User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:06:09 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Windows (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Netzlaufwerkfeher bei Windows 8
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Netzlaufwerkfeher bei Windows 8  (Gelesen 7936 mal)
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« am: Dezember 04, 2012, 14:04:58 Nachmittag »

Unter dem "Kachel-Windows" (Windows 8) gibt es Probleme bei der Herstellung der Netzlaufwerke.
Hierbei ist es egal ob es sich um ein NAS oder ein SAMBA-Share handelt, auch die Verbindung zu Windows-Servern oder Windows 7 wird mit dem Fehlercode 2148073478 oder Fehler 1208 abgebrochen.

Grund hierfür ist das neue Feature Secure Negotiate, welches mit Windows Server 2012 für SMB 3.0 eingeführt wird.
Diese "Feature" besteht auf eine korrekt Signierung und weißt alle unsignierten Anfragen mit dem o.g. Fehlercode ab.

Workaroud hierfür ist das man Secure Negotiate abschaltet.

  • RegEdit aufrufen
  • Zum folgenden Pfad durchklicken:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters
  • Dort auf den Wert RequireSecureNegotiate doppelklicken
  • Den Wert auf 0 ändern.

Alternativ kann man das ganze auch per Powershell abschalten.
Hierfür die Commandline Öffnen und folgenden Befehl absetzt:
Set-ItemProperty -Path "HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters" RequireSecureNegotiate -Value 0 -Force

Oder im Anhang den entsprechenden Reg-Key downloaden, entpacken und per Doppelklick ausführen.



Aus persönlicher Erfahrung kann ich über Windows 8 nur folgendes sagen:
Als Alternative für den Tablet-PC ist es durchaus ein Grund es zu nutzen, aber im Desktop-Bereich kommt es mir eher wie VISTA vor................zu wenig neue Features mit einem Hauch von Unübersichtlichkeit, wenn man viele Programme installiert hat (für jedes Game wird eine neue Kachel angelegt).
Ist Geschmackssache, aber als Endverbraucher bleibe ich lieber bei Windows 7 und lass die "3 Jahre längeren Support" lieber aus.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #1 am: Dezember 04, 2012, 21:24:04 Nachmittag »

 ???
Super Service !!
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #2 am: Dezember 05, 2012, 15:03:31 Nachmittag »

Kann es ein das es das schon bei Win 7 gibt?  Bei meinen NAS-Server von Aldi werden die Netzlaufwerke beim hoch fahren auch nicht erkannt. Ich kann ihn dann zwar über die Medion Software wieder hinzufügen aber auf dauer schon nervig?!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2012, 17:51:47 Nachmittag »

Nö eigentlich nicht, keine Probleme mit Windows 7 und Buffalo NAS. Es dauert bei mir halt aber ein kleinen Augenblick bis die NAS aus dem Schlaf erwacht, aber es geht.
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2012, 14:11:53 Nachmittag »

Kann es ein das es das schon bei Win 7 gibt?  Bei meinen NAS-Server von Aldi werden die Netzlaufwerke beim hoch fahren auch nicht erkannt. Ich kann ihn dann zwar über die Medion Software wieder hinzufügen aber auf dauer schon nervig?!
In dieser Form definitiv nicht, da Windows 7 noch mit dem SMB 2.0 ausgestattet ist.
Aus diesem Grund kommt es ja auch zu den Fehlern wenn ein Windows 8 Rechner sich auf eine Freigabe eines Windows 7 Rechners verbinden möchte.

ImHo ist es schon peinlich wenn man JAHRE in die Entwicklung steckt, eine nicht beachtliche zeit den RC heraus gibt und der Fehler erst beim Final-Release so herbe zuschlägt.
Naja das Windows 8 im Moment nicht den Verkaufszahlen entspricht (böse Zungen behaupten ob es das je überhaupt packen wird) dürfte wohl eine mehr oder weniger klare ansage der User sein.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2012, 16:30:16 Nachmittag »

Und die Verkaufszahlen wären bestimmt noch weitaus weniger wenn die 30€ Aktion nicht wäre
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2012, 11:24:37 Vormittag »

Und die Verkaufszahlen wären bestimmt noch weitaus weniger wenn die 30€ Aktion nicht wäre
Alleine das sollte für den Endverbraucher schon Grund genug sein zu überlegen warum trotz solcher Aktionen die Verkaufszahlen nicht stimmen.
Als Chef von Microsoft hätte ich Windows 8 nur für mobile Geräte und für den Desktopbereich ein separates Windows entwickelt.................für mich zeugt eine solche "Engstirnigkeit" nicht gerade von Intelligenz. ;)

Auf die nächsten Windows 8 Puschaktionen bin ich ja mal gespannt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #7 am: Dezember 07, 2012, 18:40:18 Nachmittag »

Ich habe bis jetzt bei Win8 noch überhaupt nix gesehen was mich als Desktopbeschmutzer zum wechseln bewegen könnte  >:(

... der Preis spielt dabei überhaupt keine Rolle ......... selbst wenn die mir 30€ bezahlen kommt das Ding nicht auf meinen Computer  8)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2012, 13:35:05 Nachmittag »

Fairerweise muss man sagen das Windows 8 durchaus ein paar Pluspunkte hat.

So ist Windows 8 in der Bootzeit schneller als Windows 7 und in machen Lagen auch die Performance höher als bei Windows 7.
Die Rücksetzfunktion bzw. Neuinstalaltion von Windows 8 ist ebenfalls ein durchaus ein positives Feature und die Kleinigkeiten wie der neue Windows-Explorer sind durchaus nett.

Windows 8 würde auf alle Fälle besser punkten wenn man wie bei Windows 2012 Server schon in der Installation auswählen könnte ob man die neue GUI haben möchte oder lieber die alt bekannte Oberfläche.
Das Problem bei Windows 2012 Server ist allerdings das man bestimmte Features nur mit der GUI bekommt......... :(

Wie dem auch sei, mich hat Windows 8 nicht überzeugt und selbst mit der entsprechenden Installations-Auswahl würde mir Windows 8 zu wenige Neuigkeiten bieten um Windows 7 von der Platte zu putzen.

Aber man muss es auch mal so sehen:
Für 30.- € bekommt man recht billig den Rechner "gefliesst". ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #9 am: Dezember 12, 2012, 12:38:31 Nachmittag »

gehen die 30,-€ auch von XP aus ?

Jupp geht, habs grad nachgelesen, dann mach ich das für die XP Geräte. :)

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?OCID=GA8_SEM_ROW_Null_Null_Null_Null

« Letzte Änderung: Dezember 12, 2012, 12:42:22 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 27 Abfragen.