User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 10:26:14 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  XP oder doch lieber VISTA
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: XP oder doch lieber VISTA  (Gelesen 7793 mal)
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« am: Februar 13, 2008, 20:44:48 Nachmittag »

Will mir in nächster Zeit einen Quad-Core mit ner 8800 GTX zulegen.

Nun zu meiner Frage:

welches Betriebssystem? Noch bei XP bleiben oder doch auf VISTA wechseln?


Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Februar 13, 2008, 22:48:14 Nachmittag »

Kauf dir eine Vista Lizenz und mach ein Downgrade auf XP.

Du brauchst dafür nur eine alte Lizenz und ne CD von XP

Alles andere ist witzlos ;)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Februar 14, 2008, 07:07:22 Vormittag »

Als einer der alten und blauen Clanmitglieder des MCC habe ich mir genug über die Vor- und Nachteile von VISTA die Finger im Forum wund geschrieben. ;)
Mein Tipp bleibt auch jetzt noch das man sich lieber XP installiert und auf die "kleinen grafischen Schmankerln" verzichtet, zumal VISTA selbst mit dem SP1 bei fast allen Spielen immer noch langsamer ist als XP.

Wenn du hier mehr erfahren willst.......................meine Mail Adresse kennst du ja, oder man skypt mal wieder. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #3 am: Februar 14, 2008, 09:24:57 Vormittag »

Will mir in nächster Zeit einen Quad-Core mit ner 8800 GTX zulegen.

 :o Autsch  :o




Zu VISTA: (Meinung eines, der zwar an Computern arbeitet aber von Windoof nur das nötigste weiß .... bin halt ein UNIX- Mensch!!!)

VISTA ist wohl im Moment mehr was für Leute, die wissen was sie tun ..... sprich, die auch mal hier oder da mal was drehen können(Tomy & Uhryel, u.a.)! Ich habe bis jetzt von Leuten, die es haben nicht viel positives gehört!
Mein Cheffe, berufsmäßiger Windows- Mann, hat sich einen neuen Privat- komplett PC gekauft ....... er hatte soviel Probleme mit Treibern (u.a. Drucker) das er es runtergeschmissen hat und wieder XP nutzt!!! :P
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #4 am: Februar 14, 2008, 09:49:44 Vormittag »

Danke Junx.

OK. Das ist ein eindeutiger Vote für XP.

Was ich nicht verstehe ist die Empfehlung von Uhryel, eine VISTA-Lizenz zu erwerben
und erst dann ein Downgrade auf XP durchzuführen. Wo liegt hier der Vorteil?  ???

Für mich als Laien ist das doch nur Geldverschwendung. Kann doch direkt XP installieren.

Nenn mir bitte auch den Grund, Uhryel. Zumal Du sagst, daß alles Andere keinen Sinn
macht.

@ TT
stell doch mal den Link zu MCC hier rein.

Gruß,
JOPA
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 09:56:00 Vormittag von -=30+=- JOPA » Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Februar 14, 2008, 12:25:12 Nachmittag »

@Gopher
Bei VISTA kann man nicht mehr soviel drehen wie bei XP und gerade bei der 64 Bit Version hat man hier heftigste Probleme da hier der Kernelschutz noch weiter ausgedehnt wurde.
Wenn du hier keinen signierten Treiber findest bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten:

1. Du nutz die Hardware vorerst nicht und hoffst das sich der Hersteller erbahmt einen Treiber für die Hardware heraus zu bringen.
2. Du kaufst die neue Hardware für die es auch die entsprechenden Treiber gibt.


@ Jopa
Einen Link zum MCC ?
Kein Problem................hier bitte ----------> MCC ;D

Weitere Infos über VISTA findest du unter anderem HIER, HIER und HIER.

