würd ich darauf sagen :  HÄ???
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am November 02, 2009, 17:26:17 Nachmittag
Thx Tomy , werd mal nachschauen und ausprobieren
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am November 07, 2009, 10:15:49 Vormittag
@ Tomy : Das ist mein Mobo :    Gigabyte GA-EP31-DS3L v1  , hab mal auf der Herstellerseite geschaut und da stand dann auch
das man das nur machen sollte wenn es nicht richtig läuft (wenn man keine Ahnung davon hat , so wie ich^^).

Da ich nicht so richtig Firm darin bin und es sich nur um den USB Anschluss dreht , lasse ich wohl besser die
Finger davon , bevor hier garnix mehr läuft^^.
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Kowalski am November 07, 2009, 12:30:14 Nachmittag
Ich kann ja mal mit Jimmi bei dir vorbeikommen  ;)     Dann trinken wir ein wenig Jägermeister und funktionieren deinen PC zur Waschmaschine um  :hop
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am November 07, 2009, 13:06:32 Nachmittag
ich warte !!!!!!
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Loco am November 07, 2009, 16:57:25 Nachmittag
Ich kann ja mal mit Jimmi bei dir vorbeikommen  ;)     Dann trinken wir ein wenig Jägermeister und funktionieren deinen PC zur Waschmaschine um  :hop

Oh ja, komm vorbei Kowalski. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen, der sich übergibt!   :00009161:
Du verträgst doch nix.   :roll
Aber so ist das halt mit den Dorflern, große klappe und nix dahinter!
Wir machen höchstens aus deinem Auto eine Waschmaschine!  ;D

LG

Loco
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 07, 2009, 17:32:53 Nachmittag
@ Tomy : Das ist mein Mobo :    Gigabyte GA-EP31-DS3L v1  , hab mal auf der Herstellerseite geschaut und da stand dann auch
das man das nur machen sollte wenn es nicht richtig läuft (wenn man keine Ahnung davon hat , so wie ich^^).
Ja und es läuft ja auch nicht richtig oder ?
Also sollte man hier das BIOS Update in Betracht ziehen.

Da ich nicht so richtig Firm darin bin und es sich nur um den USB Anschluss dreht , lasse ich wohl besser die
Finger davon , bevor hier garnix mehr läuft^^.
Dies könnte ich bejahen, wenn es um ÄLTERE MAINBOARD  ginge bzw. um ältere BIOS Platinen.
In der heutigen Zeit sind diese aber recht einfach zu handhaben und bei den Gigabyte Mainboards handelt es sich im grißen und ganzen um Mainboard, welche 2 x das BIOA ONBOARD haben, sprich wenn du Dir ein BIOS versaust, dann holt sich die Platine das alte BIOS aus dem alten BIOS BAUSTEIN wieder zurück, somit kann man da wenig falsch machen.

Das die Herstellen darauf hinweisen das es Risiken beim BIOS flashen gibt ist klar, denn immerhin handelt es sich um Unternehmen welche mit der DUMMHEIT DER US-BÜRGER rechnen müssen und bei diesen sind die Unternehmen leider gezungen es FÜR JEDEN DEPP (die Member und viele der in Deutschland lebenden Bürger zähle ich hier mal nicht dazu) auch sichtbar zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn, denn du zuviel angst davor hast das etwas kapput geht, dann akzeptiere ich das natürlich.
Allerdings istein BIOS flashen in der heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr mit den Risiken behaftet wie es früher einmal war.
Das einzigste was einem bei einem BIOS Update nun wirklich in die Quere kommen kann ist ein Stromausfall während des BIOS Update, aber hierbei  handelt es sich dann auch um Einzelfälle die nun wirklich sehr sehr selten vorkommen.
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Kowalski am November 07, 2009, 17:35:42 Nachmittag
Das du deinen Senf dazu gibts hab ich gewusst. Aber es ist immer noch besser zu ko..en als den ganzen nächsten Tag zu verpennen oder gar nicht erst zu erscheinen  :turn
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: MacMaster am November 08, 2009, 03:07:26 Vormittag
sind die Unternehmen leider gezungen es FÜR JEDEN DEPP (... und viele der in Deutschland lebenden Bürger zähle ich hier mal nicht dazu) ...

