User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 17:42:18 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Ruckler im Spiel
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ruckler im Spiel  (Gelesen 4464 mal)
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« am: Oktober 31, 2013, 22:30:59 Nachmittag »

Hallo zusammen,

wir  (Thor und meine Wenigkeit) stromern öfters bei Euch auf dem Server rum und spielen gern bei Euch :-)

Seit Kurzem haben wir ein Problem (was wir auch woanders haben, also nicht nur bei Euch).

Das Spiel hat Aussetzer... es ruckelt leicht und dann ist alles wieder gut.

Da ich ein völliger Noob in Sachen Config bin, habt bitte ein Nachsehen, wenn ich jetzt nicht alle Daten parat habt, die Ihr benötigt.
Sagt mir einfach was ich machen muss und ich liefer die nach.

Wir glauben, dass wir das haben seit dem wir einen neuen Router haben.
Unseren Alten hat es zerlegt und nun haben wir ein Speedport W723V (Serie A).

Wir haben schon bei Google gesucht....finden aber keine Hinweise was da nun schief läuft.

Es wäre total super, wenn man uns hier ein bisschen unter die Arme greift, weil das Spielvergnügen doch net so dolle ist.

Viele Grüße
Murfy
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: November 01, 2013, 12:24:32 Nachmittag »

Du könntest ja zumindest einmal Deine/Eure Config posten, dazu das System mit dem Ihr spielt (welche Hardware, welches Betriebssystem) und evtl auch Euren Provder.

Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #2 am: November 01, 2013, 22:02:28 Nachmittag »

Hi,

vielen Dank für die Antwort!

Hier einmal unsere Daten:

Windows 7 mit 64Bit
NVIDIA GeForce GTx 560 Ti (aktuellste Treiber)
Intel Core i5-2500 CPU 3,3 GHz (Thor: Intel Core Q9500 50)
RAM 8 GB (Thor 4GB RAM)

Provider: T-Online 16000 DSL mit FastPath
Router: Speedport W723V Serie A


Config:
wir beide spielen mittlerweile mit der Standard-Config (um die ausschließen zu können)

Viele Grüße und dickes Danke!
Murfy
Gespeichert
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #3 am: November 01, 2013, 22:34:46 Nachmittag »

P.s.: Kein FastPath ^^
Gespeichert
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #4 am: November 02, 2013, 00:16:35 Vormittag »

Ist wohl schonmal ein Problem gewesen

https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/verbindungsabbrueche-speedport-w-723-v-typ-a,510,9110252.html

Notfalls auf Router-Tausch bestehen !

Ich habe hier 16K Leitung wie Ihr. Abends sind drei PCs am Zocken und ein Phone +1 Laptop am Serven und meistens habe ich trotzdem noch eine gute Verbindung.
(Da wohl alle ausser mir WLAN haben ;-) aber bei denen läuftsauch gut. )

Router istn D-Link DIR-825

 
« Letzte Änderung: November 02, 2013, 00:21:23 Vormittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: November 02, 2013, 10:37:18 Vormittag »

Config:
wir beide spielen mittlerweile mit der Standard-Config (um die ausschließen zu können)

Wie definierst Du denn standard config?
Habt Ihr die Datei config.cfg gelöscht und neu gestartet? Dann habt Ihr erst eine saubere, Standard Config, sofern nichts in der Autoexex aufgerufen wird.

Neben dem Router Problem könntet Ihr einmal diese Einstellungen probieren.
Einfach die angehängte Datei in den cfg-ordner packen und in der autoexec.cfg mit folgendem Befehl aufrufen:

exec uhryel_netset.cfg         // Ausfuehren der Netsettings
Fall Ihr den netgraph nicht sehen wollt, einfach in Zeile 34
net_graph                  "1"den Wert auf 0 setzen.

Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann fragt ruhig.

