User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 08:14:58 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Schüsse an Schule in Bayern ...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Schüsse an Schule in Bayern ...  (Gelesen 10393 mal)
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« am: Juli 02, 2003, 14:35:24 Nachmittag »

http://www.rp-online.de/public/article/journal/12622 ...

Und zufällig wird dann noch auf dem Rechner des Jungen Counterstrike entdeckt und schon schreien wieder alle nach Indizierungen und ähnlichem Schwachsinn.

Mit Garantieschein!!!  :motz:  :motz:  :motz:

Ist ja auch furzegal wo der die Knarre her hat, Schuld sind NUR die Computerspiele ...

*halshab*

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: Juli 02, 2003, 14:35:48 Nachmittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #1 am: Juli 02, 2003, 17:19:58 Nachmittag »

ES ist leider müssig geworden darüber zu diskutieren.ein leben zählt heute nichts mehr.als entschuldigung muss dann "irgendwas" herhalten.in deutschlland ist es eben " cs ".
die verrohung der jugend heutzutage ist krass,es ist nämlich auch kein spass mehr dabei ,ein meerschweinchen mit doppelseitigem klebeband auf der strasse festzukleben u. sich dann daran zu ergötzen wie es totgefahren wird.
so was ist einfach nur zum weinen , morde von kindern an kindern / erwachsenen hat es immer schon gegeben, da hat an cs, geschweige  an pc´s noch keiner gedacht.die kids die schwerbewaffnet in isreal,afhganistan o.im irak rumlaufen haben mit sicherheit noch nie ein spiel in der richtung gesehn, sind aber bereit zu töten.wer den  film "bowling for columbine"gesehn hat wundert sich über nichts mehr. schade das niemand den mut hat in deutschland einen film in der güte zu drehn.wen intressiert schon woher der balg die waffe hat, eine entschuldigung muss her.
Gespeichert
don´t break it up
Leffty
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 55

« Antwort #2 am: Juli 02, 2003, 17:24:50 Nachmittag »

Tja eben Typisch Deutsch immer sind die anderen Schuld war Klar

Ich Pflichte dir bei Mac genauso wirds laufen
Gespeichert
Es kann ja nicht immer regnen
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #3 am: Juli 02, 2003, 18:57:25 Nachmittag »

Hi All,


wer weiss denn schon von Uns, was da wirklich abgelaufen ist? Fragt Euch ma, warum ein Mensch so etwas macht !! Denn ohne Grund schiesst Niemand auf Andere und macht dann Selbstmord !!!
cu


PS: Mit 16 in der 8.ten Klasse ?? Hmmm ??? Komisch,dachte, die wären Alle so um 14/15 !!!
Laut den Medien war das ein ganz unauffälliger ruhiger Schüler,da frage ich mich natürlich,warum nur macht der nur so etwas ?? Versucht einfach seine Lehrerin umzubringen !!! Unfassbar !!!
« Letzte Änderung: Juli 03, 2003, 00:52:35 Vormittag von Steed » Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #4 am: Juli 02, 2003, 19:36:42 Nachmittag »

Zitat
Fragt Euch lieber ma, warum ein Mensch so etwas macht !! Denn ohne Grund schiesst Niemand auf Andere und macht dann Selbstmord !!!!!
 
Weißt du wie egal mir ist warum er das getan hat ? Was können andere Menschen zu seinem verkorksten Leben ? Sowas machen nur Menschen die völlig unterbelichtet durchs Leben gehen und die Schuld immer bei anderen suchen nur nicht bei sich selbst. Von mir aus kann er sich umbringen wie er will, aber er muss nicht vorher versuchen andere Menschen zu töten. Oder meinst du nur weil er Probleme hat kann er mal auf andere Menschen schiessen ?