Auch wenn es nicht gerne gehört wird bzw. gerne von Microsoft selbst gerne unter den Tisch gekehrt wird.
Die Ausstatter der Olympischen Spiele setzen ebenfalls lieber auf PCs welche mit XP ausgestattet sind und das nicht nur weil diese weniger Hardware Ressourcen benötigen, sondern in erster Linie weil XP ausgereifter ist und auch der Support von XP bis 2015 gesichert wurde.
Desweiteren wird auch schon für 2009/2010 eine neue Windows Version auf den Markt kommen, so das man VISTA hier eher als "Lückenbüsser" sehen kann. ;)
Das sollte selbst dem kleinen User zu denken geben. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #6 am: Februar 14, 2008, 14:31:19 Nachmittag »

Erstmal vielen Dank. Das VISTA buggy ist, habe ich mittlerweile begriffen.
Aber was ist mit der Hardware-Unterstützung?

Die Frage, welches BS ich in Zukunft nutzen soll bezieht sich auf den neuen Rechner,
welchen ich mir zulegen will. Da möchte ich das die (neue) Hardware voll ausgenutzt werden kann.

Unterstützt XP auch Quadcore-Prozessoren und GraKa´s ab Direkt X 10?

Oder funzt das nur, wenn ich Uhryels Vorschlag annehme, ne VISTA-Lizenz
zu erwerben und dann auf XP downgrade?

Oder wie oder was?  ;)

(bin tatsächlich noch nicht schlauer geworden, muß wohl am Alter liegen…….)


Gruß,
JOPA

Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Februar 14, 2008, 19:03:32 Nachmittag »

Mehrkern CPUs werden seit WINDOWS 2000 auch auf einem CLIENT unterstützt.
Somit ist eine Quad Core CPU auch unter XP Professional kein Problem.
Eine Direct X 10 Grafikkarte wird auch unter XP funktionieren, allerdings mit dem Abstrich das man nur maximal Direct X 9.0 Effekte sehen wird.
Wenn du die entsprechenden Details sehen möchtest, so wirst du um VISTA nicht herum kommen, da nur VISTA die entsprechende Direct X 10 Engine hat.
Ab dem Service Pack 1 für VISTA wird dann auch Direct X 10.1 unterstützt.

Die volle Ausnutzung der Grafikkarte, sprich selbst das kleinste Detail eines Spieles in Direct X 10 wirst du nur unter VISTA bekommen, da Microsoft Direct X 10 nicht für XP portieren wird.
In wie weit es hier entsprechende "Fanprojekte" geben wird, welche auch die Details des Direct X 10 auch für XP möglich machen wird die Zukunft zeigen.

Bisher werden alle spiele für Direct X 9.0 entwickelt und dann später, oder zeitgleich mit dem Releastermin des Spieles, mit einem Direct X 10 Patch versehen, welcher dann die entsprechenden Details von Direct X 10 dann ermöglichen.

Ich denke das es auch hier schon "klick" machen sollte, denn die Vorteile von Direct X 10 werden somit definitiv nicht genutzt, da man immer noch auf die alte Direct X 9.0 Engine setzt.
Da Direct X 10 definitiv nicht abwärts kompatibel ist, erhält man somit mit der jetzigen Vorgehensweise keinen Vorteil, sondern eher den Nachteil das man durch die höhere Systemanforderung von VISTA die entsprechende Performance von XP nicht erreicht.
Zwar dreht das SP1 für VISTA nochmals etwas an der Performanceschraube, aber selbst hier sind nur sehr selten Fälle zu beobachten das VISTA schneller ist als XP und selbst hierbei handelt es sich nur um einen sehr knappen Vorsprung.
In wie weit das SP3 für XP hier nochmal zulegen wird lässt sich noch nicht genau prognostizieren, aber da mit dem SP3 ebenfalls nochmals einge Performanceschübe zu erwarten sind, wird XP wohl wieder schneller sein als VISTA.

Zusätzlich sollte man bedenken das es nach wie vor nur sehr wenige Spiele gibt, welche auch definitiv Direct X 10 Only sind und diesen Schritt werden die entwickler auch in der nächsten Zeit nicht gehen da man damit alle Spieler zwingen würden auf VISTA um zu steigen............und für ein Spiel gleich nochmals tiefer in die Tasche zu greifen werden wohl nur die wenigsten tun.
Somit wäre diese der sichere Tod eines jeden Entwicklerstudios.

