User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 18:48:58 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Probs mit der Festplatte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Probs mit der Festplatte  (Gelesen 8987 mal)
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #15 am: August 13, 2003, 10:46:20 Vormittag »

Huhu nochmal,

da sind ja noch einige Fakten aufgetaucht seit eben. Wenn der Platz auf C: so knapp bemessen ist, ist es wohl erstmal am Einfachsten die Auslagerungsdatei nach D: zu legen (oder ein anderes LW, falls Du noch mehr hast und da mehr Platz ist).

um die Auslagerungsdatei zu ändern musst du folgendes machen,ich weiss jetzt nicht, wie es bei ME aussieht, dehalb beide Arten :

1. die Win98-Variante

Rechtsclick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften auswählen
TAB-Reiter Leistungsmerkmale
virtueller Arbeitsspeicher

Dort ist wahrscheinlich die Option \"Windows verwaltet die Einstellungen...\" markiert.
Da musst Du die andere Option \"Benutzerdefiniert...\" auswählen und dort auf Laufwerk D: setzen, minimal würde ich die Hauptspeichergrösse einstellen, maximal leer lassen.

2. die WinNT/2000-Variante

Rechtsclick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften auswählen
TAB-Reiter Erweitert
Systemleistungsoptionen
Ändern-Button

Dort kann man das Ganze verteilen wie man es will.

Gruß Pepe


 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #16 am: August 13, 2003, 10:55:45 Vormittag »

Zitat
Auslagerungsdatei ???????????????????

C hat  1 GB und ist so um die 956 MB voll
auf D hab ich 7GB und da ist noch fast die Hälfte frei,
kann mann evtl.  C erhöhen und  D dafür kleiner machen ?
Wär das ne Lösung ?
Verschwindet dann mein PC-Gnom ?
Natürlich kannst du die C: Partition auch größer und hierfür die D: Partition kleiner machen, allerdings nicht mit WINDOWS MITTELN.

Hierfür benötigst du schon Software von Dritthersteller wie PARTITION MAGIC.
Mit diesem Tool kannst du VORHANDENE Partitionen vergrößern, verkleinern, verscheiben, zusammenlegen usw.

Allerdings empfehle ich Dir das lieber jemanden machen zu lassen der sich damit auch etwas auskennt, denn als PC Laie (sorry soll jetzt keine Beleidigung oder Herabstufung Deiner Persönlichkeit sein) kann man sich damit recht schnell das ganze System weghauen.

Nimm einfach mal die Tipps mit der Auslagerungsdatei und dem Wiederherstellungsassistenen hier war.
Da bin ich mir sicher das der PC-GNOM auch verschwindet ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #17 am: August 13, 2003, 18:55:00 Nachmittag »

oder packst den Rechner ins Auto und kommst auf nen Cappu oder 2 vorbei :) dann bauen wir den gemeinen
Gnom aus.

 
Gespeichert
bis denneBlindi
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #18 am: August 14, 2003, 08:45:42 Vormittag »

Vielen vielen Dank für die zahlreiche Hilfe,mein PC-Gnom ist weg, und @ TomyTom Du hast recht hab mir einen PC-Doktor kommen lassen.
@Blindi ,Hätte ich das vorher von BLINDI gelesen wär ich natürlich zu Dir gekommen, schon allein weil Du dann Cappu hättest machen müssen  :D
Waren viele Tips dabei, die geholfen haben.
Wollte schon den Exzorzisten rufen, für PC-Gnome.
DANKE [/size]

Bloß wer hat mich umgesetzt ? :o  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #19 am: August 14, 2003, 09:40:22 Vormittag »

K.P.U.K.K.U. ;)

Das "umsetzen" wird wohl Blindi gemacht haben, da der Thread im flaschen Forum war, es ging ja hier um HARDWARE und nicht um ein Programm/Tool ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #20 am: August 14, 2003, 10:06:37 Vormittag »

Hallo Pickemueck,

hoffe Dein PC-Doktor hat Dir Deine C Partion auch gleich noch ein wenig erweitert, weil mit 1GB ist das nicht sooo üppig, da kommst Du schnell wieder in die Misere. Also eventl. doch nochmal zu Blindi und ihn kochen lassen ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #21 am: August 14, 2003, 11:04:46 Vormittag »

Ja, das weiß ich nun nicht,
werd den PC-Doktor wohl noch mal anklingeln müssen.
Will den Gnom ja nicht wieder haben.
Danke für den Tipp
(ich haße es Tipp mit 2p zu schreiben )
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #22 am: August 14, 2003, 22:10:56 Nachmittag »

Wobei bei me 1GB reicht wenn da nur das System drauf ist . Größer waren die bei mir auch nie (zumindest unter 98 und ME)
Gespeichert
bis denneBlindi
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #23 am: August 15, 2003, 08:39:28 Vormittag »

Also mein Rechner ist ja schon alt ( Opa) P2
auf C mit 1GB hab ich nicht nur das BS sondern auch die restliche Hardware.
PC-Doktor meint das reicht, ich hoffe Du kannst das bestätigen.?

Will nicht das der Gnom zurück kommt :angry:  
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #24 am: August 15, 2003, 10:31:13 Vormittag »

1 GB sollten für WIN ME + Hardwaretreiber DICKE reichen !!!!
Die Auslagerungsdatei wurde ja auf D: übergesetzt und wohl auch so manche RESTOREFILES gelöscht.

der "PC-GNOM" wird wohl schon nochmal kommen, aber dann weißt du ja schon wie du wieder PLATZ schaffen kannst, denn die RESTORFILES werden nunmal auch mit angelgt, es sei den der PC DOKTOR hat das deaktiviert, dann dauert's natürlich um so länger bis er sich weider meldet.

Kontrolliere auf alle Fälle ab und an mal das TEMP Verzeichnis (als den Ordner TEMP unter Windows).
Mir gedenkt noch ewig das ich mal einen User hatte der sich auch über PLATZPROBLEME beschwerte und in seinem TEMP Ordner dann sage und schreibe 1,5 GB Datenmüll drin waren.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 25 Abfragen.