User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 10:50:37 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Staatstrojaner gehackt !
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Staatstrojaner gehackt !  (Gelesen 9449 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Oktober 25, 2011, 11:28:38 Vormittag »

Ich möchte mich schon im Voraus für eventuelle Ausschweifungen oder Ausuferungen meiner Gefühle entschuldigen, denn was ich da im Moment gelesen habe hat mich nicht nur im Vertrauen erschüttert.

Grund ist der wohl bekannte "Bundestrojaner", der schon vor Jahren in der Presse und durch die Politik bekannt wurde.
Wie auf der Webseite des CHAOS COMPUTER CLUB zu lesen ist wurde dieser "Staatstrojaner" nun von diesen gehackt.
Welche Feinheiten hier zu Tage kommen und mit welcher Dreistigkeit hier Gesetzen vom Staat selbst gebrochen werden sind wirklich überraschend.
Erschreckender ist allerdings mit welcher Belanglosigkeit man auf den Punkt der Sicherheit umgeht.
Nähere Informationen hat auch die F.A.Z. HIER und HIER abgelegt

Der Spruch "Wie sind alle Terroristen" der damals mit eher einer witzigen Note abgelassen wurde bewahrheitet sich hier mehr und mehr, je länger man sich mit diesem Thema beschäftigt und die weiteren Hintergründe hinterfragt.

Ich reiße hier mal die Fakten kurz an, welche wohl aber nur der Gipfel des Eisberges darstellen:

  • Der "Staatstrojaner" kann auch ONLINE aufgespielt werden. Im Prinzip würde es sogar reichen eine Webside zu besuchen um sich das "Vieh" einzufangen.
  • Schon VOR dem Laden des Betriebssystems ist der Trojaner aktiv, damit verschlüsselte Nachrichten schon vorher ausgelesen werden können.
  • Durch seine Programmierung kann KEIN ANTI-VIRENSCHUTZ Programm den Trojaner erkennen, da die entsprechenden Routinen nicht erkannt werden.
  • Durch das zusammensetzen der entsprechenden Befehle können auf Befehl neue Module nachgeladen werden, wodurch auch ein UPLOAD möglich ist.
  • Die Übertragung der Daten erfolgt UNVERSCHLÜSSELT und auf einen Server der in den U.S.A. steht, welcher dann die Daten zurück nach Deutschland weiterleitet.

Fakt ist das KEINE FIREWALL und auch KEIN ANTI-VIREN Programm den Trojaner erkennen, weil dieser nicht in das Suchtraster fällt und sich an entsprechende Port hängt, welche schon offen sind.
ANTI-VIREN Programmen suchen in der Regel nach entsprechenden Befehlen oder Muster, welche Würmer, Viren und Trojaner in Ihrem Code haben.
Der "Staatstrojaner" hat diese Befehle zwar auch in seinem Code, allerdings sind diese in seinem Code verstreut und werden erst nach Bedarf zusammen gesetzt.
Da der Trojaner im Hintergrund und schon vor dem laden des Betriebssystem aktiv ist, laufen entsprechende Suchmuster von Virenschutzprogrammen selbst auf Rootkit ebene ist leere, da er sich durch entsprechende Routinen als "Bestandteil" des Systems ausweist.
Entsprechende Module erlauben es Screenshots in regelmäßigen Abständen zu machen, so das die Gegenseite beim entstehen eines Briefes zusehen kann.
Selbst wenn dieser Brief nicht gespeichert wird bleibt er kein Geheimnis für die Gegenseite.
Neben diesen "Nettigkeiten" ist alles drin, bis hin zum großen Lauschangriff, bei dem sogar VoIP Gespräche aufgezeichnet werden können.
Das hierfür die Daten UNVERSCHLÜSSELT übertragen werden und zunächst einmal in den U.S.A. landen haut dem Fass nicht den Boden heraus, sondern eher die TATSACHE der die Möglichkeit besteht entsprechende DATEN AUF DEN TATRECHNER hoch zu laden.
Hierdurch ist es u.a. möglich JEDEN der diesen "Staatstrojaner" hat entsprechendes "Belastungsmaterial" unter zu schieben, von dem der "Täter" dann selbst keinerlei Ahnung hat.
Einen Beweis zu erbringen das man diese Daten nicht erstellt bzw. nicht erhalten hat bzw. es sich um Daten anderer handelt ist nicht nur schwierig sondern nahezu unmöglich.


