User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 03:22:50 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Drucker druckt nicht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Drucker druckt nicht  (Gelesen 16506 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: Oktober 23, 2003, 21:57:02 Nachmittag »

Hallo, mal wieder ein problem
der drucker canon bjc 2100
er will nicht.
er macht alles einwandfrei,aber.....
papier ist nach dem druck noch genauso weiß wie vorher.

Patrone ist neu , also daran kann es nicht liegen.
Testdruck ist auch weiß, also nix
hab aber jetzt gesehen da steht " status: leerlauf "
keine ahnung wie ich das umstellen kann, oder ob ds damit zu tun hat
wäre für hilfe echt dankbar
cu pickmueck :angelnot:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: Oktober 23, 2003, 22:14:36 Nachmittag »

Boah Pickmueck ... bei der Ueberschrift geht mein Blutdruck DIREKT AUF 300/150!!! Das ist die Horror Aussage schlecht hin für einen Hotliner ;)

Treiber schonmal neu installiert?

Transportsicherung der Patrone entfernt?

Ist das eine Originalpatrone oder Nachfülldingsbums?

Evtl bei nicht Original ist da in der Originalpatrone ein Sensor eingebaut ohne den die Nachfüllpatrone nicht funzt im Drucker.

Teste das mal und gib mal Rückinfo ... ansonsten können wir am WE auch mal mit vereinten Kräften gucken :)

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2003, 22:18:58 Nachmittag »

Hi,

leerlauf heißt nur, das der Drucker grade nix macht... Leerlauf halt :)

Hast Du schon länger nix mehr gedruckt? Vielleicht ist einfach die Patrone eingetrocknet.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2003, 22:29:19 Nachmittag »

Patrone ist neu und von pelikan, funkioniert sonst auch mit pelikan, und ja ich habe die transportkappe abgenommen :D (obwohl ich kleines dummes weibchen bin, von alleine drauf gekommen ) :D  :D  ich bin stolz auf mich :D  :D  :D
Neue treiber ? die software dafür war doch beim kauf dabei

wenn der scanner nicht geht, leg ich  n katalog drauf, dann geht er wieder. aber wo soll ich den beim drucker drauf legen? :rolleyes:

treiber : hab irgendwas irgendwo gelesen von : 4.00
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2003, 22:44:59 Nachmittag »

Man kann in der Systemsteuerung unter Drucker mit einem Rechtsklick auf Drucker einen Drucker als Standart Drucker einstellen. Is der Canon standart ? Wenn der Drucker als Standart definiert ist, is ein Häkchen über dem Drucker.

Macht man einen Rechtsklick auf das Drucker-Icon und geht auf Eigenschaften sollte irgend wo etwas von Dienstprogrammen stehen, da kann man in der Regel einen Düsentest und Druckkopf reinigung machen.


Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, bin ich auch überfragt :)
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2003, 22:45:36 Nachmittag von #M@D# » Gespeichert
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #5 am: Oktober 24, 2003, 01:10:41 Vormittag »

Hab ich über Google gefunden

Zitat
Mein BJC 2100 hat bisher immer einwandfrei gedruckt. Jetzt, nach längerer Standzeit druckt er kein schwarz mehr, obwohl beide Drucker-Patronen (schwarz und farbig) neu sind. Woran könnte es liegen?
Hat sich erledigt. Ich hab den Druckkopf ausgewaschen und jetzt druckt er auch wieder schwarz :-)
 
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #6 am: Oktober 26, 2003, 19:11:15 Nachmittag »

So nach kurzem Gespräch auf der LAN hab ich dann nochmal ein bisschen im Internet gesucht und folgendes gefunden:

[size=8]Ursache
 
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:
Tintentanks/Tintenpatronen sind leer bzw. fast leer.
Der Tintentank ist nicht richtig eingesetzt.
Die Druckkopfdüsen sind unter Umständen verstopft.
Der Druckkopf muss unter Umständen neu ausgerichtet werden.
Es wird auf die falsche Seite des Papiers gedruckt oder in den Druckereinstellungen wurde die falsche Art von Druckmedium ausgewählt.


