-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Aktuelles => Thema gestartet von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 11, 2013, 21:12:28 Nachmittag

Titel: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 11, 2013, 21:12:28 Nachmittag
Das war mal mein Arbeitsplatz !!!   :o

http://www.wieboldtv.de/betrieb-im-vollbrand.html
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am August 11, 2013, 21:55:13 Nachmittag
Na hoffentlich wird er es wieder!

Keiner verletzt, oder?
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 11, 2013, 22:01:22 Nachmittag
Ne , zum Glück keine Personenschäden  !!
Chef sagt er will wieder aufbauen , ich will es hoffen !!!
Ist schon heftig , da wird dir erstmal bewußt wie schnell
man auf der Straße stehen kann.
Bin total durch immo .
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Seru am August 12, 2013, 01:44:11 Vormittag
da helfen wohl erst mal auch keine guten wünsche
das ist schon bitter

lass mal paar tage ins land gehen und dann schaun wir weiter
denk dran du hast immer noch uns
kopf hoch
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 12, 2013, 08:05:28 Vormittag
da helfen wohl erst mal auch keine guten wünsche
das ist schon bitter

lass mal paar tage ins land gehen und dann schaun wir weiter
denk dran du hast immer noch uns
kopf hoch

wenn ihr meine laufenden Kosten weitertragt kann ich auch wieder ruhiger schlafen :(
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Gopher am August 12, 2013, 11:04:10 Vormittag
Ich drück Dir und deinen Kollegen ganz fest die Daumen das es schnell wieder vorwärts geht!!!

 :)
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Seru am August 12, 2013, 11:41:13 Vormittag
also ich denke das fläschchen Jägermeister sollte drin sein ^^
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 12, 2013, 12:39:49 Nachmittag
also ich denke das fläschchen Jägermeister sollte drin sein ^^

danach ist mir garnicht

Der Tag danach :
(http://www.bildercache.de/minibild/20130812-123930-30.jpg) (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130812-123930-30.jpg)
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am August 12, 2013, 14:45:36 Nachmittag
Konntet Ihr Gebäude retten oder ist alles hin?
Weiß man schon, was die Ursache ist?

Deine laufenden Kosten sollte Dein Chef/seine Versicherung tragen, oder?
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 12, 2013, 19:38:28 Nachmittag
Arbeitsamt
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 12, 2013, 19:48:52 Nachmittag
Arbeitsamt

danke für die Aufmunterung  >:(
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 12, 2013, 19:51:26 Nachmittag
Konntet Ihr Gebäude retten oder ist alles hin?
Weiß man schon, was die Ursache ist?

Deine laufenden Kosten sollte Dein Chef/seine Versicherung tragen, oder?

Etwa 70% sind zerstört inclusive Büros. Ursache weiß ich noch nichts , Kripo
war heute da hab aber noch nichts gehört.
Naja und laufende Kosten meinte ich ja auch nur falls der Chef den Laden zumacht
und ich dann ohne Job dastehe aber er sagte er will wieder aufbauen !
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: robo am August 13, 2013, 08:52:33 Vormittag
ich drueck dir die daumen das du deinen AP behaelst!!!!!
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 13, 2013, 09:30:23 Vormittag
Ich dachte dass das Arbeitsamt die laufenden Kosten übernimmt, da dies eindeutig höhere Gewalt ist.

Ansonsten darf ein Arbeitgeber seinen Leuten bis zu 2 Monaten keinen Lohn bezahlen, ohne das etwas passiert, was bedeutet das die AN 2 Monate ohne Bezahlung Arbeiten MÜSSEN.
Nach dem dritten Lohnausfall in Folge(!), kann/muss/wird Konkurs angemeldet.

Was viele nicht wissen, JEDER kann Konkurs beantragen. Gläubiger in diesem Sinne sind dann nämlich auch die Mitarbeiter des Unternehmens.

Da ich aber Denke das es sich hierbei um höhere Gewalt handelt, wird der Staat, also das Arbeitsamt, die laufenden Kosten übernehmen, oder noch besser, die Feuerversicherung deines AG.   

Kann ich aber nicht mit 100%tiger Gewissheit sagen, also bitte selbst bei den zuständigen Stellen erkundigen.

Falls Du Mitglied in einer Gewerkschaft bist, bekommst du dort einen Rechtsbeistand gestellt, der Dir sehr gut Helfen kann.
(War damals bei mir der Fall, weil ich damals direkt bei der Gewerkschaft nachgehakt habe hat dessen Anwalt für drei Leute eine Beschäftigungsgesellschaft durchgedrückt, inkl. Abfindung in höhe von 0,75.) 

Falls Du kein Mitglied bist, trotzdem Versuchen, viele Werben auf diesem Weg neue Mitglieder an, das gilt besonders wenn es sich um mehrere neue Miglieder (deine Kollegen) handelt. 
Zumindest handhabte das die IG-Metall bis vor kurzem noch so. 

Wenn alles nichts hilft, zusammenschliessen mit deinen Kollegen, gemeinsam ist man immer stärker und man kann eine Gruppenklage machen, das ist dann für den einzellnen Preiswerter. 

Besonderer Tipp: NICHT DEN KOPF HÄNGEN LASSEN
Aktiv werden und ALLES versuchen, hinterher bist du froh darum.
So wie ich Dich einschätze ist hängenlassen aber eh nicht dein Ding.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Auch wenn Dein Chef aktuell genauso am Boden ist und es so aussieht als wenn..... das kann sich ändern.

Ihr braucht den ja nicht aktiv angreifen, aber zuvor über alles Bescheid wissen und die nächste(n) Karten schon in der Hand zu halten wenn es soweit kommen sollte, ist immer besser als erst anzufangen wenn schon einiges an Zeit ins Land gegangen ist und der Chef sich dann anders entscheidet.

