User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 08:17:02 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Halo
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Halo  (Gelesen 7883 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Oktober 15, 2003, 08:43:07 Vormittag »

Endlich hat's es auch auf den PC geschafft.
Endlich halte ich das Game in meinen Händen und zittere schon beim einlegen der CD und kann's kaum abwarten bis die Installroutine durchgelaufen ist.

Nach diesen fast unendlichen Minuten der PUREN SPANNUNG kann ich's kaum erwarten bis ich das Game dann starten kann.

Ich klicke auf das ICON, kann mich vor Spannung kaum noch im Sessel halten und dann............................................................. FEHLERMELDUNG !!!!!!!!!!!!!! :(

A problem occurred initializing DirectDraw. Hardware acceleration maybe disabled, please run DXDIAG

Nagut denke ich, schaust mal im SUPPORT nach was da so geht und gehst eben so alles durch:

DIRECTX 9.0b -----------------------------------> Ist drauf (schon mehrere male neuinstalliert). Ergebnis = 0
GraKa Treiber geupdatet ---------------------> Den neusten NVIDIA Treiber (45.23).               Ergebnis = 0  
Write Combining Feature  deaktiviert ------> Laut SupportPage                                            Ergebnis = 0
Neusten PATCH für das Game installiert ---> Soll ja so einige BUGS beheben.                      Ergebnis = 0

Verwiesen wird immer auf diese Seite:
http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=drx

Aber da komme ich auch nicht genau die Antworten auf das Problem.

Da freut man sich wie ein Goldgräber der nach 10 Jahren endlich mal GOLD findet auf das Game und dann sowas !!!!!!!!
Seltsam ist nur das ALLE ANDEREN GAMES die auch mit DIRECT X arbeiten KEINERLEI PROBLEME machen !!!!!!!!

Wenn hier nochjemand mit den Gedanken spielt sich das Game zu kaufen hab ich nur einen TIPP:

LASST ES !!!!!!!!!!!!!

Aber vielleicht hat ja hier noch wer einen TIPP wie ich das Game doch noch zum laufen bekomme, wenn nicht werd ich das Game einfach wieder einpacken und zurückgeben, denn auf so einen BUGINATOR hab ich echt keine Lust.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Oktober 15, 2003, 09:32:42 Vormittag »

HUHU,

ist Halo nicht sowas wie Unreal?
Oder welche Handlung?
Habe nur Screens gesehen, sah zwar ordentlich aus von der Grafik aber aufgrund der Screens sah es mir fast wie unreal aus, Monster ect.  :( .

Von Unreal bekomme ich nämlich Kopfweh  :angry:
ciao
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #2 am: Oktober 15, 2003, 09:33:05 Vormittag »

Zitat
... wenn nicht werd ich das Game einfach wieder einpacken und zurückgeben, denn auf so einen BUGINATOR hab ich echt keine Lust.
... öhm ... Steam? :whistling: :P
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2003, 09:39:59 Vormittag »

mac: der war mal goil  :D :lol:  :D  :lol:  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2003, 12:26:00 Nachmittag »

@Gladi
Ich würde es eher in die Richtung BATTLEFIELD 1942 einordnen, eben nur SiFi mässig.
Man kann nämlich auch Autos, Panzer fahren und auch Raumschiffe fliegen.

Soll im Multiplayer recht gut sein, aber davon will ich mich mal lieber vorher überzeugen, bevor ich hier LOHRBEEREN ausschütte ;)

@Mac
Hmmmmm Microsoft und STEAM ????
Naja nicht alles was von MS kommt ist auch gleich BUGFREI, aber solche Sachen wie STEAM wären bei MS wohl nicht so der Fall gewesen.
Zumindest hat man bei MS noch nie den SORCECODE von irgendwas FREIWILLIG klauen können ;)

 
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #5 am: Oktober 15, 2003, 12:33:22 Nachmittag »

