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-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CSS Map erstellen?
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Autor Thema: CSS Map erstellen?  (Gelesen 4007 mal)
Don Vibratore
Gast
« am: März 18, 2009, 16:13:53 Nachmittag »

Moechte gerne mal wissen ob sich schon mal einer von uns mit dem Thema CSS-Maps erstellen befasst hat? Tomy hat ja schon welche für 1.6 erstellt.
Was braucht man zum erstellen,zb: Hammer usw.? Ist es bei CSS einfacher oder schwerer als bei 1.6? Hätte jemand Bock sich in die Sache mal auf der Lan ein zu arbeiten und dann
ein paar Projekte nach der Lan zu starten. Ich hätte zb. mal Bock drauf eine Map zu basteln,die ausschaut wie die LindenLan. ZB ab Lanhalle bis Sui´s Strasse. Also Terrors starten bei Sui und muessen Bombe in
Lanhalle bringen?

Oder halt was von Wolfsburg mit dem Sportplatz.
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-=30+=- MesserPaule
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« Antwort #1 am: März 18, 2009, 16:25:41 Nachmittag »

zwischen durch wenn mir langwilig is bastel ich schon ein wenig rum.
 aber mehr zum spass als ernst.
ob es schwerer oder einfacher ist kannste so pauschall nich sagen.
sind halt 2 unterschiedliche games.
kannst dich ja mal hier schlaulesen :
http://www.thewall.de/
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http://www.dieantwoord.com/
Don Vibratore
Gast
« Antwort #2 am: März 18, 2009, 18:48:07 Nachmittag »

Thx,Paule. Da sind ja schon mal Anleitungen in good old German. Da könnte was gehen.
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-=30+=- MesserPaule
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« Antwort #3 am: März 18, 2009, 21:52:51 Nachmittag »

also mit links kann ich dich zuschütten, aber thewall is schon die anlaufstelle
nummer one in sachen mapping.
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Gast
« Antwort #4 am: März 19, 2009, 03:44:21 Vormittag »

Die Seite ist schon mal ganz cool. Links zu finden ist ja nicht das Problem,sondern Seiten zu finden auf denen es auch für Noobs erklaert ist,und diese taugt da schon mal.
Werd mir die Sachen mal saugen und dann mal reinschauen. Wenn ich dann Fragen hab,nerv ich erst mal auf der Lan.
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« Antwort #5 am: März 19, 2009, 07:29:07 Vormittag »

Irgendwo hier in diesem Forum habe ich schon mal zwei mögliche Schauplätze gepostet.

Linden Lan als schauplatz, bzw bekannte schauplätze finde ich nicht so toll. Das hat immer einen faden Beigeschmack.
Wenn dann ein Nachahmungstäter kommt und unsere wiedenbachhalle wirklichhochjagd, weil er das schon mal in der Map gemacht hat .....
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« Antwort #6 am: März 21, 2009, 17:10:29 Nachmittag »

Das erstellen einer Map ist, je nach Erfahrung, leicht.
Für mich wäre es nicht so schwer, was aber wohl daraus erfolgt das ich früher mit CAD Systemen gearbeitet haben.
Schwieriger ist es dann schon Maps zu erstellen die keien Standardtexturen benutzen, da man diese selbst erstellen muss.

Der Unterschied zwischen einer Map für CS 1.6 und CS:S ist im Prinzip...........KEINER !
Beide stützen sich auf den HAMMER EDITOR, nur das es bei CS:S weitere Dinge gibt, welche bei CS 1.6 nicht möglich sind bzw. verbessert wurden.
Bei CS 1.6er Maps nutzt man den Editor HAMMER seperat und bei CS:S ist es so das dieser im SDK für HALF-LIFE² dabei ist, es ist und bleibt aber eben der HAMMER Editor. ;)

Bei CS:S Maps kannst du eben noch einige Sachen anders machen wie z.B. eine Stadt um die Maps zu bauen, damit die Map einen "plastischerne Effekt" bekommt.
Dies sieht man u.a. bei DE_DUST 2 recht gut.
Bei CS 1.6 hast du hier nur eine SKY Textur, die den Hintergrund vermittelt, bei CS:S sind hier noch Gebäude vor geschoben die eben den Effent vermitteln "mitten drin" zu sein.
Sicherlich kann man das auch bei CS 1.6 so hinzaubern, allerdings kostet dies wiederum Performance, da hier diese Sachen voll berechnet werden.
Bei CS:S obliegt dies hier der Besonderheit das diese nicht "vollwertig" berechnet werden.

Basteln könnte ich auch für CS:S ein paar Maps bzw. unsere CS 1.6er Maps für CS:S portieren, aber mir fehlt leider die Zeit dafür mich weiter in die Materie zu vertiefen.

Aber einem Ideen- und Gedankenaustausch auf der LAN sollte nichts im Wege stehen.
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Tschau
-=30+=- Tomy Tom

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