Bis zu diesem Tag hatte ich ein gewisses Vertrauen in diesen Staat, aber seit heute wurde ich wohl eines besseren belehrt.
Die Fragen die ich mir im Moment stelle, auch wenn ich nicht in ein eventuelles "Raster" für eine Option mit dem "Staatstrojaner" falle, sind in wie weit ich einem Staat trauen kann welcher sich selbst nicht an seine eigenen Gesetze hält, ja sich sogar insgeheim über diese hinweg setzt ?
Welche Partei kann man hier noch wählen, die sich bis heute in keiner Weise über diesen doch recht ernst zu nehmende Thema geäußert hat ?
Ist es schon soweit gekommen das man bei einer Wahl nur zwischen dem "geringeren Übel" wählen kann ?
Kann eine eventuelle Sammelklage gegen den Staat überhaupt bestehen und falls man gewinnt (was ich IMHO für unwahrscheinlich halte) welche Auswirkungen würden sich dann ergeben ?
Ist das Motto "TRUST NOBODY" wirklich das einzige mit dem man hier noch auf der Welt leben kann ?

Zugegeben, was ich hier schreibe klingt nach Paranoia und Pessimismus.
Die Tatsache die aber hier aufgedeckt wurde stellt zu recht die Frage in den Raum ob man weiterhin mit "Scheuklappen" durch die Welt läuft, diese auch weiterhin die Welt durch die rosarote Brille ansieht, oder anfängt die Dinge zu hinterfragen.
Meiner Meinung nach sind die Weichen für einen "Polizeistaat" hiermit schon vor Jahren gestellt worden.
Nicht nur der Roman 1984 von George Orwell, sondern auch die Formel von Lawrence Lessig "Der Code ist Gesetz" bekommen ein ganz anderes Licht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #1 am: Oktober 25, 2011, 12:11:17 Nachmittag »

muss man das nun so verstehen das du deinen PC zum Fenster raus wirfst und dann dein Telefon ...... :(?

Wovor hast du Angst? Wenn dir einer ans Rad pissen will schaft er das sicher auch ohne Bundes Trojaner!! Dein Telefon abhören ist übrigens leichter!!
Heute wie damals hatten, wir auch in Deutschland ein sehr hohe Bedrohungslage. Aus diesem Grund wurde der Trojaner ins Leben gerufen. Dies halte ich nach wie vor für gut. Aber wie es eben so ist, gibt es überall Licht und Schatten.

Forscher haben mal versucht mit der Spaltung von Atomkernen Energie zu gewinnen, was wir heute daraus gemacht haben muss ich  niemanden erklären.

Des wegen muss ich nicht immer nur alles Schwarz malen!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2011, 15:23:50 Nachmittag »

Heute wie damals hatten, wir auch in Deutschland ein sehr hohe Bedrohungslage.
*Sarkasmus an*
Diese BEDROHUNG hat man ja auch über die ganzen Jahre hinweg auch deutlich bemerkt  ::)
*Sarkasmus aus*

Aus diesem Grund wurde der Trojaner ins Leben gerufen.
Fakt ist das der STAAT, welchen du ja mit dieser Aussage in Schutz nimmst, nicht nur andere Politiker sondern jeden einzelnen BÜRGER nach Strich und Faden verrascht hat.
Nur zur Info: Der "Bundestrojaner" wurde damals mit entsprechenden "Regeln" verabschiedet welcher die entsprechenden Gesetze zu Grunde liegen.
Die Dinge die der Staatstrojaner kann wurden weder vorgelegt noch in irgendeiner weise vereinbart bzw. verabschiedet !