Es bleibt Dir also somit nur die Möglichkeit entweder weiterhin als Betriebssystem XP zu nutzen und auf die ein oder anderen Direct X 10 Details zu verzichten, oder auf VISTA zu setzen und somit zu hoffen das es keine Probleme mit entsprechednen Spielen und der Hardware gibt, sowie noch mehr von Deinen Freiheiten auf zu geben.

Ob du nun jetzt eine VISTA Lizenz erwirbst und XP nutzt, oder erst XP nutzt und dann später eine VISTA Lizenz erwirbst und dann eventuell VISTA installierst bleibt also in Deiner Entscheidung in wie weit du gewillt bist auf entsprechnde Effekte und Details zu verzichten.

Eins solltest du noch beim Kauf der Grafikkarte ebenfalls bedenken:
ALLE GeForce 8er Karten leiden immer noch am VRAM BUG !
Dieser sollte laut NVIDIA schon seit längerer Zeit mit einer entsprechenden Forceware (Treiber) behoben sein, aber erst letztens hat NVIDIA zugegeben das dieser BUG doch kniffliger ist als man vorher angenommen hatte.
In wie weit NVIDIA nun diesen noch entfernen wird bleibt ab zu warten, da die GeForce 9er Reihe in den Startlöchern steht und man sich wohl zuerst einmal auf diese Reihe konzentrieren wird.

Den VRAM BUG kanns man z.Z. entweder mit dem TASKMANGER TRICK beheben, oder in gewisser Weise umgehen in dem man eine GeForce 8er Karte mit 512 MB RAM und mehr kauft, da bei diesen der RAM ausreicht um den RAM nicht voll aus zu nutzen.
Zusätzlich solltest du beim Kauf auch noch darauf achten das die GPU die 92er Version hat, da dieser im kleineren Nanobereich hergestellt wurde und auch weniger Abwärme produziert.

Falls das ganze mit der Hardware noch Zeit hat können wir auch gerne auf der LAN darüber quasseln..............vielleicht sollten wir mal über eine -=30+=- Team Wut LAN SUPPORT Sprechstunde nachdenken. ;D
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 19:05:36 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #8 am: Februar 14, 2008, 19:51:58 Nachmittag »

Jopa, mit dem VIsta kaufen und XP installieren ist eine ganz einfache Rechnung.

Eine normale Vista Lizenz kostet genauso viel wie eine XP Lizenz.
Da würdest du also nicht sparen oder zusetzen.
Evtl gibt es Unterschiede von 1-5 €

Es ist absolut legitim und auch von MS unterstützt, dass man eine Vista Lizenz kaufen kann und dann auf XP downgraded.
Dazu braucht man lediglich einen XP Datenträger und eine XP Lizenz.
Beim aktivieren der XP-Lizenz kann es dazu kommen, dass dir gesagt wird, diese Lizenz wurde zu oft installiert.
Bei der Telefonischen Aktivierung sagst du dann nur Vista downgrade und wirst sofort freigeschaltet.

Der Vorteil hier bei ist, wenn in einem Jahr Vista so weit läuft und alle anderen es unterstützen, du kein neues BS kaufen musst.
Ich habe eine Vista Installation auf einer extra Festplatte, nur um Crysis in DX10 spielen zu können ;)
Sonst liebe ich mein XP
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #9 am: Februar 14, 2008, 21:29:05 Nachmittag »

@ TT

Danke für die ausführlichen Info´s und Tips.

Klar können wir uns auf der LAN über meine Maschine unterhalten. Allerdings habe ich bereits geordert:

Thermaltake Shark Tower
Netzteil:700 Watt BeQuiet
WaKü: von Asetek, intern,
MB: XFX 680i LT SLI (NVIDIA nForce® 680i LT SLI)
Prozessor (775) Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz
(soll sich mit dem XFX-Board und WaKü problemlos auf 4x 3,3 Ghz takten lassen)
4096MB DDR2 PC800
Grafikkarte 768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX PCI-E (10053) (ja, nur eine! Vorerst……!?)
+ den üblichen Kram

Der muss jetzt wieder mind. 3 Jahre herhalten.

