-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Thema gestartet von: Bomber am März 02, 2011, 09:14:42 Vormittag

Titel: Win 7 Boot Problem
Beitrag von: Bomber am März 02, 2011, 09:14:42 Vormittag
Habe da ein kleines Problem,vielleicht weiß jemand Rat. Wenn ich ein USB gerät am PC vergesse auszustecken (Drucker,USB Stick ) dann bootet er nicht sondern bleibt bei dem blinkendem Cursor stehen und streikt.Komischerweise macht im die USB Maus,Tastatur und Web-cam nichts aus.
Ist auch nicht immer der Fall,manchmal geht alles ohne Probleme.Wenn ich die Geräte dann ausstecke bootet er normal.
Habe WIN 7 ULTIMATE 32 Bit .
Titel: Re: Win 7 Boot Problem
Beitrag von: robo am März 02, 2011, 09:22:01 Vormittag
Is es vielleicht in deinem Bios so eingestelt das dieser erst via einem sogenannten removable storage/devices starten soll? Wenn ja, lieber auf Optical/CD-DVD disk oder hdd umstellen....Persoenlich habe ich als Primaire Bootoption meinen dvd brenner eingestelt und als zweite option die festplatte...
Titel: Re: Win 7 Boot Problem
Beitrag von: Bomber am März 03, 2011, 14:51:16 Nachmittag
Hab grade noch mal nachgeschaut,1.DVD 2.HDD .

Also eigentlich wie bei Dir,Removable storage/Device hab ich gar net.  ???
Titel: Re: Win 7 Boot Problem
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 03, 2011, 18:40:14 Nachmittag
Das beschreibene Problem liegt nicht am Betriebssystem, sondern an den Einstellungen am BIOS.
Schau mal im BIOS nach ob du hier eine USB Bootoption gibt und falls ja dann deaktiviere diese.
Nicht mit den USB Einstellungen bzw. den USB Aktivierungen verwechseln, denn diese sollten weiterhin aktiviert bleiben, wenn du eine USB Tastatur benutzt.