Dies halte ich nach wie vor für gut.
Somit hältst du es auch für in Ordnung wenn ein Staat entsprechende Gesetze erlässt die die Bürger befolgen sollen, aber selbst gegen diese verstößt ?
Für Dich wäre es wohl auch kein Problem nackt in der Welt herum zu laufen und jedem JEDE NOCH SO INTIME KLEINIGKEIT zu erzählen ?
Wenn das für Dich OK ist dann wirst du auch kein Problem haben Deine freien Gedanken abzugeben und nur noch das zu tun was man Dir vorschreibt OHNE es zu hinterfragen.

Des wegen muss ich nicht immer nur alles Schwarz malen!
Im Gegenzug zur Schwarzmalerei sind die Bedingungen hier REAL, oder muss ich Dir noch erwähnen was es bedeutet wenn ein solches "Werkzeug" in falsche Hände gerät ?
Ich weiß ja nicht ob es Dir entgangen ist das ein gewisser Herr Schäuble als Innenminister diesen "Bundestrojaner" mit aller Gewalt durchgesetzt hat..................das er heute das Amt des Finanzministers besetzt ist dann wohl auch "schwarz gemalt".

Ich würde dir vorschlagen das du Dir erst einmal die Artikel gründlich durchliest und Dich über die Hintergründe informierst, denn mit dem "ans Rad pissen" hat das ganze wohl nichts mehr zu tun.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #3 am: Oktober 25, 2011, 16:10:03 Nachmittag »

Evtl. hast du es ja noch garnicht gemerkt, aber nach jeder Wahl wird der mündige Bürger nach Strich und Faden verarscht! Und regt sich auch keiner auf. Evtl. mal die richtige Partei wählen!!  >:(  Evtl. hilft dir Zorg da ja ein bisschen weiter!  :angel:  Das ollte nun keine Werbung für die Piraten sein! Naja aber ich glaube, das wird wohl auch nichts helfen.

 Solche Nachrichten wie deine, nur mit anderen Thema kann ich dir jede Woche geben, siehe Autobahngebühren, siehe Steuererhöhungen, Kindergartenplätze etc ....  Das wird es  leider immer geben.

Und ja es gab oder es gibt diese Terrorbedrohung immer noch, auch wenn man es nicht täglich in den Nachrichten sieht und hört.

Alles was in falsche Hände gerät kann gegen jemand verwendet werden, das sind ganz normale Sachen, über die es sich nicht lohnt großartig zusprechen, wenn es zu spät ist. Vorher gerne, nur an der richtigen Stelle bitte.

Verstehe aber im moment nicht was Schäuble Besetzung als Finanzminister mit  deiner schwarz malerei zu tun haben soll? Ist aber auch egal!!   ;)

*Popcorn raus hol!*

Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Don Vibratore
Gast
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2011, 18:22:09 Nachmittag »

Ich will mal nicht voll ins politische reinrutschen ab doch ein paar Meinungen von mir beisteuern.

@Tomy: Du schreibst in deinem Text was von dem Trojaner,der überhaupt nicht von einem Virenprog. oder ähnlichem erkannt werden
kann und den der Staat jetzt benutzt. Was macht der Staat den nun anders als irgendwelche Hacker? Von denen könnte doch auch dann so ein Trojaner entwickelt werden oder hat der Staat jetzt nur mehr möglichkeiten?? Was ist mit Wirtschaftskonzernen usw..

Meiner Meinung nach wird jeder so oder so jeden Tag in irgendeiner Form abgehoert,ausspioniert usw.

