User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:07:17 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Akkus plus Ladegerät
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Akkus plus Ladegerät  (Gelesen 7988 mal)
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« am: Dezember 14, 2004, 15:46:37 Nachmittag »

Tach auch,

kennt sich jemand mit dem Thema aus? Ich hab mir diesen mp3 Player von Saturn für 49 Euro zugelegt. Da ich den nun auch regelmässig nutzen will beim joggen (mach ich nicht freiwillig, aber da ich Diabetiker bin, hat mein Arzt mir eindringlich nahegelegt Sport zu treiben), aber keine Lust habe ständig neue Batterien zu kaufen, überlege ich nun mir so ein Ladegerät mit 4 AAA Batterien zu kaufen (aktuell bei ebay ~ 20 Eus mit 4 Batt.)

Muss ich da was beachten? Gibts da auch diesen Memoryeffekt? Oder wie oder was?

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2004, 16:48:59 Nachmittag »

Du solltest auf jeden Fall NI-MH Akkus kaufen. Die haben keinen Memoryeffekt. Weiter solltest Du Akkus mit mindestens 700 mAh nehmen, sonst sind die ziemlich schnell leer. Das Saturn Ding ist glaube ich ein ziemlicher Stromfresser. Ein Ladegerät mit Abschaltung und Anzeige wann die Akkus voll sind ist auch zu empfehlen.

Ich habe noch nie Akkus bei eBay gekauft, aber schon gehört das da auch ziemlicher Ramsch vertickt wird. Bei Akkus würde ich auch lieber ein paar €uronen mehr invertsieren. Sonst ärgert man sich wenn die Dinger ständig leer sind.

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2004, 17:55:45 Nachmittag »

also bei akkus sollte man nicht so wenig investieren, einmal gut investiert halten die jahrelang...das spart geld schon nach wenigen ladungen :)

der memory effekt tritt ein wenn man die akkus nicht vollständig entleert wieder auflädt.... bei NI-MH akkus iss dieser effekt kaum vorhanden, bei LI-ionen garnicht....vor kurzem hab ich mir auch son ladegerät + akkus zugelegt, sogar mit refresh-funktion um akkus die mit dem mem-effekt behaftet sind wieder aufzufrischen und den effekt auf ein minimum zu reduzieren....das gerät hat 20€ gekostet bei media markt und beherrscht alle akkugrössen sowie ne entladefunktion....

lohnt sich also auf jeden fall
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2004, 19:42:57 Nachmittag »

Hallo Mac,

ganz ehrlich, kauf Dir ein vernünftiges Ladegerät für NiMh und die anderen Akkus, am besten einen der neuen Schnelllader wie das Ansmann energy 8.
Damit kannst Du alle gebräuchlichen Sorten von Akkus AAA/AA/Mono/mini, ect. in recht kurzem Zeitraum laden.
Zwar kostet es nicht gerade wenig, aber ist eine Investition die sich auf Dauer lohnt.

Ich habe hier inzwischen fast alle Batterien mit Akkus ersetzt.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: Dezember 14, 2004, 22:17:48 Nachmittag »

Soderle ...

Ansmann Energy 8 kostet bei ebay ~ 50 Euro = zu teuer. Hab mich aber mal an der Marke orientiert und bei www.reichelt.de folgendes gefunden:

Ladegerät:


Und dann gibts da noch Akkus:
1. ohne Tasche 7.00 Euro, mit Tasche 9.95 Euros


2. ohne Tasche 4.65 Euro, mit Tasche 7.10 Euros


Taugt der Kram was?

Gruß
Mac

PS: Die Bilder sind selbstverständlich extern abgelegt = kein Traffic ;)

PPS: Versandkosten 3.60 Euro
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2004, 22:22:14 Nachmittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2004, 23:30:27 Nachmittag »

Hallo Mac,

ja ich weis das energy8 ist nicht billig, habe da auch lange überlegt, aber das energy 8 hat einige "Vorteile":
Zitat
Ladestation für 1-6 Micro AAA und
1-6 Mignon AA; 1-4 Baby und Mono D
sowie 1-2 9V-Block.
Auto-Diagnose der eingelegten Akkus,
bei Bedarf autom. Start eines
Refreshing-Prozesses, vorgeschädigte
Akkus werden neu aktiviert

Microcontrollergesteurte Ladung für
alle eingelegten NiCd-/NiMH-Akkus.
Super-Schnellladung; Einzelschacht
überwachung und Akku-Defektüber-
wachung.
Dank Schaltnetzteiltechnik
ist das Gerät weltweit einsetzbar

Das interessante hab ich mal fett gemacht... Außerdem ist es dadurch möglich die Akkus immer im Ladegerät zu lassen und damit immer einen Satz frisch geladenen Akkus zu haben. Oder wenigstens dies Ladegerät:
POWER AKKULADER

Was Deine Akku auswahl angeht - nimm lieber diese hier:
Ansmann 2200mAh
[size=8](Die habe ich auch, allerdings hat die damals ein Ebayhändler B-Ware verkauft, weil die einen "Fehldruck" drauf hatten, soll heißen der Druck auf den Akkus war minimal fehlerhaft, was mich bei Akkus aber nicht wirklich interessiert, vielleicht findest Du die ja auch nochmal ;) )[/size]

Die halten dann auch mal einen Marathon durch ;)

Joe



 
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #6 am: Dezember 14, 2004, 23:59:38 Nachmittag »

Hi Joe,

danke daß Du Dir da soviel Mühe mit der Antwort machst :), aber...

ich habe genau 3 Teile mit Batterie Betrieb im Moment und das sind 1 MagLite mit den dicken Batterien fürs disskutieren beim Autofahren ;), 1 kleine MagLite für am Rechner (2x AA) basteln und diesen mp3 Player (1x AAA).

