User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 14:31:20 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Katasrophe in Asien
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Katasrophe in Asien  (Gelesen 11091 mal)
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« am: Dezember 29, 2004, 00:30:48 Vormittag »

Hi Leute,

unvorstellbar die Zahlen die fast stündlich steigen. Kaum vorstellbar was die Menschen dort mitmachen.
Bilder, die erschrecken, die jedes Vorstellungsvermögen weit übersteigen.

An dieser Stelle möchte ich den verstorbenen gedenken, die doch meist von der Naturgewalt überrascht wurden. Kaum fassbar was da passiert ist. Unvorstellbar was die tausenden betroffnen dort durchmachen, kaum vorstellbar was die tausenden von Angehörigen durchmachen müssen, sowohl der verstorbenen als und vor allem der Vermissten. Sie werden wohl teilweise wohl nie erfahren was mit Ihren Angehörigen passierte.

Zwei schöne Meldungen aus dem Krisen gebiet erreichten mich heute, bekannte von uns die derzeit in Thailand sind waren nicht direkt im Krisengebiet. Und 3 Freunde eines Bekannten von mir haben die Katastrophe mit *relativ* leichten Blessuren überlebt.

Zu hoffen bleibt das die zur Verfügung gestellten Hilfsmittel auch wirklich schnell und auch dort ankommen wo sie am dringensten gebrauht werden.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #1 am: Dezember 29, 2004, 01:38:38 Vormittag »

Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen.

Es ist einfach unfassbar, wenn man sieht, welche Verwüstungen und menschliches Leid in den betroffenen Regionen angerichtet wurden.

 
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Dezember 29, 2004, 02:28:50 Vormittag »

Was mir im Angesicht dieser Katastrophe nicht in den Kopf geht ist das es doch wirklich noch Touristen gibt, die meinen weiterhin dort Urlaub machen zu müssen und keinerlei Verständniss dafür haben das in der Hotelanalge nicht aufgeräumt wird.

Sorry, aber wenn ich sowas im Fernsehen sehe, dann wünschte ich mir das diese Leute gleich von der nächsten Flutwelle am Strand auf's offene Meer gezogen und dort von den Haien zerfleischt werden würden.

Bei solchem "SNOPVERHALTEN" und dem Vorschein das man ja hier bleibt um Urlaub und Geld zu investieren platzt einem wirklich der Kragen !!!

Als hätten die Leute dort jetzt nicht schon genug Probleme am Hals und wiedereinmal hat es nur die Armen erwischt die eh schon fast nichts hatten und nun wieder vor dem nichts stehen.

Da bleiben einem echt die Worte weg wenn man dann solche Touristenaussagen hört und sieht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #3 am: Dezember 29, 2004, 07:28:43 Vormittag »

Vor allen Dingen die Bilder der vielen Kinder die ums Leben gekommen sind haben uns erschüttert! Die vielen Familien die zerstört worden sind!!!
Wenn sich da noch jemand aufregt das ihm sein SonneSandStrand- Urlaub versaut worden ist (wofür er schließlich Geld bezahlt hat und er kann ja nichts dafür) dem wünsch ich nichts böses aber die ernten bei mir nur Kopfschütteln!
Ich würde die runterfliegen und selber aufräumen lassen!!!


Ein maßlos trauriger Gopher
 
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2004, 13:28:29 Nachmittag »

Huhu,

sowas *dann wünschte ich mir das diese Leute gleich von der nächsten Flutwelle am Strand auf's offene Meer gezogen und dort von den Haien zerfleischt werden würden.* ist ungefähr so feinfühlig wie der die Katastrophe selber. :bash:

Solche vollpfosten überhör und überlese ich, das sind Opfer der 35 Stunden woche denen es zu gut geht. Und ja Tomy, solche Touristen sind widerlich, aber man muss deren Geschmacklosigkeit ja nicht noch toppen.  ;)   Gopher, die Idee mit dem Aufräumen ist gut !!!!!

Mittlerweile sind die Zahlen auf 80000 Tote angestiegen, sowas fällt mir echt schwer zu realisieren. Das ist wirklich für uns hier unvorstellbar. da krieg man beim Nachrichten schauen ne Gänsehaut, und merkt gleichfalls wie Hilflos man ist gegen solche Naturgewalten und auch deren Folgen.

