Hi Leute,
habe eben einen Bericht aufgetan der die neuen ATI Treiber 4.8-4.9 betrifft.
Ati und Filterprobleme bei Doom3
30.08.2004 15:05 Uhr - Wie die Kollegen von Techreport herausgefunden haben, gibt es scheinbar einen Bug in Atis Catalyst-Treibern. Catalyst-4.8- und der f�r Doom-3 angepasste Catalyst-4.9-Beta-Treiber weisen den Fehler auf.
Das Problem besteht beim Filtern der Texturen. Bei manchen Texturen ist der negative Effekt besonders offensichtlich. Zwischen den einzelnen Mip-Maps besteht eine deutliche Stufe - eigentlich typisch f�r bilineares Filtering. Es scheint, als ob das trilineare Filtering zwischen den einzelnen Mip-Maps nicht oder nur eingeschr�nkt funktioniert.
Durch Deaktivieren des trillinearen Filters und anschlie�endes Reaktivieren �ber die Doom3-Konsole kann das Problem behoben werden. Nach diesem De- und Aktivieren sinken die Frameraten bei Radeon-X800-Pro-Grafikkarten aber um zehn Frames pro Sekunde ab. Das Filtering findet danach wie erwartet statt und die Bildqualit�t ist bedeutend besser.
Da der Bug in den Catalyst 4.8 und 4.9 Beta auftritt, kann von einer Optimierung seitens Ati abgesehen werden. Es ist einfach ein Bug im Catalyst-Treiber der sich durch die Konsole umgehen l�sst, so das Fazit von Techreport.
So hab noch was gefunden Lösungsbuch zum Download
Ok Gruß
Luckystar :thumbsup:
Lösungsbuchbericht und Weiterverlinkung