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Autor Thema: hitboxes bei css  (Gelesen 8527 mal)
Catman
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« am: Mai 08, 2005, 20:46:23 Nachmittag »

hier mal ein link zu ein video zu den hitboxes in cs:s
sehr interessant wie ich finde, würde das gern mal aus probieren mit einer demo weis aber nciht wie ich die mit 1/4 oder 1/2 geschwindigkeit laufen lassen kann in cs:s?


video stream
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MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
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3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Charly
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http://www.online-brotherhood.de
« Antwort #1 am: Mai 08, 2005, 20:53:19 Nachmittag »

hmmm

sehr interessant
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Was Du nicht willst das man Dir will, das will auch nicht was willst denn DU ??[/b]
-=30+=- Uhryel
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http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: Mai 08, 2005, 21:00:05 Nachmittag »

Ich habs ja immer gewusst!  :motz:  :censored:  :furios: VALVE  :fyou:  
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Chewbacca
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meine Tauchgänge
« Antwort #3 am: Mai 08, 2005, 21:37:37 Nachmittag »

Hier ist ein Artikel dazu

http://www.pro-hl.com/column_bomberman_1.shtml
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Chewbacca
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Wandschrank
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« Antwort #4 am: Mai 08, 2005, 23:02:28 Nachmittag »

Hi,

das ist mir schon lange aufgefallen daß man zeitweise vor/hinter/unter/über den Gegner schiessen muss um zu treffen. Bei Source ist das aber wesentlich schlimmer als bei 1.6.
Naja, ich stelle mich immer die ersten paar Runden drauf ein...kanns ja eh nich ändern  :(
Ohne den Artikel gelesen zu haben denke ich, daß es technich einfach nicht machbar ist solche zeitkritischen Spiele 100%ig über Internet zu spielen.

Grüsse
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DingBatz
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http://www.ironstone.de
« Antwort #5 am: Mai 09, 2005, 16:35:44 Nachmittag »

Also... ich bin ja nicht so der profi was mein englisch angeht, aber nachdem ich mir den Artikel durchgelesen habe und dann das video angesehen habe fällt mir folgendes auf:

1. das Demo wurde auf einem client'server' aufgenommen, d.h.es ist keine Latenz vorhanden (nicht Ping das ist nen Unterschied) und man hat einen Versatz zwischen Hitboxes und den Textures der Figur.

2. Angeblich soll die Source engine das 'vorrausberechnen', da dieser Versatz(=Latenz) ja übers Internet nicht vermeidbar ist.

Jetzt stellt sich also nur noch die Frage ... wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das die vorrausberechneten Werte passen ? Laut dem Artikel soll das mit ca. 70% Genauigkeit passen.

Und was sagt mir das im Endeffekt ? Das ich je nach meiner vorhandenen Latenz und den Einstellugen des Servers woanders hinzielen muss um zu treffen ....
Na das sind ja dolle vorraussetzungen, jetzt frage ich mich nur noch wie manche es schaffen trotzdem reihenweise headys zu machen ?

Ein noch ratloserer Dingbatz wie vorher ...
oder sollte es doch ganz einfach nur am *skill* liegen ??  ;)  
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-=30+=- Chewbacca
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meine Tauchgänge
« Antwort #6 am: Mai 09, 2005, 17:38:26 Nachmittag »

Zitat
Na das sind ja dolle vorraussetzungen, jetzt frage ich mich nur noch wie manche es schaffen trotzdem reihenweise headys zu machen ?
 
 :D
Da jibbed so Speziel-Programme, die dir bei schielen helpen.
 :censored:  :shit:  :censored:  :shit:  :censored:  :motz:  
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Chewbacca
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Wandschrank
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« Antwort #7 am: Mai 09, 2005, 19:59:47 Nachmittag »

"Da jibbed so Speziel-Programme, die dir bei schielen helpen."

Jo, ich bevorzuge Becks und Tannenzäpfle  :cheers:  :boxing:  :cheers:

Prost
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Darksider

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« Antwort #8 am: Mai 09, 2005, 20:58:29 Nachmittag »

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber diese Sache bestätigt doch eindeutig den Satz von Despo auf der letzten LAN:

"SOURCE ist Dreck und bleibt DRECK"

Scherz beiseite, aber diese Sache bestärkt doch nur um so mehr die Tatsache das SOURCE nichts weiteres ist als ein VERSCHLIMMBESERTES CS 1.6 mit der ah so tollen Physik Engine und schönerer Grafik.

