User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 16:45:34 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  INet aus der Steckdose
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: INet aus der Steckdose  (Gelesen 3333 mal)
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« am: Mai 26, 2012, 12:35:13 Nachmittag »

Hi,

bekomme VDSL 50 und wollte Fragen wer Erfahrung mit INet aus der Steckdose hat.
Was muss ich beachten und welche Hardware wird empfohlen (Diavolo oder Fritz! oder No Names)

gruß
Monti
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Mai 26, 2012, 21:42:30 Nachmittag »

Die Erfahrungen von denen ich berichten kann sind, dass SteckdosenLAN die gleiche Qualität wie WLAN hat.
Ich halte davon nichts.

Es geht nichts über festverdrahtete KupferKabel im Haus.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« Antwort #2 am: Mai 27, 2012, 01:47:47 Vormittag »

Hi Monti,hatte mir letztes Jahr dieses Teil zugelegt :
http://www.amazon.de/Devolo-Network-Ethernet-Netzwerk-Steckdose/dp/B00365UXXK/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1338075411&sr=1-4

Mein Urteil ist ,anders als in den Recesionen,das wenn du die möglichkeit hast Leitungen verlegen solltest.Ich hatte öfters abbrüche und in manchen Räumen/Stromkreisen hat er probleme mit dem Connecten.Es gibt auch spezielle Bausteine um die 3 unterschiedlichen Phasen (L1,L2,L3) miteinander zu Koppeln ,was warscheinlich eine deutlich bessere Erkennung zu folge hätte ,kostet allerdings auch einige Euronen.Ich nutze sie nur noch als Anschluss am Fernseher oder Laptop (wen das WLAN net ausreicht).Es wird auch Empfohlen keine Steckerleisten oder Steckdosen Adapter zu nutzen,geht aber trotzdem .....ab und zu.

Grüßle
Bomber
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #3 am: Mai 27, 2012, 08:04:54 Vormittag »

Ich meine auch mal irgendwo gelesen / gehört zu haben das es schon vereinzelt vorgekommen ist das die Dinger auch über ein Stromzähler (wo eigentlich Schluss sein soll) darüber hinaus gehen ^^

Ich denke es geht nichts über ein ordentlich verkabeltes Netzwerk. Und wenn alle stricke reißen nimmste halt von E-Bay so ein W-Lan Kabel :P
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
robo
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.055


« Antwort #4 am: Mai 27, 2012, 12:44:43 Nachmittag »

Hoi, hoi,

also seit ca 6 Jahren habe ich ein Netzewerk via Stroom bij mir zuhause und bin sehr sehr zufrieden. Solange man nur auf eine Phase anschliesst. Ueber verschiedene gruppen macht das nichts aus (habe 8 gruppen daheim). Angefangen habe ich selber mit Netgear 14mbps adapters voor ca 6 Jahren, mittlerweile benutzte ich seit 2/3 Jahren 200mpbs adapter von TP-Link.

Persoenlich halte ich nicht viel von WLAN. Ehrlich gesagt gar nix, ausser fuer mein mobieltje ^^ Und meiner Meinung nach hat WLAN nicht die gleiche Qualiteit wie PLAN. PLAN is bei mir zuhausen viel stabiler wie WLAN. Da wir in nem Haus wohnen wo auf jeden Stockwerk (Erdgeschoss, 1de Verdieping, zolder und dazu noch in der Garage) diverse PC's / Notebooks/Netbooks, Dreamboxen, Net-HDD's, Printers, etc haben, war dies eine geile Oplossing da ich keine Kabels extra im Haus ziehen musste. Demnaechst werde ich mir ein paar neue kaufen und zwar diese hier: http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=1862&model=TL-PA511KIT

Und damit die vom dritten Hause neben mir (dia auch auf Phase 1) sitzen nicht auf mein Netzwerk komen koennen, habe ich die dinger mit nem Passwordt versehen - dat kan ma ja einstellen via die Software die beigeliefert wird. Btw: auch verschiedene PLAN merken sind mitteinander zu
koppeln. 14 & 80 mbps adapters koennen miteinander kommunizieren, aber nicht mit den 200mbps adapters.....

Und wie gesagt: ich bin happy damit :-)
Gespeichert
"Writing is a natural product. The slight variation in spelling and grammar enhance its individual character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects." :-)
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #5 am: Mai 27, 2012, 13:15:08 Nachmittag »

Hi,

danke für die Rückmeldung.
Die Teile brauch ich noch in der Mietwohnung, Grundstück haben wir jetzt eine Zusage bekommen.
Denke Ende des Jahres werden wir Einziehen können, da werd ich Dosen setzten.
Werd die TL-PA511KIT mal bestellen und testen.

Gruß
Monti
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.