*rollt sich über den Boden vor lachen* ... Tomy manchmal ist Dein Humor ECHT GENIAL!  :roll

Nach 9 Jahren UHD und dazugehörigem Berufspendelverkehr Duisburg -> Düssel-Dorf kann ich Dir glaubhaft versichern, daß Du "viele" durch "einige ganz seltene Exemplare" ersetzen solltest. Das was heutzutage an Computern oder Lenkrädern rummacht ist DEFINITIV zu BLÖD ein Loch in nen Haufen Schnee zu pullern, geschweige denn irgendetwas, was auch nur im entferntesten mehr Technik beinhaltet als ein Bleistift und eine Karteikarte, zu bedienen. Klingt doof... ist aber so :-\

Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 09, 2009, 23:22:40 Nachmittag
*rollt sich über den Boden vor lachen* ... Tomy manchmal ist Dein Humor ECHT GENIAL!  :roll

Ach Mac..............hier merkt man doch gleich wieder das du einfach nicht mehr bei uns bist bzw. schon zu lange weg bist/warst.
Denn sonnst müsstest du immer noch wissen das mein HUMOR von der SARKASTISCHEN SEITE her beäugt werden muss. ;D
Owohl ich eins sagen muss.................selbst die größten DAU's bei uns in Deutschland stecken in Sachen Technik die Amis bei weitem in die Tasche.....................und in den U.S.A. nennt man diese DAUS's meist ADMINISTRATOR. ;D
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: zOrg am November 10, 2009, 05:45:25 Vormittag
selbst die größten DAU's bei uns in Deutschland stecken in Sachen Technik die Amis bei weitem in die Tasche.....................und in den U.S.A. nennt man diese DAUS's meist ADMINISTRATOR. ;D
...und wo wir schon beim Minderheiten-Bashing sind: wie nennt man eigentlich Leute, die den Deppenapostrophen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph) benutzen?  :turn  :00009161:
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am November 10, 2009, 11:59:32 Vormittag
...und wo wir schon beim Minderheiten-Bashing sind: wie nennt man eigentlich Leute, die den Deppenapostrophen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph) benutzen?  :turn  :00009161:
Die nennt man ENTWICKLER oder MANAGER. ;D
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am März 18, 2010, 19:52:03 Nachmittag
Betreff Bios Update!!
Das ist mein Mobo :  GA-EP31-DS3L

Hab mal geschaut auf der Gigabyte Seite , hab aber keine Ahnung welche Version ich da nehmen muss!!!

HILFE!!!!
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Black Angel am März 18, 2010, 20:27:51 Nachmittag
wenn du bootest, wird dir die biosversion welche du drauf hast angezeigt.

oder schau mal hier:

http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-xp-und-vista-die-aktuelle-bios-version-und-weitere-systeminformatio/
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Kowalski am März 18, 2010, 20:47:10 Nachmittag
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 19, 2010, 02:58:18 Vormittag
Nur mal zur Info und auch zur Beruhgung, da es sich um doch ein moderneres Mainboard handelt.
Wenn du für Dein Mainboard das neuste BIOS herunter lädst und dann den Flashvorgang anfängst wird zuerst überprüft ob es auch die korrekte BIOS Version ist.
Falls das nicht so ist wird der Flashvorgang erst garnicht gestartet und du hast weiterhin das alte BIOS.

Ich will die Gefahr eines BIOS Updates nun nicht schön reden, aber die Gefahr das man sich das BIOS mit einer FALSCHEN VERSION verhunzt sind in den letzten Jahren mit den neueren Mainboard sehr stark verringert worden.
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Kowalski am März 19, 2010, 12:46:00 Nachmittag
Von dem Board gibt es    Rev. 1.0 , Rev. 2.0 und Rev. 2.1 ! Du müsstest also erst mal wissen was für eine Revision du hast um dir das richtige Bios runterzuladen :o

Die Revisionsnummer ist auf dem Board in der linken oberen Ecke aufgedruckt ( über dem letzten PCI Slot )  ;)


Kowalski
Titel: Re: USB Maus funzt nicht !?!?!?
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am März 19, 2010, 16:19:21 Nachmittag
dankee , das hat mir doch schonmal weitergeholfen!!!!!!!   :o