Weiterhin habe ich einen Rat für Euch.
Eure persönlichen einstellungen wie Tastenbelegungen ect. solltet Ihr in eine ExtraDatei schreiben und diese von der Autoexec aufrufen lassen.
So könnt Ihr eine verkorxte config.cfg immer löschen und neu aufbauen ohne größere Probleme, denn wenn ihr eine falsche Einstlung eingelesen habt, braucht ihr das in der autoexec nur weglassen.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #6 am: November 02, 2013, 19:09:27 Nachmittag »

Hallo ^^,

ja, wir löschen die cfg und starten das Spiel neu.
Bis auf Mouse4+Mouse5 habe ich noch nicht mal andere Belegungen ^^
Ich habe aber nun eine autoexec angelegt und Deinen Eintrag angelegt, sowie die indiv. Tastenbelegung ausgelagert.

Auf Eurem Server (ich war allein)
FPS 296 / ping 30ms /67/s
in: 74 / 4.78 k/s / lerp:30ms /67.4/s
out: 78 / 5.10 k/s / 66.9/s
67/s

Auf einem 64Slot Server
FPS 286 / ping 40ms /67/s
in: 151 / 20.76 k/s / lerp:30ms /67.0/s
out: 86 / 6.04 k/s / 66.9/s
67/s

Ruckler hatte ich bei beiden Servern gehabt. Mein Auge ist aber zu langsam, als das das ich da bei den Werten irgendwas sehen könnte was nach einer Änderung aussieht. ^^

Nun werde ich das mal mit dem Router lt. Isno machen.

Anschliessend haben ich noch ein Speedport W501V was ich testen kann.


Wieder einmal ein fettes Danke!

Bye
Murfy
Gespeichert
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #7 am: November 02, 2013, 19:56:56 Nachmittag »

Info.... alle 60 Sekunden kommt ein Ruckler... ich würde fast sagen auf die Sekunde genau (getestet auf einem Server wo ich allein bin und wirklich stumpf durch die Gegend gelaufen bin)

System-Info vom Router (logs) zeigen keinerlei Hinweise von Aussetzern.
Gespeichert
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #8 am: November 02, 2013, 20:29:38 Nachmittag »

So...das autom. UpDate beim Router kriegen wir nicht deaktiviert, weil ich sonst eine andere Version draufgespielt hätte.
Habe nun noch andere Konstellationen ausprobiert,..... der neue Router fliegt aus dem Haus.

Denn ... ich habe einen noch älteren Router drangesetzt und was soll ich sagen..... es ruckelt nicht. Jetzt haben wir noch ´n HUB dazwischen geschaltet und der Rest der Family wäre auch versorgt.

Danke für den Link Isno.... wir haben echt im Netz gesucht, aber diesen Beitrag so in der Art nicht gefunden gehabt. Warum auch immer, wir brauchen wohl Nachhilfestunden im Suchen ^^

Deine Änderungen Uhryel lassen wir so, vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich hoffe, dass damit Ruhe ist und wir wieder sowas wie ein Spielvergnügen haben werden ^^

Ich freu mich drauf, wenn ich die Config mal wieder anpassen könnte :-)
Dazu werde ich mich dann "schlauer" lesen ^^

Viele Grüße und ein dickes Danke an Euch für Eure Unterstützung!

Cu
Murfy
Gespeichert
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« Antwort #9 am: November 02, 2013, 21:48:18 Nachmittag »

schön das es geholfen hat  ;)
Gespeichert
NUR der RWE !!!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #10 am: November 02, 2013, 22:57:55 Nachmittag »

Na dann :)

Falls Ihr was Kaufen wollt:
http://www.asus.com/de/Networking/Wireless_Routers_Products/



Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #11 am: November 02, 2013, 23:15:41 Nachmittag »

:up:
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Murfy
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 7

« Antwort #12 am: November 04, 2013, 10:18:49 Vormittag »

Danke für den Link ^^

Das war mal wieder ein richtig entspannter Abend beim Spielen. Und alles nachvollziehbar... keine wundersamen Treffer mehr die ich mir überhaupt nicht erklären konnte, keine TKs mit He´s, die Blends sind dahin gegeangen wo sie hin sollten... und keine plötzlichen "Erscheinungen"von Spielern.... herrlich, herrlich ^^

Fettes Danke an Euch! ...so macht das daddeln wieder Spaß!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.