User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 22:12:50 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Provider- Wechsel
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Welches der beste Provider für Telefon und Internet-Flat  (Umfrage geschlossen: Mai 12, 2009, 17:51:19 Nachmittag)
T-Com - 5 (29.4%)
1 & 1 - 1 (5.9%)
Arcor - 3 (17.6%)
Alice - 2 (11.8%)
sonstige - 6 (35.3%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Provider- Wechsel  (Gelesen 7865 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: April 22, 2009, 17:51:19 Nachmittag »

Ich würde gerne mein Provider wechseln, bin derzeit bei T-Com ist auf dauer etwas teuer, aber der service war bis dato immer zufriedenstellend. Darum wollte ich einfach mal wissen welche Provider ihr habt und wie zufrieden seid ihr mit dem service, also Preis-Leistung?!

Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 868


« Antwort #1 am: April 23, 2009, 11:04:13 Vormittag »

Servus

schon mal an einen Kabelanbieter gedacht?

Bei uns hat http://www.unitymedia.de sehr gute angebote.

mfg
Maggo
Gespeichert
Bo
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 486

« Antwort #2 am: April 23, 2009, 12:13:28 Nachmittag »

da-würd-ich-sofort-hingehn-wenn-ich-kabel-hätte ;)
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #3 am: April 23, 2009, 19:45:33 Nachmittag »

zur meiner not kommt auch noch, dass mein vermieter den kabelanschluss für das haus gekündigt hat und demnächst sat- tv kommt. zwar digital aber hilft nicht beim internet via kabel.
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Bo
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 486

« Antwort #4 am: April 23, 2009, 20:54:31 Nachmittag »

zur meiner not kommt auch noch, dass mein vermieter den kabelanschluss für das haus gekündigt hat und demnächst sat- tv kommt. zwar digital aber hilft nicht beim internet via kabel.


iss-doch-wurscht-nur-weil-er-es-gekündigt-hat-wird-das-kabel-doch-net-rausgerissen-
also-der-anschluss-ist-da-musst-du-dich-nur-um-das-anmelden-kümmern-und-um-die-rechnung(ich-geh-mal-davon-aus-das-der-sat-anschluss-bis-her-in-deiner-miete-verankert-war)
Gespeichert
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #5 am: April 23, 2009, 22:30:00 Nachmittag »

Hi,

ich bin seit jahren bei der Telekom. Ausserdem arbeite ich in einem T-Partner Betrieb und muss mich tagtäglich mit deren problemen auseinandersetzen,
aber das nur nebenbei.

So wie ich das sehe ist die T-Com meist 10-15 Euro teurer als Fremdanbieter. Das stört mich privat auch.
Aber ich werde trotzdem nicht wechseln. Denn eine Störung ist meist schnell beseitigt.

Wenn bei den anderen Providern alles gut geht und keine Störungen auftreten....ok,man kann etwas Geld sparen, aber wehe wenn eine Störung auftritt.

Ich versuchte letzte woche mit der Alice Hotline zu kommunizieren weil ein Kunde von T-Com zu denen gewechselt ist, die aber den Anschluss nicht geschaltet hatten.
Fragt nicht nach Sonnenschein.
Der Hotline Mitarbeiter war extrem Motiviert und es wurde keine lösung gefunden.

Und Unity media...
Die störungsstelle von denen hat ne beruhigende wartemelodie :)
Ich wohne aber auch auf dem Land. Kann sein das Unity in einer Grossstadt besseren Service bietet.

Was das Fernsehen angeht. Viele Kunden kündigen ihren Kabelanschluss und holen sich ne Sat-Antenne.
Hat mehr Vor wie Nachteile. Ich würde immer Sat bevorzugen.


Grüsse
Heinz


Gespeichert
Francesca
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antwort #6 am: April 24, 2009, 07:58:32 Vormittag »

Hi,

ich bin seit jahren bei der Telekom. Ausserdem arbeite ich in einem T-Partner Betrieb und muss mich tagtäglich mit deren problemen auseinandersetzen,
aber das nur nebenbei.

So wie ich das sehe ist die T-Com meist 10-15 Euro teurer als Fremdanbieter. Das stört mich privat auch.
Aber ich werde trotzdem nicht wechseln. Denn eine Störung ist meist schnell beseitigt.

Wenn bei den anderen Providern alles gut geht und keine Störungen auftreten....ok,man kann etwas Geld sparen, aber wehe wenn eine Störung auftritt.

Ich versuchte letzte woche mit der Alice Hotline zu kommunizieren weil ein Kunde von T-Com zu denen gewechselt ist, die aber den Anschluss nicht geschaltet hatten.
Fragt nicht nach Sonnenschein.
Der Hotline Mitarbeiter war extrem Motiviert und es wurde keine lösung gefunden.