Zitat
Zumindest hat man bei MS noch nie den SORCECODE von irgendwas FREIWILLIG klauen können ;)
Ich glaub ja auch immer noch nicht, daß es bei Valve geklaut wurde ... :rolleyes:
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #6 am: Oktober 15, 2003, 13:29:46 Nachmittag »

huhu,

das ist der 60 Hz bug...

du hst sicherlich XP und per programm wie z.b. reforce den 60Hz bug entfernt.

halo iss ja von micosoft und hat auch gleich (haha) was gegen diesen bug dabei...

also geh hin, mach das mit dem 60Hz bug wieder rückgängig (mit dem tool das du benutzt hast um den bug zu entfernen...soll heissen, stell den bug wieder her :-) ) und dann starte halo....und siehe da,es läuft  :thumbsup:

hatte das gleiche problem...

mfg
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2003, 18:40:44 Nachmittag »

@Mac
Also wenn der SOURCECODE von HALF LIFE 2 nicht geleakt wurde, frage ich mich warum es dann im I-NET genug Anlaufstellen gibt die diesen schon compiliert haben ?
Somit muß ja etwas dran sein und von daher habe ich auch etwas größere Bedenken bezüglich STEAM, denn ein kleiner Teil von STEAM ist ebenfalls im SOURCECODE enthalten.

@B1ber
Das mit dem REFRESHBUGFIX ist noch die einzigste Möglichkeit die mir noch einfaällt, aber ich werde den TEUFEL tun und diesen REFRESHBUG wieder herstellen.
Dagegen sprechen 2 riesengroße Dinge:

1. Sehe ich nicht ein die ganze REGISTRY umzumoddeln weil EIN SPIEL NAMENS HALO nicht läuft.
2. WERDE ICH NIE UND NIMMER MIT 60 HZ spielen.

Ne, da deinstallier ich das Game wieder und tausche es um, gibt genügent Spiele die so einen SCHE......IBENGLEISTER nicht verzapfen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #8 am: Oktober 15, 2003, 20:53:16 Nachmittag »

neiiiin,

du sollst doch nur schnell mit nem tool den bug wiederherstellen und wenn du dann halo startest wird er wieder entfernt....und du kannst wieder mit mehr als 60 Hz weiterzocken :-)

musst ja auch net manuell in der registry rumfuhrwerken....haste kein tool wie reforce ? da isses ein klick und einmal neustarten....

mfg
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2003, 23:12:28 Nachmittag »

Bei Halo kann man im Menu vsync ausstellen und die Hz einstellen :cool2:


Wenn man eine Ati hat macht das übrigens keine Probleme wegen dem Refreshfix.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2003, 23:13:53 Nachmittag von #M@D# » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: Oktober 16, 2003, 09:11:05 Vormittag »

@B1ber
Sorry, hatte ich komplett überlesen (naja bei den Prüfungsvorbereitungen und der Gäste Orga kein Wunder) ;)

Habe es gestern nochmals versucht und siehe da mit EISERNER FAUS konnte ich es dann doch überreden :D
Habe einfach den REFRESHFIXER von NVIDA nochmals auf DEFAULT eingestellt.
Komischerweise zeigte er mir dann dort auch die 100 Hz an, allerdings mit dem Vorteil das dann Halo eben startete ;)

Jetzt noch mal nachsehen ob ich auch wieder den ALTEN TREIBER einspielen kann (der ist für die GraKa einfach besser, weil dieser eben für GeForce IV zugeschnitten ist) und schon kann's losgehen.

Eins muß ich aber noch sagen:
Man merkt gleich das das Spiel EINIGE JAHRE auf dem Buckel hat, die Texturen sind.........naja und dafür das es so ALT ist, zieht sich das Game trotz NEUSTEM PATCH recht stark.
Wenn ich da an TRON 2.0 oder BATTLEFIELD 1942 denke, da zieht sich das nicht so wie bei HALO.

Was mich auch verwundert ist das HALO auf Systemen mit GeForce II deutlich schneller läuft als bei Systemen mit GeForce III oder IV !!!!