 
Lösung
 
Führen Sie die unten beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung durch:
Sie müssen zuerst überprüfen, ob der Tintentank bzw. die Tintenpatrone des Tintenstrahldruckers fast oder bereits vollständig leer sind. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie den Tintentank austauschen/ die Patrone austauschen. Wenn Sie dies nicht tun, verkürzt dies unter Umständen die Lebensdauer des Druckkopfes. Überprüfen Sie auch, ob sich die Oberseiten der Tanks auf vorgesehener Höhe befinden. Wenn ein Tank nicht richtig eingesetzt ist, kann keine Tinte aus der Kammer in den Druckkopf fließen. Drücken Sie die Oberseite des Tanks nach unten, bis er einrastet.
Wenn der Tintentank nicht leer und zudem richtig eingesetzt ist, sollten Sie ein Düsentestmuster drucken, um sich zu vergewissern, dass die Düsen nicht verstopft sind.
Wenn sich beim Düsentest herausstellt, dass ein Problem besteht, sollten Sie eine einfache Reinigung der Druckköpfe durchführen und anschließend erneut ein Düsentestmuster drucken.
Wenn die einfache Reinigung der Druckköpfe kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert, können Sie es mit einer Intensivreinigung der Druckköpfe versuchen. Dieser Vorgang kann nur mithilfe der Druckertreiber ausgeführt werden. Nachdem die Intensivreinigung der Druckköpfe abgeschlossen ist, drucken Sie das Düsentestmuster erneut aus.
Wenn dies immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, ist dies unter Umständen ein Zeichen dafür, dass die Druckköpfe falsch ausgerichtet sind. Richten Sie die Druckköpfe mithilfe Ihres Windows- bzw. Macintosh-Computers neu aus.
Wenn der Fehler mit keinem der oben genannten Schritte behoben werden konnte, sollten Sie überprüfen, welche Art von Druckmedien Sie für den Druck verwenden und ob Sie auf die richtige Seite drucken.
Weiter unten finden Sie eine Übersicht der Schritte, die im Text weiter oben beschrieben wurden:

Austauschen einer Tintenstrahldruckerpatrone

Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Druckers.
Lösen Sie die Tintenstrahldruckerpatrone aus Ihrer Halterung, indem Sie die Patronenverriegelung nach oben ziehen (in Abhängigkeit von Ihrem Modell ist dieser entweder blau oder grau). Vergewissern Sie sich, dass Sie sie ganz nach oben ziehen.
Entfernen Sie die Tintenstrahldruckerpatrone. Fassen Sie sie dabei an den Kreisen an der linken und rechten Seite an.
Vergewissern Sie sich, dass die orangefarbene Schutzkappe entfernt wurde.
Vergewissern Sie sich, dass der Klebestreifen zum Schutz der Patrone ebenfalls entfernt wurde.
Tauschen Sie die Tintenstrahldruckerpatrone aus und lassen Sie die blaue bzw. graue Patronenverriegelung wieder einrasten. Passen Sie auf, dass Sie nicht zuviel Druck auf den Hebel ausüben und ihn zerbrechen. Wenn der Hebel nur schwer einrastet, vergewissern Sie sich, dass die Patrone richtig eingesetzt und die Schutzkappe entfernt wurde.
Austauschen eines Tintentanks

Entfernen Sie nicht den Druckkopf aus dem Drucker, wenn Sie einen Tintentank austauschen. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Tintentank in die vorgeschriebene Halterung einsetzen.

