User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:24:51 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  steam update
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: steam update  (Gelesen 10147 mal)
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« am: Juni 22, 2004, 09:48:21 Vormittag »

es gibt ein neues steam/hl-engine update. habs grade schnell und ohne probleme ziehn können, also wenn ihr grade zeit habt saugts, bevors heut abend wieder eng wird. :)

petzi

Zitat
Steam Client Update Released
June 21, 2004, 5:10 pm · cliffe
 
An update to the Steam client has just been released. Steam will update itself automatically when you restart. Here is a list of the changes:


STEAM CLIENT CHANGES / ADDITIONS:

Improved condition causing incorrect "game is unavailable" message
Improved condition causing re-update and login when Steam is started
Improved login behavior under Windows 98
Improved MOTD behavior
Gespeichert
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #1 am: Juni 22, 2004, 10:32:56 Vormittag »

habs gemacht, aber habe noch krasse lags in meinem system und weiss nicht warum .. grr.. chokes habe ich durch veränderung der netsettings auch nicht besser hinbekommen. mal sehn ob ich es diese woche endlich hinbekomme..
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: Juni 22, 2004, 14:14:10 Nachmittag »

jo das update hat sich auch nicht mit dem netcode beschäftigt...ich warte-genauso wie bestimmt du auch- aufn update das den alten netcode wieder herbeibringt oder den aktuellen soweit verbessert(revolutioniert besser gesagt :D)
ich plage mich zwar ned mit lags oder chokes rum aber mit deutlichen problemen bei schüssen die einfach quasi "noclip-mässig" durchn gegner durchzischen....
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Juni 22, 2004, 15:36:02 Nachmittag »

@Giftspritze und Fanatix
Hab Ihr vielleicht schon mal versucht einen anderen DNS Server einzutragen ?
Bei NGZ hatte ich auch MASSIG Probleme und konnte selbst mit den Netsettings weni ausrichten, aber als ich mal "Spasseshalber" den PRIMÄREN DNS ausgetauscht hatte lief die Sache viel runder.

Was ich auch schon bei mir beobachtet habe ist die Tatsache das es meist dann besser läuft, wenn ich die CL_UPDATERATE heruntersetze.

Im Moment steht diese bei mir als ISDN User bei 33, die ich aber meist auf 25 runterdrücke und dann auch scheinbar besser mit zurecht komme.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #4 am: Juni 22, 2004, 18:12:31 Nachmittag »

also bei mir is tes so das ich nach steam update immer erst den rechner neustarten muss sonst macht er kein cs update!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #5 am: Juni 22, 2004, 19:24:05 Nachmittag »

hi,

bei mir reicht auch in games unter properties auf "do not update" zu stellen, fenster schliessen und dann wieder auf "keep uptodate" stellen, dann legt er los.

bye
christian
 
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: Juni 22, 2004, 21:39:25 Nachmittag »

also ich häng direkt am modem, kein gateway dazwischen...was soll ich da gross am dns server rumwurschteln?
oder lieg ich da total daneben(hab mich damit noch nie wirklich mit befasst :))

auf eurem server läuft alles rund jedenfalls, nur auf anderen nicht und das stört mich(bei clanwars etc...) irgendwie müsste man das doch auch in den griff bekommen können.....?
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Juni 23, 2004, 09:50:59 Vormittag »

Der Vorteil beim DNS eintrag liegt darin, daß eben dieser angesprochen wird und über diesen die Namensauflösungen erfolgt.

Da aber VOR JEDEM DNS auch ein ROUTER hängt der die ganze Sache entsprechend weiterleitet hast du weniger HOPS zum Ziel.

Ein kleines Beispiel:

Du lebst in München (jetzt nur mal ein Beispiel und nicht sauer sein weil ich Dich jetzt als BAZI abstemple ;) )
Der Ziels Server auf dem du spielen möchtest liegt in HAMBURG.
Deine Standardeinstellung verbindet Dich zuerst mit einem ROUTER in Deiner Nähe.
Von dort wirst du dann zum DNS in München geleitet.
Dieser kann Deine Anfrage nicht beantworten, also wird erstmal nachgefragt wer Ihm da helfen kann.
Bei einer Antwort wird dann der entsprechende ROUTER angesteuert der dann Deine Anfrage wieter zum nächsten ROUTER und dann wieder zu einem DNS weitergibt, der z.b. in Stuttgart steht.
Dieser leitet dann wieder eiter nach KÖLN und von Köln kommt es dann zum ROUTER nach Hamburg und dann zum DNS in Hamburg.
Der DNS in Hmaburg kennt dann die Zieladresse des Servers auf dem du spielen möchtest und leitet dann weiter zum ROUTER der vor dem Spieleserver steht.

