User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:18:14 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Problem mit Ping
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 ... 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem mit Ping  (Gelesen 18628 mal)
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« am: November 28, 2004, 14:52:05 Nachmittag »

So,

habe mir eine 9800Se gekauft für meinen 2GHz Rechner. Aber wenn ich jetzt CS zoggen will und nach Server suche, dann ist keiner drunter der weniger als einen 300er Ping hat. Als DSL Karte habe ich diese die damals von TO angeboten wurde für 1DM. Diese AT-2500 von Allied Telesyn. Die Treiber auf der Diskette sind v5.7. Im Internet gibts v6.0
Das ganze System ist langsam eigentlich. Braucht ewig um eine Seite aufzubauen. Aber saugen tuts wie Blöd mit einen Durchschnitt von 125 kb/s. Zum kotzen ist das...
Gespeichert
Ich habe fertig!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: November 28, 2004, 18:29:42 Nachmittag »

Wenn ich das mal richtig verstehe dann hast du erst seit dem Einbau der ATI Radeon 9800 SE die Probleme oder ??

In diesem Fall würde ich mal nachsehen ob die GraKa und die NetzKa eventuell den gleichen IRQ belegen und dies dann ggf. ändern.
« Letzte Änderung: November 28, 2004, 19:27:47 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #2 am: November 28, 2004, 18:57:05 Nachmittag »

Hi,


nee die hatte ich schon vorher mit der ATI 7200. Genau dasselbe. Paßt die DSL Karte nciht mit dem MoBo zusammen oder MoBo hat einen defekt denke ich mal
« Letzte Änderung: November 28, 2004, 18:57:24 Nachmittag von Agent Six » Gespeichert
Ich habe fertig!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: November 28, 2004, 19:28:45 Nachmittag »

Wie schaut es mit der IRQ Belegung aus ??

HAst du diese  mal versucht zu ändern oder ggf. die IRQs über das BIOS neu zu verteilen ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #4 am: November 28, 2004, 19:51:58 Nachmittag »

Hi,


nein... weil ich nicht weiß wie das geht bzw. will ich da nix rumpfuschen.
Ist doch alles scheisse
Gespeichert
Ich habe fertig!
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #5 am: November 28, 2004, 20:54:00 Nachmittag »

was vielleicht vorrübergehend besserung verschaffen würde wäre n pingoptimierungsprogramm wie es tuneup zb beinhaltet ( www.tuneup.de )

*****
muss mich korrigieren: das integrierte modul von tuneup utilities beschleunigt den seitenaufbau, die datentransferrate und dadurch den ping....
« Letzte Änderung: November 28, 2004, 22:41:24 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: November 29, 2004, 10:54:13 Vormittag »

Zitat
Hi,


nein... weil ich nicht weiß wie das geht bzw. will ich da nix rumpfuschen.
Ist doch alles scheisse
Du musst ja vorerst mal garnichts "rumpfuschen" sondern einfach nur mal nachsehen ;)

Schau mal im GERÄTEMANAGER unter AUDIO, VIDEO- GAMCONTROLLER, GRAFIKKARTE und NETZWERKADAPTER.
Dort das PLUSZEICHEN anlicken und dann mit der rechten Maustaste auf ddas Gerät und dann EIGENSCHAFTEN auswählen.
Dort gibt es ein Registerkärtchen das RESSOURCEN heißt.
Das klickst du dann an und schaust in dem Scrollfenster nach dem Eintrag IRQ.

Es sollte so sein das diese drei Geräte immer einen eigenen IRQ haben, sprich das dieser nicht von einem der anderen Geräte mitbelegt wird.

Die IRQ Belegung kannst du auch gerne hier posten, denn es gibt immer noch Geräte die eventuell den gleichen IRQ belegen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #7 am: November 29, 2004, 19:13:22 Nachmittag »

vielleicht sollte man erstmal den ping auf andere server oder rechner überprüfen.
womit lässt du dir die server anzeigen? internes cs-tool? hlsw?
wie ist der ping auf unsere seite?
gib mal unter start->ausführn ->

ping 30plus-clan.de -n 5 > c:\ping30hp.txt

ein und schau mal was da als ping drin steht. kannst dann auch mal hier rein kopiern. das ganze dann nochmal mit nem ping auf unseren server

ping 82.96.87.81 -n 5 > c:\ping30server.txt

danach sind wir vielleicht schlauer.

kannst auch mal gucken, ob die server mit unterschiedlichen methoden (ingame, hlsw, ping-befehl) unterschiedliche werte liefern.

petzi
Gespeichert
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #8 am: November 29, 2004, 20:00:50 Nachmittag »