Öffnen Sie die vordere Abdeckung. Während sich die Tintentankhalterung in der Mitte des Druckers befindet, blinkt die EIN/AUS-Kontrollleuchte.
Entfernen Sie den Tintentank, indem Sie die Entriegelung hineindrücken und den Tank anschließend nach oben aus seiner Halterung heben.
Entsorgen Sie den Tintentank ordnungsgemäß. Versuchen Sie zu vermeiden, dass Tinte an Ihre Hände, Kleidung, Möbel oder auf den Fußboden gelangt.
Nehmen Sie den neuen Tintentank aus seiner Verpackung und ziehen Sie den orangefarbenen Klebestreifen nach oben in Richtung der Perforierung, um die Verpackungsfolie zu öffnen. Passen Sie auf, dass nicht aus Versehen die Aufkleber von dem Tintentank entfernt werden. Sie benötigen diese, um die richtige Halterung für den Tintentank zu identifizieren.
Drehen Sie an der orangefarbenen Schutzkappe, um diese zu entfernen. Versuchen Sie nicht, die Schutzkappe wieder aufzusetzen. Entsorgen Sie sie zusammen mit der Schutzfolie.
Setzen Sie den Tintentank ein. Halten Sie ihn dabei um einige Grad geneigt und setzen Sie ihn in die vorgeschriebene Halterung. Drücken Sie die Oberseite des Tanks nach unten, bis er einrastet.
Verankern Sie den Tintentank, indem Sie die kreisförmige Markierung auf der Oberseite des Tanks an der Stelle, die mit dem Wort „Push“ gekennzeichnet ist, nach unten drücken, bis Sie ein Klicken hören.
Schließen Sie die Abdeckung des Druckers. Daraufhin beginnt der Drucker automatisch mit dem Reinigen der Druckköpfe. Wenn die Druckköpfe gereinigt sind, hört die EIN/AUS-Kontrollleuchte auf zu blinken. Dies bedeutet, dass der Drucker nun einsatzbereit ist.
Führen Sie einen weiteren Test durch, um zu gewährleisten, dass die neuen Tintentanks ordnungsgemäß arbeiten.
Überprüfen des Druckkopfzustands durch Drucken eines Düsentestmusters mit dem Computer

Das Düsentestmuster gibt Aufschluss darüber, ob die Tinte ordnungsgemäß aus den Druckkopfdüsen ausgestoßen wird und ob der Druckkopf korrekt ausgerichtet ist.

Legen Sie ein DIN A4-Blatt in Ihren Drucker ein und drücken Sie zweimal schnell hintereinander die Taste WEITER. Daraufhin wird das Düsentestmuster gedruckt. Sie können das Testmuster auch drucken, indem Sie unter Windows im Dialogfeld mit den Druckereigenschaften bzw. unter Macintosh im Dialogfeld mit den Druckerdienstprogrammen auf der Registerkarte „Wartung“ auf die Schaltfläche „Düsentest“ klicken. Nachdem das Düsentestmuster gedruckt wurde, überprüfen Sie das Linienmuster (die vier Gittermuster oben, die nicht mit Buchstaben gekennzeichnet sind; die Beispiele A, B, C etc.) auf fehlende Linien. Fehlende Linien weisen darauf hin, dass eine Reinigung der Druckköpfe erforderlich ist. Klicken Sie auf „Reinigung“, um diesen Vorgang auszuführen.
Überprüfen Sie die Ausrichtungsmuster auf Ungleichmäßigkeiten in den Mustern A bis F bzw. auf horizontale Streifen in den Mustern G und H. Wenn Sie solche Ungleichmäßigkeiten oder horizontale Streifen entdecken, richten Sie die Druckköpfe aus. Klicken Sie auf „Druckkopfausrichtung“, um diesen Vorgang auszuführen.
Überprüfen des Druckkopfzustands durch Drucken eines Düsentestmusters mithilfe des Bedienfeldes

Schalten Sie den Drucker ein.
Legen Sie ein DIN A4-Blatt ein.
Drücken Sie die Taste „Maintenance“ (Wartung).
Drücken Sie einmal auf die Pfeil-nach-rechts-Taste. Das Symbol „1“ wird unter „Required Sheets“ (Erforderliche Blätter) angezeigt.
Drücken Sie die Taste „Print“ (Drucken). Daraufhin wird das Düsentestmuster gedruckt. Während das Muster gedruckt wird, wird neben der „1“ eine „–01“ angezeigt.
Wenn der Druckvorgang abgeschlossen ist, drücken Sie erneut die Taste „Maintenance“ (Wartung), um den Vorgang zu beenden.
Durchführen der Druckkopfreinigung

