User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 16:52:25 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  aufrüstung, ja, nein, was? *gg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: aufrüstung, ja, nein, was? *gg  (Gelesen 8581 mal)
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« am: Juni 10, 2005, 13:59:21 Nachmittag »

ich kopier einfach das, was ich auch woanders schon gefragt hab. brauche input. :D

Zitat
hi,

da ich nu grade ein bissel geld übrig hab, wollt ich mal wieder was in meinen rechner investiern. aktuell steht hier ein elitegroup k7s5a mit amd xp2400+, 1024 MB DDR 400 (läuft auf 266), ti 4200.
ich denk ne neue graka wird auf dem system momentan nich viel bringen. seht ihr das genauso?

was würdet ihr denn momentan empfehlen? sollte wieder ein amd sein, vielleicht etwas weniger wärmeproduzierend als der jetzige, kein high-end (sollte preislich im rahmen bleiben) aber schon ein deutlicher sprung, da ich viele gecapturete - wasn wort biggrin.gif - filme umwandeln will. die alten ata-hds will ich schon erstmal weiterverwenden, auch wenn ich fürs system mit ner s-ata liebäugel. hamm die aktuellen boards beides? ahso, agp sollte es auch sein oder macht das keinen sinn mehr und ich muss eh direkt auf pci-e?

ich hab soooo lange nich mehr aufgerüstet, na gut, die cpu von 2000+ und den speicher auf 1GB und gleich 400er gekauft, dass ich derzeit echt keinen plan hab. macht mal bitte vorschläge, was sich lohnt.

petzi
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Juni 10, 2005, 14:13:59 Nachmittag »

Hi Petzi,

ich habe hier noch eine nagelneuen AMD 3200+ rumfliegen  :rolleyes:  :D

Mit der Grafikkarte sehe ich nicht so, eine radeon oder geforce mit 256mb (bekommt man so um die 200-250€uro) würde ich schon in Betracht ziehen, zumal Du diese dann in Dein nächstes Upgrade mit einbauen kannst :) .

Oder halt wie ich, neues Board, neue CPU (64Bit), Speicher.
cu
gladi
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #2 am: Juni 10, 2005, 14:23:07 Nachmittag »

Zitat
ich habe hier noch eine nagelneuen AMD 3200+ rumfliegen  :rolleyes:  :D
geht die immernoch nich?  :o  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Juni 10, 2005, 14:30:08 Nachmittag »

Es kommt auf den Preisrahmen an.

Jetzt einen vorhanden PC aufzurüsten wäre totaler unsinn, denn früher oder später kommt man an PCI EXPRESS nicht mehr vorbei.

Ich kann Dir hier eher den Rat geben lieber in den saueren Apfel zu beisen und ein MoBo, 64Bit CPU und eine PCI EXPRESS GraKa zu kaufen.
Das ist natürlich mehr Kohle, aber zumindest hast du dann längere Zeit ruhe ;)

Da du 1 GB RAM (400er DDR ?!) hast kannst du diesen auch beim neuen MoBo verwenden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #4 am: Juni 10, 2005, 14:57:12 Nachmittag »

Tomy Tom zustimm nimm ein günstiges nForce4 SLI Board dazu nen Athlon64 und Graffikkarte nach deiner Preisvorstellung. Und irgendwann einfach nochmal die gleiche Grafikkarte dazustecken und fertig.


Gruß Spitz
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: Juni 10, 2005, 18:47:31 Nachmittag »

@ Petzi:  Wie viel Geld hast Du denn übrig, dass ich mal rechnen kann.

@ Gladiator: Hat der Athlon 400MHz FSB?

@ TomyTom: Du hast recht! Und wer Recht hat gibt einen aus  :cheers:

@ Spitz:  OB SLI sich durchsetzt glaube ich noch nicht, das wird die Zeit bringen.



Munter bleiben! B)
 
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #6 am: Juni 10, 2005, 18:50:23 Nachmittag »

@ Uhryel

das mag sein aber es kann einem auf jedenfall 1 mal helfen günstig aufzurüsten :)

ansonsten macht man aber mit nem nForce4 Board auch nix verkehrt.


Gruß Spitz
Gespeichert
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #7 am: Juni 10, 2005, 22:19:16 Nachmittag »

Zitat
das mag sein aber es kann einem auf jedenfall 1 mal helfen günstig aufzurüsten :)

Naja ... wenn man den Umstand berücksichtigt das die 'zweite' graka vom gleichen Hersteller sein muss, das gleiche boardlayout und zu 95% auch das gleiche BIOS haben muss wie die erste Graka, dann ist das mit dem Aufrüsten  nicht unbedingt so einfach. Und wenn man die Testberichte liest bringen 2 * 6600xx nicht mal annähernd die gleich Leistung wie eine 6800 GT (Ultra)...

SLI ist einerseits sehr proprietär, andererseits die *erste* neuzeitliche Lösung wenn man die guten alten 3dfx karten mal ausser acht lässt. IMHO ist SLI Betrieb nur was für echte Fanatiker denen das Geld für 2 fette 6800GT Ultras nicht zu schade ist.

Zitat
ansonsten macht man aber mit nem nForce4 Board auch nix verkehrt.