Komische Einstellung hast du.  
Gespeichert
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #5 am: Juli 02, 2003, 19:46:24 Nachmittag »

Zitat
die verrohung der jugend heutzutage ist krass,es ist nämlich auch kein spass mehr dabei ,ein meerschweinchen mit doppelseitigem klebeband auf der strasse festzukleben u. sich dann daran zu ergötzen wie es totgefahren wird.
ich hoffe jetzt aber sehr, daß das nicht unbedingt zu deinen "jugendsünden" zählt.


Zitat
PS: Mit 16 in der 8.ten Klasse ?? Hmmm ??? Komisch,dachte, die wären Alle so um 14/15 !!!
lol, genau das hab ich auch gedacht

tys
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #6 am: Juli 03, 2003, 14:23:00 Nachmittag »

Komisch ... den Gedanken mit dem Alter und der Klasse hab ich auch zuerst gehabt ... *fg*

Was den Grund fürs schiessen angeht ... da wir in Deutschland sind, sag ich mal Counterstrike und schwere Kindheit. Darauf wirds hinauslaufen ...
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Foreigner
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 551

http://
« Antwort #7 am: Juli 03, 2003, 17:12:53 Nachmittag »

zu der frage ob ich das mit dem meerschweinchen war, ein klares nein. ehe ich einem hilflosen tier was tu hacke ich mir eher die hand ab.
Gespeichert
don´t break it up
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #8 am: Juli 03, 2003, 17:40:09 Nachmittag »

:offtopic: ... ihr habt die Sache mit dem Frosch und dem Strohhalm vergessen  :blink:  
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #9 am: Juli 05, 2003, 16:24:09 Nachmittag »

Zitat
Zitat
Fragt Euch lieber ma, warum ein Mensch so etwas macht !! Denn ohne Grund schiesst Niemand auf Andere und macht dann Selbstmord !!!!!
 
Weißt du wie egal mir ist warum er das getan hat ? Was können andere Menschen zu seinem verkorksten Leben ? Sowas machen nur Menschen die völlig unterbelichtet durchs Leben gehen und die Schuld immer bei anderen suchen nur nicht bei sich selbst. Von mir aus kann er sich umbringen wie er will, aber er muss nicht vorher versuchen andere Menschen zu töten. Oder meinst du nur weil er Probleme hat kann er mal auf andere Menschen schiessen ?

Komische Einstellung hast du.
@ Mad
sorry, aber die komisch Einstellung hast Du finde ich.
Denn so eine Reaktion kommt nicht von selbst, das hat meiner Meinung nach auf jeden Fall was mit dem Umfeld zu tun. Ich denke Menschen die so was machen, sehen sich ich einer Situation in der es für sie keinen Ausweg gibt. Leider können oder wollen sie sich dann nicht helfen lassen, oder im schlimmsten Fall wird ihnen nicht geholfen. Das "er war ruhig und unauffällig" kann auch bedeuten, dass er alles in sich reingefressen hat und das "Fass" nun übergelaufen ist.
Eine lapidare Abstempelung a al der ist unterbelichtet ist eine etwas zu einfache Antwort, denke ich

Grüße
Stahlbanane
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #10 am: Juli 05, 2003, 18:24:08 Nachmittag »

Ich hab in meinem Leben auch schon viel in mich reinfressen müssen, aber das ist noch lange kein Grund auf andere Menschen zu schiessen. Wer so was macht ist nun mal unterbelichtet ( meine Meinung ), den was einem auch immer passiert im Leben rechtfertigt in keinster Weise so eine Handlung.

Stell dir mal vor alle die Problem haben schiessen erst mal wild umsich, was wär dann wohl los in Deutschland ? Wer hilfe braucht und keine findet hat sich an der falsche Stelle um Hilfe bemüht, oft wird einem auch Hilfe angeboten von Freunden oder der Familie, man muß sie nur annehmen.

Habe fertig.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Juli 06, 2003, 16:25:53 Nachmittag »

Zitat
..... den was einem auch immer passiert im Leben rechtfertigt in keinster Weise so eine Handlung. .....
Diesen Satz kann ich leider nicht so unkommentiert stehen lassen !!!

