User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 04:21:45 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Celeron vs. P4 oder doch AMD
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Celeron vs. P4 oder doch AMD  (Gelesen 4363 mal)
Merlin
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 342


« am: Mai 31, 2005, 15:21:39 Nachmittag »

ich hätte da gerne ein Problem!

Nun will mir neuen Rechner zulegen in nächster Zeit. So nun gibt es doch sehr viele Möglichkeiten P 4 etc. . Da ich nur so für den Hausgebrauch zoggen und hier und da etwas schreibe Ausbildung vorbreite am PC, also nix weltbewegendes, Bin ich mir nun am überlegen was ich mir zulegen. ( Schmales Bugdet durch Hausbau ) für ein Paar Tips bzw Erfahrungswert " Celeron " wäre ich dankbar.

Merlin  
Gespeichert
Am Anfang war die Finsternis[/size][/font]
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: Mai 31, 2005, 16:49:04 Nachmittag »

Mit meinem geballtem Halbwissen :) gebe ich hier mal meine persönliche Meinung kund.

Der P4 ist die richtige Wahl, wenn es um einen reinen Gamer PC geht.

Der Athlon 64 ist die richtige Wahl, wenn es um einen Allrounder geht.

Wenn ich nicht irre, ist AMD sogar, wie schon immer, günstiger als Intel.
Für Deinen Bedarf eignet sich der AMD wohl besser.

Munter bleiben! B)
 
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #2 am: Mai 31, 2005, 17:20:00 Nachmittag »

Ich würde es genau andersrum sehen P4 ist Allround und für Video Encoding Decoding besser. Für Gaming ist aber der Athlon64 die Nummer1 und dazu noch günstiger. Also meiner rennt wie die Sau und durch Cool and Quiet dazu noch sparsam und kühl. NForce3 oder NForce4 und nen Athlon64 ist momentan wohl die beste Wahl für einen Gamer je nachdem ob du auch ne neue Grafikkarte willst. Dann NForce4 SLI und 6600er GT dazu und irgendwann nach Bedarf ne 2te dazustecken.

Gruß Spitz
Gespeichert
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #3 am: Mai 31, 2005, 18:21:10 Nachmittag »

Ich halte es da mit der Meinung von Spitz. Der AMD ist wohl der besere Allrounder. Und einen aktuellen AMD64 (unbedingt Sockel 939 nehmen) kostet nicht mal mehr die Welt. Ein sher guter Prozzie ist der AMD Athlon64 3500+ in der Ausführung mit Winchester-Kern. Der braucht nochmals weniger Strom und somit weniger Kühlleistung. Den bekommt man als Tray so ab 220€ und als Boxed so um die 240€. Ist meiner Meinung nach im Moment der Prozzie mit dem bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #4 am: Mai 31, 2005, 19:35:42 Nachmittag »

Hi Merlin,

würde Dir auch zu einem AMD64 Komplettsystem raten. Preis-Leistung stimmt. Und wie schon geschrieben wurde ``ein Allrounder``. Obwohl die im System eingebaute Grafikkarte auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

Gruß fhdererste
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #5 am: Juni 02, 2005, 00:24:20 Vormittag »

Hi,

seh das so wie Colt.  :)

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #6 am: Juni 02, 2005, 06:26:22 Vormittag »

spitz & colt zustimm, nur der neue AMD64 kern, der 'Venice' core ist gegenüber dem 'Winchester' core nochmals nen tick besser, wobei fraglich ist ob du bei einem 'normalen' gebrauch  überhaupt nen unterschied der Kerne feststellst.
« Letzte Änderung: Juni 02, 2005, 06:27:36 Vormittag von -=30+=- DingBatz » Gespeichert
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #7 am: Juni 02, 2005, 17:05:49 Nachmittag »

Erstmal zu Despo und Dingbatz: Ihr seid sehr schlaue Menschen. Müßt ihr ja auch sein, denn ihr stimmt MIR ja zu! ;)

Meine Aussage bezüglich des Winchester-Kerns ging auch nicht in Richtung Performance, sondern in die Richtung, dass er weniger Strom aufnuimmt bei gleicher Performance. Dies macht sich mit 10-15 niedrigeren Betriebstemperaturen unter Vollast bemerkbar. Damit brauchst Du den Lüfter micht mehr voll aufdrehen. Und das schont die Nerven doch ungemein.

CU
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #8 am: Juni 02, 2005, 18:10:18 Nachmittag »

@Colt...

jo damit hast du ja auch recht, nur ist der Winchester core schon wieder Schnee von gestern ;-) Aktuell sind Venice und SanDiego... und die Beinhalten die guten Eigenschaften des Winni cores plus verbessertes Design.
Mir als oc'ler ist der Stromverbrauch an sich eigentlich schnurz, nur wie Du schon passend bemerkt hast, weniger Strom = weniger Hitze = bessere Übertaktung möglich
 :D  :D  und das ohne kochendes Kühlwasser... :)
Haber zwar noch keine 64'er plattform, aber man hält sich ja auf dem laufenden.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 27 Abfragen.