@MAD
Naja das ist doch auch mal wieder ein KAUFARGUMENT für ATI :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #11 am: Oktober 16, 2003, 13:49:46 Nachmittag »

superst dass es geklappt hat....  :thumbsup:

kam noch garnicht so zum halo zocken..bin aber mal gespannt.

vielleicht zocken wir auffer lan mal zusammen ne runde halo  :D

mfg
Gespeichert
Steed
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 173

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #12 am: Oktober 17, 2003, 20:22:09 Nachmittag »

Zitat
@B1ber
Sorry, hatte ich komplett überlesen (naja bei den Prüfungsvorbereitungen und der Gäste Orga kein Wunder) ;)

Habe es gestern nochmals versucht und siehe da mit EISERNER FAUS konnte ich es dann doch überreden :D
Habe einfach den REFRESHFIXER von NVIDA nochmals auf DEFAULT eingestellt.
Komischerweise zeigte er mir dann dort auch die 100 Hz an, allerdings mit dem Vorteil das dann Halo eben startete ;)

Jetzt noch mal nachsehen ob ich auch wieder den ALTEN TREIBER einspielen kann (der ist für die GraKa einfach besser, weil dieser eben für GeForce IV zugeschnitten ist) und schon kann's losgehen.

Eins muß ich aber noch sagen:
Man merkt gleich das das Spiel EINIGE JAHRE auf dem Buckel hat, die Texturen sind.........naja und dafür das es so ALT ist, zieht sich das Game trotz NEUSTEM PATCH recht stark.
Wenn ich da an TRON 2.0 oder BATTLEFIELD 1942 denke, da zieht sich das nicht so wie bei HALO.

Was mich auch verwundert ist das HALO auf Systemen mit GeForce II deutlich schneller läuft als bei Systemen mit GeForce III oder IV !!!!

@MAD
Naja das ist doch auch mal wieder ein KAUFARGUMENT für ATI :D
Nur LOL !!!!!

Sachen gibts......tststs... !!!
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2003, 20:32:54 Nachmittag von Steed » Gespeichert
M.f.G.
Steed


"Wer liest und informiert,ist klar im Vorteil !!"
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: Oktober 17, 2003, 21:09:23 Nachmittag »

@Steed

Ich frage mich da auch was da wieder VERZAPFT wurde.
Habe heute Nachmittag doch wirklich mal aus Jucks meine alte GeForce II MX in den Rechner eingebastelt und as soll ich sagen..................wenn ich's nicht mit eigenen Augen gesehen hätte hätte ich's wirklich nicht geglaubt, aber mit dieser habe ich bei HALO deutlich mehr FpS als mit meiner GeForce IV 4600 und ich rede hier nicht von 1-3 FpS sondern von mehr als 20 !!!!

Das Game läuft einfach mit der GraKa definitiv flüssiger, nur WARUM frage ich mich bis dato immer noch, denn die GeForce II technologie ist ja auch in den GeForce III und IV Chipsätzen drin.

Mir scheint so als hätte NVIDIA da noch JEDE MENGE GeForce II GraKa auf Lager und möchte diese eben los werden :D  :lol:

Habe aber da noch etwas zur allgemeinen INFO wegen des Fehlers gefunden (danke an die Macher des NV Refresh Tools, denn dort steht die Lösung gleich parat (hätte ja da schon FRÜHER drauf schauen sollen)).

Gebt in der Befehlszeile einfach den Videomode und die Hz-Anzahl an mit der Ihr spielen wollt und schon sind solche Sachen wie ReFreshFix start Probleme nicht mehr vorhanden.

Also wenn Ihr in der Auflösung 1024 x 768 und in 100 Hz spielen bzw. starten wollt müst Ihr die Befehlszeile einfach so abändern:

X:\SPIELE\HALO\HALO.EXE -vidmode 1024,768,100

Schon startet das Game in dieser Auflösung und stört sich auch nicht mit dem Refreshfix Tool ;)
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2003, 21:14:07 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2003, 21:18:34 Nachmittag »

Wie lässt man sich die fps anzeigen ?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.158 Sekunden mit 28 Abfragen.