User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 07, 2024, 16:06:17 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  LINKS DATSCH!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: LINKS DATSCH!  (Gelesen 3467 mal)
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« am: Februar 21, 2005, 09:27:40 Vormittag »

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich bin Linkshänder! Aber dank der gütigen Mithilfe :bash: meiner Grundschul- Lehrerin ist schreiben rechtshändig angesagt! Dann war da die Lehre als technischer Zeichner, ich hab meinen Ausbilder fast zur Verzweiflung gebracht! Ich habe quasi bihändig (zwei Bleistifte!!!) gearbeitet, einen links zum zeichnen und einen rechts zum schreiben!!!
Jetzt habe ich seit über 10 Jahren beruflich mehr oder weniger mit Computer zu tun und habe mich von Anfang an zwangsläufig dran gewöhnt die Maus mit rechts zu bedienen! Mir ist auch bis heute noch kein links-maus-User über den Weg gelaufen!!

Daher mal interessehalber: gibts hier 100% linkser; betrifft das nur die Maus oder sind auch andere Dinge anders als bei den sogn. Normalos????



Gruß Gopher
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #1 am: Februar 21, 2005, 11:05:27 Vormittag »

Ah - endlich mal ein Leidensgenosse, der sich "outet" - dachte schon ich bin weltweit der Einzige....  :D  :D  :D

Ich bin auch Linkshänder und musste auch (trotz Protest meiner Eltern) rechts schreiben lernen, war damals halt so (nicht das böse Händchen nehmen) .....  :(  :angry:  :(

Mittlerweile bin ich zwar in vielen Sachen "Beidhänder" (man ist ja gezwungen...), aber ne Maus mit Rechts bedienen iss net...
Meine Mausbelegung habe ich aber trotzdem wie ein Rechtshänder, da ich als Programmierer dauernd an den Rechnern anderer Leute rumfummele und mir das irgendwie auf Dauer zu stressend war, zu Hause mit getauschten Tasten zu arbeiten und sich draussen immer wieder umstellen zu müssen...
Seit es die MX310 gibt hab ich immerhin ne halbwegs taugliche Maus gefunden, vorher spielte ich noch mit der alten Kugelmaus vom Cordless Desktop.

Mein Problem ist zB.  daß der Nummernblock zu wenig Tasten hat (auf der großen Tastatur kann ich nicht, da ich mir mal den rechten Zeigefinger gekürzt hab (inner Autotür) und der deshalb nicht mitspielt, dadurch muss ich immer "umgreifen" und verliere dann recht schnell die "Ausgangsposition", da treff ich dann immer die falschen Tasten...  :crybaby:

Auf dem Nummerblock funzt an sich ganz gut, nur bleiben halt einige Kommandos wie zB. die Radiocommands auf der Strecke bzw. kann ich sie nur bedienen, wenn ich die Hand von der Maus nehmen kann (z.B. wenn ich tot bin  :P ).

Die Waffe linkshändig zu tragen, hab ich mal ausprobiert, da ich aber rechtshändig angefangen hatte, war das doch recht ungewohnt und hat auch keinen Vorteil gebracht.

Gruß Pepe





 
Gespeichert
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #2 am: Februar 21, 2005, 12:11:52 Nachmittag »

Zitat
nicht das böse Händchen nehmen
AUUUUA, schei.... kommt mir der Spruch bekannt vor :fyou:

Ja, das nötigste geht jetzt mittlerweile auch beidhändig! Hatte ja schließlich lang genug zum üben :)
Die Waffe trag ich links, anfangs um meine "rechten" Freunde zu ärgern dann aber aus Gewohnheit dabei geblieben. Einen Vorteil seh ich dabei aber auch keinen!

