User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 04:57:21 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Win7 auf neuer Festplatte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Win7 auf neuer Festplatte  (Gelesen 8203 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: August 07, 2010, 14:27:46 Nachmittag »

Ich hab mir ne neue FP gekauft und die unter win7 formatiert. Nun meine alte Fpabgeklemmt und wollte win7 auf die neue installieren. leider findet Win 7 keine FP. Wo liegt das pob?
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: August 07, 2010, 16:28:50 Nachmittag »

Ich schätze mal das die neue HD eine SATA HD ist.
Ad hoc würde ich nun darauf schliessen das die SATA HD bei der Installation von Windows 7 nicht erkannt wird, weil die SATA Treiber nicht installiert bzw. bekannt sind.
Hier solltest du die SATA Treiber Deines Mainboards nehmen und bei der Installation diese angeben, so das diese vor der Installation von Windows 7 eingebunden wernde um die SATA HD bzw. die SATA Schnittstelle Deines Mainboards ansprechen zu können.
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 02:29:18 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #2 am: August 07, 2010, 22:10:25 Nachmittag »

also die festplatte wurde vorm formatieren erkannt. konnte sie bei installation von win7 aber nur in zwei teile teilen.  Dann stand dort dies--> Beim Setup konnte keine neue Systempartion erstellt werden oder eine vorhanden Systempar. gefundne werden. Oben im Fenster konnte ich aber die Festplatte auswählen. Dort stand folgendes Datenträger 0 Partion 1 931 GB Primar.  Ich bin verwirrt und kann es mir nicht erklären. Wenn ich USB-Festplatte anschliesse zeigt er mir dies auch an.
Somit gehe ich mal davon aus das er die Platte erkennt. Vorher stand übrigens --> Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger. 931 GB.
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: August 08, 2010, 03:08:17 Vormittag »

Ich denke mal dass das Problem daran liegt das du die ganze HD einfach nur formatiert, aber keine Partition erstellt hast.
Das Formatieren der ganzen HD reicht hier leider nicht aus um darauf das Betriebssystem zu installieren, da Windows 7 eine kleine (ca. 100 MB) Partition benötigt um den Bootmanager zu installieren.
Wenn du nun die ganze HD schon Formatiert hast, ist kein Platz mehr diese Partition entsprechend anzulegen.

Zunächst würde die alte HD komplett entfernen, sprich Strom- und auch Datenkabel vom Mainboard entfernen.

Bei der Installation solltest du dann auch BENUTZERDEFINIERT auswählen wenn es sich um eine NEUINSTALLATION handelt.
Bei der Auswahl der HD klickst du dann auf LAUFWERKSOPTIONEN.
Hier solltest du dann alle Partitionen nochmals löschen, dann erstellst du eine Partitoion auf der du dann Windows installieren willst und dann den Rest der HD mit weiteren Partitionen.
Nun wählst du die Partition aus auf de du Windows 7 installieren willst und formatierst dann diese Partition mit dem NTFS wenn Windows es Dir dann vorschlägt bzw. rät.

Wie groß man die Systempartition (also die Partition auf der du Windows installieren willst) machst bleibt jedem selbst überlassen, aber ich würde diese immer so gering wie möglich belassen und die Programme,  Spiele usw. auf einer anderen Partition auslagern/installieren.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #4 am: August 08, 2010, 12:16:32 Nachmittag »

habe ich auch schon probiert, alles bei installation zu löschen und dann zwei partionen angelegt. Dann stand da aber Beim Setup konnte keine neue Systempartion erstellt werden oder eine vorhanden Systempar. gefunden werden. Obwohl ich sie gerade partioniert habe.
Wie kann man den sonst noch Win 7 auf die neu Platte bekommen, übrigens auf die alte platte hätte ich Win7 machen können, das hat er mir angeboten. Somit sollte es kein Prob von Treiber sein sondern eher Systemfehler oder was wohl eher in betracht kommt ein DAU sitzt davor?!

So beim nächsten versuch wurde die festplatte wieder nicht gefunden, hab also vom USB stick veruscht die Treiber zu insatllieren, hat nicht gefunkt.  Es gibt allerdings auch keine treiber für win7 nur für vista.  Aber bei allen treibern die ich probiert hab sagt er nichts.
Das Board ist von Gigabyte und heisst GA P35 DS3 die platte kommt von Samsung. falls jemand weis welcher Treiber der richtige ist würde ich es nochmal probieren
« Letzte Änderung: August 08, 2010, 14:10:11 Nachmittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: August 08, 2010, 15:15:21 Nachmittag »

