-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Windows => Thema gestartet von: Don Vibratore am Oktober 23, 2011, 20:25:25 Nachmittag

Titel: Treiberproblem
Beitrag von: Don Vibratore am Oktober 23, 2011, 20:25:25 Nachmittag
Mal eine Frage an unsere Technikfreaks!

Ich habe bzw. wollte vor ein paar Wochen mal neu Treiber draufpacken.

ATI 5830 Karten im Crossfire. Nach Anweisung von ATI bzw. jetzt AMD sollten die alten Treiber mit dem ATI-CCC

,ergo mit dem Control-Center unter der Systemsteuerung gelöscht werden. Hab es eigentlich so gemacht wie es da stand, es
wurde aber der CCC geloescht und nicht die Treiber. Nun hab ich die Treiber noch drauf,aber CCC nicht mehr. Wenn ich nun
neue ATI draufmachen will,sagt Windoof sofort,der CCC wird beendet und ich kann weder neue drauf-drüber packen noch alte deinstallen.

Irgendwer eine Idee für weiteres Vorgehen ausser System komplett neu zu installen.
Titel: Re: Treiberproblem
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Oktober 23, 2011, 20:37:39 Nachmittag
Tante google sagt das hier: http://forum.chip.de/grafikkarten/ati-treiber-vista-richtig-entfernen-996394.html (http://forum.chip.de/grafikkarten/ati-treiber-vista-richtig-entfernen-996394.html)
Titel: Re: Treiberproblem
Beitrag von: Don Vibratore am Oktober 24, 2011, 16:47:24 Nachmittag
Meinst du das klappt bei Win 7 genau so.Werd mal nächste Woche ran gehen und es testen.
Titel: Re: Treiberproblem
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Oktober 25, 2011, 08:14:20 Vormittag
Meinst du das klappt bei Win 7 genau so.Werd mal nächste Woche ran gehen und es testen.
Die Deinstallation über den Gerätemanager wurde seit WIN 2000 nicht verändert und funktioniert, unabhängig der Systemversion, auch bei Windows 7 so.
Generell würde ich allerdings den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus über den Gerätemanager deinstallieren, da hier der Standardtreiber von Windows benutzt.
Da im abgesicherten Modus die Treiberbibliotheken der Grafikkarte nicht mit geladen werden, können auch die Treiber restlos entfernt werden (allerdings kommt es auch hier wieder auf die Programmierung der Deinstallationsroutine an.).
Titel: Re: Treiberproblem
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Oktober 25, 2011, 09:00:07 Vormittag
Ist denn der Gehäusetreiber aktuell?  :angel: