User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 14:29:27 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Router- oder Steam-Problem :)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Router- oder Steam-Problem :)  (Gelesen 4222 mal)
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« am: August 07, 2004, 10:00:20 Vormittag »

So vorgestern hab ich mir nen SMC Barricade (SMC7004VBR v.2) bestellt, gestern kam er an..
....für 33,90 € kann man nix sagen :) Lief auch ohne grosse einstellungen direkt(ich musste lediglich die T-DSL Treiber von der Lan verbindung entbinden und schon gings los :)) ich hatte es sogar geschafft 2 pcs miteinander über lan zu verbinden :P
(ok dank DHCP muss man da auch echt ned viel machen *gg)

jetzt iss mir etwas aufgefallen und ich weiss nich wie ich das jetzt zu handhaben hab da ich absolut neu auf dem gebiet "router/netzwerk" bin, aber zumindest kenn ich mich schonmal mit der konfiguration aus :)

also, ich weiss nicht obs an steam liegt oder am router(ich denke aber eher router ^^) : ich finde fast gar keine server mehr und unter meinen Favoriten sind alle server "not responding" bis auf euren 1er...auch andere server werden als nicht antwortend markiert. wenn ich versuche mir ne serverliste zu holen, finde ich höchstens 2 server...ohne jeglichen filter.

ich denke das hat was mit "NAT" zu tun oder?

könnte mir da vielleicht jemand mal hilfreich in die seite treten? :)

danke schonmal im vorraus :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Stoffel
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 259


http://
« Antwort #1 am: August 07, 2004, 10:51:41 Vormittag »

Du mußt ein paar Ports öffnen

UDP 1200
TCP 27000 bis 27040

Dann sollte es gehen

Cu Stoffel

Ansonsten schau mal www.routerforum.de da sind auch anleitungen für viele router
« Letzte Änderung: August 07, 2004, 10:53:17 Vormittag von Stoffel » Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: August 07, 2004, 11:07:27 Vormittag »

wusste doch das ich n paar ports freimachen muss nur wleche wusst ic partout nich :)
naja jetz gehts, thx :D


öhm mal was anderes:

ich hätte da nochn problemchen:  der pc von meiner mutter kann nur mit kennwort auf meinen zugreifen, aber ich habe keins gesetzt?
keins meiner passwörter geht...? ich hab jetz so ziemlich alles durch was mir an passwörtern einfällt-auf der letzten lan wars jedenfalls mein administrator-passwort(also vom account...)
meine ordner die ich freigeben will, sind mit einem passwort freigegeben was ich nicht kenne o.O°? *muh*

könnte auch sein das mein pc jetz voll aufm ego-trip iss so nach dem motto "immer nehmen aber nie was geben" :D

hat da jmd ne idee? :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #3 am: August 07, 2004, 12:46:52 Nachmittag »

welches bs hast du welches deine mutter ?

cb
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: August 07, 2004, 12:50:02 Nachmittag »

....jo ich denke das iss auch das problem an der sache: sie hat 89 *ehm* 98 SE und ich hab 2000
ich denk ma 98 kommt mit 2000 in diesem fall ned klar weils von 2000 noch garnix weiss :D
aber umgekehrt oder so, oder?

naja jedenfalls sind beide pcs durch alle möglichen servicepacks die windowsupdate hergibt gepatched...
 
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: August 07, 2004, 14:10:25 Nachmittag »

Das WIN 98 und WIN 2000 LAN Problem :D

Schau am HIER nach, dort solltest du nach den Schritten dann auch das SHARING mit WIN 98 und WIN 2000 PC's hinbekommen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 28 Abfragen.