User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 07:29:32 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HILFE!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HILFE!!  (Gelesen 5970 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: November 11, 2007, 16:30:40 Nachmittag »

Wie der Titel schon sagt, ich brauche mal bitte eure hilfe!!


Will auf meinen alten Rechner Windows neuinst. und habe das Bios so geändert das es erst von cd bootet. Soweit so gut.

Windows wird installiert bis zum ende. doch dann start es nicht es kommt für bruchteile einer sek. ein bluescreen und dann fängt es von vorne an starte ganz normal der Startbildschirm kommt und dann kommt der bluescreen!!

Was kann das sein? Meine HDD ist Sata und wenn ich bei der installiton gefragt werde ob ich die treiber installieren will stürzt er gleich ab. von daher lass ich die windows treiber das erledigen.

wißt ihr vielleicht wo das problem sitzt?

ich bin ziehmlich ratlos.
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: November 11, 2007, 18:44:32 Nachmittag »

Falls es sich um ein XP mit integrierten SP2 handelt könnte es an der Hardware liegen.

Überprüfe mal bitte ob alle Stecker an der SATA Platte auch korrekt angesteckt sind.
Hier könnte schon der Fehler liegen, da bei diesen Festplatten die Kontakte bzw. Stecker gerne schnell mal "herausrutschen".

Ansonsten würde ich mal die ULTIMATE BOOT CD zu rate ziehen und hier die Hardware (CPU, RAM, HD usw.) durch checken lassen.

Kannst du eventuell auch sehen was auf dem BSoD steht (welcher STOP Fehler) ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #2 am: November 11, 2007, 20:23:35 Nachmittag »

die win xp cd ist uralt, denke da lag der fehler war also ohne sp2 und damals gab es wohl probleme bei merkennen von sata platten hab nun eine alte eide festplatte eingebaut dachte damit sollte es funken, ging aber auch net. also wieder only sata und siehe da auf einmal funt es ohne das ich groß artig was anderes gemacht hätte!!


window ist manchmal soooo dooooof!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #3 am: November 11, 2007, 20:31:57 Nachmittag »

jetzt dreh ich durch

nachdem ich sp2 installiert habe, tritt das selbe problem wie oben auf, nach dem anmeldeschirn ein bluescreen und dann ein neustart

ich kann nicht mehr!!! ???
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: November 12, 2007, 07:12:02 Vormittag »

Eine weitere Idee wäre das SP2 schon mit in die Installationsroutine mit ein zu bauen.
Hierfür musst du wie folgt vorgehen:

  • Entpacke die komplette WINDOWS XP CD auf die Festplatte eines anderen Rechners (z.B.: D:\WINXP)
  • Kopiere das SP2 ebenfalls auf die Festplatte des anderen Rechners (z.B.: D:\XPSP2.exe)
  • Nun musst du das SP2 nur noch in das auf der Festplatte befindliche XP integrieren.
    Dies funktioniert nach dem o.g. Beispiel wie folgt:
    START -> AUSFÜHREN
    D:\XPSP2.exe /integrate:D:\WINXP
  • Nach dem der Vorgang abgeschlossen ist musst du das Betriebssystem noch auf eine CD brennen.
    Hierfür kannst du u.a. Nero nehmen und dort eine BOOT CD erstellen.
    Um die CD auch bootfähig zu machen, benötigst du den BOOTBLOCK, welchen du dann über den Punkt IMAGEDATEI (hier die XPBOOT.INI) dann auswählst.
  • Dann wählst du noch DISC-AT-ONCE und CD ABSCHLIESSEN aus und brennst dann das ganze auf eine CD.

Damit hast du dann das SP2 in die Installationsroutine eingepflegt und musst dieses dann nicht mehr separat installieren.

Auf legalen Pfaden bleibst du hier mit 100%iger Sicherheit, da du ja ein legales XP schon hast und du von diesem eine private Kopie mit integriertem SP2 erstellst.

Soweit zum integrieren von SP2 in XP.
Vor der Installation von dieser CD würde ich aber die Hardware durchchecken lassen, denn wenn die Installation des Betriebssystem schon nicht glatt läuft, scheint hier etwas fehlerhaft zu sein.
Dies kann vom Netzteil, über den RAM bis zur CPU oder gar das Mainboard alles sein was Dir hier die Suppe versalzen könnte.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: November 12, 2007, 08:38:31 Vormittag »

Hi Katze,

würde mal nur das nötigste an Hardware einbauen und nach und nach alles mal tauschen bis der Bluescreen nicht mehr auftaucht.
Falsche Treiber kann ausgeschlossen werden wenn es wärend der Installation von XP schon passiert.
Grüße
franky
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #6 am: November 12, 2007, 18:58:24 Nachmittag »

ja das werde ich mal probieren!! aber erst am wochenende wollte mich unter der woche nicht mit dem müll belasten! dank e für eure tips werde berichten
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #7 am: November 15, 2007, 22:29:56 Nachmittag »

habe mal ein andere window cd mit sp2 genommen, jetzt klappt es, aber das dumme windows nimmt mein cd key nicht mehr ? was den nun?
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: November 16, 2007, 06:59:31 Vormittag »

Egal ob du eine andere CD mit SP2 nimmst oder eine mit der o.g. Methode erstellst, der Key Deiner legalen Windowsversion sollte auf alle Fälle funktionieren.
Für wahrscheinlicher halte ich es aber das die "andere Windows CD mit SP2" ein anderes Windows ist und deshalb dann der Key nicht funktioniert.

Bei XP gibt es u.a. auch die MC/MCE (Media Center Edition) welche sich inhaltlich etwas von der normalen XP Professional/Home unterscheidet.
Bei dieser funktionieren die Key der normalen XP Version nicht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #9 am: November 16, 2007, 11:40:18 Vormittag »

es ist definitiv nur windows xp mit sp2 hab die orginal cd hier vormir liegen. sogar den cd key ist auf der verpackung!  aber ich will ja meinen nehmen und nicht den von meinem freund!! gibt es da möglichkeiten  über windows?
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #10 am: November 16, 2007, 11:58:40 Vormittag »

so habe es nun übers telefon aktiviert, komischer weise ging es da.

soll mal einer aus windoof schlau werden!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #11 am: November 16, 2007, 16:08:35 Nachmittag »

ist die version schon mehrmals aktiviert worden ?
dann ist es normal das du dich telefonisch melden must .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 25 Abfragen.