User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 21:19:32 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Kann mich mal jemand aufklären ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kann mich mal jemand aufklären ?  (Gelesen 2902 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: Juni 27, 2004, 12:18:46 Nachmittag »

huhu
mein "antivirenprogramm zeigte mir jetzt eine komische meldung .
hatte mir wohl irgendwas eingefangen(nein nicht ich ,mein rechner) :)
und zwar " DR/BridgeA2".
so wie es scheint hab ich es erfolgreich entfernen können ,hoffe ich.
mich würde aber doch interessieren was das überhaupt war.
darum :
kennt das jemand   DR/BridgeA2 ?????????????????
seitdem versucht auch immer eine " otra.exe " ne verbindung zum internet zu bekommen,
aber dank zonealarm weiß ich das ja zu verhindern.
würd mich aber auch interessieren,was das ist.
bei google-suche ,soll es angeblich was mit irgendwelchen spielen zusammenhängen.
wäre über eine aufklärung echt dankbar.


also darum die bitte :
klärt mich auf .


cu pickmueck :wub:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Juni 27, 2004, 12:54:05 Nachmittag »

Also dann schreiten wir mal zur AUFKLÄRUNG:

Das ist so wie mit den BIENCHEN und den BLÜMCHEN........... du weißt schon dann kommen die BIENCHEN und BLÜMCHEN zusammen und...................... naja so werden eben dann die BLÜMCHEN vermehrt......... verdammt ich krieg die Kurve nicht :D

Also nochmal in der Erwachsenen Welt nennt man das SEX.
Da kommen Frau und Mann zusammen und haben eben SEX mit einander und wenn die Frau fruchtbar und beim Mann alles OK ist dann wird die Frau schwanger und nach ca. 10 Monaten kommt dann ein Baby zur Welt :D


Hehehehehehe ok, konnte ich mir nicht verkneifen  :clown:

Aber jetzt mal im Ernst, so wie's ausschaut hast du Dir da wohl einen DIALER eingefangen.
Die OTRA.EXE möchte in's Internet und so wie die Sachlage ausschaut wird diese für dieverse ONLINEGAMES benötigt.
Die Sache kannst du auch wieder recht schnell unterbinden in dem du einfach nach dieser OTRA.EXE suchst und diese dann löschst.
Vielleicht solltest du Dir auch noch einen DIALERSCHUTZ Programm installieren, welches die meisten Dialer auch erkennt und entfernt.

Ein DIALER ist kein VIRUS, denn diese bauen nur über eine KOSTENPFLICHTIGE Leitung (meist 0190er Nummern) eine Verbindung auf die dann eben pro Minute recht saftige Kosten verursacht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #2 am: Juni 28, 2004, 20:33:31 Nachmittag »

hallo, bei der durchsuchung meiner festplatten ,mit antivir , zeigte  er mir heute
das trojanische pferd   TR/Dldr.lstBAR.FA    an.
hab mal auf löschen gedrückt und hoffe das das thema sich damit erledigt hat.

wenn ich was falsch gemacht hab, bitte bescheid geben, will nicht son sch.... wie sui haben,
dafür hab ich nicht die geduld.

würd das ja alles gerne etwas besser verstehen, aber ich versteh nur bahnhof.
wenn mir das jemand für künstlich blondierte übersetzen kann, wäre ich mehr wie dankbar.

cu "mueck" :wub:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Juni 29, 2004, 10:52:06 Vormittag »

Hmm was soll man da erklären ?
Den Begriff TROJANER oder den Trojaner "TR/Dldr.lstBAR.FA" selbst ???

Bei einem TROJANER handelt es sich um eine Art "getarnter Virus".
Dieser will dem ANTI-VIREN-SCHUTZ vorgaukeln, das es sich um ein normales Programm handelt.
Dies funktioniert aber nur dann, wenn das ANTI-VIREN-PROGRAMM entweder nicht aktuell ist, oder aber der Trojaner einen Code verwendet, der noch nicht bekannt ist.

Nun können TROJANER entweder VIREN enthalten oder aber TOOLS.
Bei einem Virus würde z.B. das System gelöscht werden oder je nach Virusart verschiedene Sachen lahmgelegt werden.
Bei einem TOOL könnte u.a. der jenige der Dir diesen geschickt hat u.a. Sachen von Deinem PC auslesen lassen (z.B.: Passwörter) oder aber Deinen PC fernsteuern.

So kann er z.B. Dein CD ROM Laufwerk öffnen und schliessen, Deinen PC hernterfahren lassen, oder Deinen PC so verstellen, daß sich dieser immer zu einre bestimmten Webseite verbindet.
Möglich ist es dann auch den PC so zu konfigurieren das er als WEBSPACE diehnt.
Hier für wird eine bestimmte Menge der HD abgezweigt und vor dem USER versteckt und dort dann Daten für FILESHARING oder WAREZ TOOLS aufgespielt.
Der User sieht dies allerdings nicht, sondern merkt nur das eben der PC z.B. beim I-NET Zugang recht langsam wird, weil eben dann der Zugang als SHARE (weitere Freigabe) benutzt wird.

Mit dem von Dir beschriebenen Vorgang das du diese Datei bzw. diesen Trojaner gelöscht hast bist du auf alle Fälle richtig vorgegangen.

Falls du noch weitere Fragen hast kannst..............nur her damit :D
Entweder per FROUM oder per MAIL.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #4 am: Juli 07, 2004, 16:32:11 Nachmittag »

hallo @ all

da sich mein viren/trojaprob halbwegs erledigt hat ,auf zum neuen prob. :(

diese      otra.exe   würd ich gerne entfernen, geht das ? einfach so?

mein antivir  zeigt mir jetzt immer warnungen an :

D:/Programme/True Image 7/keygen .exe
und weil es so schön ist das ganze nochmal auf  E.
was ist das ?
wozu brauch ich das ?
kann ich das dingen einfach entfernen,oder was passiert dann ?
kennt das jemand ? :fear:


HIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE :crybaby:

p.s. wie immer ,bin für jede antwort dankbar  :wub:


gruß jutta
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: Juli 07, 2004, 18:32:18 Nachmittag »

Huhu Pickmück,

das Programm brauchst Du um für True Image 7 die Seriennummer zu erzeugen  :D , es sei denn Du
besitzt dieses Programm im Original!
Also kannst Du dieses ruhig löschen, ist auf jeden Fall keine wichtige Datei.
ciao
franky
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 26 Abfragen.