Maus mit links habe ich noch nicht probiert dafür kann dann meine linke auf der Tastatur rumtoben :boxing:


Gruß Gopher
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #3 am: Februar 21, 2005, 15:04:36 Nachmittag »

Hallo,
bin auch Linker, allerdings nur beim schreiben (Umerziehung in der Schule schlug trotz stärkster Bemühungen meines Rektors fehl).
Aber wie gesagt nur schreiben alles andere (Maus, hämmern, sägen usw.) funktioniert nur mit rechts.

Gruß
MisterZed :weelchair:

P.S. wie war das nochmal: Linkshänder sind intelligenter :D  
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: Februar 21, 2005, 15:15:47 Nachmittag »

Nee kreativer ... nicht intelligenter :).
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #5 am: Februar 21, 2005, 15:49:26 Nachmittag »

Zitat
P.S. wie war das nochmal: Linkshänder sind intelligenter :D
Iss doch klar  :D

Schliesslich muss ein Linkshänder erst alles intern umrechnen, quasi eine Rechtshänder-Emulation eingebaut haben und das muss dann so schnell geschehen, daß es keiner merkt....

Bei vielen Dingen ist Kreativität gefragt um sich sein eigenes "System" auszudenken, um trotz alledem mit den allgegenwärtigen Rechtshänder-Werkzeugen arbeiten zu können.

Versucht mal mit einer normalen Schere etwas mit links zu schneiden...
Oder den Reissverschluss einer Regen-Jacke...
oder sämtliche Schraubgewinde (Flaschen, Wasserhähne etc.) - immer falsch rum...
Wenn ich ne Flasche aufschraube, halte ich rechts den Deckel und drehe mit links die Flasche, ich könnte natürlich auch rechts die Flasche halten und mit links den Deckel abschrauben, aber dann müsste ich zum Eingiessen die Flasche erst wieder in die Linke nehmen.... :P

Es fällt den Rechtshändern gar nicht auf wieviele Kleinigkeiten im Alltag nur für sie konzipiert sind und davon gibt es Tausende....

Wir sind und bleiben halt eine diskriminierte Minderheit  :(  :(  :(


Gruß Pepe






 
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: Februar 21, 2005, 17:39:28 Nachmittag »

jo pepe, das hab ich ja auch schon beobachtet und ich muss sagen das ich eine gewisse bewunderung aussprechen muss wie du mit dieser tastenbelegung zoggn kannst ^^

achja und das mit der flasche aufdrehen iss so ne sache: ich dreh mal links, mal rechts auf, je nachdem welche hand gerade nich die kippe trägt :)

ansonsten würde ich sagen bin ich leicht "bi" und wenns drauf ankommt säg ich halt mal mit links nen balken durch oder schärf eben mit links mein messer weil die andere seite der schleifmaschine permanent zugestellt iss :)

und zur not bedien ich auch mal den pc mit links weil ich typischerweise immer die pizza in der rechten hand hab :)

...und ausser logitech und handwerkerzubehörhersteller iss ja wohl fast niemand contra-links oder? :)

nein ehrlich, ich bewundere linkshänder :)

 
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #7 am: Februar 21, 2005, 17:45:21 Nachmittag »

Bin auch linkshänder-ich mach praktisch alles mit der "bösen" Hand nur die Maus,die bedien´ ich mit rechts.Sonst kann ich mit meiner rechten Hand gar nix anfangen,ausser vielleicht Tüten schleppen :D .Früher hab ich auch die Maus links bedient,aber ich hab mir das irgendwie abgewöhnt.
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #8 am: Februar 21, 2005, 19:10:17 Nachmittag »

Zitat
Wir sind und bleiben halt eine diskriminierte Minderheit  :(  :(  :(


Hehe, so graß seh ich das schon lang nicht mehr!

Wir sind eher ein Club der "wir lassen und nicht von den rechtsdrehern unterkriegen" :clown:

Und manchmal kann man sogar einen Vorteil ausspielen (hab in der Jugend Handball gespielt und da hatten wir Linkshänder immer unseren Spass, besonders wenn man den Ball beidhändig führen konnte!!!)


Gruß Gopher
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 28 Abfragen.