Ich denke das JEDER wohl denjenigen zu Rächenschaft ziehen würde, wenn solch ein INDIVIDIUM demjenigen die Frau oder das Kind nehmen würde !!!!

Mir wurde damals schon einmal das genommen was ich liebte und was danach noch heraus kam war der größte Witz den ich je an einem Gericht erlebt habe.
Seit dieser Zeit gilt bei solchen Sachen nur noch ein Spruch:

Verlasse Dich auf die staatliche Gerechtigkeit und du bist verlassen !!!!!!!!!!

Ich denke ELTERN verstehen mich jetzt sehr gut und ich möchte mal denjenigen sehen der die Chance hat UNGESTRAFT denjeingen sein Leben zu nehmen, wenn dieser das Leben der Frau oder des Kindes auf dem Gewissen hat.

Ich will mich hier nicht als RACHEGOTT oder ähniches aufspielen, aber für mich war schon vor dem Satz "Schatz ich bin Schwanger" meiner Frau klar, daß ich denjenigen der meinem Kind etwas antun würde solange suchen würde bis ich Ihn hätte und wenn ich Ihn hätte das dann sein LEIDEN auf DIESER WELT erst richtig beginnen würde !!!!
Auch wenn ich mich dann Strafbar machen würde, aber die Genugtung das dieses SUBJEKT niemals wieder einem anderen Kind etwas antun könnte wäre für mich schon genug.

Dies habe ich auch meiner Frau schon von Anfang an gesagt und sie weiß das ich es damit vollkommen Ernst meine, denn in einem Staat in dem das Menschenleben (egal ob nun Erwachsener oder Kind) weniger Wert ist als das Geld des Staates, greife ich leiber zum alten Motto das da heißt:

AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN !!!!

P.S.: Ich gebe da Mac und Leffty auch recht, denn eine Community muss ja schuld sein.
Früher war's das Fernsehen und heute sind's die Computerspiele®.

Erst letztens habe ich mich mit einem Spielzeugladenbesitzer unterhalten und ich musste Ihm vollkommen recht geben als er sagte das wir ja sonst keinerlei Probleme in Deutschland hätten !
Klar Jungendschutz ist wichtig, aber doch bitte in einem Masse das die ELTERN kontrollieren und nicht eine staatliche Institution bei der die VERBOTE "gewürfelt" werden, die auch noch von Leuten kommen die meist nichtmal wissen wie man einen PC bedient !!!!!!!!!!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Lachsfrikadelle
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 474

http://
« Antwort #12 am: Juli 07, 2003, 08:51:10 Vormittag »

Zitat
Zitat
..... den was einem auch immer passiert im Leben rechtfertigt in keinster Weise so eine Handlung. .....
Diesen Satz kann ich leider nicht so unkommentiert stehen lassen !!!

Ich denke das JEDER wohl denjenigen zu Rächenschaft ziehen würde, wenn solch ein INDIVIDIUM demjenigen die Frau oder das Kind nehmen würde !!!!

Mir wurde damals schon einmal das genommen was ich liebte und was danach noch heraus kam war der größte Witz den ich je an einem Gericht erlebt habe.
Seit dieser Zeit gilt bei solchen Sachen nur noch ein Spruch:

Verlasse Dich auf die staatliche Gerechtigkeit und du bist verlassen !!!!!!!!!!

Ich denke ELTERN verstehen mich jetzt sehr gut und ich möchte mal denjenigen sehen der die Chance hat UNGESTRAFT denjeingen sein Leben zu nehmen, wenn dieser das Leben der Frau oder des Kindes auf dem Gewissen hat.