Und Unity media...
Die störungsstelle von denen hat ne beruhigende wartemelodie :)
Ich wohne aber auch auf dem Land. Kann sein das Unity in einer Grossstadt besseren Service bietet.

Was das Fernsehen angeht. Viele Kunden kündigen ihren Kabelanschluss und holen sich ne Sat-Antenne.
Hat mehr Vor wie Nachteile. Ich würde immer Sat bevorzugen.


Grüsse
Heinz




Da brauch sich die Telekom aber auch nich rausreden! Ich habe schon mal 1 Std. am Telefon gewartet, da kann Wartemelodie noch so schön sein, aber sowas finde ich schon dreist. Und nein das ist nich nur einmal, meist warten wir zum Teil 30-45 Minunten, um dran zu kommen, und das ist jetzt mal Montag, mal Donnerstag oder am Wochenende, mal morgens, mal nachmittags. Also von tollen Service kann ich nicht sprechen. Zu 60 % kann mir oft auf Anhieb nicht geholfen werden. Ich muss ziemlich oft weitergeleitet werden. Da kann mir manchmal auch nicht weitergeholfen werden.

Zudem hatte sich die Telekom den Oberknaller geleistet, als sie uns ein besseres Angebot geben wollte, als wir das genommen haben. Kamen trotz Absprachen vorher, auf einmal zwei Rechnungen für alten und neuen Vertrag  ??? is klar, ich lasse natürlich beide laufen, man hat es ja und auf das Produkt, was dabei war, wurde auf einmal der volle Preis berechnet, obwohl es am Telefon hieß, das gibt es umsonst, weil es nen Bundle mit dem Vertrag ist.

Ich würde am liebsten sofort wechseln. Aber ich glaube, das woanders der Service genauso schlecht bzw. noch schlechter ist.

Mann muss bei der Telekom / T-Mobile einfach Glück haben, wer hier nach Hause kommt oder wer am Telefon ist, also ein reines Glücksspiel.
Gespeichert
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #7 am: April 24, 2009, 11:04:29 Vormittag »

Servus,

also ich bin bei Alice, da stimmt für mich beides (Preis/Leistung) und war vorher bei T-Com, 1und1 und Arcor.
Was Wandschrank schreibt ist auch meine Meinung jedoch läuft alles im Endefekt auf seine eigene Location hinaus.
Es ist wie mit Frauen, irgenteine paßt einfach gut zu einem nur muß man dieses selbst heraus finden  :D

Probier doch mal Alice aus, denn dort hast Du nur eine 1-monatige Vertragslaufzeit und bist nicht gebunden über eine längere Zeit.
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #8 am: April 24, 2009, 11:27:26 Vormittag »

Grundsätzlich bin ich mit T-Com zufrieden. Service stimmt und wenn ich mal ein Problem habe komme ich immer schnell durch zum Techniker. Letztens erst mein Router defekt gewesen in 2 Tagen war der Neue da. Den Alten einfach zurück und gut war.
Aber es ist eben 15- 20 Euro teuer als andere Anbieter. Kabel wäre ne alternative aber es ist ungewiss was im Haus passiert (alte kabel bleiben drin und neue werden verlegt oder alte kabel raus und dafür neue sat kabel rein).
« Letzte Änderung: April 24, 2009, 11:31:08 Vormittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: April 25, 2009, 14:22:41 Nachmittag »

Ja ich oute mich jetzt auch mal als T-COM Kunde.
Es gibt bei JEDEM Provider Geschichten die einen den Kopf schütteln lassen. Dir Frage die man sich aber stellen sollte ist waru denn andere Provider denn billiger sein können als z.B. die T-COM ?
Wenn ich ein Problem mit meinem Telefon Anschluss oder Internet anschluß habe, dann wähle ich eine Telefonnummer die mich NICHTS kostet.
Wenn ich dann man den Provider meiner Schwiegermutter sehen, bei der man pro Minute sage und schreibe 14 Cent zahlt und mal locker 10 Minuten benötigt um überhaupt mal einen Menschen an de "Strippe" zu haben weiß ich u.a. warum ich zufrieden bin.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Bo
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 486

« Antwort #10 am: April 29, 2009, 15:44:43 Nachmittag »

Schwiegermutter

so-wie-ich-dich-kennen-gelernt-habe-gönnst-du-ihr-das-auch-noch ;D ;D ;D
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: April 29, 2009, 22:18:39 Nachmittag »

so-wie-ich-dich-kennen-gelernt-habe-gönnst-du-ihr-das-auch-noch ;D ;D ;D
War ja klar das die neuen wieder einen völlig falschen Eindruck von mir bekommen haben. ;D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 31 Abfragen.