Schalten Sie Ihren Drucker ein und halten Sie die Taste WEITER gedrückt, bis die Druckerleuchte einmal blinkt. Hinweis: Sie können den Druckkopf auch reinigen, indem Sie unter Windows im Dialogfeld mit den Druckereigenschaften auf der Registerkarte „Wartung“ auf die Schaltfläche „Reinigung“ klicken bzw. unter Macintosh im Dialogfeld mit den Druckerdienstprogrammen auf das gleichnamige Pull-Down-Menü klicken. Wenn Sie diese Option wählen, können Sie entweder alle Düsen oder nur die Schwarzweiß- bzw. nur die Farbdüse reinigen.
Durch Drücken der Taste WEITER am Drucker werden alle Düsen gereinigt. Wenn die Reinigung der Druckköpfe beginnt, beginnt die EIN/AUS-Kontrollleuchte zu blinken. Der Reinigungsvorgang dauert ca. 30 Sekunden. Warten Sie, bis das Blinken der Anzeige stoppt, bevor Sie den Einsatz des Druckers wie gewohnt fortsetzen.3. Drucken Sie erneut ein Düsentestmuster aus.
Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, können Sie den Einsatz des Druckers wie gewohnt fortsetzen.
Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, müssen Sie unter Umständen eine Intensivreinigung der Druckköpfe durchführen.
Intensivreinigung der Druckköpfe unter Windows

Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist.
Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche und anschließend auf „Einstellungen“ > „Drucker“.
Hinweis: Benutzer von Windows XP klicken auf die Start-Schaltfläche und wählen anschließend „Systemsteuerung“ > „Drucker und andere Hardware“ > „Drucker und Faxgeräte“.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol für den Canon S820D und wählen Sie anschließend die Option „Eigenschaften“ aus.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Wartung“ und dann auf die Schaltfläche „Reinigung“ oder „Intensivreinigung“. Die Registerkarte „Wartung“ sowie die gestarteten Vorgänge unterscheiden sich eventuell für Windows 2000 und Windows XP. Befolgen Sie die Anweisungen des jeweiligen Betriebssystems.
Klicken Sie bei jeder Meldung auf „OK“. Der BJ Status Monitor wird automatisch geöffnet und wieder geschlossen, sobald die Reinigung der Druckköpfe abgeschlossen ist. Während des Reinigungsvorgangs blinkt die EIN/AUS-Kontrollleuchte des Druckers in grüner Farbe.
Intensivreinigung der Druckköpfe mit einem Macintosh-Computer

Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist.
Öffnen Sie das Druckerdienstprogramm für den Canon S820D.

Für Benutzer von MAC OS 9.x:

Klicken Sie in einer Anwendung auf „Ablage“ und anschließend auf „Papierformat“.
Klicken Sie auf „Dienstprogramme“. Daraufhin wird das Dialogfeld mit dem Canon-Druckerdienstprogramm geöffnet.

Für Benutzer von MAC OS X v.10.x

Doppelklicken Sie auf das Symbol „Festplatte“.
Doppelklicken Sie auf das Symbol „Programme“.
Doppelklicken Sie auf den Ordner „Dienstprogramme“.
Doppelklicken Sie auf das Symbol für die Dienstprogramme des Tintenstrahldruckers.
Wählen Sie in der Liste mit den Druckern den Canon S820D Tintenstrahldrucker aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Auswählen“.
Wählen Sie im Pull-Down-Menü die Option „Reinigung“ aus und klicken Sie anschließend auf das Symbol „Intensivreinigung“.
Klicken Sie auf „OK“. Der Vorgang dauert zwei bis drei Minuten.
Drucken Sie erneut ein Düsentestmuster aus.
Wenn das Düsentestmuster noch immer nicht zufriedenstellend ist, müssen Sie unter Umständen eine Druckkopfausrichtung durchführen.
Intensivreinigung der Druckköpfe mit dem Bedienfeld

