User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 22:31:05 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Probleme mit Headset!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Probleme mit Headset!!!  (Gelesen 9723 mal)
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« am: Februar 26, 2010, 21:40:28 Nachmittag »

HÖÖÖLFEE  :-\

nachdem ich meine Gurke (PC) mal wieder aufgeräumt habe und mit Falko's Unterstützung TS3 installiert habe - dachte ich "PRIMA" - auf in die Schlacht!!! :D

Sch.... - weit gefehlt - mein Micro funzt hervorragend - ich hör mich perfekt und klar &  deutlich selber!!! Aber weder in 1.6 oder Source passiert was beim Voice Test und bei "Voice activated" in TS2 oder TS3 passiert auch NULL - NIX - GARNIX  :-[ ??? :-[
Sorry, Monti - ich hätte Dir ja gerne geantwortet!!!

Hat hier einer ne Idee  ???  ???  ???

ääh, könnte vielleicht weiterhelfen!

Headset: Speedlink Medusa 5.1 USB

ich bin Ratlos  :'(
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #1 am: Februar 26, 2010, 21:58:30 Nachmittag »

kann es sein, dass bei deiner soundkarte/treiber nicht das mic als aufnahme quelle eingestellt ist, sondern der digitale eingang?
ist das mic unter "aufnahme" gemutet?
Gespeichert
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #2 am: Februar 26, 2010, 23:10:00 Nachmittag »

im TS auch auf Headset umgestellt in den optionen?
hörst du andere, nur dich kann man nicht hören? das problem hatte ich auch, einstellung im TS angepasst, da war wieder alles ok
Gespeichert
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #3 am: Februar 27, 2010, 03:59:07 Vormittag »

Olla,

 wir hamm da auch zwei von den dingern hier in betrieb... kenne das Problem

bei dem sl 8795 ( nur usb anschluss) musst  du unten rechts auf das lautsprechersymbol mit der rechten maustaste klicken,
dann auf lautstärkemixer öffnen klicken,
danach dann links auf den Reiter  Geräte,
dort das häckchen vor Lautsprecher (USB Multi-Channel Audio Device)
zusätzlich muss bei diesem Gerät die Speed-Link Medusa 5.1  USB Configurationssoftware installiert sein...
achte darauf, dass du das Headset vor dem Starten von CSS, TS, oder was auch immer Du gerade nutzen möchtest einsteckst,
wenn Du erst startest und dann einsteckst, funktioniert es nicht.....
Die aktuelle  Speed-Link Medusa 5.1  USB Configurationssoftware für Vista (die auf der mitgelieferten cd geht nur bis XP) findest Du hier:

http://www.speed-link.com/?p=3&cat=183&pid=3168&paus=1


bei dem sl 8793 (für 5.1 Soundkarten mit Klinkenstecker und USB)
gehst Du genauso vor, nur dass Du bei den Gerätein Häckchen vor Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät) machst...
bei diesem Headset wird keine zusätzliche Software benötigt, da Du ja direkt in die Sondkarte gehst und der USB-Anschluss nur für die Stromversorgung des HS da ist...

ich hofffe, das hilft Dir Dein Problem zu lösen...

MfG


Black Angel
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #4 am: Februar 27, 2010, 23:21:23 Nachmittag »

Huhu,

erstmal DANKE  :wink für die Mühe!!!

Es wird immer verwirrender! Es ist ein reines USB Headset - also nicht an die Soundkarte gehängt!!! Heute habe ich die Software (ist die aktuelle!!!) deinstalliert - das Headset an einen anderen Port gesteckt und neu installiert! Das selbe habe ich mit meiner Webcam gemacht! KEINE VERÄNDERUNG!!! Die Webcam benutze ich regelmäßig in Skype - habe sie aber immer rausgestöpselt wenn ich gezockt habe! Das hat auch schon eine Weile funktioniert - das Headset habe ich schon ne Weile  :o

Jetzt noch zwei Dinge die mich etwas grübeln lassen: heute bekomme ich beim versuch in TS3 zu testen auf einmal die Meldung: "USB BANDBREITE ÜBERSCHRITTEN"  :( :( :( Außerdem habe ich letzte Woche meine "Microsoft Wireless Laser Mouse 8000" (wireless ist sch.... zum zocken!) gegen eine Logitech G500 getauscht - selber Port  ???

