-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Windows => Thema gestartet von: Gopher am April 07, 2014, 21:18:00 Nachmittag

Titel: clr.dll
Beitrag von: Gopher am April 07, 2014, 21:18:00 Nachmittag
Ich hätt da gern ma ein Problem  ;)

Nachdem ich viel Spass beim spielen von Borderlands hatte, habe ich mir jetzt (nachdem ich meine Grafik gepimt habe GTX260 > GTX660) Borderlands 2 gekauft! Läuft jetzt über Steam, und wenn ichs spielen will krieg ich gleich eine gefeuert. Fehlermeldung mit u.a. Details:

Problem Event Name:   APPCRASH
  Application Name:   Launcher.exe_Borderlands 2 launcher
  Application Version:   1.0.0.0
  Application Timestamp:   52a75c77
  Fault Module Name:   clr.dll


da gibt es da mit der neuen Graka jetzt auch eine Software Namens "NVIDIA Geforce Experience", soll die Anpassung der Graka an bestimmte Spiele verbessern! Läuft aber auch nicht  :(


Problem Event Name:   APPCRASH
  Application Name:   GFExperience.exe
  Application Version:   11.10.11.1
  Application Timestamp:   52ddbf87
  Fault Module Name:   clr.dll


die clr.dll ist wohl Bestandteil von Microsoft .NET Framework ?? is da, aber geht trotzdem net  :o


HAT IRGENEINER NE AHNUNG WAS ICH TUN SOLL ??

Titel: Re: clr.dll
Beitrag von: Isno am April 07, 2014, 21:52:05 Nachmittag
Da es über Steam läuft, einmal rechtsklick auf das Game, Eigenschaften, auf den Reiter "LOKALE DATEIEN" gehen und dort einmal "Spieldaten auf Fehler überprüfen" anklicken.

Das sollte sich dann reparieren.

Wenn das nicht hilft, den neuesten normalen Graka Treiber von der Hersteller Seite ziehen. (Kein BETA) 
Titel: Re: clr.dll
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am April 08, 2014, 15:23:48 Nachmittag
Windows Updates hast du alle aktuell drauf ?
Wichtig ist das du auch mal unter den OPTIONALEN UPDATES nachschaust, meist verstecken sich hier Updates für Windows welche bestimmte Probleme mit Programmen fixen, oder mehr Performance bringen.

Falls das nicht hilft solltest du mal alle .NET Frameworks deinstallieren.
Am saubersten geht es mit dem .NET FRAMEWORK CLEANUP TOOL (http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx).
Zusätzlich auch gleich mal die Grafikkartentreiber deinstallieren und den neusten offiziellen installieren (wie schon Isno gepostet hat KEINEN BETA-Treiber).
Titel: Re: clr.dll
Beitrag von: Gopher am April 14, 2014, 11:38:13 Vormittag
Danke Tomy,

hab mit dem Cleanup- Tool alle gelöscht und über Windows Update den 4.5.1 neu geladen ... jetzt gehts  :)

mein Grafiktreiber war und ist aktuell!


Danke Isno fur deine Idee, aber der Fehler lag nicht im Spiel (oder bei Steam) sondern bei Windows!


 :danke:
Titel: Re: clr.dll
Beitrag von: Isno am April 14, 2014, 22:10:36 Nachmittag
Toi, Toi :)