So führen Sie eine Intensivreinigung der Druckköpfe mithilfe des Bedienfeldes aus:
Drücken Sie die Taste „Maintenance“ (Wartung).
Drücken Sie dreimal auf die Pfeil-nach-rechts-Taste.
Drücken Sie die Taste „Print“ (Drucken). Daraufhin wird die Intensivreinigung der Druckköpfe gestartet.
Wenn die Intensivreinigung der Druckköpfe abgeschlossen ist, drücken Sie die Taste „Maintenance“ (Wartung), um den Vorgang zu beenden.
Druckkopfausrichtung unter Windows

Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist, leere Blätter in den Papiereinzug eingelegt sind und sich der Papierstärkehebel in linker Position befindet. Der Papierstärkehebel befindet sich im Drucker über dem Druckkopf.
Klicken Sie auf dem Windows-Desktop auf die Start-Schaltfläche und anschließend auf „Einstellungen“ > „Drucker“. Hinweis: Unter Windows XP klicken Sie auf die Start-Schaltfläche und wählen anschließend „Systemsteuerung“ > „Drucker und andere Hardware“ > „Drucker und Faxgeräte“ aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für Ihren Drucker und wählen Sie die Option „Eigenschaften“ aus. (Wenn Sie Windows NT 4.0 verwenden, klicken Sie auf „Standardeinstellungen für Dokumente“.)
Klicken Sie auf die Registerkarte „Wartung“ und anschließend auf die Schaltfläche „Druckkopfausrichtung“.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Druckkopfausrichtung zu starten, klicken Sie auf „OK“.
Wenn das Muster erfolgreich ausgedruckt wurde, klicken Sie auf „Ja“.
Vergleichen Sie auf dem Ausdruck die unterschiedlichen Muster für jede Farbe. Beachten Sie, dass die meisten Muster über vertikale Linien verfügen, einige in der Mitte jedoch glatt und gleichmäßig aussehen.
Geben Sie für jede Farbe auf dem Ausdruck in das Feld „Druckkopfausrichtung“ die Zahl ein, die dem gleichmäßigsten Testmuster entspricht.
Wenn Sie aufgefordert werden, die zweite Ausrichtungstestseite zu drucken, klicken Sie auf „OK“.
Wählen Sie die Muster aus, bei denen am wenigsten horizontale Linien erkennbar sind.
Druckkopfausrichtung mit einem Macintosh-Computer

Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist, leere Blätter in den Papiereinzug eingelegt sind und sich der Papierstärkehebel in linker Position befindet. Der Papierstärkehebel befindet sich im Drucker über dem Druckkopf.
Klicken Sie in einer Anwendung auf „Ablage“ und anschließend auf „Papierformat“.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dienstprogramme“.
Klicken Sie auf die Pfeil-nach-unten-Schaltfläche, um die Option „Drucktest“ auszuwählen.
Klicken Sie auf das Symbol für die Druckkopfausrichtung.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Druckkopfausrichtung auszuführen, klicken Sie auf „OK“.
Wählen Sie auf dem Ausdruck das gleichmäßigste Muster in jeder Spalte aus. Klicken Sie auf den nach oben bzw. unten gerichteten Pfeil auf der rechten Seite der gewünschten Spalte (Beispiel A, B, C etc.), um das entsprechende Muster auszuwählen. Klicken Sie anschließend auf „Senden“.
Klicken Sie im Fenster des S820D-Druckerdienstprogramms auf „Schließen“ und dann auf „OK“, um das Dialogfeld „Papierformat“ zu schließen.
Druckkopfausrichtung am S820D Tintenstrahldrucker mithilfe des Bedienfeldes