Werde mich mal schlau machen wie man da helfen kann.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #5 am: Dezember 29, 2004, 13:38:49 Nachmittag »

ein echter Wahnsinn !!!
heute erreicht mich eine Meldung, dass ein Bekannter (@ holzauge --> der "wehleidige" ) in phuket davon betroffen war, konnte beim frühstücken das unfassbare erleben. ist auch gleich mit nem leihmofa abgehauen, aber die welle war stärker, hat ihn mitgerissen und er konnte sich nur noch in einem supermarkt an einem pfeiler klammern. dabei hat er 2 frauen gerettet, die machtlos waren. die hölle !!!

ein anderer freund, der beim bka arbeitet erzählt, dass es schon inoffiziell über 100000 (!!!) tote sind, aber die öffentlichkeit erst nach und nach daran "gewöhnt" werden soll ! - mir wird irgendwie übel  -

ich kotze, wenn ich dann die geiernden reporter am flughafen sehe. mein bruder arbeitet am infoschalter und muss sich mit diesen bildergeilen ärschen rumplagen !
die versuchen die völlig verwirrten , am boden erschütterten betroffenen abzufangen und für die kamera ein sensationsbericht zu bekommen ! ekelhaft !!!
ein glück verarscht mein bruder die deppen. und schickt sie wo ganz anders zum warten hin *hehe*
 
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #6 am: Dezember 29, 2004, 14:02:32 Nachmittag »

Hi,

soeben wurden, wenigsten bei t-online, die 100000 veröffentlicht. Die anfänglichen 15000 schienen mir zwar aufgrund der betroffenen Flächen sehr gering, hatte aber gehofft das sie stimmten.
Und ein ende ist ja noch nicht abzusehen.

Bei den reportern verstehe ich nach wie vor nicht warum die überhaupt an die *Heimkehrer* ran gelassen werden. Aber in der heutigen Zeit ist ja nichts geschmacklos genug um aus Porfitgier ausgeschlachtet zu werden. Ich bin zwar auch für freie Berichterstattung, aber es reicht doch wenn die Leute die Ihr erlebtes erzählen wollen sich dann von zu Hause aus selber bei der Presse melden.

@Gift, das freut mich für deinen bekannten. Schön das man da auch ein paar positive Neuigkeiten mal liest.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2004, 14:47:44 Nachmittag »

Geschmacklosigkeit hin oder her bei mir dreht sich da einfach der Magen um wenn ich so etwas sehe/höre und JA ich bin einer dejenigen die SOLCHEN LEUTEN DEFINITIV DIE PEST AN DEN HALS WÜNSCHEN, denn solchen Vollspacken kapieren es erst dann wirklich richtig, wenn sie es deninitiv selbst am eignene Leib erleben.

Mag schon sein das dies der ein oder andere nicht versteht warum ich in solchen Sachen nunmal so bin, ich kann da nur eins dazu sagen: Die JAHRE prägen !!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2004, 15:30:56 Nachmittag »

Ja, dass ist wirklich ein schlimmes Ereigniss.

@Desperado

Ich habe heute eine Mail von meiner Schwester bekommen. Dort kann spenden.
Richard, von dem in der Mail die Rede ist, hat Ihr letztes Jahr geholfen einen PJ Platz in Indien zu suchen. Auf Anfrage gebe ich auch gerne die Mailadresse des Absender (Elmar Jung) weiter. Dieser Beantwortet bestimmt gerne mögliche Fragen.

Ich selbst hatte mir sowieso vorgenommen dieses Jahr kein Feuerwerk zu kaufen und werde das Geld jetzt wohl dort spenden. Die Leute da brauchen es offensichtlich sehr dringend.

27.12.2004
HANDinHAND-Notruf: Hilfe für STURMFLUT-Opfer - auch in Indien

Liebe Freundinnen und Freunde von HANDinHAND !
 
Was für eine Tragik ! Kaum haben wir Weihnachten gefeiert, auch in Verbundenheit mit unseren Freunden in Indien, da bricht ein solches fürchterliches Unglück über Menschen herein, welche in gar keiner Weise gegen solche Gewalt ankämpfen können... Noch liegt ein Schock auf uns allen, vor allem wegen des Ausmaßes der Katastrophe in vielen Ländern ringsum.
Sie werden verstehen, daß HANDinHAND nicht überall helfen kann, sondern zuerst in Indien helfen wird. Denn dort ist unser selbstgewählter Schwerpunkt von Anfang an, dort kennen wir Menschen vor Ort, die von dem Unglück betroffen sind, und wir denken, es ist gut, wenigstens an EINEM Punkt zu helfen, als nur zu bedauern oder zu sagen, dass man da nichts machen kann...
 
Ich habe mich bereits über die indische Familie Miranda und unsere Partner von HANDinHAND-India konkret informieren können. Wir werden mit unserem Indienhilfswerk HANDinHAND gemeinsam etwas auf die Beine stellen und sehen, was wir tun können, aber erst, NACHDEM die großen Organisationen tätig geworden sind. Denn die haben jetzt die besseren Kräfte und Möglichkeiten, schneller und umfassender helfen zu können. Wir werden zuerst mit unseren Helfern vor Ort abklären, WIE wir jetzt vorgehen. Aber es ist unglaublich viel zu tun - soviel kann man jetzt bereits sagen - und es werden viele Gelder gebraucht, die wir an Ort und Stelle in Güter für die Menschen umsetzen werden.