Ein kleines Beispiel dazu. Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Urlaub auf Rügen gesucht. kurz danach hatte ich andauernd unter
Mozilla Firefox auf zig Seiten wie zb. arcor.de irgendwelche Werbungen mit Rügenurlauben drin. Ist mir jetzt schon klar das des über irgendwelche Cookies läuft. Ich will damit nur aufzeigen das es doch laufend passiert. Und wenn man sich dagegen wehren will es nur mit einem Verzicht der neuen Technik gehen wuerde. Sprich wenn ich keinen PC nutze ,kann auch keiner davon was runterziehen.

2.tens wirst du bei zig Geschaeften andauernd klassifiziert. ZB. hatte ich mal einen Handyvertrag der identisch mit dem meiner Freundin war. Nun wollten wir den irgendwann verlaengern,woraufhin die Angebote an meine Freundin wesentlich besser waren,obwohl unser Nutzungsverhalten fast identisch war. Da ich mich darueber wunderte,hinterfragte ich das an entsprechenden Stellen und bekam raus das ich als C-Kunde klassifiziert was und sie als B-Kunde. Das kam daher weil ich aus NRW komme und sie aus Sachsen Anhalt. Sprich in NRW sie mehr Vielnutzer und ich am unteren Ende,in Sachsen Anhalt ist es andersrum.
Diese Infos werden dann sicher noch an andere weitergegeben und so wird man auch gläsern.

Zu dem Parteiensystem unserer schönen Demokratie noch kurz. Da gibt es doch eh nur die etablierten,die dann eh immer das gleiche machen. Erst schoen in der Opposition dagegen meutern,wenn dann ein Machtwechsel kommt,umschwenken und das gleiche machen.
Wie lange dauert es denn in unserem System bis sich eine neue Partei oder Meinung durchsetzen kann. Nimm mal die Grünen.
Tolle Partei am Anfang,dann irgendwann mal ein paar Achtungserfolge und dann nach und nach der Umschwung. Die fahren heute auch nicht mehr mit dem Rad zum Bundestag oder??

Was meinst du,würde passieren wenn die Grünen bei der nächsten Bundeswahl 60% bekommen wuerden.
Ich sage nichts,es wuerde alles bleiben wie vorher aufgrund von angeblichen Altverträgen usw.
Und dann wuerden wahrscheinlich wieder ein paar Politiker die Partei wechseln und wären wieder von dabei.
Eine Kraehe hackt der ...........

Was ist denn aus den ganzen Strafverfolgungen bei den Nazis und er Stasi übrig geblieben. Da wurden nur die grossen geschnappt ,bei denen man es nicht vermeiden konnte,da sie öffentlich waren und dann kamen die kleinen Mitläufer. Die wurden dann zur Schau gestellt. Nur die mit fetter Kohle,die in der Wirtschaft sitzen,die sind dann auch später immer noch da und haben ja nichts gewusst und verlaufen sich im Sande. Ist doch immer das gleiche.,bei den großen kommt immer erst was raus wenn sie tot oder zu alt fuer eine Strafverfolgung sind.

Uns wird seit Jahren erzaehlt es ist auf einmal keine Kohle mehr für die angeblich doch so sichere Rente mehr da und wir muessten alle selbst vorsorgen,nun ist Griechenland pleite plus einige andere Südländer fast und da schmeissen wir die Kohle wieder rein wie der Nikolaus seinen Nüsse. Wo kommt die Kohle oder die Möglichkeit für die Garantieen auf einmal her.

