User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 04:02:34 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Spiele Forum des -=30+=- Clans  |  Sonstige Spiele  |  Metro last light Probleme mit Rucklern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Metro last light Probleme mit Rucklern  (Gelesen 13547 mal)
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« am: Dezember 09, 2013, 20:59:33 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich dachte zuerst das meine Hardware zu alt ist, aber so wie es aussieht liegt das ganze am Game.

Ich habe eine AMD GraKa HD4890 Toxic, die immer noch gut zieht. Bioshock Infinite läuft absolut problemlos mit mittleren Einstellungen

Metro nicht, das ruckelt teilweise derart das ein Spielen unmöglich ist. Es gibt Tipps einfach die/der/das Tessellation auszuschalten,
allerdings gibt es das bei meiner Karte nicht, da diese nur DX 10.1 kann.

Alles andere ist auf Leistung pur geregelt, aber es ruckelt, auch bei sehr kleiner Auflösung.

Jetzt habe ich die Hoffnung das es noch jemanden gibt der die gleichen Probleme HATTE.

Bitte keine Komments wie "hättste mal NVIDIA gekauft etc.. Danke. :-)

---------------------

Gelöst, Physx abschalten in der config, dann läufts :)   

« Letzte Änderung: Dezember 09, 2013, 21:45:42 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2013, 21:49:56 Nachmittag »

In der Tat, hättest Du Invidia gekauft, hättest Du das Problem nicht.

Geht aber ganz einfach zu beheben. Ich hatte das gleiche Problem, teilweise 1 Frame alle 3 Sekunden.
Und dann habe ich einen Haken weggemacht und plopp 50-60 FPS.

Geh auf am Anfang im Auto auf Optionen, dann auf "2 Spiele Optionen", den Haken bei Erweiterte Physik und fertig.
Alles wieder gut.

Ein geiles Game wie ich finde.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #2 am: Dezember 09, 2013, 22:34:52 Nachmittag »

Ja, sehr gut gemacht ich mochte schon den ersten Teil mt dem elektro Gewehr. :-)

Brrzz..

So gut wies jetzt läuft brauch ich keine neue GraKa mehr. In CSS machtse noch über 300fps
Also habbich mehr Geld für den Monitor über.... dann im Februar, könnte dann evtl. für den Eizo reichen  ;)
Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2013, 08:39:20 Vormittag »

CSS ist auch kein Spiel was auf die Graka geht ;) Und wer die Spiele jetzt auf Mittel spielt der sollte sich doch mal bald überlegen ne neue zu kaufen ;) Warst doch so scharf auf die 260 oder 290 wie die hieß von amd
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2013, 15:02:23 Nachmittag »

Im TFT-Bereich tut sich z.Z. einiges, daher würde ich bei einem neuen TFT zusehen das dieser im 100 Hertz oder gar im 200 Hertz-Bereich liegt.
Damit wären dann auch 100 FPS oder höher via VSync möglich und das Tearing entsprechend auch deaktiviert.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #5 am: Dezember 10, 2013, 17:53:55 Nachmittag »

Der EIZO schaft 240 Hertz kostet aber 500,-€
und er löst mit full HD auf, mein jetziger nur mit 1680x1050

Also Denke ich das ebenfalls eine neue Graka fällig würde. Das wäre momentan eine R9 280X

Hat jetzt aber alles Zeit bis Februar, dort gibts eine Prämie.  Mal schauen was davon über bleibt. :)

Evtl. ist das NVidia gedöns mit dem G-Sync aber auch eine Betrachtung wert, Lesen tut sich das Super
Gespeichert
Jeckell
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 668


« Antwort #6 am: Dezember 10, 2013, 19:08:21 Nachmittag »

Ich habe mir die R9 270x zugelegt. Battlefield 4 und COD Ghost laufen damit auf maximalen Details mit 40 FPS. Ist meine erste Grafikkarte mit einem Chip der oberen Mittelklasse. Bisher hatte ich immer die Highend Lõsung. Für 200 Euro kann man absolut nicht meckern. Bin mal gespannt was AMD Mantle noch bringt, sollte ja eigentlich noch dieses Jahr bei BF4 kommen. Neuer Monitor liegt auch noch an aber zuerst muss noch ein neues Mountenbike her und das kostet auch schon wieder locker ein Tausender. So schnell wie man das Geld ausgibt kann man es gar nicht verdienen.
Gespeichert
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #7 am: Dezember 10, 2013, 20:40:27 Nachmittag »

