User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 28, 2022, 02:29:53 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.822 Beiträge in 8.853 Themen von 428 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Woelfchen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  2. Betriebssystem nachträglich installieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 2. Betriebssystem nachträglich installieren  (Gelesen 7972 mal)
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« am: Mai 25, 2011, 20:41:14 Nachmittag »

Hallo,

k.A. davon - aber will es und bin der Meinung das ichs brauch - Win7 Pro (liegt schon hier)

Nun ist aber mein System (Win XP Pro) noch nicht sooo alt das mans neu machen müsste, will ich auch nicht.

Kann ich jetzt einfach Win7 ebenfalls auf C installieren, oder muss ich da ne Partition frei machen, oder ne komplett andre Platte reinhauen?

Und wie funzt das dann mit dem "Bootmanager" (?). Muss ich mir da was ziehn, wenn ja was und wo und wie richte ich das ein und überhaupt.  ???
 
HILFÄÄÄÄÄ  :'(

Gruß

Til

Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #1 am: Mai 25, 2011, 21:17:26 Nachmittag »

Du brauchst Pro BS eine Partition. Eine zweite Platte ist nicht erforderlich.
Wichtig ist, dass Du immer das ältere Sytem zuerst installierst, da es anders
rum zu der meldung kommt, dass das vorhandene BS neuer ist und die
Installation abgebrochen wird. Die BOOT Einträge geschehen in der Regel
automatisch brauchst Dir also keinen Manager runter ziehen oder so... 
Wenn dennoch Probs auftauschen schick mir ne PM, dann kuck ich mal was ich
für Dich tun kann..


MfG,


 Black Angel
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« Antwort #2 am: Mai 25, 2011, 21:20:55 Nachmittag »

Ha,ich darf auch mal  :D  :D .

Ich hab ja so ein " dual boot" system gehabt falls du dich errinnerst.Neben XP Pro hab ich ganz einfach Win 7 aufgespielt, es muss nur eine sepperate Partition sein(natürlich nicht die wo XP drauf ist).
Mach sie nur nicht zu klein ,meine war 20 GB gross (lieber aber noch grösser).
Beim booten wirst du nach der install gefragt ob du Win7 oder das alte BS starten willst.
Hab sogar noch irgendwo eine Computerbild rumliegen wo es genau beschrieben worden ist ,wir skypen am besten mal.

Grüßle
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« Antwort #3 am: Mai 25, 2011, 21:21:47 Nachmittag »

Mist...Blacky war schneller   :(
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #4 am: Mai 25, 2011, 21:29:50 Nachmittag »

 8)
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.835


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Mai 26, 2011, 14:08:43 Nachmittag »

Falls es nach der Installation von Windows 7 zu Problemen kommt, weil das alte Betriebssystem nicht mehr gefunden wird, oder weil du im Bootmanager einfach etwas anderes einstellen möchtest, empfehle ich Dir EASYBCD.
Zwar kann man die ganze Sache auch mit den Windows eigenen Boardmitteln (sprich bcedit) hin bekommen, allerdings muss man hier die Befehle kennen und eintippen, was nicht gerade benutzerfreundlich für die Leute ist welche sich damit nicht auskennen.

Des weiteren ist mit dem Bootmanager von MS es nicht möglich Partitionen zu verstecken, so das man mit dem jeweiligen gebooteten Betriebssystem immer auf die andere Partition des anderen Betriebssystem zugreifen kann.
Das mag vielleicht im ersten Moment eher ein Vorteil sein, allerdings kann man sich damit auch recht schnell durch die eigene Schusseligkeit oder auch durch Viren das andere Betriebssystem versauen.
Da ich immer die Betriebssysteme sauber von einander trenne, nutze ich daher BootIt.
Ist zwar keine Freeware, allerdings mit dem entsprechende Partitionmanager usw. OnBoard durchaus sein Geld wert. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.519


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: Mai 26, 2011, 14:56:55 Nachmittag »

Ich empfehle hier ganz eindeutig einen Festplattenwechselrahmen und zwei Festplatten mit dem jeweiligen Betriebessystem.
Einfach die Platten tauschen und fertig!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #7 am: Mai 27, 2011, 14:15:21 Nachmittag »

Hallo,

wie gesagt, ich hab ja schon XP auf dem Rechner, eine Partition leerzuräumen für Win7 ist nicht möglich.

Also hab ich mal aus meinem alten Rechner ne WD36Raptor ausgebaut und die in/an den neuen Rechner gehängt.
Dort hab ich jetzt einfach mal WIN7 installiert.

Jetzt hätte ichs gerne so, das ich beim Rechner auf den Power Button drücke, Rechner fährt hoch und bevor Windows gestartet wird sollte ne Abfrage kommen in der Art

                                                 Welches Betriebsystem soll gestartet werden

                                                   Windows XP Pro                           Win7 Pro


das gewünschte anklicken und fertig.

Immo ist es so das ich jedesmal vorher ins Bios muss und die Bootreihenfolge ändern, und das ist gelinde gesagt Schei....benkleister


Ideen?

Gruß

Til

Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #8 am: Mai 27, 2011, 15:52:32 Nachmittag »

Olla,

das liegt daran, dass du für jedes eine eigene platte hast,
wenn beides auf einer ist, hast du das problem nicht..
aber ich denke dass du das problem mit nem boot manager
in den griff bekommst...

versuch den mal:

http://download.chip.eu/de/Bootmanager-MSTBOOT-4.0_59029.html


MfG,

Black Angel
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.093


« Antwort #9 am: Mai 28, 2011, 03:24:32 Vormittag »

Hallo,

also, ich hab mir jetzt ein freeware-Tool zur partitionierung meiner Platte geholt, ist einé Live-CD (Linux)
Hab dann also erstmal eine Partition verkleinert und aus dem Überbleibsel ne neue Partition gestrickt.

Nun läuft das Dingen und ich kann die olle Raptor wieder raushauen...

Danke für die Tips!

Gruß

Til
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.835


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: Mai 29, 2011, 13:49:32 Nachmittag »

Mit der 2. HD kann man es durch verschiedene Wege lösen.

Zum einen über die Möglichkeit beim booten des Rechners die entsprechende Boottaste zu drücken (meist F8) und dann die HD auswählen von der gebootet werden soll, oder aber mit den entsprechenden Einträgen in der BOOT.INI von XP.
Bei der 2. Möglichkeit nutzt man den Bootloader von XP in dem die entsprechendne Zeilen einzutragen, welche dann auf die  2. HD mit Windows 7 verweisen.

Hierfür musst du den Bootsektor von Windows 7 (die Datei Windows7.bin (in dieser ist der Verweis wo sich Windows 7 befindet)) auf die HD kopieren in der die Boot.ini von XP liegt.
Danach  wird in der Boot.ini einfach die Zeile C:\windows-7.bin="Windows 7" eingeschrieben, so das die Boot.ini ungefähr so aussieht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP"
c:\windows-7.bin="Windows 7"

Somit wird der Bootmanager von XP angezeigt, welcher dann die auswahl von XP und Windows 7 zulässt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Abfragen.