Für mich lohnen sich im Moment die von Dir vorgeschlagenen Geräte echt nicht. Hab diesen Monat 1.121 Euro Autoreparatur gehabt und dadurch auf Monate im voraus mein Budget ausgeschöpft.

Im nächsten halben Jahr ist für mich lediglich interessant den mp3 Player mit Akkus am laufen zu halten. Mit dem 16 Euro Ladegerät und 1 Satz Akkus hab ich das Ganze nach 2 Monaten raus. Auf die Sachen habe ich ausserdem 2 Jahre Garantie und wer weiss was in 2 Jahren ist.

Halten muss der Akku eigentlich immer nur ne knappe Stunde beim laufen. Im USB Port brauch ich dann ja keinen. Entladetaste hab ich an dem preiswerteren Gerät auch.

Sonst seh ich das generell auch so wie Du ... lieber was länger sparen und evtl. ein paar Euros mehr ausgeben und dafür Qualität kaufen.

Trotzdem nochmal danke :)

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2004, 00:00:36 Vormittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2004, 00:07:15 Vormittag »

lies mal testberichte

ich hab bei aldi oder plus für 12.99 ein ladegerät mit 4 akkus (2200mAh) erstanden, das war 2001 von stiftung warentest als "klassensieger seiner klasse" beurteilt

was das teil haben sollte: entladefunktion und einen ausreichend hohen ladestrom, und das hat das billigteil vom aldi, also gugg dich mal um :)

cb
 
Gespeichert
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #8 am: Dezember 15, 2004, 06:57:21 Vormittag »

Ich kann das von www.conrad.de emfpehlen SCHNELLLADEGERÄT UFC-1 INKL.4X2300ER
Artikel-Nr.: 512066 - 14 für 39,95 EUR
 · Inkl. 4 Hochleistungs NiMH Akkus mit 2300 mAh  
 · Für 2 - 4 Mignon- oder Micro-Akkus  
 · Betrieb an 12 V Gleich- und 230 V Wechselspannung  
 · Nur ca. 3,5 h Ladezeit für 2300 mAh-Akkus  
super teil hab ich selber auch für Digicam.
oder das SCHNELLLADEGERÄT UFC-1 TRAVELLER SET Artikel-Nr.: 512032 - 14 ist mit 8 Akkus
am besten schaust dort selber mal nach.

Schau mal HIER bei eBay sind zwar nur 1800 mA dafür aber NOCH günstig  
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2004, 07:02:52 Vormittag von Eddie » Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #9 am: Dezember 15, 2004, 10:26:01 Vormittag »

Jo, werd mich nochmal umschauen.

Die Akkus mit > 2000 mAh sind aber alles Mignon (AA) Batterien, ich brauch für den Player aber Mikro (AAA).

Na mal schauen, hab gleich Hotline, da werd ich mich schlau machen, wenn nicht zu viele DAUs anrufen.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #10 am: Dezember 15, 2004, 10:52:13 Vormittag »

Zitat
1 MagLite mit den dicken Batterien fürs disskutieren beim Autofahren ;),
Hä? Mit dem Beifahrer?

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #11 am: Dezember 15, 2004, 13:13:03 Nachmittag »

Zitat
Jo, werd mich nochmal umschauen.

Die Akkus mit > 2000 mAh sind aber alles Mignon (AA) Batterien, ich brauch für den Player aber Mikro (AAA).

Na mal schauen, hab gleich Hotline, da werd ich mich schlau machen, wenn nicht zu viele DAUs anrufen.

Gruß
Mac
Bei den AA ist glaube ich 800mAH das höchste der Gefühle :)

Ich finde die Auswahl für Deine Zwecke ausreichend. Beim MogelMarkt gibt's bestimmt ähnliche Angebote, da musst Du kein Versand zahlen.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #12 am: Dezember 15, 2004, 14:40:26 Nachmittag »

vergiss das teil vom ibdnb-markt ...

dort gerät gekauft: 20 euro, ohne akkus, ladestrom AA: 170 mA AA: 80 mA
das vom aldi für die hälfte: ladestrom AA: 500 mAh AAA: 300mA und zusätzlich eine entladefunktion

cb
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #13 am: Dezember 15, 2004, 22:42:35 Nachmittag »

Also ich weiß nicht, was Du da gekauft hast. Aber ich habe mir bei dennen ein hama Ladegerät mit 4 AA 1850 mAh gekauft für so 20-30€. Das hat für AA 700mAh und für AAA 350mAh. Entladefunktion ist da nicht mit bei.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #14 am: Dezember 15, 2004, 23:49:32 Nachmittag »

auch ein hama, allerdings wusst ich damals noch nicht dass es auf den ladestrom ankommt, und die werte sind so wie ichs geschrieben hab, hama UNI 3AS

cb
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 27 Abfragen.