User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 02:52:31 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Auto
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Auto  (Gelesen 7764 mal)
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« am: Februar 20, 2005, 14:22:33 Nachmittag »

da ein auto ja auch "hardware" ist frag ich euch mal hier um hilfe  :D

also, beim auto von meiner frau war die batterie leer (beifahrertüre war nicht richtig zu, innenraumbeleuchtung somit an ...)
nun war gestern adac da, starthilfe gegeben, auto lief und ich fuhr ca. ne halbe stunde durch die gegend (ohne licht gebläse etc)
heute morgen setzt sich meine frau ins auto und nichts geht (sagt sie)

nachdem ich sie dann zur arbeit gefahren hatte selber mal geguggt: wenn ich den zündschlüssel in die letzte position vor dem anlassen drehe machts irgendwie so koooomische geräusche aus dem armaturenbrett, so ein klack klack ...
scheibenwischer geht, aber sehr langsam, licht ist sehr dunkel, fernlicht geht nicht oder ist zu dunkel, radio geht nur wenn die zündung nicht an ist, sicherungen sehen soweit alle ganz aus

ist die batterie einfach am a... und die spannung bricht direkt zusammen oder ist da was anderes im argen ?

danke
cb
 
Gespeichert
one_defcon
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 113

« Antwort #1 am: Februar 20, 2005, 14:26:13 Nachmittag »

Hej!
Da ist Batterie wohl echt am ende, das klacken müsste der anlasser sein, der will starten hat aber net genug saft. Musst den wagen mal überbrücken und ne gute stunde ohne viele verbraucher fahren, wenn sie dann immer noch leer ist muss wohl ne neue her.

one_defcon
Gespeichert
.....und doch bleibt alles anders.....
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #2 am: Februar 20, 2005, 14:27:32 Nachmittag »

nene, klacken tuts schon wenn ich noch nicht starte, also nur zündung eingeschaltet ...
Gespeichert
one_defcon
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 113

« Antwort #3 am: Februar 20, 2005, 14:37:14 Nachmittag »

Hmmm
könnte ein relais sein, musst mal im sicherung kasten gucken und mal leicht gegen die relais klopfen.

one_defcon
 
Gespeichert
.....und doch bleibt alles anders.....
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #4 am: Februar 20, 2005, 16:56:40 Nachmittag »

Ich glaube die Batterie ist fertig.
Kannst doch mal messen ob Du noch 12V hast.
Manchmal haste einen Zellenschluß und dann fehlen ein paar Volt.
Kannst auch wenn möglich mal ne andere Batterie (deine) anschliessen.

COYO
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: Februar 20, 2005, 18:36:43 Nachmittag »

Wenn die Batterie älter als 3 Jahre ist, kauf einfach ne neue.
Dann hast Du definitiv weniger Probleme!

Für mich hört sich das ganz klar nach einer defekten Batterie an!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #6 am: Februar 20, 2005, 18:43:09 Nachmittag »

hy

das hatte ich letztes jahr auch mal,
hab die batterie messen lasse, angeblich hatte sie   85 %
lach mich tot :lol:

neue batterie geholt und schon sprang mein guter alter colt wieder an.

batterie hatte wohl einen echten schlag weg,

also teste das auto mal mit einer anderen batterie und wenn es dann geht  kauf ne neue


cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #7 am: Februar 20, 2005, 19:31:52 Nachmittag »

erzähl doch mal was das für ein auto ist?

mit viel elektronic?


ein diesel oder benziner?

mit kat ohne?

also in moment würde ich nichts definitv sagen können weil zuwenig input da ist!!!
 es kann die batterie sein oder einfach eine sicherung oder ein elektronic bauteil etc.

versuch mal das auto anzuscheiben und dann wirklich ne stunde fahren und guggen ob es dann anspringt !  wenn nicht könnte man sagen die batterie ist leer aber es könnte immer noch auch ein elektronic prob sein.

ps. meist haben marken batterie 5 jahre garantie!!! also bevor du neu kaufst kontrollieren!!

pps. spitz pass auf arbeite glaub ich in einer werkstatt  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #8 am: Februar 20, 2005, 20:12:12 Nachmittag »

wau, thx  :D

also batterie hat laut meinem voltmeter 12.85 V
aber ich werde morgen mal meine dranhängen und guggn, befürchte aber dass es irgendein bauteil ist, aber eins nach dem anderen ...
falls es nicht an der batterie liegt, wäre dann das rausziehen aller sicherungen und probieren bis ich das klack klack beim einschalten der zünduung höre eine möglichkeit den fehler einzugrenzen ?
leider hab ich von autos weniger als null plan, mehr als mal zündkerze wechseln (und das auch nur mit schweissperlen auf der stirn wie annere leute bei ner herzop) is nich, wenn das mal ein pc wäre ...