Ich will mich hier nicht als RACHEGOTT oder ähniches aufspielen, aber für mich war schon vor dem Satz "Schatz ich bin Schwanger" meiner Frau klar, daß ich denjenigen der meinem Kind etwas antun würde solange suchen würde bis ich Ihn hätte und wenn ich Ihn hätte das dann sein LEIDEN auf DIESER WELT erst richtig beginnen würde !!!!
Auch wenn ich mich dann Strafbar machen würde, aber die Genugtung das dieses SUBJEKT niemals wieder einem anderen Kind etwas antun könnte wäre für mich schon genug.

Dies habe ich auch meiner Frau schon von Anfang an gesagt und sie weiß das ich es damit vollkommen Ernst meine, denn in einem Staat in dem das Menschenleben (egal ob nun Erwachsener oder Kind) weniger Wert ist als das Geld des Staates, greife ich leiber zum alten Motto das da heißt:

AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN !!!!
 
Und was hat das alles mit nem 16 jährigen zu tun der durchdreht  ??
Ich bin da eher M@ds Meinung.....
Gespeichert
Ihr habt die Macht, wir haben die Nacht...

cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #13 am: Juli 07, 2003, 10:46:55 Vormittag »

hi,

was mich an mads aussage stört ist die tatsache, dass die meisten dieser leute schlicht und ergreifend krank sind, psychisch krank. und das ist genauso eine krankheit wie irgendetwas organisches, nur das es leider keine so einfachen untersuchungen gibt um es festzustellen.
das angesprochene "erkennen dass etwas nicht stimmt" und "angebotene hilfe wahrnehmen" ist da halt auch nicht ganz so einfach wie bei schmerzen im bauch, da geht man zum arzt und gut ist.
wenn ich mir anschaue dass es immer mehr kinder- und jugendpsychatrien gibt und die ziemlich ausgelastet sind, ist das wohl schon eine tendenz unserer gesellschaft.
beschränkt sind die täter imho wohl meistens nicht, eher verzweifelt, was wiederum nichts entschuldigen soll, nur diese "etwas" vereinfachende aussage gefällt mir nicht ganz.

ciao
christian
 
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #14 am: Juli 07, 2003, 12:40:34 Nachmittag »

Zitat
wenn ich mir anschaue dass es immer mehr kinder- und jugendpsychatrien gibt und die ziemlich ausgelastet sind, ist das wohl schon eine tendenz unserer gesellschaft.
beschränkt sind die täter imho wohl meistens nicht, eher verzweifelt, was wiederum nichts entschuldigen soll, nur diese "etwas" vereinfachende aussage gefällt mir nicht ganz.
Ich denke das liegt eher an der antiautoritäre Erziehung, die kommt ja immer mehr in Mode. Zu viel Freiheit kann auch nen Schuss in Ofen werden. Ich hab mir früher öfter mal eine gefangen wenn ich den Bogen überspannt hab, und ich kann nicht sagen das es mir geschadet hätte.

Wenn ich heute sehe was einige Eltern bei ihren Kindern alles durchgehen lassen, da brauchen die sich nicht zu wundern wenn ihnen der Sprößling mit 14-16 aufm Kopf rumtanzt. Und das man nicht unterbelichtet zur Welt kommt sollte auch jedem klar sein, ich denke aber das man sein Kind durch falsche Erziehung dahin bekommen kann. Wie tief muss die Hemmschwelle sein, das man einfach so auf einen Menschen schiesst um Aufmerksamkeit zu bekommen ?

PS: Mein Sohn ist 9, und wenn ich mir vorstelle das würde bei uns im Ort passieren, ein Mitschüler würde auf meinen Sohn schiessen. Was meint ihr wie egal mir das dann wäre ob der Krank ist ? Oder haben Kranke das Recht ihre Phantasien auszuleben ? Wie kann man versuchen so eine Tat zu Rechtfertigen ?  :wacko:  :blink:  
« Letzte Änderung: Juli 07, 2003, 12:48:37 Nachmittag von #M@D# » Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 27 Abfragen.