Bei diesem Beispiel hast du 14 Hops (Sprünge) zum Ziel.
Gibst du nun als PRIMÄREN DNS gleich die IP des DNS in HAMBURG ein, verringert sich die Anzahl der Hops schon mal auf mindestens 9 (vielleicht auch weniger, je nachdem ob ein oder mehrere Router dabei sind die gleich weiterleiten können).
Somit ist der Weg den die Datenpackete zurücklegen müssen schon mal geringer und was ein kürzerer Weg bedeutet brauche ich wohl nicht mehr zu erklären.

Ich hatte auch schon mal den Fall das ich nur 2 Hops für einen Server hier in meiner Nähe brauchte, weil ich die IP des DNS eingestellt hatte, der in der Stadt stand wo auch der Server war.
Allerdings ist das eher die Seltenheit.

Ich kann nur empfehlen diese Sache mal aus zu probieren, schaden kann es nicht, zumal man eventuell dann auch über einen ROUTER geht der vielleicht nicht so ausgelastet ist wie die anderen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« Antwort #8 am: Juni 23, 2004, 16:38:26 Nachmittag »

wo steht das mit dem DNS ?
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Juni 23, 2004, 16:57:54 Nachmittag »

Hier für gehst du auf die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte und klickst dann TCP/IP an.

Dort auf EIGENSCHAFTEN und dann auf ERWEITERT.
Dort findest du ein Reggisterkärtchen das DNS heißt und dort kannst du dann den entsprechenden DNS eintragen.

Welchen DNS man hier einträgt ist vom Standort abhängig.
Am besten man schaut mal HIER nach und nimmt eventuell einen der in der Wohnnähe oder aber in SERVERNÄHE ist.

Wichtig bei den DNS Einträgen ist das zuerst der PRIMÄRE DNS angesprochen wird.
Erst wenn dieser nicht antwortet (z.B. bei einem Ausfall) wird der SEKUNDÄRE angesprochen.
Es ist nicht so das hierbei der schnellere automatisch genommen wird, sondern die Liste nach der Funktionsweise abgearbeitet wird (sprich funktioniert der 1. nicht, wird der 2. angesprochen und wenn diese nicht geht der nächste in der Liste).

Zuviele DNS sollte man aber auch nicht eintragen, denn dadurch erreicht man meist das Gegenteil und lasst euch durch die FAQ der Seite nicht verwirren, denn dort steht drin das man die Geschwindigkeit bei einem manuellen Eintrag nicht erhöhen kann.
Dies stimmt nur teilweise, denn in dieser FAQ geht es speziell nur um die NAMESAUFLÖSUNG, sprich das surfen und nicht um eine Verbindung zum spielen ;)
« Letzte Änderung: Juni 23, 2004, 17:10:36 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #10 am: Juni 23, 2004, 20:09:55 Nachmittag »

hmja das leuchtet ein :)
nur welchen dns soll ich jetz nehmen? :)
in wohnnähe aber nicht zu weit vom server weg ist etwas wage da ich ja nich weiss wo euer server steht um einen kompromiss zu schliessen :)
wenn de das mir noch sagst, dann bin ich glücklich und bereit zum ausprobieren :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Juni 24, 2004, 10:50:13 Vormittag »

Nunja so genau weiß ich nun auch nicht wo unsere Server stehen.
Am besten du versuchst es zuerstmal mit einem DNS der in Deiner nähe ist.

Mit meinem DNS bin ich bisher auch recht gut gefahren, dieser hat die IP 62.225.252.244 allerdings kann dieser für andere wiederum ein Umweg sein.

Nunja wie schon erwähnt testen kann man es ja mal auf alle Fälle und ob es dann schlechter oder besser wird merkt man dann ja auch wiederum schnell ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #12 am: Juni 24, 2004, 14:54:14 Nachmittag »

seid mal tapfer und startet steam den da ist wieder ein update!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #13 am: Juni 24, 2004, 15:10:56 Nachmittag »

Ist ein Scherz, oder? :motz:  
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #14 am: Juni 24, 2004, 15:41:58 Nachmittag »

bei mir is kein update
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 26 Abfragen.