Und dann habe ich noch beim netten Inder gelesen das "USB Bandbreite" & "USB Speedlink Headset" gerne mal Probs haben!!!

Ich glaub ich sollte mal wieder MIKADO ausprobieren!  >:( >:( >:(
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #5 am: Februar 28, 2010, 14:09:12 Nachmittag »

nochmal HUHU  :00009158:

gestern Abend habe ich versucht mal wieder zu spielen - halt ohne voice  :)

connected, zwei Schüße gewechselt - Mapwechsel - AUFGEHÄNGT = NEUSTART - neu connected, fünf Minuten gespielt - SOUND WEG!!! - wieder neu gestartet - Steam gestartet, beim Versuch CS Source zu starten = AUFGEHÄNGT ... und wieder die nette Meldung "USB CONTROLLER BANDBREITE ÜBERSCHRITTEN" ...............  >:( >:( >:(

Schnauze voll und runtergefahren!!!

Ich glaub mein Rechner hat USB-seitig gewaltig einen an der Klatsche!!!




was haltet ihr davon: AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz • 4096MB • 500GB • DVD+ / -RW • Nvidia Geforce GT 210 mit 512MB • LAN / 6x USB 2.0 • 2x PCIe x1 / 1x PCI • 6in1 CardReader • Windows 7 Home Premium • inkl. Tastatur und Maus

399,-

ist nur so ne Idee!!! ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« Antwort #6 am: Februar 28, 2010, 14:22:53 Nachmittag »

naja , schlechter als immo kann es ja nicht werden^^  ;D
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 16:07:31 Nachmittag von -=30+=- Vatikankiller2 » Gespeichert
NUR der RWE !!!
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #7 am: Februar 28, 2010, 15:40:34 Nachmittag »

bei meiner frau gabs das prob mit der usb bandbreite auch mal.. hatte sich nach nem neustart aber wieder gelegt... vielleicht hängt  sich da ja der usb hostcontroler treiber auf... wenn neustart nix bringt vielleicht einfach mal neu installieren...
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Februar 28, 2010, 23:37:38 Nachmittag »

Versuch mal ob es etwas nützt wenn du die USB Treiber neu installierst.
Weiterhi solltest du auch testen ob es hilft die WebCam an einen anderen USB Port anzuschliessen als das Headset.

Möglich wäre auch dass das Netzteil nicht mehr die Leistung ergribt wie früher und daher die Fehlermeldung und die Abstürze herrühren.
Teste mal das ganze mit einem neuen leistungsfähigen Netzteil..............ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #9 am: März 01, 2010, 12:04:40 Nachmittag »

Hallo Tomy  :wink

die WebCam habe ich ganz entfernt! Hängt jetzt an meinem Schleppi und funzt einwandfrei!!!

macht aber keinen Unterschied - beim spielen schalten mein Headset nach etwa 5 Minuten auf stumm&taub - und ich habe wieder die nette Bandbreiten Meldung - das will mir erzählen das mein Usb- Multi- "dingsbumms" (Headset) 60% der Bandbreite verbraucht!?!?  :o

Im Gerätemanager erzählen mir meine USB's das alles OK, sprich betriebsbereit ist! Treiber aktualisieren endet mit: keine neueren Treiber gefunden!!! Wie kann ich die neu installieren??? BITTE FÜR WINDOOFIES!!! ;D ;D

Das mit dem Netzteil ist auch nicht doof - ich habe so ein Systentest- Progy auf der Kiste - mal schaue ob das irgendwas in der Richtung zu erzählen hat!!!