Soviel weiß ich bisher: im unteren Teil des Dorfes Virapandianpatnam, wo wir seit Jahren den Fischern helfen - also an der östlichen Küste entlang, ist  alles ruiniert. Die über 6 Meter hohen Wellen haben alles klein gemacht, ALLES ! Weit über 200 Häuser standen da, meist einfache Bambus-Hütten für gut 160 Familien. Über 600 Tote und Vermißte gibts dort... Viele Männer sagten, sie könnten von Glück sagen, dass sie wegen des Feiertages am Weihnachtsabend NICHT zum Fischen hinaus aufs Meer seien, denn sie alle wären mit Sicherheit sonst NICHT ans Ufer zurückgekehrt... So haben sie wenigstens ihr  Leben retten können, obwohl alle Boote und jeglicher Fischereibedarf zerstört sind.

Vom Bistum Nagercoil, ganz in der Südspitze weiß ich: 28 Dörfer sind total zerstört ! Alles völlig überraschend für die Leute... Keiner weiß, wie es nun weitergehen soll... Die Leute haben ihre Zuflucht in den Kirchen genommen, wo notdürftig Hilfe geleistet werden kann, damit sie wenigstens ein Dach über dem Kopf haben... Jetzt wird Nahrung und Wasser gebraucht.
 
Zu dem Küsten-Wallfahrtsort Velangani kamen die Leute schon am 24.12. und wollten 3-4 Tage bleiben. Der ganze Strand war mit tausenden von Menschen bevölkert, die auch am Strand übernachteten. Devotionalienläden waren aufgebaut - ein buntes Treiben, Jahr für Jahr. Am Morgen des 26.12.brach die Springflut herein und überraschte viele am Strand und sogar in der Kirche. Über 800 Tote blieben zurück. Ein mir befreundeter Pfarrer, der dort arbeitet, hat keine Worte gefunden, wie er das Schreien und den Schmerz der Angehörigen mir beschreiben hätte können.

Unsere Zentrale in Madras ist vom Unglück verschont geblieben, der Ort ist weiter weg von der Küste. Aber viele Menschen, die dort in Madras den Sonntag als zweiten Weihnachtsfeiertag in Freude und mit Ausspannen am Strand verbringen wollten, wurden von den Wellen überrascht. Eine Springflut - sondersgleichen... Richard, ein junger Mitarbeiter von HANDinHAND, der schon bei uns in Deutschland war, blieb am Abend seines 22. Geburtstages (am 25.12.) über Nacht am Strand, um einmal SO seinen Geburtstag ausklingen zu lassen. Am 26.12 morgens ging er um 9.10 vom Strand weg um in der Innenstadt zu frühstücken. Um 10.00 kamen die Wellen !!! Als er später die völlige Verwüstung vor Ort wieder sah, brach er vor Erschrecken zusammen. Er schrieb mir gerade eine mail, in der er mir sagte, dass er nun weiss, wie wertvoll sein Leben ist und dass er sich voll einsetzen werde, die Schäden vor Ort lindern zu helfen...

Liebe Freunde von HANDinHAND. Wir machen etwas, wir packen es an, und lassen die Menschen dort nicht im Stich !  Dies war schon immer das wesentliche Anliegen von uns: Menschen zu erreichen, die sonst keinerlei Lobby haben...
 
Ihre Spende wird SEHR willkommen sein !
Wenn Sie noch Menschen kennen, die auch helfen möchten, leiten Sie diese mail gerne weiter !
 
Wenn Sie helfen können,
überweisen Sie uns bitte eine Spende auf das
HANDinHAND-Konto
Nr. 400 31 11 011
bei der PAX-Bank Mainz
(BLZ 551 601 95)
Verwendungszweck: "Sturmflut-Opfer"

Kraft und Segen - auch für das neue Jahr 2005
wünscht Ihnen
Elmar Jung
und der gesamte
Vorstand von HANDinHAND
 
Nochmals: Wenn Sie noch Menschen kennen, die auch helfen möchten, leiten Sie diese mail gerne weiter !