Das stimmt, auch wenn ich nvidia nicht mag, die chipsätze sind ziemlich stabil, haben alle benötigten und unbenötigten features, und sind vor allem schnell. ATM das beste was man einem 64'bitter gönnen kann.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2005, 22:19:57 Nachmittag von -=30+=- DingBatz » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Juni 11, 2005, 18:08:03 Nachmittag »

@Uhryel
Ich glaube das was wir hier bei uns so trinken wird nicht's für DEINEN MAGEN und KOPF sein :D
Willst du Dir WIRKLICH antun ??? :lol:

Ich sag nur "ZUR RISIKEN UND NEBENRIKUNGEN FRAGEN SIE BESSER DEN MEMBER WILDWOLF" :lol:

@Dingbatz
Ich sehe das genauso wie du.
SLI wurde bis vor kurzem nur als Nischenprodukt behandelt und der Markt scheint nun sich darauf zu konzentrieren.
ATI hat nun ebenfalls SLI Karten im Angebot, macht es allerdings anderst als NVIDIA.
Bei NVIDIA sind BEIDE GraKa's funktionsfähig, sprich fällt eine aus, kann man die defekte ausbauen und trotzdem weiterspielen.
Bei ATI benötigt man eine so genannte CROSSFIRE KARTE die die vorhandenen Signale zusammenführt.
Die CROSSFIRE KARTE soll entsprechend billiger sein, da man mit dieser alleine keine Signale an den Monitor weiterleitet.
Das ganze geht auch nicht über die SLI BRÜCKE wie bei NVIDIA sondern über das bekannte Kabel das man von den 3DFX Karten her kennt.

Beide Versionen haben Ihre Vor. und Nachteile, aber wenn ich mich richtig erinnern kann hatte damals bei 3DFX und den VOODOO II Karten auh fast keiner einen SLI MODE.

Wenn sich der jetzige SLI HYPE weiterhin hält dann wird sich früher oder später irgendetwas durchsetzen müssen und vom wirtschaflichen Punkt her gesehen würde ich da auf ATI tippen.
Das man bei dem NVIDIA Prinzip immer noch mit einer 2. GraKa weiter zocken kann ist gut und schön, aber in der heutigen Zeit schauen die Leute nicht auf solche Sachen sondern eher auf das Geld und dies ist bei der ATI Methode unterm Strich dann wirtschaftlicher ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #9 am: Juni 11, 2005, 18:42:13 Nachmittag »

ach Ihr ATI jünger :clown:

Ich rede von momentan lieferbaren Artikeln und da hat ATI nix zu bieten. Petzi wollte ja jetzt was kaufen und nicht im Herbst. :D


Gruß Spitz


P.S.: Ich würde Petzi auch eher zu der 6800 Ultra raten für 333,00€ bei Alternate  
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: Juni 13, 2005, 13:06:33 Nachmittag »

Zitat
P.S.: Ich würde Petzi auch eher zu der 6800 Ultra raten für 333,00€ bei Alternate
DAS ist mir für ne poplige graka definitiv zu teuer, das wärn ja fast 700 mark... nene, die sollen se an wen anders verscheuern, ich schlag dann vielleicht in 1 jahr zu wenn die billich is.
high-end is nich, lässt mein budget nich zu. ;)
muss ich nochmal im graka-topic gucken, was da so rauskam. *g

petzi
Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #11 am: Juni 13, 2005, 13:15:52 Nachmittag »

So hier was zum Thema gleiches BIOS und Karte. SLI Zukunft

@ Petzi die Karte für den Preis ist billig um ehrlich zu sein. Aber ansonsten würde ich dir raten nen Athlon64 nach Wahl + NForce SLI Board und ne 6600er GT zu nehmen und irgendwann halt günstig ne 2te 6600er dazu zu stecken.


Gruß Spitz

P.S.: Ich würde mir auch jederzeit ne ATI kaufen sofern Preis/Leistung stimmen und die Karte auch lieferbar ist :)
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #12 am: Juni 13, 2005, 13:37:56 Nachmittag »

Ich finde 333€ füerne Grafikkarte auch zu teuer-wenn du ein angemessenes Preis-Leistungsverhältniss habe willst,dann hol dir doch eine 6600Gt ober 6800Ls ober 6800 non Ultra.
Ps:
Ich hab hier noch ne 6600 Non Gt rumliegen,wäre günstig abzugeben wenn du interesse hast dann meld dich einfach.
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #13 am: Juni 13, 2005, 14:01:06 Nachmittag »

also ich liebäugel nu mit asus a8n-sli deluxe und ner amd 64 cpu, weiss noch nich genau was und ner 6600 gt dazu. aber irgendwie sprengt das den angedachten finanziellen rahmen. naja, mal gucken obs da günstige alternativen gibt.

petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Juni 13, 2005, 14:13:37 Nachmittag »

Mal anderst gefragt muß es das ASUS A8N-SLI DELUXE sein ?
Wenn du auf ein paar Sachen verzichten kannst dann muß es nicht die DELUXE Variante sein sondern eine die eben nicht soviel ONBOARD hat ;)
Das macht auch schon im Preis etwas aus ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 28 Abfragen.