User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 22:32:48 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  120 gb festplatte !!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: 120 gb festplatte !!  (Gelesen 8271 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #15 am: Oktober 02, 2004, 11:45:55 Vormittag »

ich kann schon PC schreiben !! na ich guck mal ob er in dersystemsteuerung zusehn ist aber auf dem arbeitsplatz wie gesagt nicht und mir war so als ich an mein pc schon mal ne festpladde eingebaut hab und da übern explorer einfach formatieren konnte
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #16 am: Oktober 02, 2004, 15:08:36 Nachmittag »

Zitat
noch mal die pladde wird nun im bios mit 32 gb erkannt aber mei nwindoooooooof zeigt mir die pladde net an sollte es doch aber ? im mo mnet würde mir reichen wenn ich die pladde als 32 gb auf win 98 nutzen kann ?!!
WIN 98 kann dir die HD nicht anzeigen, da diese weder PARTITIONIERT noch FORMATIERT ist !!!!

Das Problem liegt wie schon erwähnt an der 28 Bit LBA Adressierung !!!!
Die 120 GB HD kannst du nur dann voll nutzen wenn du auf ein neues BIOS flashst das dann die HD mit den korrekten 120 GB erkennt.
Vorher ist da nichts mit FORMATIEREN PER EXPLORER bzw. Arbeitsplatz.

Diese Funktion geht nur dann wenn das BIOS die HD KORREKT erkennt.
In der SYSTEMSTEUERUNG wirst du eventuell die 120 GB HD sehen können, aber da der HD TREIBER von WIN 98 diese nicht richtig ansteuern kann wird Dir diese HD auch nicht im Explorer angezeigt.

Bei WIN 98 ist die zusammenarbeit von BIOS und WINDOWS TREIBERN enger als bei den Betriebsystemen WIN 2000 und WIN XP, da die beiden BS auch ohne Treiber über das BIOS die HD's ansteuern können.
Diese funktion ist aber bei WIN 98 nicht vorhanden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #17 am: Oktober 02, 2004, 15:12:38 Nachmittag »

nun gut ich werde mein glück in ein bios update versuchen !!
wenn das aber nicht gut geht (kann ja passieren!) hat dann jemand vielleicht ncoh ein lüfter für ein amd 1700+ und eine grafikarte rumliegen dieer vielleicht nicht mehr braucht? muss ja keine redon 9800 pro seine eine gf 2 tut es auch !!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Stoffel
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 259


http://
« Antwort #18 am: Oktober 02, 2004, 20:06:22 Nachmittag »

wenns so sein sollte hab ich noch teile hier liegen
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #19 am: Oktober 05, 2004, 12:49:46 Nachmittag »

so bios ist nun 3.2 aber das bios erkennt die pladde immer noch nur als 32gb pladde???!!!! ich weiss ist ein hoffnungsloser fall mein uraltrechner.  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Stoffel
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 259


http://
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2004, 13:00:13 Nachmittag »

Dann besorg dir nen IDE/Raid controller mit eigenem Bios, damit sollte es gehen.
Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #21 am: Oktober 05, 2004, 14:10:56 Nachmittag »

3 sachen kannst du ausprobieren:

1. prüfe mal ob auf der festplatte der 32-gb-kompabilitäts-jumper gesetzt ist
2. maxblast ausprobieren http://www.maxtor.com/en/support/downloads...s/maxblast3.htm
3. wims bios-page, vielleicht gibts ein gepatchtes bios für deinen rechner http://www.wimsbios.com/

wichtig auf jeden fall in win98 um die platte ansprechen zu können:
unter c:\windows\command\ das programm fdisk aufrufen, aktuelle festplatte wechseln auf die neue, partitionierungsdaten anzeigen. da wird im normalfall noch nix sein, dann immer noch im fdisk "partition oder logisches lw erstellen, dort eine erweiterte partition erstellen (keine primäre) und dann in der erw. partition logische laufwerke erstellen
fdisk verlassen und danach rechner neu starten
dann ausführen c:\windows\command\format x:, x: sind die mit fdisk neu erstellten logischen laufwerke

wenn du nicht weiter kommst kannst du mich gerne auch mal anrufen wenn du vor dem rechner sitzt, ist vielleicht einfacher
telefonnummer unter "wichtiges für unseren server"

cb
 
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #22 am: Oktober 05, 2004, 15:28:52 Nachmittag »

als was haste die platte denn im bios eingetragen? auto oder mit den werten, die auf der platte stehn? vielleicht musste die explizit eintragen, damit das bios sie erkennt.

petzi
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #23 am: Oktober 05, 2004, 15:47:47 Nachmittag »

also heute ruf ich net mehr an aber ich komme darauf zurück cb!!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #24 am: Oktober 11, 2004, 16:25:51 Nachmittag »

so jungs danke fuer eure hilfe aber das mit dem bios update hat leider nix gebracht und so nutze ich zu nun erst mal als 32gb pladde bis ich ein neueren rechnerknecht billig wo weg bekomme!!! aber trotzdem danke noch mal!!!!!! :rolleyes:  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 28 Abfragen.