Drücken Sie die Taste „Maintenance“ (Wartung).
Drücken Sie viermal auf die Pfeil-nach-rechts-Taste. Daraufhin wird im Menü unter „Pages Required“ (Erforderliche Seiten) die Zahl „4“ angezeigt.
Drücken Sie die Taste „Print“ (Drucken). Daraufhin druckt das Gerät die Ausrichtungstestmuster.
Vergleichen Sie auf dem Ausdruck die unterschiedlichen Muster für jede Farbe. Beachten Sie, dass die meisten Muster über vertikale Linien verfügen, einige in der Mitte jedoch glatt und gleichmäßig aussehen.
Verwenden Sie die Pfeil-nach-rechts- bzw. Pfeil-nach-links-Taste, um die Nummer einzugeben, die dem gleichmäßigsten Testmuster entspricht. Die Einstellung wird im Menü unter „Optimise Image“ (Bild optimieren) angezeigt.
Drücken Sie die Taste „Print“ (Drucken). Wiederholen Sie den Vorgang für die restlichen Spalten.
Wenn Sie bei der letzten Spalte angelangt sind, blinkt die Taste „Print“ mehrmals auf.
Wenn das Blinken aufhört, drücken Sie die Taste „Maintenance“ (Wartung), um den Vorgang zu beenden.
Spezielle Druckmedien

Einige Papiersorten, insbesondere Spezialpapier, können nur auf einer bestimmten Seite bedruckt werden. Bei der bedruckbaren Seite handelt es sich meistens um die glänzendere odere hellere weiße Seite. Entsprechende Hinweise finden Sie auf der Verpackung des Druckmediums. Wenn Sie in den Druckereinstellungen den falschen Papiertyp auswählen, kann dies auch negative Auswirkungen auf die Druckqualität haben.
Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche und anschließend auf „Einstellungen“ > „Drucker“.
Hinweis: Unter Windows XP klicken Sie auf die Start-Schaltfläche und wählen Sie „Systemsteuerung“ > „Drucker und andere Hardware“ > „Drucker und Faxgeräte“.
Klicken Sie auf das Symbol für Ihren Drucker und markieren Sie es.
Klicken Sie im Menü „Datei“ auf „Eigenschaften“ (Windows 95, 98 oder ME (Millennium)) bzw. auf „Druckeinstellungen“ (Windows 2000 und XP). Daraufhin wird das Dialogfeld mit den Druckereigenschaften geöffnet.
Klicken Sie im Dialogfeld mit den Druckereigenschaften des Canon Tintenstrahldruckers auf die Registerkarte „Optionen“ und wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü „Medientyp“ den verwendeten Papiertyp aus. Wenn Sie Papier verwenden, das nicht von Canon stammt, müssen Sie unter Umständen Farbanpassungen vornehmen, um einen optimalen Ausdruck zu erhalten.
Klicken Sie auf „OK“ bzw. „Übernehmen“, um die Einstellung zu speichern.
Aktivieren der internen Farbanpassung (ICM) im Druckertreiber und Installieren des sRGB-Farbprofils (nur für Windows)

Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche. Wählen Sie „Einstellungen“ und anschließend „Drucker“ aus. Unter Windows XP klicken Sie auf die Start-Schaltfläche und wählen Sie „Systemsteuerung“ > „Drucker und andere Hardware“ > „Drucker und Faxgeräte“.
Wählen Sie das Canon S820D-Symbol aus.
Öffnen Sie das Menü „Datei“ und wählen Sie darin die Option „Eigenschaften“ aus.
Daraufhin wird das Dialogfeld mit den Druckereigenschaften geöffnet.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Colour Management“ (Farbmanagement).
Vergewissern Sie sich, dass die Optionsschaltfläche „Automatic“ (Automatisch) aktiviert ist.
Wenn das sRGB-Farbraumprofil in der Liste der Profile angezeigt wird, die derzeit mit dem Drucker verknüpft sind, fahren Sie mit Schritt 12 fort.
Wenn das sRGB-Farbraumprofil nicht aufgelistet wird, klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“. Daraufhin wird ein neues Fenster geöffnet.
Wählen Sie in dem Fenster für das Hinzufügen einer Profilverknüpfung das sRGB-Farbraumprofil aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Hinzufügen“.
Das sRGB-Farbraumprofil ist nun mit dem S820D-Drucker verknüpft.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen“.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Optionen“.
Setzen Sie die Option „Farbeinstellung“ auf „Manuell“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellen“. Daraufhin wird das Fenster „Manual Colour Adjustment“ (Manuelle Farbeinstellung) geöffnet.
Klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Enable ICM (Internal Colour Matching)“ (ICM (Internal Colour Matching) aktivieren), wenn dies noch nicht mit einem Häkchen versehen ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Übernehmen“.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“. Schließen Sie alle Fenster. Starten Sie den Computer neu und versuchen Sie, das Bild unter Verwendung von Canon PhotoRecord auszudrucken. Vergewissern Sie sich, dass Sie in dem Programm den korrekten Papiertyp ausgewählt haben (z. B. Photo Paper Pro).  
[/size]