Grüße
Batou
 
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2004, 16:05:40 Nachmittag »

@batou
werde mich auch beteiligen und das feuerwerk (auch wenns die kids enttäuscht) ausfallen lassen.
sie müssen es verstehen !
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #10 am: Dezember 29, 2004, 16:41:16 Nachmittag »

Zitat
Mag schon sein das dies der ein oder andere nicht versteht warum ich in solchen Sachen nunmal so bin, ich kann da nur eins dazu sagen: Die JAHRE prägen !!
@TOMY ich kann das gut verstehen!!! Ich muß zugeben das sich bei mir im ersten Moment die Faust auch automatisch geballt hat und ich, darauf angesprochen wahrscheinlich nicht sehr nett reagiert hätte!!! :bash:

Aber ich habe schon genug graue Haare und habe mir deshalb über die Jahre angewöhnt solche Leute ganz schnell in die "Dumm geboren - nix dazugelernt - Rest vergessen - Schublade" zu stecken!!! Das hat nichts mit ignorieren zu tun, hilft mir aber ruhiger zu bleiben! (Mach ich übrigens beim zocken auch manchmal!!)
Was nutzt es mir wenn ich mich über anderer Leut  :shit: maßlos aufrege??? :thumbdown:  :thumbdown:


Gruß Gopher


P.S. Böllern ist ersatzlos gestrichen!!!
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2004, 16:42:26 Nachmittag von Gopher » Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #11 am: Dezember 29, 2004, 20:24:42 Nachmittag »

Hi,

erstmal THX an Batou für die Info.

Das ist sicherlich eine Aktion die Unterstützung braucht, aber derzeit frage ich mich in erster Linie noch wo und wie man am gezieltesten Helfen kann. Und soweit ich bis dato informiert bin sind andere LAndstriche da stärker betroffen, was jedoch keinesfalls das beschriebene Projekt in Frage stellen soll.

Gedacht hatte ich da zuerst an Ärtzte ohne Grenzen, denn da sehe ich es am sichersten an das auch wirklich das in die Krisenregionkommt was auch wirklich gebraucht wird. Leider kommt in solchen Fällen viel an was nicht wirklcih am wichtigsten Gebraucht wird, und auch nicht an der richtigen Stelle.

Hast du mehr Info's über das Projekt ? Mir ist nur wichtig das da was schnell startet, das gesammelte Geld auch wirklich effektiv und komplett in der Region ankommt wo es gebraucht wird. Soweit liest daas was du gepostet hast schon sehr gut.

Mir geht es im moment erstmal um die Spenden für die sofort nötigen Maßnahmen. Und da kam ich auf Ärtzte ohne Grenzen. Ansonsten ist es zweifellos richtig das man halt einfach irgendwo anfangen muß.

In kürze mehr zu dem Thema.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Dezember 29, 2004, 21:12:09 Nachmittag »

Hmmm ich habe mir da auch mal so meine Gedanken gemacht und es wäre in diesem Punkt vielleicht auch mal eine Möglichkeit für uns GAMER zu beweissen das wir eben doch nicht die KALTHERZIGEN KILLERSPIELSPIELER sind.

Bevor nun wieder Postings kommen das dies ja nichts damit zu tun hat, solltet Ihr erstmal daran denken das man dami zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.

Ich denke da an so ein Projekt wo eben alle GAMER eine Sammelaktion machen und das GANZE GESAMMELTE GELD dann für diese Sache gespendet wird.

Klar hört sich die Sache erstmal so an als ob man darauf Vorteile schöpfen will und man müsste erstmal die ganze Sache anfangen zu organisieren, aber immerhin wäre dies eventuell genau das Zeichen auf das diese Leute eben warten.

Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #13 am: Dezember 29, 2004, 21:38:34 Nachmittag »

zu spät habe soeben überwiesen...
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #14 am: Dezember 29, 2004, 22:53:30 Nachmittag »

@Despo

Klar, Indonesien ist wohl am schlimmsten betroffen. Ich bin auch  - ehrlich gesagt - eigentlich nicht der Typ, der Spendet und kenne mich damit dementsprechend wenig aus. Wie gesagt kam ich jetzt auch nur über meine Schwester zu diesem kleinen Hilfswerk. Ich habe mit Ihr heute nochmal telefoniert.
Der Verein macht nicht viel Werbung (sowas kostet halt Geld) es gibt eine Knappe Internetseite auf der auch Kontaktinformationen zu finden sind. Ich dachte einfach ich poste das hier mal.

Es währe Klasse wenn Du Deine Infos hier postest. Hauptsache ist ja, das das Geld auch dort ankommt wo es wirklich gebraucht wird. Über wen ist nebensächlich, finde ich.

@ Tomy

Das finde ich im Grunde ein gute Idee. Fragt sich nur wie schnell man da was auf die Beine stellen kann. Andereseits denke ich, dass die Region dort noch lange mit den Folgen zu kämpfen haben wird.

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 27 Abfragen.