User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:07:23 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Clonen einer Windows 95 HDD
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Clonen einer Windows 95 HDD  (Gelesen 3764 mal)
Jeckell
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 668


« am: Januar 07, 2014, 21:29:37 Nachmittag »

Moin, ich habe heut an der Arbeit versucht eine HDD aus einer CNC Drehmaschine zu clonen. Die Steuerung auf der Maschine läuft unter Win95. Ich habe die Platte ausgebaut und an einen Win2000 Rechner gehangen. Mittels Northon Ghost habe ich ein Image erstellt und mit selbigem auch das clonen durchgeführt. In der Datenträgerverwaltung sieht dann auch alles so aus wie es sein soll, nur beim booten in der Maschine kommt dann das kein Systemlaufwerk vorhanden ist.
Die Partition habe ich genauso groß gemacht wie die vom orginal und mit FAT (nicht FAT32) formatiert.
Wie gesagt das alles von einem Win2000 System.
Umgekeht, wenn ich die orginale HDD in einen Rechner stecke und von ihr booten lasse, bootet er Windows bis dahin wo ihm die komponenten der Maschine fehlen. Bei der geclonten Platte zeigt es dann wieder keine Systemplatte.
Wir haben das schon öfters so gemacht, allerdings immer mit neueren Maschinen die unter neueren Windowsversionen laufen.

Kann mir da mal einer was zu sagen?
Evtl. Mit DOS und xcopy?
Wenn ja, wo zum Teufel bekomme ich ein DOS her?  ???
Gespeichert
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende.
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #1 am: Januar 07, 2014, 22:38:43 Nachmittag »

Mit MSDOS und xcopy kommste da auch nicht weit ;) da würde dir dann auch der bootsektor fehlen.

Probier mal das : http://www.chip.de/downloads/DriveClone_32062281.html
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #2 am: Januar 07, 2014, 22:59:45 Nachmittag »

Ich habe bis jetzt alle HDD mit Acronis oder Paragon geclont bekommen.

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 24 Abfragen.