Da lass ich lieber die Finger von dem Game und spiel 30 Runden Memory mit meinem Sohn :)
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Tschau
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« Antwort #9 am: Mai 09, 2005, 21:32:11 Nachmittag »

Huhu,

das mit den Hitboxes hast Du in jedem Shooter, ist ja auch normal.

Client - Server - Client, das dauert seine Zeit und das muss berechnet werden.
War bei 1.2 bis 1.6 schon so  ;)  
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Desperado
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« Antwort #10 am: Mai 09, 2005, 21:55:15 Nachmittag »

Hi,

@Tomy, das war kein Scherz von mir, das war mein ernst. Und den hast du genau erfasst.  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

@Gladi, aber bei den meisten ist es nicht so schlimm wie bei 1.6, und erst recht nicht wie bei Source. Oder mir ist es nicht so aufgefallen.

Gruß
Despo
 
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MisterZed
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http://
« Antwort #11 am: Mai 10, 2005, 10:34:39 Vormittag »

Zitat
Na das sind ja dolle vorraussetzungen, jetzt frage ich mich nur noch wie manche es schaffen trotzdem reihenweise headys zu machen ?

das frag ich mich schon die ganze Zeit, Dingbatz :huh:
Wie schaffen es manche ständig Headshots zu verteilen obwohl treffen nach dem Video reine Glückssache ist .


Zitat
das ist mir schon lange aufgefallen daß man zeitweise vor/hinter/unter/über den Gegner schiessen muss um zu treffen. Bei Source ist das aber wesentlich schlimmer als bei 1.6.
Naja, ich stelle mich immer die ersten paar Runden drauf ein...kanns ja eh nich ändern

Wandschrank bitte lass mich teilhaben und dann auch treffen, wie stellt man sich auf so was ein ?
Ich vermute mal keinesfalls auf den Körper zielen oder :lol:
Tut's auch anderer Bölckstoff oder muss es Becks sein ?

Sollte eine Ausbildung als Messerwerfer entscheidende Vorteile bringen: immer schön um die Figur zielen? :clown:

Was soll es bitte dann noch mit dem so oft beredetem AIMING auf sich haben und wann gibt es endlich zuverlässige Anti-Cheater-Tools (geiles Wort) damit endlich alle gleiche Chancen haben.

Gott sei Dank spielt Gustav Gans nicht mit, der hat nämlich das Glück gepachtet :P




 
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-=30+=- Tomy Tom
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« Antwort #12 am: Mai 10, 2005, 11:27:26 Vormittag »

Zitat
@Tomy, das war kein Scherz von mir, das war mein ernst. Und den hast du genau erfasst.  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Du bist schuld das ich bei CS:SOURCE nach der LAN immer wieder an diesen Satz denken muß :D
Der hat sich bei mir und WildWolf so derart in's Hirn gebrannt das man den nicht mehr rausfräsen oder ätzen kann :)

Aber um ehrlich zu sein, ich gebe Dir in dieser Hinsicht auch vollkommen recht.
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« Antwort #13 am: Mai 10, 2005, 11:37:19 Vormittag »

Zitat
...Client - Server - Client, das dauert seine Zeit und das muss berechnet werden....
Dahast du schon recht, aber das VIDEO zeigt eindeutig das LOKALE SPIELEN, sprich du machst ein Game wie im LAN lokal auf und spielst dann z.B. mit BOTS und hier sind nunmal KEINE LAGS oder andere Sachen die eine solche Berechnung rechtfertigen.

Zudem stellt sich mir die Frage warum bei anderen Spielen diese Sachen nicht so gravierend aus- und auffallen.
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« Antwort #14 am: Mai 10, 2005, 16:32:30 Nachmittag »

naja , manchmal wunder ich mich selber derbe , mache da 20 hs hintereinander ( kein witz ) und dann eine map später gehe ich mit 0:20 vom server... ich denke mal wer schon 1.6 gezoggt hat ( jaja es is ein anderes aim^^ ) und schon dort das treffen beherschte wird im source auch treffen . wenn ich teilweisse sehe wie manche zoggen , ein hs kommt nicht IMMER von alleine . mann muss schon noch *irgendwo* den gegner treffen .

es is halt ein zusammen spiel von vielen faktoren :

maus
mauspad
sensitivity
erfahrung
fps
computer
config
ruhige hände
usw

das source seine bugs und macken hat dürfte ja bekannt sein . aber zu 90% liegt es immer an einen selber ob mann trifft oder nicht . auf der lan werdet ihr sehen was ich meine . klar gibt es auch das prob mit dem internet . aber ich denke mir es liegt viel an der spielerfahrung .

so , nun ihr^^
 
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