Aber jetzt ufert es auch aus,ist eh sinnfrei so eine Diskus. hier.
Greetings vom Don
Gespeichert
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #5 am: Oktober 25, 2011, 18:25:27 Nachmittag »

in paar monaten/jahren ist das thema eh wieder vom tisch ... und dann?
ist BSE eigentlich jetzt weg oder interessiert es einfach keinen mehr?
was ist mit wikileaks? gut gestern gabs mal wieder news .. aber nur zwischen den zeilen ...
das kernkraftwerk in japan? mhh ja was isn da jetz?
was ist mit diesem und jenem?  ...

was ich damit sagen will: a) wird immer alles extrem nach oben gepuscht und am ende ists doch nit so arg ... da kommt mehr wert rein, als eigentlich wert drin ist.
b) der staat wäre dumm, wenn er nicht die technik des "trojaners" anwenden würde .... und abhör-aktionen gabs schon immer ... jetzt halt nur bissle anders bzw. mit der zeit.  früher schickte man trommler vor die infanterie ... heute sitzt der pilot in usa und seine drohne killt menschen in pakistan ;)

ich kann beides verstehen ... tomy und cat .. wobei ich das erste zu gepusht sehe =)
Gespeichert
-=30+=- genschman
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 305

« Antwort #6 am: Oktober 25, 2011, 18:27:25 Nachmittag »

Grundsätzlich hat sich der Staat an bestehende Gesetze zu halten. Tut das ein Politiker nicht hat der zu gehen.
Und es wird langsam zeit das Politiker persönlich haftbar zu machen sind. Aber das ist Wunschdenken.
Gespeichert
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #7 am: Oktober 25, 2011, 18:36:56 Nachmittag »

eh leute wo lebt ihr?
staat und gesetzte? grad geheimdienste(nachrichtendienste) und ähnliche lachen doch drüber und könnten nicht 1meter arbeiten, wenn sie sich an gesetze halten müssten. "geheim"dienst kommt nicht von ungefähr
Gespeichert
-=30+=- genschman
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 305

« Antwort #8 am: Oktober 25, 2011, 18:44:28 Nachmittag »

richtig

nur ist es nicht mehr geheim und damit müssen köpfe rollen sonst haben wir Anarchie
wo ist nur das demokratische und rechtsstaatliche Verständnis?
Gespeichert
-=30+=- genschman
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 305

« Antwort #9 am: Oktober 25, 2011, 19:01:13 Nachmittag »

Es geht doch im Grunde nicht um den Einsatz eines Trojaners der dazu benutzt wird potenziell gefährliche Personen auszuspionieren.

Es geht um den Trojaner den die Regierung nun benutzt. Er kann flächendeckend in jedem Haushalt mit i-net Anschluss aufgespielt werden und der Staat hätte eine Totalüberwachung fast aller Bürger.
Ich brauche keine neue Gestapo oder Stasi.
Ich möchte in meinem Wohnzimmer furzen können ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.
Ich möchte sagen dürfen das Angela Merkel nur grinsen kann wenn man sie auf den Kopf dreht, ohne angst haben zu müssen das an meiner webcam das micro aktiviert wurde und ich deswegen verhaftet werde. So ein Instrument ist gefährlich. nun gibt es 2 Möglichkeiten. Man kann es hinnehmen und sagen machen doch alle oder man äußert seinen Unmut.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2011, 19:15:18 Nachmittag von -=30+=- genschman » Gespeichert
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #10 am: Oktober 25, 2011, 19:09:26 Nachmittag »

mal nur so auch am rande ... eine gruppierung schreibt das jetzt  ... hat das jemand von uns in live gesehen? ist das der totale trojaner, der selbst die nachttischleuchte kontrolliert? glauben wir jetz alles, was da steht?
es gab schon immer viren, die ausm bios heraus operieren - also vorm laden des betriebssystems .. aber überlegt mal weiter... sollte dieser trojaner nicht nur auf "verbrecher", sondern auf die ganze bevölkerung ausgelegt werden ... dann haben wir ja vollbeschäftigung + mehr in deutschland. irgendwer muss ja die daten sichten.

hier in bielefeld haben die nur für nen blitzer anner a2 bielefelder berg mehr als 20mann eingestellt, um die bescheide rechtzeitig zu versenden ... jetzt überlegt mal wieviele agenten wir brauchen, um die fürze vom genschmann auszuwerten ^^

schon aus diesem punkt heraus mache ich mir persönlich keine sorgen.
Gespeichert
-=30+=- genschman
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 305

« Antwort #11 am: Oktober 25, 2011, 19:13:15 Nachmittag »

hehe :)

da braucht man nur ein paar Rechner und den richtigen Filter um alles auszuwerten. die Technik gibt es schon seit Jahren.   ;)

Die 2. Frechheit ist ja das umleiten der Daten unverschlüsselt über die USA damit das FBI auch zugriff hat.

