User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 01:24:00 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  9800pro
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 9800pro  (Gelesen 7472 mal)
one_defcon
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 113

« am: September 23, 2004, 18:40:36 Nachmittag »

Hej!

Ich habe mir nach lanegn überlegen eine ati 9800pro zugelegt.
so läuft alles ganz prima der benchmark geht ab und sonst geht auch alles,
nur bei cs da bekomme ich ne kriese, das ruckelt nur und ist nicht spielbar.
wer hat ne lösung?

one
Gespeichert
.....und doch bleibt alles anders.....
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #1 am: September 23, 2004, 21:56:48 Nachmittag »

HUHU,

Vielleicht ist hier was bei:

http://www.3dfusion.net/forum/viewtopic.ph...=counter+strike


Gruß J-E


 
Gespeichert
ParaBellum[T21]
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97


http://www.team21.de
« Antwort #2 am: September 23, 2004, 22:05:36 Nachmittag »

DerOmegatreiber hat eine spezielle openlVersion für CS zum installieren als Auswahl.
Para
Gespeichert
Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen.
one_defcon
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 113

« Antwort #3 am: September 24, 2004, 01:22:42 Vormittag »

Hej!
Habe steam mal komplett neu instaliert und es läuft jetzt wieder, danke für die mühen.

one_defcon
Gespeichert
.....und doch bleibt alles anders.....
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: Oktober 10, 2004, 19:10:08 Nachmittag »

HUHU,

habe auch eine Hercules 3D Prophet 9800 XT Classic 256mb und habe voll die Aussetzer, d.h.
Choke, Loss und FPS-Probs. Die FPS schwanken zwischen 50 und 80.  :angry:

Habe schon diverse Foren durchkämmt und musste feststellen, daß ich nicht der einzige bin.
Doch Lösungen scheinen nicht bekannt zu sein.

Mit meiner letzten GF 4600 hatte ich konstant 100FPS und mit so einer High-Tech-Karte bei so einen
verstaubten Spiel voll die Probleme.

Andere Spiele wie Farcry, Doom3 ect. laufen super unter der besagten Karte.

Hat jemand vielleicht die ultimative Lösung? Oder muss ich nun auf CS verzichten  :(
Bye franky
Gespeichert
one_defcon
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 113

« Antwort #5 am: Oktober 10, 2004, 20:17:53 Nachmittag »

hej!

Ich habe den nesten treiber von omega drauf gespielt, mit dem treiber sind alle meine probs verschwunden. alles läuft ruckelfrei und ich kann alle games voll aufreisen.  http://www28.brinkster.com/chrisww1942/

one_defcon
Gespeichert
.....und doch bleibt alles anders.....
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2004, 21:53:04 Nachmittag »

Also ich hatte mit meiner 9800Pro Probleme in Source, da hatte ich nur so um die 50FPS, das ist aber seit dem letzten Treiberupdate verschwunden, nun hat die Karte aber in CS plötzlich weniger Frames?

Da hatte ich früher ständig um die 100 ... nun gehen die auch mal auf unter 70?

Mal sehen woran das liegt... weil ständig einen anderen Grafiktreiber installieren, der optimal für das jeweilige Game ist???  :motz:

Könntet Ihr mal die "Treiberversionen" mit posten? Also ich habe momentan den original Ati Treiber Vers. 6.14.10.6476 vom 25.08.2004 am laufen.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #7 am: Oktober 11, 2004, 07:48:38 Vormittag »

ich hab den orginal treiber von ati version ----------> 6.14.10.6378  datum ---> 12.08.2003

hab aber noch kein cs:s aber bei cs 1.6 funkt er supi bei mir meine gk ist eine radeon 9800 ohne pro  :rolleyes:  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: Oktober 11, 2004, 11:35:53 Vormittag »

Habe die gleiche Version Joe  :(
Habe es auch schon mit anderen diversen Treibern probiert (Omega, ältere Versionen, ect.) keine Chance  :angry:  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2004, 11:40:46 Vormittag »

Bei CS (ich spreche hier wohlgemerkt nur von CS und nicht von CS SOURCE) scheinen leider die ATI GraKa einen gewaltigen Nachteil zu haben.
Warum das so ist scheint leider nicht ganz klar zu sein.

Ich kann mich aber erinnern das auch schon die alten ATI GraKa's (vor der RADEON-Serie) schon damals immer Probleme hatten mit diesem Game, was sich aber im laufe der Zeit gebessert hat.

Allerdings wird bei den RADEON GraKa's immer wieder daruf hingewiesen das man folgende Dinge für CS tun sollte:

1. OMEGA-TREIBER installieren (ist definitiv besser als der Catalyst Treiber).
2. Den OPGENGL Treiber für CS abändern (wie stand ja schon in dem anderen Forum).
3. CS unter 16 Bit Farbtiefe spielen (auch wenn es dann schlechter aussieht).

Mit diesen 3 Tipps habe ich auch meine Probleme mit der ATI RADEON 9800Pro hinbekommen, allerdings habe auch ich in der letzten Zeit CHOKE und LOSS, aber hier denke ich das es eher an der I-NET Verbindung hängt als an der GraKa.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #10 am: Oktober 11, 2004, 15:52:08 Nachmittag »

also ich habe die neuesten omega treiber drauf und ne ati radeon 9600SE(allerdings etwas modifiziert, kommt jetzt in etwa auf ne 9600 pro raus...)
jedenfalls bin ich letzten monat auf omega umgestiegen und hatte seitdem keine fps einrbüche mehr bei smoke grenades und wenns auf die offene fläche ging(wie zb awp map) blieben die fps auch stabil....
hab auch ansonsten nur meine cpu von 1,59ghz auf 1,9 getaktet, weiss nich inwiefern sich das auf die fps auswirkt...
naja jedenfalls hatte ich vorher richtige fps-durchänger gehabt.
zogg auch noch cs 1.6 aber das ändert sich hoffentlich bald :)
 
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #11 am: Oktober 11, 2004, 18:32:56 Nachmittag »

HUHU Tomy,

habe die ati-dll schon im CS-Verzeichnis, den neuen Omega-Treiber auch schon drauf gehabt und unter 16 Bit spielte ich schon immer  :( .

Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich CS spielen möchte meine alte GF4 rein schmeissen!  :angry:
Ach das sind doch alles "schweinehundpillemannsausäcke"  :disgust:  
Gespeichert
Bully
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 209

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2004, 20:25:34 Nachmittag »

HuHU
Gladi ich hab auch die 9800XT
Bei mir loept es am besten mit Cat 4.3 oder 4.5
Bully
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2004, 20:31:38 Nachmittag »

@Gladi
Schau mal ob sich Deine GraKa eventuell einen IRQ mit einer anderen Komponente teilt.
Die GeForce GraKa's sind bei einem IRQ Sharing nicht so "pingelich" wie die ATI GraKa's (warum auch immer).
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #14 am: Dezember 20, 2004, 21:47:46 Nachmittag »

Hi,


ich habe mir jetzt diesen Artikel durchgelesen. Da ich ja eine 9800SE von Sapphiere habe :)
Muß ich jetzt diesen W1zzard Treiber saugen oder geht auch der aktuelle OMEGA. Hat der auch dieses Softmod drinne?  
Gespeichert
Ich habe fertig!
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 28 Abfragen.