--> Der Chef ist auch nur ein Mensch und muss nach sich und den seinen Schauen !!



Halt die Ohren steiff, das wird wieder. 
--> Wie der Schreiner kanns keiner! :up:


Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 14, 2013, 08:12:20 Vormittag
Habe im Clanintern noch einen Bekannten der ziemlich aktiv in Betriebsrat und Gewerkschaft ist,
den habe ich einmal zwecks Rat angefragt.

Schau mer mal.
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 14, 2013, 10:30:15 Vormittag
Habe im Clanintern noch einen Bekannten der ziemlich aktiv in Betriebsrat und Gewerkschaft ist,
den habe ich einmal zwecks Rat angefragt.

Schau mer mal.

 :up:
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 14, 2013, 22:40:50 Nachmittag
Bloody hat bereits geantwortet:

Zitat
Fürs Erste sag ich mal das:

An erster Stelle sollte man immer seine Arbeitskraft unter Zeugen anbieten. Wenn der Chef einen dann nach Hause schickt, dann trägt der Chef das Risiko.

http://www.verdi.de/service/fragen-antworten/++co++467ebfaa-a6fc-11e0-74d6-00093d114afd

Sicher kann man (freiwillig) für die ersten Tage bis zur Klärung der Brandursache kurzfristig Urlaub nehmen, falls man noch welchen hat, aber das sollte es dann auch mit der Gutherzigkeit gewesen sein.

Vielleicht kann man ja beim Aufräumen oder Wiederaufbau helfen.

Anlaufstellen für Rechtsfragen und nicht organisierten Arbeitnehmern ohne Rechtschutzversicherung gibt es kostenlos bei jedem ortsansässigen Arbeitsgericht.

Zum Zweiten mach ich morgen mal ein paar Telefonate

Er ist ein echt lieber der Kerle. :-)

Fahre morgen Abend für eine Woche in den Urlaub, schaue aber vorher nochmals rein.

Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 15, 2013, 13:13:36 Nachmittag
Bloody hat bereits geantwortet:

Zitat
Fürs Erste sag ich mal das:

An erster Stelle sollte man immer seine Arbeitskraft unter Zeugen anbieten. Wenn der Chef einen dann nach Hause schickt, dann trägt der Chef das Risiko.

http://www.verdi.de/service/fragen-antworten/++co++467ebfaa-a6fc-11e0-74d6-00093d114afd

Sicher kann man (freiwillig) für die ersten Tage bis zur Klärung der Brandursache kurzfristig Urlaub nehmen, falls man noch welchen hat, aber das sollte es dann auch mit der Gutherzigkeit gewesen sein.

Vielleicht kann man ja beim Aufräumen oder Wiederaufbau helfen.

Anlaufstellen für Rechtsfragen und nicht organisierten Arbeitnehmern ohne Rechtschutzversicherung gibt es kostenlos bei jedem ortsansässigen Arbeitsgericht.

Zum Zweiten mach ich morgen mal ein paar Telefonate

Er ist ein echt lieber der Kerle. :-)

Fahre morgen Abend für eine Woche in den Urlaub, schaue aber vorher nochmals rein.

Viel Spaß auf Texel Isno !!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich ab morgen auch ne Woche auf Texel bin  ;)
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am August 15, 2013, 13:25:59 Nachmittag
Was ist Texel?
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 15, 2013, 13:47:37 Nachmittag
Was ist Texel?

Ernsthaft ?  :o

Ne Insel in der Nordsee die zu unseren Müllabfuhrfarbenden Freunden gehört !
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am August 15, 2013, 14:23:03 Nachmittag
Ah, Danke! Wissenslücke geschlosssen!  Viel Spaß Euch beiden im Urlaub!
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 15, 2013, 18:32:45 Nachmittag
Daaaanke :-)

http://www.texel.net/de/
http://www.mein-texel-urlaub.de/

Wäre auch was für den Ostergeier und sein Strandcar :-)

Vati, vielleicht treffen wir uns ja in Oudeschild beim Pommes und Fisch Essen :-)

Wir sind im Naturschutzgebiet, de Slufter, da kann man zu Fuß in die Dünen und ans Meer.


Schönen Urlaub Euch allen auch. :-)

*off*
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 25, 2013, 20:49:52 Nachmittag
BBack, das Auto ist in Frankreich geblieben, Bremsleitung defekt :(

Wie siehts bei Dir aus Vati ?
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am August 25, 2013, 20:54:09 Nachmittag
Alles bestens , danke , ne schöne Woche auf Texel gehabt !!!
Jetzt noch ne Woche Urlaub und dann mal sehen wie es weiter geht !
Titel: Re: Wenn es kommt dann aber richtig !!
Beitrag von: Isno am August 25, 2013, 20:54:49 Nachmittag
Zitat
Wenn der Chef nachweislich den Betrieb weiterführen will, dann kann er einen Antrag auf Kurzarbeit bei der Agentur für Arbeit (Arbeitsamt) stellen.

In der Regel bekommt er das auch bei solch einem Brandschaden (unabwendbares Ereignis) genehmigt.

Das sind dann zwar für die betroffenen Kollegen bzw Kolleginnen erhebliche Lohneinbußen, aber sie kommen dadurch nicht in diese Mühle, wie sonst ein Arbeitsloser kommen würde.
Die Höhe des Kurzarbeitergeldes ist dem des Arbeitslosen angepasst.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_27620/zentraler-Content/A06-Schaffung/A062-Beschaeftigungsverhaeltnisse/Allgemein/Kurzarbeitergeld.html

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Infos etwas weiterhelfen konnte.

In diesem Sinne allen Urlaubern einen schönen Urlaub und kommt gesund und erholt wieder

Soweit von Bloody :-)