Und die "Vollbeschäftigung" haben wir bei der Stasi gesehen.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Oktober 27, 2011, 15:19:59 Nachmittag »

Was macht der Staat den nun anders als irgendwelche Hacker?
Zum einen gibt er STEUERGELDER für eine SOFTWARE heraus dessen Wert sich nicht nur für Ihn sondern auch für andere bezahlbar machen kann.
Weiterhin hat der Staat auch die Möglichkeit das ganze "LEGAL" ab zu ziehen, denn immerhin können auch auch weiterhin Gesetzt wieder geändert werden.
Der Hacker hingegen wird nicht von Steuergeldern bezahlt, noch kann er Gesetzesänderungen veranlassen, damit entsprechende Maßnahmen plötzlich legal sind.

.....oder hat der Staat jetzt nur mehr möglichkeiten?? Was ist mit Wirtschaftskonzernen usw..
Unter der Amtszeit von Herrn Schäuble wurde dieser Trojaner in Auftrag gegeben und auch weiterhin entsprechende Gesetzte aufgeweicht, ja sogar komplett aufgehoben damit man der "Bedrohung für Deutschland" besser gewapnet sei.
Gerade in der jetzigen EURO-Situation würde es micht nicht wundern wenn gerade dieser Herr wiederum andere Gesetze "aushöhlt" um dann im Zusammenspiel mit dem Trojaner an Geld zu kommen.

Klar....klingt nach Schwarzmalerei........................genauso wie die Aussage des o.g. Herren das er "Alles tun werde um seine Ziele zu erreichen".

Ein kleines Beispiel dazu. Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Urlaub auf Rügen gesucht. kurz danach hatte ich andauernd unter
Mozilla Firefox auf zig Seiten wie zb. arcor.de irgendwelche Werbungen mit Rügenurlauben drin. Ist mir jetzt schon klar das des über irgendwelche Cookies läuft. Ich will damit nur aufzeigen das es doch laufend passiert. Und wenn man sich dagegen wehren will es nur mit einem Verzicht der neuen Technik gehen wuerde. Sprich wenn ich keinen PC nutze ,kann auch keiner davon was runterziehen.

2.tens wirst du bei zig Geschaeften andauernd klassifiziert. ZB. hatte ich mal einen Handyvertrag der identisch mit dem meiner Freundin war. Nun wollten wir den irgendwann verlaengern,woraufhin die Angebote an meine Freundin wesentlich besser waren,obwohl unser Nutzungsverhalten fast identisch war. Da ich mich darueber wunderte,hinterfragte ich das an entsprechenden Stellen und bekam raus das ich als C-Kunde klassifiziert was und sie als B-Kunde. Das kam daher weil ich aus NRW komme und sie aus Sachsen Anhalt. Sprich in NRW sie mehr Vielnutzer und ich am unteren Ende,in Sachsen Anhalt ist es andersrum.
Diese Infos werden dann sicher noch an andere weitergegeben und so wird man auch gläsern.
Das ist korrekt, allerdings hat hier der USER noch Möglichkeiten sich einer "Klassifizierung" zu entziehen bzw. diese zu erschweren.