Nichts desto Trotz was hälst du von der Kiste weiter unten??? Meine ist ja schon paar Tage alt!!! Was hälst du von WINDOWS 7, an Vista habe ich mich rangetraut!!!
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: März 01, 2010, 13:13:03 Nachmittag »

Bei der Aktualisierung der USB Treiber solltest du mal beim hersteller des Mainboard nachsehen.
Falls dort neue Treiber für den Chipsatz aufgeführt sind, dann solltest du diese herunterladen und installieren, denn meist sind hier auch die entsprechednen USB Treiber mit dabei.

Falls du hier Hilfe brauchst.............das können wir auch gerne mal REMOTE versuchen. ;)


Was den aufgeführen PC angeht......naja für einen OFFICE PC nicht schlecht, aber beim spielen hat man da wohl weniger Freude.
Die CPU ist jan ocht OK, aber die Grafikkarte...................mit einer GeForce 210 GT hat man da nicht gerade seine Freude, denn meist sind die älteren GeForce 98xxer Modelle schneller, aber das kommt wiederum auf das Model der GeForce 210 GT an.
Ich würde da llieber etwas mehr Geld investieren nd eine Grafikkarte der 27x GTX oder 28x GTX- reihe nehmen.
Klar kann man auch eine der neueren ATI Radion Reihe nehmen.

Weiterhin solltest du ab 4 GB RAM darauf achten dass das Betriebssystem 64Bit hat, denn nur so werden dann auch 4 GB RAM benutzt.

Was WINDOWS 7 angeht..............nunja ich bin als alter XP Hase gleich zu Beginn auf WIN 7 64 Bit umgestiegen...............das sollte schon einiges aussagen. ;)
Klar muss man sich bei WIN 7 durchaus etwas umstellen, aber WIN 7 macht einges besser als VISTA und hat auch vieles von dem gehalten was in den Betas und RC versprochen wurde.
Es kommt hier allerdings wiederum auch auf die Version an, sprich was man denn alles nutzen möchte da bestimmte Dinge nicht mit den Versionen nutzbar ist.
Wenn man WIN 7 nur zum zocken und für das ein oder andere Briefchen nutzen möchte, reicht durchaus die HOME PREMIUM.
Wer den XP Mode nutzen will benötigt hier schon die PROFESSIONAL und wer BITLOCKER (Festplattenverschlüsslung) haben möchte, der muß zur ULTIMATE greifen, da nur hier dieses Feature verfügbar ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #11 am: März 02, 2010, 16:57:44 Nachmittag »

was sagt mein EVEREST zum Thema name des Mainboards: unbekannt  :o :o :o

na das kann ja heiter werden - oder, soviel dazu wenn man ein Komplett- System kauft  :(

ich werde weiter forschen - jetzt habe ich erstmal das Headset ausgestöpselt - ma gugge obber des merke dudd???
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: März 02, 2010, 22:27:17 Nachmittag »

Schau mal ob CPU-Z mehr zu Deinem Mainboard sagen kann als EVEREST. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #13 am: März 10, 2010, 08:09:06 Vormittag »

Moin

CPU-Z hab ich jetzt drauf! ich lass Dir das Ergebnis mal zukommen!

ich habe meine USB's (Maus, Tastatur und Headset) mal durcheinandergewürfelt und die Headset- Software (5.1 Sound, usw.) nicht wieder aufgespielt! Ich kann zwar was hören und meine "USB Bandbreite" hat auch nix zu meckern aber schwätze kann isch net  :( naja, man kann nicht alles haben ... da kann ich mich voll aufs spielen konzentrieren  ;) :D
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #14 am: März 10, 2010, 08:23:12 Vormittag »

Huhu Gopher,

Du weißt ja; Unsere Lans sind ja nicht nur zum besinnlosen Saufen da, sondern ab und wann wird einem Member da geholfen  :wink
Also nicht geholfen beim wiederaufstehen und weitersaufen, sondern bei solchen Problemen wie von Dir aufgeführt  ;D
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 28 Abfragen.