User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 07:09:09 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Win2k vs WinXP
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Win2k vs WinXP  (Gelesen 3764 mal)
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« am: Januar 12, 2005, 19:47:28 Nachmittag »

eigentlich war ich immer der meinung das win2k und winXP die gleiche engine verwenden
aber am wochenende sagte mir nen freund das er mit winXP n viel schnelleres system hättte únd auch verglichen hätte
nun frage ich mich :
-weiss es jemand genau ?
-gibt ne möglichkeit das zu testen?
-hats jemand schonmal getestet (benchmark oder so ?)
-was meint ihr so ?

bin eigentllich mit win2k sehr zufrieden aber vieleicht schlummmert ja ein supermonster in ihm  und ich weiss es noch garnicht ^^

mein system übrigens
AMD 3200
1GB rams (400er)
sapire 9800 pro
msi mutterbrett k7n2delta
win2k halt ;)

toni
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Januar 12, 2005, 22:44:52 Nachmittag »

Also mal Klartext:

WIN 2000 und WIN XP basieren auf dem GLEICHEN KERNEL (oder ENGINE) und sind in diesem Punkt nicht unterschiedlich.

Der Unterschied bei WIN XP ist hierbei das es sich um eine Art weiterentwickeltes WIN 2000 handelt, welches besser auf die Heimanwendungen (Spiele usw.) fixiert wurde.
Wer bei WIN XP nun den ganzen grafischen Beipack weglässt bzw. deaktiviert, bekommt mit diesem BS ein paar Leistungssteigerungen hin.
Diese sind aber nur minimal, auch wenn WIN XP mit dem SP1 schneller ist, was in Spielen eher nicht auffällt.
Egal was ein BENCHMARK da anzeigt, im Spiel wirst du diese Sache eher nicht bemerken, denn ob das BS nun 100Fps oder nur 98 Fps bringt kommt auf das gleiche hinaus....das spielen bleibt flüssig ;)
Klar das WIN XP wohl in einigen Dingen punkten kann, da es ja wie schon erwähnt eher auf die Heimanwender angepasst wurde, so das wie schon erwähnt einige Performanceunterschiede möglich sind, aber hier kann man nicht von einer LAHMEN SCHNECKE und einem GEPARD sprechen, eher von einigen Sachen die WIN XP etwas schneller macht als WIN 200.
Im Gegenzug ist dann wieder in anderen Bereichen WIN 2000 schneller als WIN XP, so das sich der Perfomanceunterschied eher die Waage hält.

Von der Stabilität sind beide Betriebsysteme gleich, ebenso was die Möglichkeit der Sicherheitseinstellungen angeht.

Wenn du mit WIN 2000 zufrieden bist sehe ich da keinerlei Sinn darin auf ein anderes BS zu wechseln.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #2 am: Januar 13, 2005, 08:24:46 Vormittag »

ich glaube die netztwerk bedingungen sind unter winxp etwas besser, nicht unbedingt im internet aber im lan betrieb auf alle fälle, denke nur mal an die netztwerk freigabe unter win2k!!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #3 am: Januar 13, 2005, 11:49:17 Vormittag »

Also ich habe W2K auf meinem Laptop und WINXP auf den anderen Rechnern. Alle sind stabil.

Ich muss CATMAN Recht geben, unter WIN XP ist der LAN Betrieb deutlich einfacher und komfortabler.
Da ich auch schon als ADMIN auf LAN Partys gearbeitet habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die meißten Probleme mit Nicht XP BS aufgetreten sind.

 
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #4 am: Januar 13, 2005, 20:34:20 Nachmittag »

Hi,

XP kam bei mir nur kurz bis zur Teletubby wiese....Noch mal kurz auf \"Start\" gedrueckt  :o
alles klar, Format c: :bash:

Ich liebe mein 2000. Läuft stabil und ich weis wo alle einstellungen liegen.
Auf der Arbeit hab ich XP...naja, laeuft auch stabil, aber für meinen geschmack viel zu viele
\"Assistenten\" die einem helfen wollen.....ich hasse das. Bin halt einer der alles per hand
einstellen will.
Bei XP ist alles anders als gewohnt. Für einen neuling mag XP ok sein...