Werde erstmal mein „altes“ XP wieder aufspielen und dann durch MS wieder
freischalten lassen. Ist ne problemlose Sache. Die fragen nur, auf wie vielen
Rechnern das BS installiert ist. Wenn man dann noch angibt,
MB, Prozzi + RAM gewechselt zu haben, bekommt man sofort
nen neuen Key.

Sollte VISTA  irgendwann zwingend notwendig werden, kann ich es ja immer
noch auf ner weiteren Platte installieren. Oder den Nachfolger von VISTA.

@ Uhryel
Deine Rechnung stimmt nicht ganz. XP besitze ich bereits.
Hatte Dich tatsächlich so verstanden  (bzw. gehofft), daß wenn ich von VISTA auf XP downgrade
die VISTA-Treiber weiter verwenden kann.

Einen Spartip kann ich aber auch geben:
man bestellt auf der Microsoft-Seite https://emea.windowsanytimeupgradest...RECT/Home.aspx
ein Windows-Upgrade von egal welcher Version auf Vista Ultimate. Wenn man im zweiten Schritt den Warenkorb angezeigt bekommt, entfernt man ganz einfach die teure Lizenz aus dem Warenkorb, so dass dort nur noch die Anytime-Upgrade-DVD stehen bleibt. Dort kann man dann auch wählen, ob man die 32- oder 64-bit-Version haben möchte.

Dann führt man die Bestellung bis zuende durch. Auf diese Art kommt man für EUR 4,76 Versankosten die DVD direkt nach Hause geschickt. Damit kann man dann auch ganz gemütlich erst XP und danach Vista installieren, denn im Prinzip handelt es sich bei dieser DVD um ein ganz normales Installationsmedium. Außerdem kann es ja nie schaden, so ein Ding zur Hand zu haben...

Ansonsten noch mal Danke. Meine Fragen sind jetzt ausreichend beantwortet  :00009161:


Gruß,
JOPA
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 21:47:42 Nachmittag von -=30+=- JOPA » Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: Februar 14, 2008, 23:30:07 Nachmittag »

4096MB DDR2 PC800
Wobei du Dir im klaren sein musst das du nur zwischen 3.2 GiByte und 3.8 GiByte angezeigt bekommst.
Der Wert schwankt hier da durch das einge Hersteller die Adessierung anderst hand haben als andere.
Je nach Hardware und BIOS des Mainboards sind also die o.g. Werte drin, mehr aber nicht !
Hier liegt das Problem bei allen 32 Bit Betriebssystemen (und das schliesst auch VISTA in jeder 32 Bit Version mit ein), welche zwar mehr als 4 GB verwalten, aber nicht adressieren können.

Willst du die vollen 4 GiByte und mehr auch adressieren und für Spiele nutzen, dann kommst du um ein 64 Bit Betriebssystem nicht herum.
Allerdings muss man hier auch bemerken das die 64 Bit Betriebssysteme leider immer noch recht "stiefmütterlich" behandelt werden.
Zwar gibt es mehr und mehr Treiber, aber trotzdem sind hier immer noch einige Probleme vorhanden welche in manchen Fällen auch an der Software hängt.

Einen Spartip kann ich aber auch geben:
man bestellt auf der Microsoft-Seite https://emea.windowsanytimeupgradest...RECT/Home.aspx
ein Windows-Upgrade von egal welcher Version auf Vista Ultimate. Wenn man im zweiten Schritt den Warenkorb angezeigt bekommt, entfernt man ganz einfach die teure Lizenz aus dem Warenkorb, so dass dort nur noch die Anytime-Upgrade-DVD stehen bleibt. Dort kann man dann auch wählen, ob man die 32- oder 64-bit-Version haben möchte.