@ Tomy

Die GraKa hat IRQ 16 - DSL Karte IRQ 17
Ich habe auch mal eine andere DSL Karte rein -  dasselbe
Dann habe ich mal dieses Speedmeter.nl gemacht. Beim Download zeigte er dann 4,83 kb/s an  :thumbdown:
Keine Ahnung wie genau sowas ist. Aber könnte schon sein weil auch die Seiten ewig brauchen bis sie richtig da sind. Da schläft man ein dabei.
Danke für die Hilfe, aber da ich eh die schnauze voll habe und keine Geduld mehr mit deisem scheiss Kasten habe, kaufe ich mir ein neues MoBo und Prozzi
Gespeichert
Ich habe fertig!
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #9 am: November 30, 2004, 00:59:55 Vormittag »

lol
wenn du nur ne ausrede gesucht hast, um dir nen neuen prozessor und nen neues board zu kaufen, was imho völlig unnötig is, verschwende nächstes mal bitte nicht unsere zeit. *grml

petzi
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #10 am: November 30, 2004, 17:04:43 Nachmittag »

@ Agent Six

Hört sich alles etwas "krude" an... nur mal so eine Frage... Du hast nicht zufällig noch eine ISDN oder Modemkart im Rechner? Mit anschluß an das I-Net?

Nicht das Du Dir da irgendeinen Dealer eingefangen hast, weil 4,83KB Download hören sich stark nach Modem/ISDN an und wenn alle Deine Inetverbindungen über Modem laufen...

Was da gegen spricht sind aber Deine Downloadraten von ~125kB da sind wir wieder bei DSL. Aber vergesse mal die ganzen Sachen mit IRQ und anderen schnickschnack, wenn Du 125 KB Download hast beim "saugen", aber Deine Seiten im Explorer nur mit 4,83 KB angezeigt werden... dann stimmt eine von den Aussagen meiner Meinung nach nicht... Also irgendwas ist da krude.

Kannst Du den Fehler nochmal GENAU darstellen?

Deine Pings sind um 300ms
Dein Download hat 125KB?
Der Speedtest läuft aber NUR mit 4,xxKB ????


Joe
« Letzte Änderung: November 30, 2004, 17:08:35 Nachmittag von -=30+=- Joecool » Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #11 am: November 30, 2004, 17:17:29 Nachmittag »

Ach noch was Agent Six,

wenn Du wirklich willst das wir Dir helfen, dann lade Dir mal bitte ETHEREAL runter... das ist ein Netzwerkanalyser - der schneidet Deinen Traffic über die Netzwerkkarte mit.

Damit starte bitte mal ein Log, dazu "neu" - Interface (Adapterkarte) auswählen (wenn Du mehrere hast bitte für jede ein Log) und dann unten einfach OK

Wenn das läuft, dann bitte mal eine Internetseite aufrufen, einen winzigen 2-3 KB! Download starten und eventl. mal in der Command Line (Start/Ausführen/ cmd (oder command) eintippen) einen tracert auf www.30plus-clan.de

Dann das Log wieder stoppen, zippen und an mich schicken  (Joecool@30Plus-clan.de)  

Während das LOG läuft bitte KEINE Passwörter oder ähnliches auf einer Internetseite eingeben - die interessieren mich nicht ;)

Gruß,
Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: November 30, 2004, 20:15:47 Nachmittag »

Noch ein kleiner Nachtrag von mir:

Du benötigst auch WinPcap um die Daten zu capturen, ansonsten funktioniert ETHERNAL nicht !!!!
Gibt es aber auch auf der Seite die Joe gepostet hat.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #13 am: Dezember 01, 2004, 18:24:17 Nachmittag »

OK, merci. Werde es evtl. an diesem WE machen. Nochwas was ich nicht erwähnt habe. Ich habe jetzt die "normale" HomeEdition von XP draufgemacht. Ich ahbe ja zu diesesm System auch noch eine "OEM" Version. MIt dieser ging es ja auch nicht. Damals wie jetzt hatte ich das Problem, daß der OnBoard Sound nicht installiert wurde. Mußte ich per Hand machen wie es FanatiX es mir in dem einen Thread von mir erklärte.
Und nochwas. Ich benutze anstatt eine normale Festplatte eine kleine 80 Notebook-Festplatte mit einem Adapter dran. Könnte es daran liegen?


So, da jetzt anscheinend alles im Arsch ist, formatiere ich, mache das was Ihr gesagt habt und schicke es dann Joe. Hier geht nix mehr irgendwie.  
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2004, 20:43:13 Nachmittag von Agent Six » Gespeichert
Ich habe fertig!
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #14 am: Dezember 01, 2004, 20:51:12 Nachmittag »

Das Log was Du anlegen sollst und an mich schicken sollst, hilft nur bei Internet (TCP/IP) Problemen, wenn in dem Rechner was vergrützt ist, dann hilft das nicht. Aber momentan habe ich noch Deine Internetverbindung im Verdacht. Glaube nicht das Deine Platte sooo lahm ist, auch nicht mit nem Adapter dazwischen, wann hattest Du denn den ~125 KB Download?

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Seiten: [1] 2 ... 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 27 Abfragen.