Was ist denn aus den ganzen Strafverfolgungen bei den Nazis und er Stasi übrig geblieben. Da wurden nur die grossen geschnappt ,bei denen man es nicht vermeiden konnte,da sie öffentlich waren und dann kamen die kleinen Mitläufer. Die wurden dann zur Schau gestellt. Nur die mit fetter Kohle,die in der Wirtschaft sitzen,die sind dann auch später immer noch da und haben ja nichts gewusst und verlaufen sich im Sande. Ist doch immer das gleiche.,bei den großen kommt immer erst was raus wenn sie tot oder zu alt fuer eine Strafverfolgung sind.

Uns wird seit Jahren erzaehlt es ist auf einmal keine Kohle mehr für die angeblich doch so sichere Rente mehr da und wir muessten alle selbst vorsorgen,nun ist Griechenland pleite plus einige andere Südländer fast und da schmeissen wir die Kohle wieder rein wie der Nikolaus seinen Nüsse. Wo kommt die Kohle oder die Möglichkeit für die Garantieen auf einmal her.
Sicher hast du hier Recht, aber Tatsache ist das der Staat die Möglichkeit hat mit diesem Werkzeug "Belastungsmaterial" unter zu schieben.
Es wäre somit also kein Problem jemanden Pläne zum Bombenbau und entsprechende Baupläne unter zu schieben und Ihn dann verhaften zu lassen.
Das der Staat Geld braucht wird ja wohl jedem bekannt sein.........und nun stell Dir mal vor wenn als nächstes plötzlich zig tausende wegen Steuerhinterziehung verklagt werden.

Die 2. Frechheit ist ja das umleiten der Daten unverschlüsselt über die USA damit das FBI auch zugriff hat.
Ich finde es eher die Tatsache dreister das unbemerkt entsprechenden "Belastungsmaterial" abgelegt werden kann, ohne entsprechende Spuren hinter lassen zu können.

Und die "Vollbeschäftigung" haben wir bei der Stasi gesehen.
Ich glaube insgeheim möchte der Staat auch genau dahin.  ;)


Natürlich kann man die Sache einfach so "hin nehmen", aber WIR haben eine gewisse Verantwortung nicht nur gegenüber den eigenen Daten, der der anderen, sondern auch die unserer Kinder.
Wie es mit unsere Daten und auch unserer Freiheit weiter geht bestimmen WIR JETZT und dazu zählt das wir die "Salami-Taktik" die der Staat schon seit Jahren nutzt nicht weiter hinnehmen können.
Fakt ist nunmal das abgegebene Daten nicht mehr der eigenen Kontrolle unterliegen und das Internet NIMALS vergisst.
Gerade in der heutigen Zeit, bei der ein solches "Werkzeug" aufgedeckt wird und das Thema "CLOUD" (besonders bei Firmen) in aller Munde ist sollte man sich nicht nur über die Verantwortung und Kontrolle der eigenen Daten machen.
Diesbezüglich sollte man auch einmal darüber nachdenken WER uns regieren soll, ein Staat der Einfluß auf die Konzerne hat, oder eher die Konzerne die uns durch den Staat kontrollieren lassen.

Ich persönlich habe keine Lust das mein Sohn mir später vorwirft ich hätte nicht unternommen, weil das Motto "Sei ruhig, tu nichts, kannst ja eh nix machen" eben schick war.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2011, 15:21:39 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #13 am: Oktober 27, 2011, 15:27:15 Nachmittag »


Und die "Vollbeschäftigung" haben wir bei der Stasi gesehen.
Ich glaube insgeheim möchte der Staat auch genau dahin.  ;)



Vollbeschäfftigung ist doch erstebenswert?! ;)
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #14 am: November 01, 2011, 19:53:01 Nachmittag »

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein sicheres unknackbares Betriebssystem.

Wenn so ein Rootkit schon vorher Aktiv werden kann, warum sollte das nicht auch ein Antivirenprogramm oder ein Betriebssystem können?

Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, kann ich mir durchaus vorstellen, das es möglich ist ein System so aufzusetzen, das es immer zu aller erst da ist und dann hats der Trojaner verschissen. ;) 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 27 Abfragen.