User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 21:02:07 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Tuts (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Windows XP Pro - mehr Netzwerkperformance
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Windows XP Pro - mehr Netzwerkperformance  (Gelesen 5196 mal)
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« am: August 26, 2003, 23:39:00 Nachmittag »

Hallo Leute,

habe ich eben auf meinen Streifzügen auf der Suche nach einer perfekten Config gefunden:

Ein Tipp nur für die Nutzer von Windows XP Professional:
In der Pro-Version von Windows XP gibt es eine Einstellung, die standardmässig 20% der gesamten Bandbreite für Dienste und Programme reserviert, die den QoS-Paketplaner benutzen können. Sollte man diesen bei der Installation nicht deaktiviert haben, kann man nachträglich die "Reservierbare Bandbreite" einschränken.
Man gehe dafür auf Start> -> Ausführen tippe gpedit.msc ein, dann bei Computerkonfiguration auf das + klicken. Danach bei Administrative Vorlagen auf das + klicken, dann wieder unter Netzwerk mit dem Klick auf das + erweitern, so dass sich im linken Fenster der QoS-Paketplaner öffnet. Rechts Doppelklick auf Reservierbare Bandbreite einschränken. Wähle Aktiviert und unter Bandbreitenlimit(%) "0" eintragen. Danach muss Windows neu gestartet werden. Sollte dort das Auswahlfeld auf nicht konfiguriert oder deaktiviert stehen, kann man es so lassen. Für diese Einstellungen sind Administrator-Rechte nötig

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: August 26, 2003, 23:59:34 Nachmittag »

Huhu,

ich glaub der XP Antispy schaltet die Option auch aus. Natürlich braucht man den eigentlich nicht bei original Software, aber bei ausgeprägter Paranoia wird der schon mal hin und wieder vom Arzt verschrieben :).
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #2 am: August 27, 2003, 00:48:53 Vormittag »

Antispy is auch bei originaler Software einfach praktisch, weil man die ganzen Einstellungen nich suchen muss. Hat übrigens mehr mit Einfachheit und Sicherheit zu tun, als mit Paranoia.

Petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: August 28, 2003, 02:43:34 Vormittag »

Ähem so wie ich das nun bisher mitbekommen habe ist das Deaktivieren des QoS-Paketplaners eingetlich für'n Popo, denn so viel wird man davon nicht merken da dieser Diest erst dann aktiv wird, wenn die VOLLE BANDBREITE ausgelastet ist und man noch zusätzliche Daten versendet.

Im Klartext heißt das nix aderes als das wenn man nun im I-NET surft, nebenbei was saugt und dann noch Mails verschicken will das erst dann der QoS-Paketplaner in Aktion tritt wenn hier die VOLLE BANDBREITE aktiv ist und man die Mail rausjagt.

Auf den SPIELBERTIEB hat dieser QoS-Paketplaner bisher keinerlei Einfluss bewiesen, aber durch die pdates kann sich das auch wieder geändert haben.

Wenn Ihr da mehr Feststellen solltet dann gebt mir da mal Bescheid, denn ich will ja nicht weiter "Müll" erzählen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #4 am: August 30, 2003, 09:59:22 Vormittag »

Ähh Tomy hab ich irgendwas davon geschrieben das der CS Ping dadurch besser wird?  :rolleyes:  :D

Aber wenn man mal wieder ein paar MB aus dem Netzt saugt und wieder erwarten mal schnelle Server hat... kann das schon ein paar Sekunden sparen ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: August 30, 2003, 15:12:29 Nachmittag »

Wollte auch nur die Info weitergeben falls eventuell manche glauben das hierdurch der DURCHSATZ beim zocken dann besser werden sollte ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 25 Abfragen.