achja, ist ein ford ka benzin (grösster fehler im leben meiner frau), baujahr 98, rot, der mit den etwas mehr ps (60 oder 75 glaub ich)

ich werd morgen mal guggn und sag dann bescheid

cb
« Letzte Änderung: Februar 20, 2005, 20:12:51 Nachmittag von -=30+=- cb » Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #9 am: Februar 20, 2005, 20:17:19 Nachmittag »

hi cb

ich gehe auch mal davon aus, daß deine batterie die flatter gemacht hat :(
das klackern ist eindeutig relais-rattern! brauchste auch nirgens gegen zu kloppen, das legt sich wieder, wenn du genügend bordspannung hast ;)
ach übrigens....mit´m messen kann´ste dir auch ´en eigentor schiessen. hälst du einfach das multimeter drüber, zeigt das mindestens 12V an, weil leerlaufspannung, dh. ohne last!!!!
wenn die ganz platt ist wird sie wohl 12V wohl auch nicht mehr bringen.
kleiner tipp:
überbrück die rakete mal und messe mal im laufen die ladespannung über der batterie.
die müßte ca. 13,8V betragen!

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #10 am: Februar 20, 2005, 21:22:09 Nachmittag »

Huhu,

jo, nachdem was du schreibst ist es eindeutig die Batterie.

Das klacken ist irgendein relais welches nicht genügend Spannung bekommt. Darauf deutet auch dein Radio hin welches noch genügend Spannung ohne Zündung hat. Das es bei eingeschalteter Zündung ausgeht wird daran liegen das irgendwelche (klein)verbraucher beim einschalten der Zündung für nen Spannungszusammenbruch seitens deiner BAtterie führen.

Da Batterie knapp 7 Jahre alt und nun tief bis tiefstentladen, tu dir nen gefallen und kauf ne neue. Wenn du die nochmal aufpäppelst ( sprich neu lädst ) wirst du nach der nächsten richtig kalten Nacht wohl das nächste mal den ADAC anrufen. Denn dann wird deine Batterie nicht mehr genügend Kaltstartleistung bringen.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #11 am: Februar 20, 2005, 21:58:52 Nachmittag »

hehe, eure antworten machen mich richtig glücklich  :D
hatte schon befürchtet elektronikschaden, aber das klingt richtig plausibel B)
hätt ich auch selber drauf kommen können :lol:

spass beiseite, morgen mittag probier ich meine batterie aus und dann geh ich neue kaufen (denke ich mal)

weiss einer wo am besten/billigsten ?
macht das nen unterschied ob marke oder nicht ?

cb  
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #12 am: Februar 20, 2005, 22:24:04 Nachmittag »

huhu,

leider gibts, jeden falls mir nicht bekannt, keinen Hersteller der bei allen Batterietypen gut ist. Sprich einige Bautypen sind gut, andere weniger. daher ist es da immer schwer ne generelle Empfehlung zu geben.

Mit Markennamen bist du schon nicht schlecht beraten, ich selber nehme seid jahren für alle unsere Fahrzeuge weniger bekannte Marken wie Arktis ( ATU ) oder Matador ( einige andere Zubehörketten ) und bin da bisher immer gut beraten gewesen.

Wenn du die Batterien der Hersteller vergleichst achte auf die Kaltstartfähigkeit ( ist in Ampere angegeben ).  Alles andere, nun ja, ich hatte auch schon mit Batterien aus dem Hause Varta oder anderen Markenartikeln zu Apothekenpreisen Probleme wie Zellenschluss oder ähnliches.

Was mir noch einfällt, von wegen deine Batterie ausprobieren, hast du auch nen Ford oder haben die sich von ihren Flachpolen getrennt und benutzten nun rundpole wie alle anderen auch ?

Gruß
Despo

 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #13 am: Februar 21, 2005, 07:41:54 Vormittag »

@despo: ne, sind schon rund

@sui: die 12.ebbes V waren bei stehendem motor, aber die müsst ja dann eigentlich runtergehen wenn ich die zündung einschalte, das probier ich noch davor

cb
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #14 am: Februar 21, 2005, 11:04:55 Vormittag »

Also ich nehme immer die Arktis con ATU konnte bislang nichts negatives feststellen.
Kleiner Anmerkung noch: Beim Neukauf einer Batterie, die alte nicht vergessen mitzubringen. Gibt nämlich
5 €uros im Tausch.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 27 Abfragen.