Das Board ist von Gigabyte und heisst GA P35 DS3 die platte kommt von Samsung. falls jemand weis welcher Treiber der richtige ist würde ich es nochmal probieren

das board hab ich auch, man braucht keinen treiber bei der win7 installation. ich hab allerdings auch nur ne 250er festplatte genommen und die vom installationsprogramm partitionieren lassen. an welchem sata-port steckt die festplatte denn? an dem lilanen wird bei mir nichts erkannt.
ansonsten kopier doch alles auf die neue und installier auf der alten platte.
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: August 08, 2010, 19:13:25 Nachmittag »

sollte win7 etwa nicht mit 2TB großen Platten zurecht kommen?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: August 08, 2010, 23:24:45 Nachmittag »

sollte win7 etwa nicht mit 2TB großen Platten zurecht kommen?
Windows kommt mit einer 2 TB HD durchaus zurecht, nur sollte man nicht die vollen 2 TB als einzige Partition verwenden und darauf das Betriebssystem installieren.
Das ganze bezieht sich hier allerdings wiederum auf die verwendete Hardwarewelche im normalen Heimbereich verwendet wird.
Hier liegt das Problem darin das die Partitionstabelle nicht mehr korrekt ausgelesen werden kann.................im Serverbereich und bei Unternehmen sieht die Sache wiederum anders aus.

Aber soweit die das ganze verstanden habe, handelt es sich hier um eine 1 TB HD von Samsung und diese sollte dann auch kein Problem machen bzw. Windows sollte diese auch korrekt erkennen.

Das Problem könnte aber auch durchaus eine alte BIOS Version sein, welche die Daten nicht korret weitergibt.
Soweit ich das gelesen habe scheint es bei dem MoBo bis zur Revision 2.0 Probleme mit HDs zu geben die 1 TB haben.
Abhilfe schafft hier ein Update auf eine neue BIOS Version.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: August 09, 2010, 07:00:19 Vormittag »

Wird die Platte denn im Bios angezeigt?

Welche Win7 Version hast Du?
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #9 am: August 09, 2010, 10:21:56 Vormittag »

Die Platte wird im Bios angezeigt. kann es sein das im BIOS urgend wo hinterlgt wird an welchen Sata-Anschluss die letzte FP mit Bootsektor war? Vielleicht sollte ich mal die Platte darein stecken wo mein alte drann war?
Ansonsten würde ich Petzi Vorschlag in betracht ziehen, oder bis zu Lan warten, dann könne nsich ja ein paar experten um diese sperrige Platte kümmern.

Tomy Bios update, ist glaube ich sehr gefährlich, wenn das was schief geht dann ist das MB Schrott oder?
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: August 09, 2010, 11:48:38 Vormittag »

Ein Update des BIOS ist durchaus immer noch eine heikle Sache, allerdings haben die Hersteller in der Zwischenzeit auch einges dazu gelernt.
Immerhin gibt es einge Sicherheitseinstellungen und auch Fallback bzw. Backupmöglichkeiten die es früher nicht so gab.

Bei Deinem MoBo ist es u.a. möglich das BIOS über das Internet zu updaten, so das hier wohl die falsche Auswahl des BIOS fast nicht möglich ist.
So wie ich die Anleitung Deines MoBo sehen handelt es sich um ein MoBo mit DUAL BIOS. Somit würde selbst beim aufspielen eines falschen BIOS das MoBo nach dem Reboot das alte BIOS wieder zurückschreiben.

Als erstes solltest du aber auf die REVISION schauen, so das du beim manuellen Update dann auch die korrekte BIOS Version besorgst. Diese steht auf dem MoBo (im eingebauten Zustand) unten links in der Nähe der Schraube.
Näheres erfährst du auch im Handbuch.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #11 am: August 09, 2010, 11:57:40 Vormittag »

danke schon mal!! werde mal am WE mein glück versuchen, und falls ich mich wieder melde hat es geklappt--> pech gehabt  :roll

Wo hast du übrigens gesehn das man das BIOS übers-Internet updaten kann? Mit dem easy tune 5?
« Letzte Änderung: August 09, 2010, 12:02:56 Nachmittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #12 am: August 09, 2010, 18:09:57 Nachmittag »

bios von gigabyte motherboard kann man im windows dirket updaten. hab ich schon bei meinem m57-sli-s4 gemacht.

hier downloaden und starten
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3761&ver=#anchor_os
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #13 am: August 09, 2010, 19:24:36 Nachmittag »

programm kann nichtausgeführt werden wegen nicht mit win7 64bit kompatibel.  LOL
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #14 am: August 09, 2010, 19:32:14 Nachmittag »

ja herzlichen glückwunsch *vom stuhl fall und brüll* ^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 27 Abfragen.