Btw, seit einiger Zeit kann ich nur noch als admin auf unsere netzwerkdrucker an einem Win98 PC zugreifen....nix geändert....Ich weis nicht wo ich ansezten soll. :angry:

Und mein liebling: Desktopbereinigungsassistent.........immer wenn der aufpopt krieg ich die kriese.
ICH bestimme was auf meinem Besch... Desktop ist und was nicht... :censored:  :furios:


Sorry, bin etwas abgeschweift. Ich bleib bei Win 2000 bis es nicht mehr supportet wird und nix mehr laeuft.:wub:

Um noch was zum Thema beizutragen: Obwohl mein Arbeitsrechner weniger ram und Mhz hat, starten
manche Programme deutlich schneller als bei meinem Win2000 ...zb Mozilla

Gruesse  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Januar 13, 2005, 21:06:30 Nachmittag »

Zitat
... unter WIN XP ist der LAN Betrieb deutlich einfacher und komfortabler......
Mag schon sein, allerdings ist diese \"vereinfache Netzwerkfreigabe\" auch alles andere als sicher.

Ich stelle lieber ein paar Sachen mehr ein als durch die einfache Freigabe den Zugang zum System mit einem riesen Scheunentor zu öffnen.

Wenn man die Sache mit WIN 2000 ebenfalls richtig einstellt, dann sind die Freigaben mit denen von WIN XP gleich zu setzen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #6 am: Januar 13, 2005, 21:09:21 Nachmittag »

Huhu Toni,


Never touch a running system.... ;)

ich kann da Wandschrank nur bestätigen, ich such mir bei XP auch immer nen Wolf....

Und ein neues Windows kommt mir sowieso erst ab dem 3. ServicePack auf die Kiste (zumindest solange es nicht Longhorn heisst - das kommt garnet.... :P )


die Geschwindigkeits-Unterschiede werden nicht soooo gravierend sein, daß ich dafür ein laufendes System aufs Spiel setzen würde....




Gruß Pepe

 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Januar 13, 2005, 21:21:16 Nachmittag »

Zitat
XP kam bei mir nur kurz bis zur Teletubby wiese....Noch mal kurz auf \"Start\" gedrueckt  :o
alles klar, Format c: :bash:
Tja am Anfang ist alles SCHÖN BUNT, aber das bekommt man mit ein paar Klicks dann wieder auf ein WIN 2000 Design und Niveau richtig wieder hin ;)

Zitat
Auf der Arbeit hab ich XP...naja, laeuft auch stabil, aber für meinen geschmack viel zu viele
\"Assistenten\" die einem helfen wollen.....ich hasse das. Bin halt einer der alles per hand
einstellen will.
Bei XP ist alles anders als gewohnt. Für einen neuling mag XP ok sein...
Die assistenten kann man ebenfalls deaktivieren, allerdings haben diese schon Ihre Berechtigungen, da dadurch vielen Anwendern gleich geholfen wird.
Besondert im Firmenbereich macht das Sinn da es den Admins einiges an Arbeit abnimmt ;)

Zitat
Btw, seit einiger Zeit kann ich nur noch als admin auf unsere netzwerkdrucker an einem Win98 PC zugreifen....nix geändert....Ich weis nicht wo ich ansezten soll. :angry:
Im privaten LAN oder in der Firma ??
In der Firma könnte es daran liegen das die Sicherheitrichtlinien eventuell geändert wurden.

Zitat
Und mein liebling: Desktopbereinigungsassistent.........immer wenn der aufpopt krieg ich die kriese.
ICH bestimme was auf meinem Besch... Desktop ist und was nicht... :censored:  :furios:
Ist ebenfalls ein Ding das man DEAKTIVIEREN kann ;)

Zitat
Um noch was zum Thema beizutragen: Obwohl mein Arbeitsrechner weniger ram und Mhz hat, starten
manche Programme deutlich schneller als bei meinem Win2000 ...zb Mozilla
Hier spielen viele andere Faktorenein Rolle.
Schon alleine ein anderer RAM macht da viel aus und wenn die HD dann auch noch eine andere ist macht dies ebenfalls einen großen Bruchteil aus.
Auch die größe der Registry macht auch einen beachtlichen Wert aus.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
HafenToni
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 221

http://
« Antwort #8 am: Januar 14, 2005, 11:22:44 Vormittag »

Danke ihr lieben netten leute ihr habt mich überzeugt
ich bin heut abend bei dem typ aufm geburtstag der mir das so erzählt hat den werd ich mal genau inspiuzieren

nehmt euch ein merci

toni
Gespeichert
Als das Klingfon telllte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 28 Abfragen.