So schnell wie man das Geld ausgibt kann man es gar nicht verdienen.
 :up:
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2013, 23:45:47 Nachmittag »

Von Problemen in einem Spiel zu Monitoren und zu Grafikkarten ........ Warum haben wir eigentlich mehrere Threads?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2013, 14:48:53 Nachmittag »

G-Sync betrifft im Moment nur die reine Optik, eine Performanceerhöhung gibt es z.Z. nicht.
Zudem müssen auch hier die entsprechenden TFTs auf den Markt kommen.
Gleichzeitig bindet man sich dann auch wieder mehr an NVIDIA, da G-SYNC nur mit entsprechenden NVIDIA Karten kompatibel ist.

Was AMDs Mandel betrifft.......ich halte nicht viel von einer neuen API welche bisher nur eine Grafik-Engine unterstützt und alle anderen Spiele eher "jungfraulich" bis garnicht anfasst.

IMHO hätte man sich damals besser für Open GL als Standard-Engine entschieden.
Zum einen hätte man eine Engine die wesentlich mehr Performance bringt und man müsste nicht Zwangsweise ein neues Betriebssystem kaufen um auch die entsprechende DX-Version nutzen zu können.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #10 am: Dezember 11, 2013, 21:31:30 Nachmittag »

Ja das Problem mit dem OpenGL und DX oder D3D gabs noch glaub ich, ist wie mit dem Betriebssystem.

Die Herde rennt und dann ists zu spät. Rein technisch gesehen hätte damals Video-2000 das Rennen machen müssen, Betamax gibt es heute noch
aber was hat gewonnen ? Genau, der Herdentrieb.

Und die Sache mit G-Sync, da habe ich gelesen das es Ruckler wirksam unterdrückt, weil der Monitor syncron mit der Grafikausgabe der Karte läuft,
also durch aus auch einmal mit 47,874 Hz und im nächsten Zug wieder mit 65,19 etc.

Wär doch schon was ...
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2013, 22:48:12 Nachmittag »

 :ot1:
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #12 am: Dezember 11, 2013, 23:28:36 Nachmittag »

Hmmm.... darf der Thread eröffner eine Sonderfreigabe erteilen ?-)

Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #13 am: Dezember 12, 2013, 13:10:40 Nachmittag »

Och im Endeffekt könnt ihr machen was ihr wollt.

Ist nur verwirrend, wenn es um Ruckler im Spiel Metro geht und ihr Euch stattdessen über die neuste Monitortechnik und Grafikkartenspielereien unterhaltet. Das hätte besser in deinen "Ich brauche einen neuen Monitor" thread gepasst.

Ist aber hier normal, daher, macht doch einfach weiter wie immer.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2013, 15:47:38 Nachmittag »

Früher hättest du mit dieser Aussage durchaus Recht gehabt Uhryel, aber mittlerweile und auch in Zukunft werden die Grafikkarten und die Displays fast als eine Einheit gehandhabt werden. G-SYNC ist hier nur der Anfang.

Bisher sehe ich bei G-SYNC nur den Vorteil das die Bildqualität bei den Bewegungen verbessert wird, aber auch nur dann wenn der TFT und auch die GeForce Karte diese unterstützen.
Hast du keinen TFT der über G-SYNC verfügt reißt es die Grafikkarte (auch wenn diese vin NVIDIA ist) nicht heraus.
Es ist im Prinzip das was V-SYNC macht, nur eben das es auch Hardware-basierender Art funktioniert, so das keine CPU/GPU die entsprechenden Daten berechnen und verarbeiten muss.

Man darf auch nicht G-SYNC mit einer API vergleichen, denn G-SYNC ist ein Stück Hardware welches mit den NVIDIA-Karten in Verbindung steht.
Mehr FPS wird man anhand von G-SYNC nicht erwarten können sondern eher nur eine bessere Bildqualität.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 23 Abfragen.