User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:32:16 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  os paged pool memory low
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: os paged pool memory low  (Gelesen 6849 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: November 12, 2010, 11:51:12 Vormittag »

moin
hab seit ca. 4 tagen das problem, das ich bei allen hl2 spielen ( source, tf 2)
spätestens nach 1 stunde die meldung bekomme
*os paged pool memory low*, was zur folge hat das source einfriert und teilweise
der rechner gleich mit.  alle anderen spiele wie Fallout New Vegas, Medal of Honor (TM)
laufen ohne probleme. Auf der lan war ja noch alles ok, es muss also mit
einen der letzten updates zu tun habe.
hab auch schon diverse tips versucht:

-------------------------------------------
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management
den Eintag "PagedPoolSize" suchen und in den Wert:

Megabytes   Hexadecimal   Decimal
192Mb      0c000000   201326592
256Mb      10000000   268435456
384Mb      18000000   402653184
ändern.

Pc neustarten!

-------------------------------------------
Windows XP

   1. Click "Start"
   2. Select "Run"
   3. Type notepad c:\boot.ini and click OK
   4. Look for /3GB and /Userva=####, where #### is a number. Make note of the value for #### in case you wish to restore these entries later.
   5. If either exists, delete ONLY the /3GB and /Userva=#### text - do not modify any other part of the file.
   6. Save the changes and reboot your system to apply the change.


Note: To revert this change, simply restore the /3GB and /Userva=#### entries in the exact location you removed them from.
bringt nix weil ich den eintrag nicht drinhabe.

--------------------------------------------------------
antivirensoftware aus
auslagerungsdatei vergrößert auf 4092

hab nun gelesen das es ein treiberproblem sein kann ( veralterte treiber ) hab aber soweit alles
auf den neuesten stand.

hat jemand ne idee oder einen vorschlag ?
hab auch schon im forum von counterstrike.de nachgefragt, aber bringt nicht viel.


Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #1 am: November 12, 2010, 12:27:47 Nachmittag »

......nicht das ich davon Ahnung hätte  ???

aber bei einem anderen Problem habe ich mal festgestellt das der neuste Treiber (Grafik) nicht immer unbedingt der beste sein muß!!!  ::)

ich habe damals einfach den Vorgänger eingespielt (Graka war auch schon älter) und ging wieder!!!

eine Generation übersprungen ......... und schon war der "neuste" auch wieder der beste!!!



...nur so ne dumme Idee ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #2 am: November 12, 2010, 14:35:29 Nachmittag »

dumme ideen gibs nicht^^

von der logik her wäre es ein versuch wert, das prob ist ich hatte ja einen alten
ati treiber drauf, hab gestern den neuen versucht ohne resultat.
werd wohl mal den rechner neu aufsetzen, eventeull bringt das ja was.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #3 am: November 12, 2010, 14:51:51 Nachmittag »

sry, kann ich auch nicht weiterhelfen.
ev hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc976157.aspx ?
Gespeichert
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #4 am: November 12, 2010, 16:04:00 Nachmittag »

das ist das leidige thema mit "älteren" games.
die treiber werden weiterentwickelt und auch noch zusätzlich an neuste games angepasst. dabei geht oft die kompatibilität mit "älteren" games flöten.

dadurch stimmt die aussage bei älteren games erst recht: "neuster treiber nicht zwingend der beste"
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #5 am: November 12, 2010, 16:35:12 Nachmittag »

monti, is das nicht das selbe wie ich schon oben beschrieben habe ?
@MacGywer, hatte ja einen alten treiber drin, und der neue hilft auch nicht.
das problem leigt an einen der letzten updates seit der lan. und das kotzt mich an.
und ich bin nicht der einzige, hab schon ein paar mails bekommen mit leuten die das
prob auch haben... fu valve !
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- monti
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.226


« Antwort #6 am: November 13, 2010, 17:25:29 Nachmittag »

wenn dir die seite nicht hilft wirds eng.
hast du mal nur einen Arbeitsspeicher ausprobiert?
ev ist einer defekt?
alles rausziehen, nur das was du benötigst drinlassen und dann noch einmal probieren.
wenn es geht, eins nach dem anderen wieder einstecken.
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #7 am: November 13, 2010, 20:10:00 Nachmittag »

arbeitsspeicher ist ok laut memorytest.
ich bin grad am testen, hab eine lösung bekommen,
hab gestern auf einen 32 zombie server ne stunde gezogt ohne probleme,
mal schauen ob es das war.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #8 am: April 09, 2011, 15:17:18 Nachmittag »

hat deine grafikkarte eigentlich 384Mb ram?
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #9 am: April 09, 2011, 17:38:46 Nachmittag »

die hat ein paar mp mehr, is die:
http://www.pcwelt.de/produkte/DirectX-10-Grafikkarte-Palit-Radeon-HD4870-Sonic-Dual-Edition-313274.html

aber problem war nicht der speicher oder die graka, problem war antivir...
das hat ab und an zuviel speicher genommen so das für hl2 spiele kein speicher mehr da war.
selbt wennn avira aus war war das problem... is aber mittlerweile gefixt worden.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 27 Abfragen.