Dann führt man die Bestellung bis zuende durch. Auf diese Art kommt man für EUR 4,76 Versankosten die DVD direkt nach Hause geschickt. Damit kann man dann auch ganz gemütlich erst XP und danach Vista installieren, denn im Prinzip handelt es sich bei dieser DVD um ein ganz normales Installationsmedium. Außerdem kann es ja nie schaden, so ein Ding zur Hand zu haben...
ZEMENT MAL !
Dieses Windows-Upgrade setzt eine gültige VISTA VERSION und somit auch eine Lizenz voraus !
Ohne gültige Lizenz wirst du entweder keinen Datenträger bekommen, oder spätestens  bei der Installation feststellen das Dir der entsprechende Key fehlt, was dazu führt das  spätestens nach 30 Tagen VISTA seinen Dienst einstellen wird.

Mit einer VISTA SB- bzw. OEM Version wirst du hier auch kein Glück haben, da diese keine Upgradefunktion haben und diese von Microsoft nicht unterstützt wird.
Der Preis ist hier der entscheidente Teil, denn die Vollversion kostet hier mehr als jede SB- bzw. OEM-Version.
Bei den SB- und OEM-Versionen musst du Dich im Vorfeld entscheiden welche version du haben möchtest und auch in welcher Bit Version.
Bei der Vollversion hast du die Möglichkeit das entsprechende Upgrade durch zu führen und wenn man sich die VISTA ULTIMATE als Vollversion kauft, bekommt man hier gleich die 64 Bit Version mit geliefert.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #11 am: Februar 28, 2008, 16:36:16 Nachmittag »

mal abgesehen vom BS;

32 oder 64 bit  ???

Der Rechner soll (wie der Letzte) mind. 3 Jahre laufen müssen................

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Februar 28, 2008, 22:32:29 Nachmittag »

Dies ist genau das Schwert auf denen alle zur Zeit laufen.
Zwar sind viele Treiber für ein 64 Bit Betriebssystem verfügbar, aber dennoch gibt es hier immer noch einiges was nicht so rund läuft wie es eigentlich laufen sollte.
Zudem entwickeln auch einige Hersteller für ihre älteren Geräte auch keine 64 Bit Treiber, was dann ein Neukauf eines Gerätes mitbringt das auch einen 64 Bit Treiber mit bringt.

Im Moment sind auch die 64 Bit Betriebssysteme noch nicht so weit verbreitet das man auch eine echte Umstellung auf die 64 Bit abwägen könnte.
Selbst das Windows XP 64 hat sich nicht so weit verbreitet und auch mit VISTA stockt die Umstellung auf ein echtes 64 Bit Betriebssystem weiterhin, da die meisten User auf die alte 32 Bit Technologie setzt, welche eben durch die ganzen Jahre eben ausgereifter ist.

Meine Empfehlung für Dich wäre folgende:
Installiere ein WINDOWS XP und arbeite damit so lange es geht, sollte sich in diesen 3 Jahren in denen du den Rechner hast definitiv eine Umstellung auf 64 Bit abzeichnen, so ist es mit einem Kauf eines 64 Bit Betriebssystem getan, da Deine Hardware (Quad Core CPU ist 64 Bit fähig) wohl schon 64 Bit fähig ist, es sei denn du kaufst explizit einen Dual- oder Quad Core der nur auf der 32 Bit Technologie aufsetzt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #13 am: Februar 29, 2008, 07:49:25 Vormittag »

Meine Empfehlung für Dich wäre folgende:
Installiere ein WINDOWS XP und arbeite damit so lange es geht, sollte sich in diesen 3 Jahren in denen du den Rechner hast definitiv eine Umstellung auf 64 Bit abzeichnen, so ist es mit einem Kauf eines 64 Bit Betriebssystem getan, da Deine Hardware (Quad Core CPU ist 64 Bit fähig) wohl schon 64 Bit fähig ist, es sei denn du kaufst explizit einen Dual- oder Quad Core der nur auf der 32 Bit Technologie aufsetzt.

Stimmt. Kaufen kann man immer noch. Vor lauter Bäume (XP,VISTA,32+64 bit) den Wald nicht mehr gesehen  ;D

Danke Tomy  :wink

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.