User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 07, 2024, 22:42:01 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  AMD schließt Übernahme von ATI ab
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: AMD schließt Übernahme von ATI ab  (Gelesen 3375 mal)
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« am: Oktober 26, 2006, 12:28:30 Nachmittag »

Grafikspezialist ATI ist ab sofort fester Bestandteil des Prozessorherstellers AMD .Die 5,4 Milliarden US-Dollar teure Übernahme
des kanadischen Grafikchipentwicklers erklärte AMD heute offiziell für abgeschlossen.
Damit verschwindet auch die Firma ATI und zumindest der Unternehmensname endgültig.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80007

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2006, 14:59:46 Nachmittag »

Nunja, damit will AMD sich eine weitere Plattform im PC Bereich erschliessen und eventuell profitiert der Kunde dann davon das die Grafikkarten dann billiger werden ;)
Vielleicht hat sich aber AMD auch damit übernommen, denn so wie ich die Sache verfolgt habe hat AMD nun fast keine Rücklagen mehr um bestimmte Dinge auszugleichen.
AMD ist nun deutlich im Zugzwang, da der Intel Conre knapp 20% mehr Leistung bringt und AMD bisher mit seinem CPU Flagschiff auch an diese ergebnisse nicht heran kommt.

Aber lassen wir die Sache einfach mal nach Einstein's Prinzip "Time will tell" beobachten ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #2 am: Oktober 26, 2006, 15:13:58 Nachmittag »

interressant finde ich, daß AMD einen Chip mit integierter
CPU und GPU bringen will. Läuft das auf On-Board Grafik hinaus?

Wir werden´s erfahren.  8)

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2006, 15:52:55 Nachmittag »

interressant finde ich, daß AMD einen Chip mit integierter
CPU und GPU bringen will. Läuft das auf On-Board Grafik hinaus?
JUPP.
Der Vorteil an der Sache ist das man sich auf dem Mainboard entsprechend den Platz für eine GPU spart und diesen für andere Komponeten benutzen könnte.
Allerdings bleibt der Nachteil einfach darin bestehen das ich mir dann bei einem Defekt nicht einfach den defekten ONBOARD Grafikchip im BIOS deaktiviere und gegen eine externe Grafikkarte ersetzen kann.
Hier werden ich wohl oder übel die CPU wechseln müssen, egal ob diese defekt ist oder nicht.
Eventuell wird diese Sache auch im BIOS deaktivierbar sein, allerdings frage ich mich hierbei immernoch wie diese Sache dann korrekt geregelt werden soll, da ich ja die Sache auf der CPU INTERN deaktivieren muß und nicht einfach wie bisher im BIOS sage das er nicht mehr den externen Onboadchipsatz ansprechen soll.

Interessant wird es aber alle mal ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2006, 16:22:07 Nachmittag »

Vielleicht haben wir auf LANs balds alle kleine Computer :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 18:12:18 Nachmittag »

Oder nur KONSOLEN .......................wenn das mit dem PC so weitergeht würde es mich nicht wundern wenn viele dann umsteigen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 27 Abfragen.