Ich hoffe Du kannst mit der Beschreibung zum reinigen des Druckkopfes etwas anfangen :)

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #7 am: Oktober 26, 2003, 20:11:51 Nachmittag »

Das scheint ja er kleines Problem zu sein  ;)
Aber mit Mac seinem post schnell zu beheben  :D  
Gespeichert
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2003, 22:43:36 Nachmittag »

Mac, ist ja alles lieb und nett gemeint, aber es funktioniert nicht . :crybaby:
hab mir die Software rausgesucht ,mit anleitungen und fehlerbehebung usw. alles gut und schön, hab nur keine ahnung(wird auch nicht beschreiben) wie ich "Wartung" "Weiter"  "Düsenkopfreinigung" anklicken kann.
So wie bei software beschrieben, ... ist es bei mir nicht vorhanden.
alles was bei mir steht(und das ist schon viel) Testseite drucken
unter "eigenschaften von drucker" komm ich auch nicht weiter
schmeiß den drucker bald aus dem fenster :evil:  :(
aber trptzdem vielen dank für die hilfe allerseits  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #9 am: Oktober 26, 2003, 23:35:34 Nachmittag »

Diese Druckkopfreinigung funktioniert über eine Taste am Drucker, nicht in der Software :( ... mist ... vielleicht hätte ich am Samstag mit Tyske doch mal kurz bei Dir vorbeischauen sollen. So Ferndiagnosen sind immer ziemlich blöd ... *grübel*

Hast Du das -> Durchführen der Druckkopfreinigung - Schalten Sie Ihren Drucker ein und halten Sie die Taste WEITER gedrückt, bis die Druckerleuchte einmal blinkt. mal ausprobiert? :)

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2003, 10:48:54 Vormittag »

Vielleicht sollte Tys da doch mal bei gucken, aber am drucker hab ich nur eine taste und die muß ich drücken , wenn er mir sagt "papier ist alle"(nachdem ich papier nachgefüllt hab )
blinken kann am drucker auch nichts, und die "weiter"-taste, wo soll die denn sein?ich find die taste nicht  :crybaby:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #11 am: Oktober 27, 2003, 18:55:40 Nachmittag »

Jetzt bin ich doch ein wenig ratlos :( ...  
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #12 am: Oktober 27, 2003, 22:26:08 Nachmittag »

-2000 BJC-2100 Serie
Patrone ausbauen

Stromkabel aus der Steckdose ziehen

Vordere Klappe schließen

Taste RESUME/RESET gedrückt halten und Stromkabel in die Steckdose stecken

Danach Taste RESUME/RESET loslassen

Innerhalb 5 Sekunden die Taste RESUME/RESET einmal drücken und wieder loslassen

Taste RESUME/REET für mindestens 2 Sekunden drücken und wieder loslassen

Nochmals Taste RESUME/REET für mindestens 2 Sekunden drücken und wieder loslassen

Stromkabel aus der Steckdose ziehen (Daten werden auf diese Weise gespeichert).
Hab ich in internet entdeckt und sofort ausprobiert....

 
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #13 am: Oktober 27, 2003, 22:29:21 Nachmittag »

Funktioniert jetzt???

:) *freu*
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2003, 22:30:12 Nachmittag »

:crybaby:  :crybaby: und jetzt zeigt er mir an " papier im drucker nachlegen"
Mac, es ist papier im drucker, nur zur info :evil:  :motz:  :crybaby:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 24 Abfragen.